2.735 Ergebnisse für „haus frau“

Leserforumvon Smallihk | Familienrecht | 5 Antworten | 23.07.2004 09:49
Meine frau zog vor 8 wochen aus unserem gemeinsamen haus gezogen und hat mich nun auf unterhalt für sich und die kinder verklagt. ... Hat meine Frau anspruch auf Unterhalt? ... Oder gehört das Haus nicht mehr der Bank sonder Dir und Deiner Frau?
Leserforumvon go266165-44 | Familienrecht | 3 Antworten | 22.12.2010 19:12
Meine Frau will sich (leider) von mir (sehr bald) trennen. ... Welcher Anteil des Hauses steht meiner Frau zu? ... Den überwiegenden Anteil am Haus haben Deine Eltern bezahlt .
Leserforumvon Landslide | Familienrecht | 8 Antworten | 23.11.2014 06:24
Mein Ex-Frau waren zum Zeitpunkt unserer Trennung (Oktober 2006) 13 Jahre verheiratet gewesen. 1997 haben wir ein gemeinsames Haus erworben, indem ich mit unserem gemeinsamen Sohn nach ihrem Auszug weiter gewohnt haben. ... Etwa indem du deiner Frau ihren Anteil abkaufst. ... In jedem Fall sollte die Sache mit dem Haus geregelt werden!
Leserforumvon clint eastcastle | Familienrecht | 6 Antworten | 05.07.2006 20:57
Das Haus gehört uns zusammen, sie soll aber ihre Sachen nur in meinem Beisein herausholen. ... Es ist auch ihr Haus. @zuckermaus: Auch wenn die Frau ihre Sachen aus dem Haus geholt hat, gehört ihr trotzdem noch die Hälfte.
Leserforumvon hstrasse | Familienrecht | 9 Antworten | 21.01.2009 14:16
Die Frau steht weder mit im Grundbuch noch hat sie ein Wohnrecht etc. ... Hat er hierbei eine Möglichkeit, dass seine Frau das Haus räumen muss damit er es veräußern kann??? Viele Grüße Am 21.1.2009 von anonym_0405 Da der Frau das Haus nicht gehört und nie gehört hat, sollte es doch kein Problem sein.
Leserforumvon JanuarMami | Familienrecht | 15 Antworten | 21.01.2021 12:24
Hallo zusammen, Mein Partner und seine noch Frau sind seit November 19 getrennt und sie zog aus dem Ehelichen Haus aus. ... Das Einzige was die Frau meiner Meinung nach nach Aufgabe des Besitzes (nicht des Eigentums) an dem Haus durchsetzten kann, ist die Nutzungsentschädigung. ... Das Haus hat die Frau aus Geldern finanziert, die nicht in den Zugewinn fallen, sondern ihrem Anfangsvermögen zugeschlagen werden.
Leserforumvon Bella09 | Familienrecht | 7 Antworten | 23.09.2009 00:11
Frau X möchte sich von ihrem Mann trennen. Sie wohnt mit ihrer Tochter aus erster Ehe und der gemeinsamen Tochter in einem Haus, das dem Ehemann allein gehört. ... Das wäre dann wohl eher für den Mann eine unbillige Härte, sein Haus verlassen zu sollen, damit der Frau durch die Trennung keine Unannehmlichkeiten entstehen.
Leserforumvon vatermit4kindern | Familienrecht | 3 Antworten | 10.03.2009 20:07
Meine Frau ist nun mit den Kindern ohne Vorankündigung und ohne meine Einverständnis, und ohne mich darüber zu informieren mit den Kindern in einer "Nacht und Nebelaktion" aus dem Haus ausgezogen. ... Im Prinzip kann eine Frau ne Mutter alles machen, wonach ihr ist, sieht man ja. ... U. noch für die Frau, falls leistungsfähig.
Leserforumvon go514280-61 | Familienrecht | 19 Antworten | 01.05.2019 11:04
Kurze frage: Bin ich unterhaltspflichtig ,auch wenn die Ex-Frau mit meinen 2 Kindern, noch mein Haus bewohnt (bis sie eine Wohnung hat) Dazu sei gesagt das ich weiterhin für alle Kosten aufkomme. ...wie: Hausrate,strom,Wasser,Versicherung,Kindertagesstättengebühr usw. ... Klar muss Ihre Frau Miete zahlen. ... Berry Am 2.5.2019 von Anami Zitat (von go514280-61):Bin ich unterhaltspflichtig ,auch wenn die Ex-Frau mit meinen 2 Kindern, noch mein Haus bewohnt (bis sie eine Wohnung hat)Grundsätzlich ja.
Leserforumvon yvonne0905 | Familienrecht | 8 Antworten | 16.10.2008 19:35
Ein Bekannter hat folgendes Problem: Seine Noch-Frau will das Haus auf seinem Grundstück. ... Sie will das Haus verkaufen und sagt lappida das Haus ist 170.000 Wert. ... Schätzen lassen will sie das HAus nicht.
Leserforumvon andreas14 | Familienrecht | 2 Antworten | 13.12.2004 19:01
Hallo zusammen, meine Frau bekommt ein Haus geerbt, dass auf sie eingetragen werden soll.
Leserforumvon cdfmi | Familienrecht | 2 Antworten | 17.01.2011 22:15
halli hallo, ein guter kumpel hat nen folgenschweren fehler gemacht. die folgen habe ich ihm schon damals prophezeit, aber er wollts mir nicht glauben. meine vermutung war, das sie scharf auf sein haus ist.. und genau so ist es. also folgendes der gute hat letztes jahr im 2 quartal geheiratet. er hat 2006 ein haus gekauft und dieses umgebaut. sie waren vorher schon mal zusammen, da hat sie 30k € ins haus investiert, die er ihr nach der trennung aber zurück gezahlt hat in mt. raten. irgendwann sind sie dann wieder zusammen gekommen und haben wie gesagt letztes jahr geheiratet. im august hat er ihr dann via schenkung die hälfte des hauses vermacht (schön bescheuert). danach gings bergab. streiterein, eifersüchtelein usw. nun hatten sie wieder nen streit und dabei ist eine vase zu bruch gegangen. sie hat umgehend die polizei gerufen und er wurde für 3 tage des hauses verwiesen. sie hat ihm klipp und klar gesagt, das sie das haus will. was kann er machen? kann er sein haus retten?
Gütertrennung Haus 2,33 von 5 Sterne
Leserforumvon brokenlink | Familienrecht | 1 Antwort | 28.03.2013 15:20
Meine Eltern wollen das Haus mitfinanzieren. ... Wir wollten uhrsprünglich sowas machen: Das Haus soll mir zu 80% gehören und meiner zukünftigen Frau 20%. ... So das in 30 Jahren uns beide das Haus gehört.
Leserforumvon horst hilbrecht | Familienrecht | 9 Antworten | 08.01.2008 22:24
Am 14.1.2008 von guest123-1540 --- editiert vom Admin Am 14.1.2008 von Haselstrauch --- editiert vom Admin Am 22.1.2008 von horst hilbrecht Hallo liebes Tim ich komme mit meiner Frau garnicht mehr im eigenen Haus klar.Habe vor aus dem eigenen Haus auszuziehen Aber da kommen die nächsten propleme.Muß ich den unterhalt für das Haus trotzdem auf kommen zb.Heitzung,Wasser usw.und die Raten für den Baukretid.Denn meine Frau bleibt wohnen und sie hat kein eigenen Verdienst,und was ist wenn sie hartz4.bekommt.Und muß ich für meine Frau Unterhalt zahlen für die Kinder ist klar ich danke schon mal in voraus für die antworten. Am 22.1.2008 von armesocke quote:Habe vor aus dem eigenen Haus auszuziehen Davon würde ich abraten Niemals freiwillig den eigenen Grundbesitz aufgeben.
Leserforumvon msn609986-89 | Familienrecht | 1 Antwort | 02.06.2022 19:07
Kurz die Eckdaten: - 2009 geheiratet, kein Ehevertrag, keine Gütertrennung - 2017 Haus gebaut, ich stehe alleine im Grundbuch und bin alleiniger Darlehensnehmer bei der Bank - Jan 2022 rechtskräftig geschieden Ich bin 2020 aus dem Haus ausgezogen, meine Ex-Frau wohnt seit dem weiterhin in dem Haus gemeinsam mit ihrem berufstätigen Sohn aus erster Ehe (25) und unserem gemeinsamen Sohn (16). ... Antworten brauchen ewig, da meine Ex-Frau es einfach aussitzt und herauszögert. ... Aus dem Geld vom Teilverkauf könnte ich dann meine Ex-Frau ausbezahlen.
Leserforumvon micki1968 | Familienrecht | 11 Antworten | 16.03.2006 13:37
Was würde der Frau ggf. als Ausgleich zustehen?? ... Frau könnte das ja alleine nicht halten! ... Frau müsste Finanzierung komplett übernehmen.
Leserforumvon bigtiger | Familienrecht | 4 Antworten | 02.08.2010 00:49
Frage: Werden Kreditabzahlungen für Haus vom Unterhalt für Frau und Kind abgezogen? ... Frage: Frau bleibt mit Kind im Haus, Mann zieht aus. ... Frage: Frau bleibt mit Kind im Haus, Mann zieht aus.
Leserforumvon horst hilbrecht | Familienrecht | 0 Antworten | 01.01.2008 16:08
ich trenne mich von meiner frau,muß ich unterhalt zahlen zwei kinder im Haushalt beide 18jhaben noch 2jzu lernen sie arbeitet nicht ich bringe das geld alleine nach hause,haben ein eigenes haus mit kredit belastet,sie zieht in der einleger wohnung,ich bezahle zur zeit alles seit 6j haus auto usw.was mache ich mit dem gemeinsamen konto soll ich ihr das sperren,wir haben nur gemeinsames konto,soll sie oder muß sie eine arbeit nachgehen oder hartz4 beantragen mein netto einkommen ist rund 2500euro mit Kindergeld wer kann mir dazu was schreiben oder Tipps geben,danke im voraus
Leserforumvon Valentina | Familienrecht | 2 Antworten | 14.05.2004 13:07
Mein Freund hat vor sich von seiner Frau scheiden zu lassen. Was passiert mit dem Haus? ... Er ist im Grundbuch eingetragen, ist aber aus dem Haus ausgezogen.
Leserforumvon Gerry71 | Familienrecht | 6 Antworten | 12.08.2011 00:25
Meine Frau besitz ein haus und hat zwei Kinder 19+22Jahre aus 1.Beziehung und eins 6 Jahre mit mir. Nun stellt sich mir die Frage: wenn meiner Frau was passiert darf ich dann in Ihrem Haus wohnen bleiben oder können die zwei ältesten mich theoretisch aus dem Haus jagen? ... Oder gehört das Haus vollständig deiner Frau?
123·25·50·75·100·125·137