2.040 Ergebnisse für „jahr trennung“

Leserforumvon Trennung | Familienrecht | 15 Antworten | 15.02.2007 14:49
-- Editiert von Trennung am 15.02.2007 14:53:21 Am 15.2.2007 von guest123-975 --- editiert vom Admin Am 15.2.2007 von hh Wenn Ihr Euch in diesem Jahr erst getrennt habt, dann bleiben die Steuerklassen für 2007 auch erhalten, es sei denn sie werden durch gemeinsamen Antrag geändert. ... Die Steuerklassenänderung erfolgt erst im nächsten Jahr. ... I/II geht sowieso erst im Jahr nach der Trennung, also wäre nur IV/IV möglich.
Leserforumvon indirekt betroffen | Familienrecht | 1 Antwort | 16.11.2007 13:06
Vorgeschichte,mein Bruder lebte bis vor knapp einem Jahr mit seiner Freundin in einem gemeinsa,m gekauftem Haus. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter (knapp 5 Jahre) Im Kaufvertrag sind beide eingetragen. es kam zur Trennung, mein Bruder ist ausgezogen und hat sich eine Wohnung gesucht.... Sollte das Haus verkauft werden, bekäme er anteilig seine Einzahlung Stand vor Trennung zurück.
Leserforumvon HeikeU | Familienrecht | 6 Antworten | 14.11.2003 07:46
Bisher befinden wir uns in der Trennungzeit, das heißt die Trennung ist noch nicht vollzogen. ... Die Scheidung habe ich noch nicht eingereicht, weil die Trennung, d.h. 1 Jahr noch nicht um ist.
Leserforumvon anda88 | Familienrecht | 2 Antworten | 23.06.2010 17:20
Nun ergibt sich für das Jahr 2009 eine Steuernachzahlung, da ich in dem Jahr noch Klasse 3 hatte und Sie Geld vom Amt bekommt. 1. ... als es das Jahr zur nen 1000er zurückgab, durfte ich ihr auch schön die hälfte auszahlen.
Leserforumvon Enomisxxx | Familienrecht | 2 Antworten | 14.05.2007 17:08
Letztes Jahr Trennung, sie zahlt seitdem nur einen Teil der monatlichen Raten (verdient nicht so viel) und nun ist der Auszug geplant.Ich würde das Haus gern behalten und auch die Raten übernehmen (bei der Bank soll offiziell zunächst alles so bleiben).
Leserforumvon s_andi | Familienrecht | 8 Antworten | 23.12.2006 11:10
Nach der Trennung sollte der Hund bei mir bleiben. Wir haben uns darauf geeinigt, dass mein Ex jeden Monat ca 20 Euro (Anteil an Steuer und Futterkosten) überweist, sowie einmal im Jahr die Hälfte der Tierarztkosten (Impfung usw). ... 20.1.2006 Umgangsrecht für Scheidungshunde Amtsgericht Bad Mergentheim Az 1F143/95 Das Umgangsrecht nach einer Trennung gilt auch für Hunde!
Leserforumvon derdatedoktor | Familienrecht | 1 Antwort | 02.08.2017 13:36
Hallo zusammen, Mann M1 ist mit Frau F1 verheiratet seit 1 Jahr, zudem 2 Kinder die Frau 1 aus erster Beziehung hat, sowie eine gemeinsame Tochter von M1 und F1.
Leserforumvon EhDu | Familienrecht | 19 Antworten | 30.05.2005 08:26
Fördert dies i.d.R. nicht grad eine "einvernehmliche" Trennung! ... Und den Abstand, den ich meiner Frau geben soll, den gewähre ich ihr schon seit fast einem Jahr, den seit dem ist sie zweimal im KH gewesen und hat mit sich Schaff genug. ... Tut mir leid, dass es nun doch zu einer Trennung kommen wird.
Leserforumvon HinDu | Familienrecht | 6 Antworten | 18.03.2009 12:46
Und jetzt habe ich die Faxen dicke und möchte von mir aus die Trennung anstreben. ... Aber um die Zulassungsvoraussetzung zu erlangen muss er ein Jahr, nach Ende Ausbildung, Berufspraxis nachweisen. ... Außerdem möchte ich eine faire Trennung.
Leserforumvon go512970-12 | Familienrecht | 1 Antwort | 16.08.2020 18:01
Hallo ihr lieben, Ich habe einige Fragen bzgl Steuer nach Trennung. ... Die Trennung verlief alles andere als schön. ... Hat sie für das Jahr 2018 und 2019 Anspruch auf einen Teil einer Steuerrückzahlung?
Leserforumvon DinoM | Familienrecht | 19 Antworten | 18.07.2007 17:01
Im Falle eine Trennung, was käme denn auf mich zu. ... Gruß Micha Am 19.7.2007 von DinoM also ich bekomme ja ein jahr lang elterngeld. danach würde ich ja arbeiten gehen.
Trennung Steuerklasse 5 von 5 Sterne
Leserforumvon jessica35 | Familienrecht | 2 Antworten | 03.11.2011 14:13
Mein Mann und ich haben uns getrennt, sind uns aber noch gar nicht sicher ob es dauerhaft bei dieser Trennung bleiben soll. ... Aber muss er nicht beim Finanzamt die Trennung angeben und somit auch die Steuerklasse wechseln und hat dann somit automatisch weniger Geld im Monat zur Verfügung? ... Und dann muss auch im darauf folgenden Jahr die Steuerklasse angepasst werden.
Leserforumvon Pakiha | Familienrecht | 12 Antworten | 23.09.2008 21:49
Am 24.9.2008 von mikkian Die Steuerklassenänderung gilt ab dem Jahr, das auf die Trennung folgt. ... Bei Trennung im Januar also 1 Jahr später / Trennung im Juli also sechs Monate später usw . ... Also nach der Trennung Grundgehalt + Zuschlag für 2 Kinder evtl.
Leserforumvon baeckerjunge | Familienrecht | 2 Antworten | 17.10.2009 16:15
Ich habe vor, noch im Jahr 2011 sofort wieder zu heiraten. Dann würde ich auch im Jahr 2011 steuerlich nach Splittingtabelle veranlagt werden. ... Ist es möglich kurz nach der offiziellen Trennung die Scheidung einzureichen?
Leserforumvon Celimene | Familienrecht | 3 Antworten | 15.02.2008 10:01
Die Frau Französin seit 17 Jahre verheireitet mit ein Mann Deutsch, ein Güter Trennung Vertrag wurde aufgesetzt laut Französiche Gesetzt vor die Standesamtlich Hochzeit um gültig zu sein. ... 3) Die Frau möchte Ihre Schlafzimmer mitnehmen, und Ihre Tiere und Ihre persönlich Eigentum, was ihr rechtmäßig zusteht, aber kann es nicht gleich tun dass Sie bestimmt vor erst sich eine Bleibe im Frankreich suchen soll, und bis sie Installiert ist und Ihre Sachen abholen kann, kann vielleicht bis zu einem Jahr verstrichen, kann der Mann Ihre Sache dann behalten ? ... Wenn die Raten nicht mehr bezahlt werden, sind die Banken ganz schnell dabei und verwerten die Immobilie im Rahmen der Zwangsversteigerung. quote:bis sie Installiert ist und Ihre Sachen abholen kann, kann vielleicht bis zu einem Jahr verstrichen, kann der Mann Ihre Sache dann behalten ?
Leserforumvon wuzl123 | Familienrecht | 5 Antworten | 28.01.2008 20:12
Vor der Trennung wurde im Haus seiner Eltern eine Wohnung renoviert und ausgestattet in die wir dann gemeinsam einziehen wollten (bis dahin hatten wir getrennte Wohnungen). ... Zudem habe ich uns ein halbes Jahr vor der Trennung noch einen Urlaub finanziert (er hat Hartz 4).
Leserforumvon mhnorton | Familienrecht | 3 Antworten | 14.04.2005 16:01
Hallo zusammen, meine Freundin hat sich vor ca. 1 Jahr von ihrem Mann getrennt, ihre Tochter ist mit ihr zusammen zu mir gezogen, der Sohn ist bei ihm geblieben. Für das letzte Jahr hat ihr Mann das Kindergeld noch erhalten. Zu Beginn des Jahres ist er dann, bedingt durch die Trennung, in Lohnsteuerklasse 1 gekommen.
Leserforumvon well well | Familienrecht | 5 Antworten | 20.08.2005 13:47
Des weiteren zahlt er nicht die hälftige Miete, sondern zieht jedes Mal Dinge ab, die sich noch auf die Zeit des Zusammenlebens beziehen (z.B die Stromnachzahlung für vergangenes Jahr). ... Bis ich mit meinen Kindern, die nicht seine sind, eine adäquate Bleibe gefunden haben, muss er bis zu einem Jahr die halbe Kaltmiete zahlen oder? ... Wir haben zusammen eine Mietobjekt gefunden, in dem ich nach der Trennung ohne ihn wohnen muss.
Leserforumvon guest-12303.11.2011 12:52:24 | Familienrecht | 14 Antworten | 15.07.2010 08:44
Letztes Jahr kam es zum großen Knall, er ging! ... Er ist seit einem Jahr wegen Burn out (kam nach Trennung) krank geschrieben, was auch viele Probleme hervor rief. ... Wenns nicht mehr geht, ist die Trennung die beste Lösung.
Leserforumvon mj239 | Familienrecht | 9 Antworten | 27.09.2010 21:26
Die Ansprüche hätten bei Trennung angemeldet werden müssen. ... Warum seid Ihr nach 3 Jahren Trennung noch nicht geschieden? ... Jahr angezeigt...." ----------------- ""
123·25·50·75·100·102