4.796 Ergebnisse für „jahr kind“

Leserforumvon bienchen77 | Familienrecht | 3 Antworten | 24.01.2009 20:09
Bis zum letzten Jahr hatte eine unverheiratete Mutter einen Unterhaltsanspruch für die Dauer von 3 Jahren. ... Dies wurde zum letzten Jahr geändert und angepasst. Für dich sähe das so aus, dass, wenn euer Kind keinen Vollzeit-Betreuungsplatz erhält, du weiterhin BU-berechtigt wärst. quote:Die Gründe, weshalb ich nur halbtags arbeite, sind folgende: erstmal möchte ich mich selber auch um mein Kind kümmern können (dies ist ebenso im Interesse des Vaters, dem das auch sehr wichtig ist!)
Leserforumvon DinoM | Familienrecht | 19 Antworten | 18.07.2007 17:01
Unterhalt für das Kind ist ca. 200 Euro das ist klar. ... Kann sie das Kind da mitnehmen oder ist es von Anfang an so geregelt, dass ich das Kind behalte! ... Gruß Micha Am 19.7.2007 von DinoM also ich bekomme ja ein jahr lang elterngeld. danach würde ich ja arbeiten gehen.
Leserforumvon tantepolly | Familienrecht | 18 Antworten | 21.05.2006 20:57
Hallo, Kind ist im Jahr 133 Tage beim Vater gewesen, Mädchen 8 Jahre alt, geschiedene Eltern leben im gleichen Ort, was ist, wenn Mutter wegziehen will, kann sie das so einfach? ... Der engagiert sich für sein Kind, kauft Kleidung und Fahrrad, fährt mit ihm in Urlaub und betreut seine Tochter insgesamt 133 Tage im Jahr.' bringste fast noch mehr Nebel zum Mississippi @tante Polly Hat groellheimer Dich verstanden oder????? ... Der Vater hat das Kind 133 Tage im Jahr, davon dreimal im Jahr in den Urlaub und sonst auch das Mädchen unter der Woche und an den Wochenenden.
Leserforumvon xone55 | Familienrecht | 8 Antworten | 15.02.2013 21:47
Heute werde ich erneut von meinem Kind aufgefordert, diesen auszufüllen, obwohl ich alles erst vor einem halben Jahr abgegeben habe. ... Was sagt das Kind? ... alle halbe Jahr, evtl. auch wöchentlich?...
Kind 5 von 5 Sterne
Leserforumvon DerFux | Familienrecht | 81 Antworten | 12.12.2008 21:09
Ich finde das die Mutter das Kind nicht zwingen kann ( zum wohle des kindes ) das Kind fühlt sich bei der Mama sicher und sagt was es möchte dann kann die mama ihr Kind nicht an den Ohren ziehen und ihn dahin schleifen. ... Trotz dessen hatte sich das Verhältnis im letzten Jahr der Kindesmutter gegenüber entspannt und sie können auch wieder mit einander reden. ... Der Vater hat ja auch das Recht das Kind zu sehen davon redet ja keiner, es geht darum das das Kind nun einmal aber nicht will.
Leserforumvon Huya | Familienrecht | 2 Antworten | 29.10.2012 11:23
Folgender Sachverhalt: KV ist derzeit seinem minderjährigen Kind voll unterhaltspflichtig und zahlt auch. ... Sie hat nach der Hauptschule 2 jahre BWJ gemacht, im dritten Jahr BWJ wurde sie schwange und brach das BWJ ab. ... Vorrangig ist er auf jeden Fall dran, wenn das Kind unter drei Jahren alt ist, und er leistungsfähig.
Leserforumvon linfeline | Familienrecht | 9 Antworten | 17.07.2008 21:37
Mutter und Vater getrennt (ca. 1 Jahr). das Kind, 10 Jahre alt, lebt im wöchentlichen Wechsel bei beiden Elternteilen. ... Das Kind kann bereits befragt werden. ... Ob ein Kind in welcher Form befragt wird hängt natürlich vom Kind selbst ab.
Leserforumvon guest-12316.12.2009 13:52:47 | Familienrecht | 3 Antworten | 28.11.2009 13:00
aberbekomme ich nun ein halbes kind oder ein ganzes ? ... sorry, blicke nicht mehr durch. habe noch eine frage. nächstes jahr werde ich heiraten und meine freundin hat auch ein kind im selben alter. sie ist wohl geschieden. kann man es veranlassen (da sie noch nicht arbeiten geht) das ich da auch ein halbes kind bekomme ? ... Hi, jeder der Eltern bekommt einen halben Kinderfreibetrag, also 0,5. quote:nächstes jahr werde ich heiraten und meine freundin hat auch ein kind im selben alter. sie ist wohl geschieden. kann man es veranlassen (da sie noch nicht arbeiten geht) das ich da auch ein halbes kind bekomme ?
Leserforumvon laba | Familienrecht | 10 Antworten | 04.03.2021 13:54
Kann ich dann trotz unterhaltspflicht ein Jahr mit dem Kind zu hause bleiben, oder muss ich arbeiten um den Unterhalt für die anderen Kinder zu zahlen. ... Wir planen ein Kind zu bekommen und daher die Frage nach der Möglichkeit ein Jahr Babypause zu nehmen Am 4.3.2021 von smogman Die Rolle Mutter und Vater kann man nicht vertauschen. ... Ich möchte ja nur ein Jahr aussetzen, um mich um mein Kind zu kümmern.
Leserforumvon minimaus | Familienrecht | 5 Antworten | 01.08.2006 14:50
Ich habe eine 4-jährige Tochter, der Vater hat uns verlassen seit sie 1-Jahr alt ist. Damals habe ich ihm ein halbes Kind auf die Steuerkarte setzten lassen. ... Am 1.8.2006 von träne den halben Freibetrag gibt´s auf Antrag (jedes Jahr neu) wenn der Unterhaltsverpflichtete seinen Unterhaltsverpflichtungen nicht mindestens zu 75 % nachgekommen ist... zu beantragen mit der Steuererklärung in der Anlage Kind... was zahlt er denn an wen und warum ?
Leserforumvon Max-Adrian | Familienrecht | 9 Antworten | 28.01.2006 11:11
Ich bin zur Zeit noch verheiratet, lebe aber seit über einem Jahr getrennt und warte täglich auf meinen Scheidungstermin. ... Dann heißt das Kind anders als Du........ Noch bevor das Kind geboren wird.....erspart unmengen Stress.
Leserforumvon Rosinho | Familienrecht | 1 Antwort | 31.10.2023 12:20
Durch Trennung und Unklarheiten in der Beziehung und dem Umgang mit dem Kind wurde ein Beistand zur Seite gestellt. ... Da unser Sohn erst 1 Jahr und 4 Monate ist kann er selbst nix sagen.
Leserforumvon Gast54321 | Familienrecht | 5 Antworten | 24.06.2015 15:35
Ich habe ein KInd (1 Jahr alt). ... Ich weiß, dass Sie den Unterhalt (z.B.) für das vergangene Jahr nicht einfordern kann, da Sie nie offiziell eine Forderung gestellt hat. Aber wie verhält es sich bei dem Kind?
Leserforumvon Lolo2016 | Familienrecht | 5 Antworten | 19.03.2017 12:04
Meine Frau hat ein Kind aus Russland (12Jahre). Das Kind wollte nicht zu Uns. ... Rußland gehört zur Ländergruppe 3, so daß max. 4400 Euro im Jahr abgesetzt werden können (was nicht heißt, daß Sie soviel zahlen müssen).
Leserforumvon Markuseins | Familienrecht | 0 Antworten | 17.06.2003 23:30
Hallo, ich bin vor ungefähr einem Jahr vermutlich Vater eines Kindes geworden. Nach der Geburt war ich mit der Mutter noch ein halbes Jahr zusammen und habe mich dann von ihr getrennt. ... Oder nur für das Kind?
Leserforumvon Bret | Familienrecht | 7 Antworten | 05.10.2006 13:11
Am 5.10.2006 von guest123-1954 --- editiert vom Admin Am 5.10.2006 von Bret das Kind ist fast ein jahr alt. ... Das Kind bekommt ja unterhalt nach der düsseldorfer tabelle, wie hoch ist dann der betreungunterhalt für die mutter. wird das bäfög noch zusätzlich dazugerechnet?
Leserforumvon mr.power | Familienrecht | 3 Antworten | 16.05.2011 14:39
hallo zusammen - meine freundin und meine wenugkeit erwarten im 0ktober ein kind - ich bin defakto der leibliche vater - meine freundin und ich leben zusammen und sind froh und glückich- ABER... sie ist noch mit ihrem mann verheiratet- sie lebt seid über einem jahr von ihm getrennt und ist mit mir zusammen - scheidung ist noch kein thema, wird aber kommen - meine frage: wie sieht es mit unserem gemeinsamen kind und meinem recht aus? hat ihr ehemann rechte auf das kind? ... Solange das Kind in einer Ehe geboren ist, gilt der Ehemann als Vater...
Leserforumvon nofear46 | Familienrecht | 7 Antworten | 01.12.2018 11:46
Eine bekannte hat mir nun erzählt das man unter diesen Umständen wohl ein 1/4 Jahr kein Unterhalt zahlen müsste,sicher war sie sich aber auch nicht...stimmt das? ... Ein viertel Jahr nicht zahlen zu müssen ist natürlich Unsinn. ... Das Kind ist fast 13.
Leserforumvon Katja13 | Familienrecht | 12 Antworten | 11.05.2007 15:47
Faktisch war er aber das erste Jahr komplett zu Hause und ich musste wieder voll arbeiten gehen. ... Gruss Am 12.5.2007 von azrael Hmmm... kann hier aber nicht sein, da der Vater das Kind das erste Jahr betreut hat und erst nach *viel Druck* der TE wieder arbeiten ging... ----------------- "gruß azrael" Am 13.5.2007 von Salfena Soll die Mutter jetzt dafür bestraft werden, dass sie verantwortungsvoll gehandelt hat? ... Ein Kind braucht stets Zuwendung und der Teil der das am schnellsten und effektivsten einbringen kann sollte das Kind betreuen.
Leserforumvon Karsten04 | Familienrecht | 3 Antworten | 06.03.2010 14:30
Nun zu meiner Frage .Wir sind vor einen halben Jahr von unseren Heimattort umgezogen da meine Frau ein Studium begonnen hat dadurch musste ich meine Arbeit in unserer alten Stadt aufgeben und bin nun schon seit einem halben Jahr arbeitslos meine Frau hat sich mir gegenüber ziemlich verändert und unser Ehe steht nun kurz vor dem aus . ... Schön ist es für ein Kind nicht, einen Elternteil und noch dazu ein Geschwisterchen zu verlieren! ... Liebe Grüsse L. ----------------- " " Am 6.3.2010 von Loddar Hallo Karsten, quote:Ich würde wieder zurück gehen und 1 Kind mitnehmen wollen Warum nur ein Kind?
123·50·100·150·200·240