176 Ergebnisse für „haus eltern ausziehen recht“

Leserforumvon Bene1985 | Familienrecht | 4 Antworten | 01.10.2007 17:47
Meine Eltern wollen jedoch dass ich ausziehe (weil sie umziehen wollen + neues Haus bauen). ... Habe ich nun Recht auf Unterhalt? ... Habe ich jetzt schon Recht auf Bafög?
Leserforumvon oO-NeoX-Oo | Familienrecht | 10 Antworten | 16.04.2010 22:51
Momentan sind wir uns noch nicht so recht schlüßig was nun die beste Lösung währe, doch für den Fall würden wir uns trotzdem schonmal gerne informieren, wie das aussieht mit Unterhaltskosten und Kindergeld usw. wenn sie nun von Zuhause ausziehen müsste bzw wollte, wenn es halt mit ihren Eltern einfach nicht mehr klappt und sie zu mir ziehen würde. ... Wenn deine Freundin ausziehen muss, sind ihre Eltern natürlich zu Unterhalt verpflichtet. ... Üben diese weiter übermäßige Kontrolle über das volljährige Kind aus, würde das Familiengericht das Recht der Eltern, wie es im § 1612 (2) BGB beschrieben ist aufheben.
Leserforumvon Illona` | Familienrecht | 11 Antworten | 26.11.2006 22:02
Nun stelle ich mir oft die Frage, Ausziehen? ... Am 26.11.2006 von Recht-oder-Unrecht-egal Das Problem der Probleme die Eltern haben nun mal das Sagen über Dich so lange Du noch keine 18 Jahre bist. ... Nun wohnst du bei deinen *Schwiegereltern* im Haus.
Leserforumvon Kevin SAW | Familienrecht | 12 Antworten | 27.12.2006 05:39
Da meine Eltern recht gut verdienen bekomm ich auch kein HartzIV, Kindergeld haben meine Eltern auch seid Oktober keines mehr bekommen, warten immernoch auf eine Antwort von dem Amt das wir doch noch Kindergeld bekommen. ... Hab inzwischen schon öfters mit meiner Mutter gesprochen ob wir nicht wieder aus dem Haus ausziehen wollen, aber sie will nicht. ... Wenn du es nicht mehr aushältst,musst du ausziehen.
Leserforumvon kingsindian | Familienrecht | 11 Antworten | 29.01.2014 21:18
Am 30.1.2014 von Marcus2009 Du hast ja vollkommen Recht, amako! ... Das ist praktisch die Bodenplatte, auf der ich ein Haus aufbauen kann. Wie dieses Haus dann gestaltet wird, das ist eine ganz andere Sache.
Leserforumvon hilftmir | Familienrecht | 0 Antworten | 30.07.2003 20:06
Sie wohnen jetzt mit dem Sohn bei ihren Eltern. ... Für mich bedeutet dies größtes Unrecht, da ich während der 15 Jahre, in denen wir in diesem Haus wohnen, an dem Haus gezimmert,gebaut, eingebaut, ausgebaut,verschönert etc habe, alles auf Wunsch und Verlangen meiner Frau; jetzt nachdem ich ihr ein rundherum gemütliches Zuhause geschaffen habe, verlangt sie von mir mit dem Spruch: das Kind muss in seiner gewohnten Umgebung aufwachsen, dass ich ausziehen soll. ... Welch ein Unrecht, wenn ich jetzt ausziehen müßte, denn dieses Haus ist auch mein Zuhause geworden; wenn meine Frau das Haus mit Handwerkern auf den heutigen Stand gebracht hätte, hätte sie mit Handwerkerstunden mindestens 20.000 Euro bezahlen müssen. ----------------- "tommy"
Leserforumvon Steph93 | Familienrecht | 7 Antworten | 12.04.2011 20:00
Ich würde das ausziehen vergessen. ... Eigentlich versteh ich mich ja auch mit meinen Eltern recht gut, nur mir wurde die letzten Tage so viel an den Kopf geworfen, dass ich daran erstmal zu knabbern hatte. Insgesamt denke ich, dass ihr recht habt, und am Besten zu Hause bleibe.
Ausziehen mit 17! 1 von 5 Sterne
Leserforumvon raspberry | Familienrecht | 45 Antworten | 07.12.2006 21:47
Nun meine Frage, darf ich Ausziehen? ... Bitte beantwortet mir nur das wesentliche, die Frage ob ich mit 17 ausziehen kann, ohne dass meine Eltern es erlauben müssen. ... Im Prinzip hast du Recht.
Leserforumvon Johannes 54 | Familienrecht | 9 Antworten | 29.10.2004 10:45
Er könne allerdings auch ausziehen, dabei würde nur das Geld für den Zeitraum fällig, der nach dem 01.11. dann abgelaufen ist. ... Dann können die Eltern sich nen zahlenden Untermieter ins Haus holen! ... Mein Tipp an ihn: Zahlen, dann ausziehen, wenn die Ausbildung zuende ist.
Leserforumvon Procis | Familienrecht | 10 Antworten | 23.06.2013 16:19
Solltest Du ausziehen, wäre erneut ein Antrag auf BAföG zu stellen, weil sich die Rechtliche Situation geändert hat. ... Man muss auch die Lage der Eltern verstehen: Ein leeres Zimmer einerseits und anderseits soll die Miete in einem anderen Haus bezahlt werden. ... Und dann bleibt mir ja nur der weg das meine Eltern mich unterstützen , entweder freiwillig oder unfreiwillig :P Oder kennt sich jemand mit bafög recht besser aus ?
Leserforumvon Chocopiex3 | Familienrecht | 2 Antworten | 11.02.2014 17:50
Würde ich einen monatlichen Betrag von ca 400€ zur Verfügung haben könnte ich endlich ausziehen und in Ruhe lernen, damit mein Studium auch Erfolg hat. ... Gibt sich die Möglichkeit das Unterhaltsgeld von den Eltern einzuklagen, oder wohne ich dazu zu nahe an meinem Studienort, bzw sieht das Gericht Ausgaben für Haus und eigene Hobbies der Eltern als "nicht genügend Geld" um dem Kind ein besseres Studienklima zu ermöglichen? ... Am 11.2.2014 von nero070 Hallo Cocopiex3, der einfache weg von ca. 2 Stunden zum Studienort ist natürlich schon recht lang.
Leserforumvon peal13 | Familienrecht | 8 Antworten | 06.12.2015 10:47
Er hat dann ein Gewerbe angemeldet und dann mehr schlecht als recht eine Baustelle angefangen. ... Er ist so dreist und will meinen Eltern, hier in dem Haus in dem ich alleiniger Mietzahler bin, Hausverbot geben... ... Er bläst sich auch noch auf und tut als wäre er im Recht.
Leserforumvon blümchen97 | Familienrecht | 13 Antworten | 24.02.2013 05:45
[size=14px][/size] hey, ich bin erst 16 jahre alt geworden und moechte von zuhause ausziehen, da ich meine eltern hasse. ich bin seit 2 jahren mit meinem freund zusammen und davon eineinhalb jahre heimlich. als sie naemlich am anfang der beziehung herausbekommen haben was zwischen uns laeuft, haben sie mir den kontakt zu ihm verweigert. um das durchzusetzen durfte ich meine ganzen sommerferien nur in haus und garten verbringen ohne handy, telefon oder internet. aus lauter frust von der erzwungenen trennung und der abgeschiedenheit von freunden hatte ich suizid gedanken die ich aus ausleben wollte. bin dafuer einen monat in die psychatrie gekommen. da ich aber nicht aufhoeren kann meinen freund zu lieben treffen wir uns heimlich weiter und genießen die wenigen stunden die wir haben. nun möchte ich von zuhause ausziehen, da mich diese gechichte immerwieder triftt wenn ich meine eltern sehe. ich möche zumeinem freund ziehen der noch bei seinen eltern wohnt und kein problem mit ihrer familie haben(also hab ich ja auch eine aufsichtsperson). ist das moeglich? ----------------- "" Am 24.2.2013 von edy Hallo blümchen97 , Deine Eltern haben natürlich das Recht deinen Aufenthalt zu bestimmen. ... Das bedeutet, deine Eltern bestimmen völlig zu Recht, wo du dich aufhälst und im weiteren Sinne auch mit wem du so verkehrst.
Leserforumvon Marie1986 | Familienrecht | 13 Antworten | 25.11.2019 13:37
Mein Vater möchte nicht ausziehen - eine Möglichkeit sehen wir aktuell darin, ihm anzubieten, ihn auszuzahlen. ... Wenn er nicht ausziehen möchte, haben wir auch nichts in der Hand, ihn dazu "zu bringen", oder? ... Gutes Recht muss man das nicht nennen.
Leserforumvon flashy | Familienrecht | 9 Antworten | 26.12.2005 14:20
Hallo, Ich habe seit Monaten nur noch stress mit meiner mam und möchte nun ausziehen. ... Inzwischen wollen viele Jugendliche ausziehen von Zuhause, wenn es Stress gibt mit den Eltern. ... Aber wir Eltern/Mütter/Väter auch nicht.
Leserforumvon guest-12314.04.2019 07:19:41 | Familienrecht | 29 Antworten | 28.03.2019 12:03
Mittlerweile wurde ihm das Haus von seinen Eltern übertragen mit lebenslangem Wohnrecht derer . ... Zitat (von verstehen123):Mittlerweile wurde ihm das Haus von seinen Eltern übertragen mit lebenslangem Wohnrecht derer . ... Berry Am 28.3.2019 von fb367463-2 Wenn eine Aufstockung auf dem Haus der Eltern erfolgte, ist die Chance hoch, daß die Eltern oder deren Sohn Eigentümer der aufgestockten Wohnung sind.
Leserforumvon hilftmir | Familienrecht | 1 Antwort | 30.07.2003 00:35
Sie wohnen jetzt mit dem Sohn bei ihren Eltern. ... Für mich bedeutet dies größtes Unrecht, da ich während der 15 Jahre, in denen wir in diesem Haus wohnen, an dem Haus gezimmert,gebaut, eingebaut, ausgebaut,verschönert etc habe, alles auf Wunsch und Verlangen meiner Frau; jetzt nachdem ich ihr ein rundherum gemütliches Zuhause geschaffen habe, verlangt sie von mir mit dem Spruch: das Kind muss in seiner gewohnten Umgebung aufwachsen, dass ich ausziehen soll. ... Welch ein Unrecht, wenn ich jetzt ausziehen müßte, denn dieses Haus ist auch mein Zuhause geworden; wenn meine Frau das Haus mit Handwerkern auf den heutigen Stand gebracht hätte, hätte sie mit Handwerkerstunden mindestens 20.000 Euro bezahlen müssen. ----------------- "tommy"
Leserforumvon marcello343 | Familienrecht | 8 Antworten | 06.11.2015 21:18
Das Haus wurde Ende der 50er errichtet und seitdem ist in Sachen Leitungen bzw. ... Ich nehme an, das Haus ist das Eigentum der Eltern? Nebenbei arbeiten hilft, um and Geld zu kommen für ein Zimmer in einer WG oder ähnlichem Nebenbei arbeiten hilft aber auch, wenn man zuhause wohnen bleibt und mithilft das Haus zu renovieren Am 10.11.2015 von guest-12330.07.2016 09:52:01 die Vorredner haben recht. es tut gut, sich auch mal so ein leichtes Drittweltfeeling angedeihen zu lassen.
Leserforumvon extrabenny | Familienrecht | 15 Antworten | 30.05.2019 11:35
Ich wohne hier und bin in unserem Haus gemeldet, warum soll ich für deren Urlaub ausziehen ? ... Ist es mein Recht in der Zeit einfach zuhause zu bleiben ? ... Nach § 1626 Satz 1 BGB haben die Eltern das Recht und die Pflicht, (lediglich) für das minderjährige Kind zu sorgen.
Leserforumvon Berber | Familienrecht | 13 Antworten | 11.09.2005 14:43
Wenn solche Aktionen vorgenommen werden. ist doch meist vorher schon recht viel vorgefallen. ... Du wirst bestimmt vor jedem Gericht Recht bekommen, wenn es wirklich so schlimm ist, wie du schreibst. ... topic_id=46776&page=2 Am 12.9.2005 von teufelin Berber, du wolltest doch unbedingt ausziehen.
123·5·9