460 Ergebnisse für „jahr jugendamt kind kv“

Leserforumvon Franziska1609 | Familienrecht | 4 Antworten | 15.07.2016 10:06
Leider verweigert der kV die Unterschrift, wir haben gemeinsames Sorgerecht. Seit knapp 1 Jahr besteht kein kontakt mehr zwischen Kind und Vater. Leider läuft uns die Zeit davon, ist in den nächsten 4 Wochen keine Unterschrift da, verlieren wir den hpt Platz auf den wir seit einem Jahr warten und der auch vom Jugendamt als dringend notwendig gesehen wird.
Leserforumvon Sonny12 | Familienrecht | 16 Antworten | 31.03.2014 18:30
Durch ihren Ex ist sie letztes Jahr schwanger geworden. ... Warum sollte da JA ihr das Kind nehmen ( JA wird ihr das Kind lassen). ... Am 31.3.2014 von Sonny12 >Kann Jugendamt Kind der Mutter entziehen -Wohnung?
Leserforumvon P@ula | Familienrecht | 14 Antworten | 26.05.2004 15:32
Nach einem guten Jahr packte ich dann meine Sachen und zog in eine größere Stadt, weil ich mich dort nicht mehr aus dem Haus getraut habe. ... Dies interessiert aber das Jugendamt nicht, da es nur „das Beste“ für das Kind will. ... Nur versteht keiner das ich Angst um mein Kind habe und des wird vom Jugendamt auch nicht für voll genommen.
Leserforumvon erdmensch | Familienrecht | 4 Antworten | 22.08.2008 18:26
Es wurde eine ordnungsgemässe Urkunde im Jahr 2002 über die Unterhaltszahlungen erstellt! ... Lohnsteuerklassenverteilung 4/4 im Jahr 2008 und 2007 war 3/5 (ich 5). Das Jugendamt möchte 2007 ranziehen, geht hoffentlich nicht, oder?
Leserforumvon linfeline | Familienrecht | 9 Antworten | 17.07.2008 21:37
Mutter und Vater getrennt (ca. 1 Jahr). das Kind, 10 Jahre alt, lebt im wöchentlichen Wechsel bei beiden Elternteilen. ... Wird das Jugendamt mit informiert? ... Das Kind von sich aus mit dem Jugendamt Kontakt aufnehmen und dort eine Stellung abgeben, wenn ihr gewährleisten könnt, dass dieses weniger schadet als dieser Schulwechsel, solltet ihr euch dafür stark machen.
Leserforumvon bluemchen207 | Familienrecht | 2 Antworten | 11.04.2010 01:08
Er hat gesagt, dass er die Freundin vom KV nicht leiden kann und ihre Tochter (sie ist 1 Jahr älter als mein Kleiner und sehr aufgedreht) auch nicht und dass er lieber bei seiner Mama ist und wohnt. ... Ich war bereits mehrmals wegen dem Verhalten vom KV beim Jugendamt, die Termine hat alle der KV vereinbart und sie waren wegen Lapalien (das sagte sogar die Dame vom Jugendamt), denn es ging nur um einige Absprachen bezüglich Urlaub, welche ich mit dem KV vereinbart hatte und er dies auf einmal schlagartig trotz Buchung umändern wollte... . ... Was mir zunächst auffällt, ist, dass das Kind ja kein Wochenende hat, in welchem es komplett mit Dir zusammen ist.
Leserforumvon Cmue6 | Familienrecht | 13 Antworten | 23.02.2022 10:31
Ich bin seit 1 Jahr mit meinem Partner zusammen. ... Die KM kommt nicht damit zurecht, dass er eine neue ( 1 Jahr ) Partnerin hat. ... Und das Ziel sollte sein, das Kind nicht nur regelmäßig zu sehen, sondern auch, dass das Kind am Leben des Vaters teilnimmt, bei ihm übernachtet.
Leserforumvon Sonicht1982 | Familienrecht | 3 Antworten | 22.06.2012 20:19
----------------- "" Am 23.6.2012 von edy Hallo, Wenn es das Kind bei euch gut hat,dann würde ich für einen weiteren Aufenthalt bei euch, mit dem Jugendamt sprechen. lg edy ----------------- "Ein freundliches "Hallo" setzt sich auch in Foren immer mehr durch." ... Damit liegen die Chancen sehr gut, dass ein Familiengericht das ABR auf den KV überträgt, sollte die KM das Kind zu sich holen wollen. Wenn ich als KV in der Situation wäre, würde ich das alleinige ABR anstreben.
Leserforumvon liebema38 | Familienrecht | 40 Antworten | 27.07.2009 01:42
Hallo, hab da mal ne Frage zum Umgang mit dem KV. ... Da es immer wieder Probleme mit dem KV gab, sieht der Umgang wie folgt aus: ab Mitte August kommt der KV alle 4 Wochen zu uns und besucht seine Kinder. ... KV holt sich aber für diese Tage, wenn er seine Kinder besucht, Hilfe aus der Familie.
Leserforumvon Jasmin22 | Familienrecht | 19 Antworten | 27.07.2014 11:06
Die Mutter ging lediglich zum RA und hat den RA Briefe an den KV schreiben lassen, in denen sie den Mindesunterhalt fürs Kind gefordert hat, mit Androhung von Zwangsvollstreckung, da der KV über Vermögen verfügte. ... Und da der KV über beträchtliches Vermögen verfügt (Grundstücke mit Häusern), war die Sache anfangs nicht aussichtslos fürs Kind. Was hätte man denn als Mutter und Kind tun können, wenn der KV vors Gericht geht?
Leserforumvon Sylvia-baumfrau | Familienrecht | 9 Antworten | 13.02.2006 12:14
Für sein Kind interessiert sich der KV ohnehin schon seit Jahren nicht mehr. ... Und sobald der KV wieder eingestellt wird, müsse er ja ohnehin wieder den höheren Satz (also die 240 Euro) zahlen - weil er sich ja dann beim Jugendamt als wieder erwerbstätig melden müsse. ... Die Dame vom Jugendamt meinte nur, wir sollen den Wisch unterschreiben, ansonsten könnte der Vater das Kind auf Unterhaltsminderung verklagen und das Kind würde verlieren.
Leserforumvon MndKrtz188 | Familienrecht | 4 Antworten | 25.05.2009 15:20
Im Sommer 2008 kam das Jugendamt auf meinen Verlobten zu wegen Umgangsrecht (hatte das erste dreiviertel Jahr das Sorgerecht für seinen Sohn, wurde ihm dann abgesprochen, von der Mutter das alleinige eingeklagt). ... Dieses Gehampel um das alleiniges Sorgerecht ist in den meinsten Fällen Unsinn, und das ABR für den KV reicht völlig aus dass das Kind bei Euch bleiben kann. ... Mit dem Jugendamt stehen wir weniger in Kontakt, fühlen uns vertröstet.
Leserforumvon renee14 | Familienrecht | 6 Antworten | 06.11.2008 20:50
Mio2344 Am 6.11.2008 von Haselstrauch Hallo renee14, selbverständlich hat der KV ein Besuchs-/Umgangsrecht mit seinem Kind (genau, wie das Kind ein Recht auf Umgang mit seinem Vater hat) Da er nun allerdings die Entfernung geschaffen hat, ist es allein sein Problem, wie er den Umgang verwirklichen wird. ... ich will nicht das er einmal im jahr auftaucht weil er da grad mal geld zur verfügung hat. das jugendamt ist eingeschaltet. ich habe versucht ich umzubringen wegen ihm. ich habe angst das sie mir das kind wegnehmen und das nur wegen ihm. ich habe angst um mein kind und mehr wenn er es bei sich hat. für ihn ist es ein leichtes hier her zu kommen, die tür einzutretten oder vermutlich würde ich die tür sogar öffnen und die kleine in ein auto zu packen. ich wohne 25 km von der franz. grenze enfernt. wenn der erstmal über der grenze ist ist er weg. ... ich will nicht das er einmal im jahr auftaucht weil er da grad mal geld zur verfügung hat. das jugendamt ist eingeschaltet. ich habe versucht ich umzubringen wegen ihm. ich habe angst das sie mir das kind wegnehmen und das nur wegen ihm. ich habe angst um mein kind und mehr wenn er es bei sich hat. für ihn ist es ein leichtes hier her zu kommen, die tür einzutretten oder vermutlich würde ich die tür sogar öffnen und die kleine in ein auto zu packen. ich wohne 25 km von der franz. grenze enfernt. wenn der erstmal über der grenze ist ist er weg.
Leserforumvon wwwroehrl | Familienrecht | 22 Antworten | 28.07.2011 18:42
Meine Exfreundin hat anscheinend das Jugendamt zum Beistand, in unterhaltsrechtlichen Fragen, für unser uneheliches Kind erhoben. ... Ist es nicht so, dass das Jugendamt nur tätig wird, wenn das Kind bezuschusst wird aus öffentlichen Mitteln bzw. die Mutter Zahlungen aus öffentlicher Hand erhält. ... Falls der KV nicht leistungsfähig ist,dann wird vom JA Unterhaltsvorschuss gewährt.
Kind 5 von 5 Sterne
Leserforumvon DerFux | Familienrecht | 81 Antworten | 12.12.2008 21:09
Trotz dessen hatte sich das Verhältnis im letzten Jahr der Kindesmutter gegenüber entspannt und sie können auch wieder mit einander reden. ... Ich habe eher das Gefühl das die KM wirklich versucht das Kind zu manipulieren, bzw dem KV vorzuenthalten und hier nur eine Möglichkeit gesucht wird das irgendie rechtlich Recht zu fertigen. ... Der Vater hat ja auch das Recht das Kind zu sehen davon redet ja keiner, es geht darum das das Kind nun einmal aber nicht will.
Leserforumvon Emely-Erdbeer | Familienrecht | 5 Antworten | 29.06.2010 12:20
Es folgten viele Gerichtsverhandlungen zu Gunsten des KV. ... Kind macht nächstens Jahr Abi ( ist auch echt klasse) Heute kam Schreiben vom JA. sinngemäßer Inhalt: wir beraten und unterstützen ihre Tochter xy. ..... ... Auf jeden Fall ist eine Klage durch das Jugendamt (Beistand) nicht mehr möglich.
Leserforumvon muschkaline | Familienrecht | 7 Antworten | 13.04.2012 14:30
Der KV ist mittlerweile verheiratet mit seiner neuen Frau, die in wenigen Monaten auch ein Kind von ihm erwartet. ... Buschfunk 800 Euro Miete), das Haus wird aktuelle gerade auf seine Kosten für das gemeinsame Kind umgebaut, 2x Urlaub/Jahr in die Türkei usw. ... Wenn der KV jedoch Steuern hinterziehen würde, dann wäre der Staat ganz schnell mit Paragraphen da - aber hier scheint es ja nur um Kinder zu gehen. ----------------- "" Am 13.4.2012 von muschkaline quote:Wieso wurden im Jahr 2001 schon Titel gegen Familienmitglieder erstellt, mit denen man noch zwei Jahre später die Familie ausbaut?
Leserforumvon Hanschmann | Familienrecht | 18 Antworten | 03.06.2008 12:07
Die Trennung ist jetzt ein halbes Jahr her und ich bin ihr neuer Partner. ... Ganz früher hat er dann immer noch das Kind mitten in der nacht geweckt um mit ihm zureden (Toller KV). ... Was nutzt ein Umgangsrecht wenn das Kind Angst und keinen Spass beim KV hat?
Leserforumvon pakolo | Familienrecht | 4 Antworten | 10.11.2005 22:24
hallo, ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter, man hat mit als mutter das kind entzogen und lebt nun bei seiner oma und eventuell auch mal beim vater.wir haben beide das sorgerecht sind nicht verheiratet gewesen. ich habe aus einem streit mit meinem ex-freund (nicht der KV) heraus meinen sohn abends zu seiner oma gebracht und wollte ihn am nächsten tag wieder abholen. dazu muss man sagen mein ex hat meinem sohn einfach ohne grund eine heftige ohrfeige verpasst nur weil mein damaliger 3 jh. sohn nicht schlafen konnte. das ist nun schon drei jahre her und seit dem kämpfe ich darum meinen sohn wieder zu bekommen. ich habe mich von meinem es getrennt habe alles was das jugendamt mir geraten hat getan aber die großmutter väterlicher seits hat eine lüge nach der anderen parat und das jugendamt interessiert es nicht ob es wahrheit oder lüge ist. mein sohn ließ immer verlauten er möchte bei mir leben er hatte schwere darmprobleme bekommen durch die psychische belastung nun bei der oma zu sein und nicht mehr bei der mutter. somit verpasste die oma meinem sohn über ein ganzes jahr lang gewaltsame einläufe mindestens einmal pro woche. das jugendamt interessiert es nicht. dem vater ist es egal er kümmert sich eh nicht um seinen sohn hauptsache die baufinanzierung und kinderzulage sind durch aber sein sohn lebt ja gar nicht bei ihm angemeldet schon ... na ja so konnte ich mein kind nur besuchen ab und zu haben sie ihn mir sogar mal mitgegeben aber das war ja schon das höchste der gefühle. mein sohn hat sich mit händen und füßen gewährt geschrien wie am spiess und um sich gehauen wenn ich geganngen bin ..nur weil er bei seiner mutter sein wollte aber das interessierte ja niemanden. letztes jahr im september habe ich in bayern für drei monate einen job angenommen der sehr gut bezahlt wurde und ich einen neuen start für mich und meinen sohn plante, dann würde ich wieder zurück nach baden-W. gehen. es kam leider alles ganz anders: ich konnte meinen sohn übers wochenende mitnehmen nach bayern, zu meinen eltern, übers wochenende. problem er wehrte sich mit händen und füssen als ich ihn sonntags zurück bringen sollte zur oma und vater. ich rief seinen vater an und erklärte die situation er beschimpfte mich am telefon ich solle sofort das kind herausrücken er drohe mit polizei und gericht und jugendamt. ich sagte ihm er solle ihn abholen das tat er aber nicht, statt dessen erhielt ich zwei tage später vom gericht einen beschluss ohne anhörung das kind sofort heraus zu geben ein gerichtsvollzieher war beauftragt mir meinen sohn zu prfänden wenn es seien muss auch mit gewalt. der beschlus beruhte damals darauf,dass mein sohn medizinische versorgung bräuchte von der oma wegen seiner darmträgheit und ich als mutter nicht im stande sei dies durchzuführen. am 11.02.05 wurde mir mie mein sohn gepfändet ich durfte ihn 1 mal im monat für 1 std. auf dem jugendamt sehen, wir telefonieren fast täglich habe kein umgangsrecht weil die richter sich nicht trauen eine entscheidung zu fällen. ein junger angehender richter der sein 1 jähriges durchgangsjahr am gericht praktiziert ist unsere rechtssprechung und ein kinderpsychologisches gutachten soll nun entscheiden wo mein sohn bleiben soll. obwohl mein sohn vor gericht befragt worden ist und sich für mich ausgesprochen hat , hat aber keine bedeutung sagt das gericht. wie es meinem sohn geht onteressiert hier keinen nicht die oma,vater,gericht,jugendamt ... und nun was sage ich meinem sohn "mama warum bist du so weit weg und warum darf ich nicht zu dir...... Das Kind.........Ihr habt gemeinsames Sorgerecht......... ... Wie lange lebt Dein Kind nun bei Oma /Vater?
Leserforumvon Inbox | Familienrecht | 9 Antworten | 10.11.2013 16:44
Alles oder nix - Jugendamt einschalten und den nicht gewinnbaren Krieg aufnehmen ?? ... Da gibt es so viele Möglichkeiten wie es Stunden im Jahr gibt. ... Etwa so: möglicherweise (ich weiß es aber nicht genau) ist irgendwann im Jahr xyz ein Kind auf die Welt gekommen.
123·5·10·15·20·23