321 Ergebnisse für „jugendamt freundin vater anspruch“

Leserforumvon Weide | Familienrecht | 4 Antworten | 29.05.2007 17:12
Hallo, eine freundin von mir (ich bin es wirklich nicht selber) ist seit April Mama. ... Nun sind ihre finanzielle Mittel begranzt und meine Frage: Wenn man nicht mal weiß, wer alles als Vater in Frage kommt, weil man sich (klingt hart ich weiß) an die NAcht der Zeugung nicht erinnern kann, weil man zu sehr alkoholisiert war, kann man Anspruch an das Jugenamt zwecks Unterhalt erheben? Am 29.5.2007 von Vetlanda ja, bis zum 6.ten Lebensjahr bezahlt das Jugendamt einen Zuschuß. ich würde aber doch versuchen, die nacht zu rekonstruieren, vielleicht gibt es ja hilfreiche aussagen.
Leserforumvon Higgins1968 | Familienrecht | 21 Antworten | 23.07.2011 12:52
So hat sie auch beim Jugendamt angerufen. ... Das Jugendamt sieht das anders. ... Wenn der Vater sagt, dass er das Kind nicht abholen kann und seine Freundin schickt, dann darfst du das Kind nicht zurückbehalten, da davon ausgegangen wird, dass der Vater genug Menschenkenntnis besitzt, um die Freundin einzuschätzen und mit dieser Aufgabe zu betreuen.
Leserforumvon lituduld | Familienrecht | 14 Antworten | 18.06.2020 22:34
Bis zum 21 Lebensjahr kann sie sich in der Regel vom Jugendamt helfen lassen in Bezug auf Unterhalt. Deine Freundin sollte sich daher an das Jugendamt an eurem Ort wenden. http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_8/__18.html Da sie zwischendurch arbeiten war, hat sie vermutlich kein Kindergeld mehr bekommen. ... Hat der Vater denn in den Jahren vorher Unterhalt für die Tochter bezahlt?
Leserforumvon fb387734-75 | Familienrecht | 6 Antworten | 14.04.2014 13:49
Grüßle Am 14.4.2014 von mikkian Hi, vielleicht hat der Vater die LG bevollmächtigt? ... Du nimmst das für dich ja auch in Anspruch... ... Auch wenn deine Partnerin das alleinige Sorgerecht haben sollte, der Vater der Kids hat ein Umgangsrecht.
Leserforumvon Nordseefreundin | Familienrecht | 14 Antworten | 06.04.2010 19:16
Sie hat einen Brief vom Jugendamt bekommen zur Vaterschaftsfeststellung. ... quote:"Ihr verstorbener Sohn Michael....wurde als Vater benannt." ... Laut JA soll ein Anspruch auf Halbwaisenrente geprüft werden.
Leserforumvon ukatador | Familienrecht | 9 Antworten | 22.10.2014 21:38
Eine damalige Freundin hatte vor einigen Jahren ein Kind zur Welt gebracht von dem ich theoretisch tatsächlich der Vater sein könnte. ... Am 23.10.2014 von edy Hallo, Nicht die Mutter sondern das Kind hat Anspruch auf Unterhalt (die Mutter verwaltet diesen nur für das Kind). ... Am 23.10.2014 von Camper2011 @Hafendame Als womöglicher Vater würde ich das Jugendamt anschreiben und erst einmal den Nachweis erbitten, dass der soziale Vater die Vaterschaft bestreitet, obwohl er mit der KM zum Zeugungszeitpunkt und offenbar auch lange danach noch verheiratet war.
Leserforumvon Sonny12 | Familienrecht | 16 Antworten | 31.03.2014 18:30
Hat der Vater Einkommen? ... Ich würde auch den Vater auf Unterhalt für die Freundin selbst verklagen (Betreuungsunterhalt). ... Der Anspruch ist subsidiär (hoffentlich weiss mina wenigstens, was das bedeutet).
Leserforumvon Tollpatsch1981 | Familienrecht | 8 Antworten | 14.02.2015 15:54
Ich würde mich schon jetzt vom Jugendamt beraten lassen. ... Da sie ja die Nummer geändert hat und ihre einzige Freundin mit der ich auch Kontakt hatte mir auch keine Auskunft gibt. ... Werde jedenfalls zum Jugendamt und die Hilfe in Anspruch nehmen.
Leserforumvon guest-12331.03.2015 16:40:58 | Familienrecht | 9 Antworten | 30.03.2015 19:44
Jetzt ist ein neuer Vater mit dabei und die Frau hat geheiratet. ... Das heißt natürlich auch nicht, dass Sie als Vater ungeeignet wären. ... Will die Mutter mehr Umgang, dann muss sie gerichtliche Hilfe in Anspruch nehmen, sofern die bisherige Regelung nicht gerichtlich festgesetzt wurde.
Leserforumvon guest-12325.06.2022 14:56:55 | Familienrecht | 17 Antworten | 25.06.2022 12:15
q=fb562882-1 Weiß deine Freundin wenigstens, wer der Vater des Kindes war, welches im Oktober 21 zur Welt kam/kommen sollte? ... Ein unbekannter ONS-Vater gehört nicht dazu. ... Kein Anspruch.
Leserforumvon Bülent123 | Familienrecht | 8 Antworten | 09.09.2018 16:21
Das Jugendamt hat sie in eine Wohngruppe gesteckt. ... Ich denke, dass SIe sich selber einen Gefallen damit tun, wenn Sie diese Hilfe in Anspruch nehmen. ... Das Jugendamt hat sie in eine Wohngruppe gesteckt.
Leserforumvon Ziege1990 | Familienrecht | 13 Antworten | 04.01.2008 08:30
Er wohnt bei seiner Freundin, die freundin kassiert stütze und er ist inoffiziell dort, gemeldet bei seinem vater(meinem opa), deshalb brauch er auch keine miete zahlen da ja keiner was von weiß. ... Einen Titel würdet ihr beim Jugendamt, oder falls ihr klagt, bei Gericht bekommen. ... Am 4.1.2008 von Ziege1990 wieso hat sie kein anspruch drauf?
Leserforumvon Speckschwarte123 | Familienrecht | 10 Antworten | 30.03.2011 14:03
Ich würde dir raten, dich an das Jugendamt zu wenden. ... Ob da noch ein hoher Anspruch gegen den Vater besteht, wahrscheinlich eher nicht. ... Die neue Freundin würde wahrscheinlich gerne meine Küche nehmen.
Leserforumvon hilfesuchend86 | Familienrecht | 5 Antworten | 02.05.2015 17:31
Die Freundin meines ex schreibt ihm ständig Nachrichten mit "mein Schatz ruf mich doch mal an" Sein Vater schickt ihm Bilder seiner Freundin in Herzen Rahmen. ... Was soll das Jugendamt tun? ... Ich würde anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Leserforumvon fb418822-71 | Familienrecht | 30 Antworten | 13.07.2015 07:36
Da seine Freundin ja macht was sie will! ... Meinem Eindruck nach sollten Sie weiterhin die Familienberatung in Anspruch nehmen. ... Ich schließe mich Hafenlärm an, nehmen Sie die Familienberatung für sich in Anspruch.
Leserforumvon DirkM28 | Familienrecht | 11 Antworten | 24.01.2012 04:59
Der Vater interessiert sich nicht für Sie, hat nur seine neue Freundin im Sinn. ... Ps: Ein Gespräch mit der Mutter ebenso mit dem Vater ist vollkommen sinnlos. ... Das würde sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und dazu sind es ja weiterhin noch Ihre Eltern.
Leserforumvon zweifachmama | Familienrecht | 10 Antworten | 21.08.2008 17:22
Er besteht auf Umgang mit den Kindern und stellt sie scheinbar nur bei seiner Freundin ab??? ... Tatsächlich steht dir in keiner Weise ein Anspruch zu, über etwaige gesundheitliche Entwicklungen bei dem KV informiert zu werden. ... Schlussendlich ist es nur ein Wochenende alle vierzehn Tage, das die Kinder bei ihrem Vater verbringen.
Leserforumvon dion-sxf | Familienrecht | 32 Antworten | 20.09.2006 12:26
Am 20.9.2006 von guest123-1954 --- editiert vom Admin Am 20.9.2006 von sika0304 Bevor das Jugendamt zahlt, wird sie von deiner Freundin wissen wollen, wer der Vater ist. ... Ihre Mutter, Bruder und dessen Freundin sind dort angestellt. ... Ob da wohl nicht der Auskunftsanspruch des Kindes auf das Jugendamt übergeht?
Leserforumvon NoWo | Familienrecht | 34 Antworten | 06.08.2008 19:02
Wenn deine Freundin so dagegen ist, würde ich mich schon fragen ob ich der Vater des Babys bin, weil sonst steht dem doch nichts im Weg. ... In einer erbrechtlichen Angelegenheit musste ich schon per meiner Geburtsurkunde beweisen das ich ein Abkömmling meiner Großeltern bin um überhaupt einen Anspruch gelten machen zu können. ... Am 7.8.2008 von hh Wenn Du die Vaterschaft nicht freiwillig anerkennst, dann wird das Jugendamt kommen und wissen wollen, wer denn der Vater ist.
Leserforumvon lucky-on-usa | Familienrecht | 22 Antworten | 26.08.2005 16:59
außerdem kommt sie kleine von ihm heim und sagt nicht mama sondern blöde kuh zu meiner freundin. meine freundin traut sich aber nicht zum jugendamt weil die meinten sie brauchen zeugen dafür, aber keiner der so vielen zeugen würde vor gericht aussagen. kann ich da was als patentante tun??? und hätte meine freundin anspruch ohne zeugen auf das alleinige sorgerecht für die kleine? ... und hätte meine freundin anspruch ohne zeugen auf das alleinige sorgerecht für die kleine?
123·5·10·15·17