119 Ergebnisse für „hoch regelung beitrag“

Leserforumvon SamsonXY | Familienrecht | 5 Antworten | 22.10.2012 09:23
Ich habe mal eine Frage und zwar, Gibt es eine Regelung, die besagt, wie hoch die zu übernehmenden Kitakosten maximal sein dürfen? ... (wenig EK weniger Beitrag). ... (wenig EK weniger Beitrag).
Leserforumvon Maybrit | Familienrecht | 12 Antworten | 29.01.2006 02:01
Ich denke, wenn Du nun harte Geschütze auffährst, wird es nur Ärger, Unruhe und Unmut stiften, und wenn die Regelung wie bislang ja bestens geklappt hat, die Kinder es so wollen, ich glaube, da hast Du auch schlechte Karten, das Jugendamt auf Deine Seite zu ziehen. ... Vielleicht liest du mal den Beitrag: Kindsentführung??? ... Kopf hoch!
Leserforumvon lenoxx | Familienrecht | 47 Antworten | 01.08.2008 19:14
Also, was der Richter sagt,entspricht der alten Regelung, vor 1.08, wieso gibt es dann überhaupt ein neues BGH Urteil? ... MfG ----------------- "www.artiger.freehostia.de" Am 2.8.2008 von lenoxx Hallo ArTiger, auch nach der neuen Rechtsprechung gibt es doch die Billigungsregel, das Kind hat Riesenprobleme und wenn ich dann nach der Arbeit noch 2 Stunden Hausaufgaben machen muss, ist das lt. neuer Regelung nicht erforderlich.
Leserforumvon jdlev | Familienrecht | 15 Antworten | 03.08.2020 02:30
Hätte sie alleine geklagt für ihre minderjährige Tochter wäre der Streitwert nur halb so hoch ausgefallen und die Rechnung dementsprechend geringer. ... Ich selbst studiere noch und die Rechnung fällt jetzt doppelt so hoch aus und beträgt ca 3000€.
Leserforumvon Hoschi01 | Familienrecht | 1 Antwort | 21.07.2003 10:03
Habe vor kurzem schon einmal diesen Beitrag geschrieben. ... Hier nun noch einmal der Beitrag: Hallo zusammen (speziell Bobo, hat die meisten Einträge ), da ich der Meinung bin, meine Rechtsanwältin gibt sich in meinem Falle nicht recht viel Mühe, wende ich mich an die große Community des WWW. ... Weiß jemand wie hoch ich den Firmenwagen ansetzten kann (dieser läuft unter der 1% Regelung plus entfernungskilometer).
Leserforumvon dieVermailte | Familienrecht | 15 Antworten | 17.05.2004 11:49
Nr. 2 (Unterhalt nach § 1615l BGB) findest Du genau die Regelung, die für Dich zutrifft. -- Editiert von hh am 17.05.2004 18:17:11 Am 17.5.2004 von teufelin @hh, Mangelfall????? ... Nur sollte jeder seinen Beitrag dazu auch tun. ... Am 19.5.2004 von guest124 @teufelin Mein Kind ist Unehelich , da ich den erzeuger während des Trennungsjahres der Ehe kennenlernte, somit wäre dieser 3 Jahre auch für mich zuständig...wohl bemerkt wäre Am 19.5.2004 von guest-12324.02.2010 17:51:15 Hi MAMA_67--- wenn ich den Begriff " Erzeuger" in Deinem Beitrag lese....könnte ich brechen..!!
Leserforumvon Grass | Familienrecht | 6 Antworten | 11.06.2010 13:29
Ich glaube, der jeweilige Beitrag zum Unterhalt richtet sich prozentual nach dem Einkommen jeden Elternteils, geht also nicht 50/50. ... Könnt ihr mir mit diesen Angaben sagen, wie hoch sein Unterhaltsanspruch lt DDT ist? ... Ich will eine gerechte Regelung, denn die Mutter war auch immer sehr ´´bemüht´´, dass ich korrekten Beitrag leiste (habe ich auch ohne JA immer getan, regelmäßiger Kontakt mit usnerem Sohn sowieso, bis heute) Danke für Antworten ----------------- "" -- Editiert am 01.07.2010 13:26 Am 1.7.2010 von guest-12317.05.2011 21:04:02 Grundsätzlich müsste sich das Kind selbst um die Einkommensauskünfte der Eltern kümmern und den Unterhalt dann ausrechnen.
Leserforumvon achimrecht123 | Familienrecht | 4 Antworten | 25.07.2019 23:57
Da solltest Du mit den Eltern eine Regelung treffen, die sowohl die Vergangenheit als auch die Zukunft umfasst. ... Was im Beitrag steht ist mir alles bekannt. ... Zitat:Was im Beitrag steht ist mir alles bekannt.
Leserforumvon Cosi57 | Familienrecht | 7 Antworten | 01.07.2004 15:02
Von der Prozesskostenhilfe sind voll oder teilweise den eigenen Beitrag zu den Gerichtskosten und die Kosten des eigenen Anwalts. ... Sie können bei gerichtlichen Streitigkeiten nach oben, bei außergerichtlichen Streitigkeiten nach oben oder unten von der gesetzlichen Regelung abweichen. ... Ich bekomme inzwischen Arbeitslosenhilfe,die ja bekanntlich auch nicht hoch ist.
Leserforumvon Terrax21 | Familienrecht | 8 Antworten | 28.01.2005 19:48
Kann aber nicht sagen wie lange er noch im Urlaub ist. :-) 1000 Am 29.1.2005 von guest123-103 1000 Dieser Beitrag ist das letzte und sollte Dir eine Abmahnung einbringen. ... Dir wünsche ich alles Unglück dieser Welt. -- Editiert von dr.o.medar am 29.01.2005 00:38:31 Am 29.1.2005 von datoli hi Dr. ich find den Beitrag - 1000 - auch net grad toll, aber mit Deinem letzten Satz bringst Dich doch auch nicht besser rüber .... ... Am 29.1.2005 von guest123-118 Dr.po.medar, Beim nächsten mahl lese dir Ihren Beitrag richtig durch, oder bist du auch so einer wie ihr Vater oder wie soll ich dich jetzt Verstehen??
Leserforumvon guest-12316.03.2012 06:03:12 | Familienrecht | 5 Antworten | 20.12.2008 10:50
Wie hoch sind die Darlehensraten? ... Wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiere, ist die Trennung wohl noch recht frisch. ... Um eine verlässliche Regelung bezüglich Kindesunterhalt zu bekommen, könntest du dich zwecks Beratung und Unterstützung auch an das örtliche Jugendamt wenden, kostenneutral.
Leserforumvon leni10 | Familienrecht | 8 Antworten | 25.08.2010 21:20
Da Beamte auch eine sogenannten Familienzuschlag erhalten, kann so die AUskunft, auch entschieden werden, dass zumindest anteilig die KM auch am KV Beitrag beteiligt wird, da hier eine zusätzliche UNterstützung bezahlt wird. Letztendlich ist es so, dass es keine ganz klare Regelung bezgl. ... Am 19.1.2013 von braveheart22 Ergänzung zu meinem Beitrag oben: Das Bundesverfassungsgericht hat mit einem beeindruckenden Urteil klargestellt, dass der Familienzuschlag insbesondere bei Beamten mit mehr als zwei Kindern der Zuschlag mindestens so hoch bzw höher sein muss als der Sozialhilfesatz.
Leserforumvon Timtom_ | Familienrecht | 16 Antworten | 18.08.2016 19:44
Das JA hat meinen Anteil am Beitrag (falsch) berechnet, den ich dem Jugendamt überweise und sie dann an meine Ex-Frau, die den gesamten Kiga-Beitrag an die Stadt überweist. ... Aus der ergibt sich nämlich, wie hoch der Kindergartenbeitrag ist. ... Deshalb ja auch die Regelung, dass ortsfremde Kinder nur im Ausnahmefall in Kindergärten aufgenommen werden.
Leserforumvon guest-12311.05.2009 17:53:03 | Familienrecht | 19 Antworten | 22.08.2003 11:34
Gibt es dafür eine Regelung ? ... Da schließe ich mich dem Beitrag von "caschmi" an. ... Wenn man es mal hoch rechnet: Bei mir wäre es alle 14 Tage 480 km, 50 Euro Sprit und 6 Stunden Autobahn.
Leserforumvon adrio | Familienrecht | 7 Antworten | 27.09.2004 21:29
Von seinem Gehalt, dass er bezieht (zumindest, wenn es nicht hoch genug ist) muß er sich eine neue Wohnung suchen, sollte diese zu groß sein oder nicht nah genug am Arbeitzplatz, wird ihm dass nicht angerechnet. ... Ich will das nicht weiter vertiefen, da der Beitrag sonst 3 km lang wird. ... (Du hast ja auch auf meinen anderen Beitrag/Frage geantwortet Teufelin, wo ich etwas mehr von meiner Situation geschildert habe.
Leserforumvon Carsten G. | Familienrecht | 37 Antworten | 29.04.2004 11:42
@catchup so ungerecht ist diese Regelung ja nun nicht. ... Bald, in einem eigenen Beitrag. ... Bald, in einem eigenen Beitrag.
Leserforumvon kamikazehuhn | Familienrecht | 7 Antworten | 20.09.2005 11:50
Die 4 Monate sind übrigens keine starre Regelung, nur must Du, wenn es länger dauert, handfeste Hinderungsgründe nachweisen ... mfG. ... Am 21.9.2005 von Kampfpanther ... so langsam geht mir der Hut hoch ... mich würde mal interessieren, was "teufelin" eigentlich macht, beruflich meine ich ... ich habe, bevor ich meine Frage in's Forum gestellt habe, mal so quer Beet gelesen, wer was für Probleme postet und mir ist aufgefallen , daß zu fast jedem Thema ein nicht gerade hilfreicher Spruch von teufelin kommt ... die meisten Hilfesuchenden werden irgendwie unterschwellig als Idioten oder geldgeil usw. hingestellt ... warum arbeitest Du nicht als Rechtsanwältin o.ä., wenn Du so klug und weise bist ... fast 5000 Beiträge ... wow ... nur fehlt in allen, die ich gelesen habe, ein bischen menschliches Verständnis. ... So, daß war absolut mein letzter Beitrag ... jetzt könnt ihr euch wieder freun und abklatschen, daß ihr es geschafft habt, Leute, wie mich raus zu ekeln ... aber sorry, ich gehe, weil mir das zu niveaulos ist und mich die Zeit reut, die ich hier vertan habe ... mfG.
Leserforumvon Ca123 | Familienrecht | 15 Antworten | 01.02.2018 12:51
In den Fällen kommt kaum jemand auf die Idee, dass so eine gesetzliche Regelung unfair wäre. ... Gleiches gilt für Ersparnisse, etc. etc. ... ihr hab sozusagen gemeinsam gewirtschaftet ... jeder hat in die Ehe seinen Beitrag eingebracht und der "Ertrag" der Ehe wird hälftig aufgeteilt. Das ist in vielen Fällen durchaus eine faire Regelung.
Leserforumvon guest-12306.11.2010 16:12:58 | Familienrecht | 25 Antworten | 18.07.2005 00:50
Jeder Mann der noch halbwegs bei Verstand ist, wird sich in Zukunft sehr gründlich überlegen, wie hoch das Risiko für ihn ist, mit der Zeugung eines Kindes sein ganzes Leben zu ruinieren. Wer sind die Verlierer bei dieser Regelung? ... Ich denke tatsächlich, dass diese Zahl deshalb so hoch ist, weil die Kinder sich den Unterhalt mit den Müttern teilen müssen.
Leserforumvon fb418822-71 | Familienrecht | 30 Antworten | 13.07.2015 07:36
Aber er ist unzuverlässig hoch 10! ... -- Editier von fb418822-71 am 13.07.2015 07:38 Am 13.7.2015 von fb418822-71 Bisher warveine 14 tage Regelung. ... Wie diese Regelung dann aussieht, das steht auf einem anderen Blatt.
123·5·6