2.454 Ergebnisse für „jahr sohn“

Leserforumvon s.fi | Familienrecht | 6 Antworten | 17.11.2004 00:42
Mein damals 14-jähriger Sohn wollte beim Vater bleiben. ... Jahr und bekommt dafür 399,-€ monatl. ausgezahlt. ... Der Anwalt sagte mir aber auch, dass im nächsten Jahr für die schulische Ausbildung Unterhalt von meinem Ex eingefordert werden könnte, evt. hat mein Sohn dann sogar einen Anspruch auf Mehrbedarf, da das Schulgeld zu zahlen ist.
Leserforumvon Joflo | Familienrecht | 2 Antworten | 13.01.2010 09:49
Er wird nach dem ZD wohl erst einmal nichts machen und ggf. ab diesem Jahr im Ausland studieren wollenn. ... Er muss sich zumindest auf dem AA ausbildungssuchend melden, sonst erhält er kein Kindergeld. quote:ggf. ab diesem Jahr im Ausland studieren wollenn. ... Wichtig noch: Dein Sohn ist nicht mehr privilegiert.
Leserforumvon mrichter73 | Familienrecht | 3 Antworten | 20.12.2008 11:36
Ich habe da mal eine frage, mein sohn ist am 28.01.1992 geboren und das Jugendamt ist der Gesetzliche Vertreter nach prüfung meiner Wirtschaftlichen Verhältnisse habe ich vom Jugendamt ein schreiben bekommen, das ich aufgrund meines Einkommen momentan nicht in der Lage bin Unterhaltsleistungen zu tätigen. ... Meine frage ist nun, mein sohn wird im Januar 2009 17 Jahre jung und müsste doch eigentlich nächstes Jahr mit seiner Ausbildung beginnen, ist das Jugendamt als Gesetzlicher Vertreter nicht dazu verpflichtet, mich auf anfrage darüber zu Informieren wie weit mein Sohn mit seinem werdegang ist, ( Schule und Ausbildung ). ... Warum fragst du deinen Sohn denn nicht selbst?
Leserforumvon guest-12316.03.2020 09:05:36 | Familienrecht | 10 Antworten | 15.03.2020 19:40
Ich möchte doch bloß mehr Zeit mit meinem Sohn verbringen. ... Das Kind war 10 Jahre lang bei dir und seit 1 Jahr beim Vater? ... Das Kind war 10 Jahre lang bei dir und seit 1 Jahr beim Vater?
Leserforumvon Jens1966 | Familienrecht | 7 Antworten | 11.02.2008 19:41
Mein Sohn geht noch zur Schule. Ggf beginnt er in diesem Jahr eine Ausbildung. ... Mein Sohn sieht so gut wie gar nichts davon.
Leserforumvon thexhex0815 | Familienrecht | 8 Antworten | 02.03.2004 08:30
Mein Mann hat ein Sohn aus erster Ehe( 17 Jahre) auch eine Tochter ( 14 Jahre)die aber weil sie mit Ihrer Mutter nicht mehr klar gekommen ist(bei uns wohnten beide auch jeweils 1/ 2 Jahr oh je, oh je)in einem Mädchenheim lebt. ... Das letzte Telefonat war letztes Jahr im märz... ... Sie will für ihren Sohn 307€ im Monat..und morgen ist Verhandlung!!
Leserforumvon Eli41 | Familienrecht | 9 Antworten | 09.12.2012 00:06
Mein Sohn (20 Jahre) ist im Gymnasium 3x sitzen geblieben und nach der 10. ... In erstem Jahr hat er zum zweiten Mal den Hauptschulabschlus erlangt. ... Ausserdem hatte mein Sohn mir verschwiegen, dass er das Wohngeld über ein Jahr bekommen hat.
Leserforumvon Diirk | Familienrecht | 2 Antworten | 29.04.2006 22:34
Mein ältester Sohn hatte sich vor einigen Jahren entschieden bei mir zu leben. Vor einem halben Jahr ist er gegen meinen Willen ausgezogen. ... Er ist und bleibt ja mein Sohn.
Leserforumvon dietcar | Familienrecht | 4 Antworten | 31.10.2004 12:29
Mein Sohn ist 17 Jahr alt und hat nach Abschluss der Schule ein Freiwilliges ökologisches Jahr begonnen. ... Mein Sohn erhält eine Vergütung von 340 Euro im Monat. ... Mein Sohn erhält 340 Euro.
Leserforumvon guest-12308.06.2010 17:31:37 | Familienrecht | 14 Antworten | 26.05.2009 19:12
Ergo wir trennten uns vor gut 1 Jahr. dennoch zahle ich mehr an meinen Sohn als ich muss und ermögliche meiner Ex diverse andere Dinge wie Auto usw. ... Mein Sohn ist alles für mich. ... Wir sind nun fast ein Jahr getrennt und da habe ich mich zu 85% gut mit ihrer Tochter verstanden.
Leserforumvon JbBenny | Familienrecht | 1 Antwort | 29.08.2019 19:25
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Ex Freundin und ich bekamen vor 5 Jahren unseren gemeinsamen Sohn, wir waren nicht verheiratet, vor ca einem halben jahr ist meine Ex Freundin von Stuttgart nach brandenburg gezogen und hat unseren Sohn logischerweise mitgenommen da der plan war dass ich nachkomme sobald dass mit der arbeit abgeklärt sei. In dem 1. monat hat sie sich von mir getrennt weil sie einen neuen Partner kennengelernt hat, shlimm genug für mich aber kann ich mit leben. womit ich aber nicht leben kann ist die tatsache dass sie meinem sohn erzählt dass sie nicht mehr möchte dass er zu mir zu besuch darf. mittlerweile verweigert sie seit 7 wochen den kontakt obwohl treffen ausgemacht wurden zum abholen, diese werden dann 1 tag vorher abgesagt.
Leserforumvon BlueBlizz | Familienrecht | 8 Antworten | 23.06.2011 16:22
Er ist heute 17 geworden. d.h ein Jahr bis er 18 ist. Diese "Berufsfördernemaßnahme" dauert 1 Jahr und fängt am 01.8-.2011 an. ... Außerdem könntest du deinen Sohn dadurch gegen dich aufbringen.
Leserforumvon Willy-Boy | Familienrecht | 4 Antworten | 22.12.2005 10:38
Der Sohn ist 50%-schwerbehindert und hat bisher kaum arbeiten können. ... Nun will sie natürlich das Haus für den schwerbehinderten Sohn erhalten und fragt sich nun wie?! ... Ein halbes Jahr zahlt das Sozialamt darlehensweise die Pflegekosten.
Leserforumvon Manderine | Familienrecht | 5 Antworten | 11.12.2007 20:27
Ich habe einen 18jährigen Sohn. ... Sohn macht nächstes Jahr Abi, wohnt noch bei mir, zieht aber im Frühjahr in einer eigene Wohnung,Einliegerwohnung unserer Vermieter -- Editiert von Manderine am 11.12.2007 21:00:59 Am 11.12.2007 von guest123-1682 Hallo Manderine, du bist nicht leistungsfähig, also richtet sich der Bedarf eures Sohnen alleine nach dem Einkommen des Vaters.
Leserforumvon nora31 | Familienrecht | 5 Antworten | 08.07.2009 17:32
Er kam abends und brachte unseren Sohn ins Bett und auch die Wochenenden verbrachte unser Sohn im Hause meiner Schwiegereltern, wo mein Ex-Mann noch wohnte. ... Ich habe im letzten Jahr 2 so schlimme Bandscheibenvorfälle gehabt, dass ich jedes Mal daran operiert werden musste. ... Aber andersrum nimmt ER leider keinerlei Rücksicht auf unseren Sohn.
Leserforumvon Dasal | Familienrecht | 1 Antwort | 16.04.2018 13:45
Hallo zusammen, ich habe einen 22-jährigen Sohn aus erster Ehe. ... Nun hat er letztes Jahr ein Studium begonnen, welches er jetzt abgebrochen hat.
Leserforumvon merlinfive | Familienrecht | 12 Antworten | 28.08.2009 18:36
Wenn ja, müsstest Du den Sohn zur Herausgabe mit Verzichtserklärung auffordern. ... Mit Volljährigkeit geht dieser auf den Sohn über. ... Bewerbungen geschrieben , das war dem JA ausreichend um Ihn ein weitetres Jahr zu "betreuen" .
Leserforumvon Cea | Familienrecht | 4 Antworten | 30.12.2008 13:58
Mein Sohn ist Schüler und wurde dieses Jahr volljährig. ... Welchen Unterhaltsanspruch hätte mein Sohn (Schüler volljährig, nächstes Jahr Bund und danach Studium/Ausbildung)? ... Jahr Unterhalt.
Leserforumvon HanneloreHaller | Familienrecht | 2 Antworten | 27.01.2005 11:38
Hallo, mein Sohn ist vor ein paar Monaten 18 geworden und will jetzt erwachsen werden. ... Er macht dieses Jahr sein Abitur und wird danach wohl eine Ausbildung oder Studium beginnen. ... Danke für Eure Antworten Am 27.1.2005 von schnee-einsiedel Wenn ihr es korrekt machen wollt,erfolgt die Aufteilung nach Einkommenshöhe(nicht 50/50),ist aber letzlich euch überlassen.Das Kindergeld + evtl.andere Einkünfte vom Sohn werden voll angerechnet.
Leserforumvon antom.01 | Familienrecht | 42 Antworten | 05.12.2007 23:02
Hallo, kann mir jemand sagen, wie lange mein Sohn aus 1. ... Vielleicht kümmert er sich mal um seinen Sohn? ... Gilt vielleicht auch für Ihren Sohn !
123·25·50·75·100·123