84 Ergebnisse für „jugendamt geld vater geburtsurkunde“

Leserforumvon NoWo | Familienrecht | 34 Antworten | 06.08.2008 19:02
Eine Geburtsurkunde begleitet einen das ganze Leben. ... Am 7.8.2008 von hh Wenn Du die Vaterschaft nicht freiwillig anerkennst, dann wird das Jugendamt kommen und wissen wollen, wer denn der Vater ist. ... Wenn Du dazu stehst, dass Du der Vater bist, dann gibt es aus meiner Sicht keinen grund, das nicht in die Geburtsurkunde einzutragen.
Leserforumvon NaneNessa | Familienrecht | 54 Antworten | 19.04.2005 17:08
Ganz zu schweigen von denn Betteleien für nen Kinderausweis oder Unterschriften für die Krankenkasse bei dem "Vater auf Papier" Ich möchte betonen das der "Vater auf Papier" zu keiner Zeit Unterhalt für mich oder das Kind gezahlt hat, kann ja von ihm kein Geld nehmen wenn er ja net der Vater ist. ... Nach der Geburt hat der echte Vater die Vaterschaft beim Jugendamt anerkannt und der noch Ehemann hat beim Jugendamt eine Vaterschaftsrücktrittserklärung unterschrieben. ... Wir mußten ja beim Jugendamt vorsprechen als die Sorgerechts Sache geklärt werden sollte und ich habe dennen dort gesagt das mein Noch - Ehemann nicht der Vater ist und er hat das selbe der Dame vom Jugendamt gesagt ......
Leserforumvon agitado | Familienrecht | 10 Antworten | 11.11.2005 09:57
Auch wenn also mein Freund als Vater auf der Geburtsurkunde steht, bekommt er nicht das halbe Sorgerecht??? ... Hat auch nichts mit Geld zu tun, sondern mit meinem Arbeitgeber. Der Vater soll also nicht das halbe SR haben, aber wenn es nichts ausmacht ob er in der Geburtsurkunde steht oder nicht, dann tragen wir ihn auf alle Fälle ein.
Leserforumvon ploetzlich Vater | Familienrecht | 12 Antworten | 09.04.2009 16:03
Nun meine Frage: Die Mutter selber wusste auch lange nicht das ich der Vater bin und so steht in der Geburtsurkunde kein Vater. Vom Jugendamt hat sie 6 Jahre lang Unterhaltsvorschuß bekommen. ... Bis jetzt haben wir dem Jugendamt noch nichts gesagt.
Leserforumvon go575377-51 | Familienrecht | 32 Antworten | 15.03.2021 15:38
Dieser wird nun nach Geburt des Kindes als rechtlicher Vater angesehen. ... All die Unterlagen würden ohnehin erst einmal für die Erstellung der Geburtsurkunde des Kindes mit Namen des Ehemannes als Vater sorgen. ... Vater/Mutter haben ja eine Steuer-ID, die im Antrag oben links einzutragen ist... --------------------------------------- @TE: Wie alt ist denn das Kind?
Leserforumvon Sonny12 | Familienrecht | 12 Antworten | 17.05.2015 14:26
Ihr Ex Freund ist in keiner Geburtsurkunde oder so bei der Tochter als Vater und auch bei keiner Behörde angegeben, da er zur Vaterschaftsanerkennung einen gültigen Personalausweis vorlegen muss, er dies aber nicht kann, da kein Geld, keinen festen Wohnsitz, somit Wohnungslos ist. ... Wer Geld haben will, der muss auch die Voraussetzungen dafür erüllen. ... Der Vater hat ein Recht darauf als Vater benannt zu werden.
Leserforumvon Alesha10 | Familienrecht | 11 Antworten | 22.03.2007 19:21
Leider Gottes ist es so, das der Ehemann der Vater ist...und er auch somit zur Aushändigung der Geburtsurkunde beim Standesamt unterschreiben muss. ... Ich werde wohl nun schon wieder beim Jugendamt vorstellig werden müssen, ebenso beim Standesamt. ... Könnten also beide biologische Väter sein?
Leserforumvon Zuzanny | Familienrecht | 21 Antworten | 26.09.2007 12:40
Hallo, ich bin seit Drei Wochen Vater und meine Freundin hat mich nicht in die Geburtsurkunde eingetragen. ... Also müßte der wirkliche Vater schon 'mal monatlich Geld ansparen. ... Drittens, ist er nicht das arme, bedauernswerte Würstchen, wie er hier tut: Er ist der Vater und ja, er ist nicht in der Geburtsurkunde eingetragen, ein anderer ist beim Jugendamt eingetragen und hat auch die Vaterschaft anerkannt.
Leserforumvon low123 | Familienrecht | 27 Antworten | 11.06.2012 08:19
Wenn man kein Geld hat dann kann man eben nicht fahren finde ich. Ich war total sauer, weil das UNSER Geld war und er es einfach ihr gibt, ohne meine Zustimmung. ... Ich möchte ihn deswegen nicht als Vater in die Geburtsurkunde eintragen lassen, damit er in seiner Besuchszeit nicht hin kann wo er will mit dem kleinen.
Leserforumvon Bauzer3004 | Familienrecht | 6 Antworten | 15.12.2007 13:35
Ich habe leider nicht das Geld, andere für mich rechachieren zu lassen. ... Eine andere Möglichkeit ist, sich mit dem Jugendamt des Geburtsortes in Verbindung zu setzen. ... Liegt eine Adoption schon lange zurück, wurde damals (ohne ein Jugendamt) nur ein Gerichtsbeschluss gefasst.
Leserforumvon elma | Familienrecht | 13 Antworten | 05.01.2004 17:17
Der Vater meiner 5jährigen Tochter möchte sich in ihre Geburtsurkunde nachträglich eintragen lassen.Das hat er damals beim Anmelden irgendwie versiebt ;-) . ... Kann auch passieren, dass man 5 Jahre lang versehentlich und unwissend bei dem ganzen Spielchen mitspielt und beim Jugendamt die Hand aufhält, um den Vater, mit dem man noch 3 Jahre lang zusammen lebte, aus allem rauszuhalten, bzw. das Geld, was er an Unterhalt zahlen müsste, gemeinsam verprassen kann !!?? ... Muß der eliblich Vater dann nicht alles Geld an das Jugendamt zurückzahlen.
Leserforumvon Sandra0102 | Familienrecht | 5 Antworten | 07.11.2002 21:03
Das Kind habe ich bekommen und mein Nochehemann steht logischerweise in der Geburtsurkunde. Nun meine Frage: Auf dem Jugendamt wurde mir gesagt, das ich eine Vaterschaftsanfechtung machen muss, damit mein Nochehemann aus der Geburtsurkunde des Kindes genommen wird und keinen Unterhalt zahlen muss. ... Im Prinzip kann es dir ja egal sein, wer als Vater drinsteht. wEnn du keinen Unterhalt von deinem Ehemann willst, dann schick ihm das Geld zurück.
Leserforumvon sandyk | Familienrecht | 2 Antworten | 05.10.2007 10:50
Der Vater meiner Tochter 1 1/2 Jahre zahlt keinen Unterhalt - weder für mich noch die kleine. ... Geh zum Jugendamt. ... Das bedeutet, dass sich das Jugendamt um die Unterhaltsbelange Deiner Tochter kümmert.
Leserforumvon Opelkadettfreak | Familienrecht | 16 Antworten | 27.01.2005 21:10
Leider hab ich beim Jugendamt schon erfahren das die Vaterschaftsanerkennung erst greift wenn ich geschieden bin und so lange der noch Ehemann als Vater gild. ... Auch hast du Anspruch auf Unterhaltsvorschuß vom Jugendamt. So ganz verstehe ich dein Problem nicht: Ich nehme mal an, dass du Geld brauchst, wenn das Kind da ist - und der leibliche Vater kann nicht zahlen, da er arbeitslos ist.
Leserforumvon Frozen83 | Familienrecht | 3 Antworten | 13.01.2017 15:04
Das habe ich auch getan habe aber bei der Antragstellung dem Jugendamt mitgeteilt das der Vater der in der Geburtsurkunde steht nicht der Erzeuger ist. Trotzdem meinte der nette Jugendamt Mitarbeiter er muss danach gehen was in der Geburtsurkunde steht. ... Am 13.1.2017 von edy Hallo Frozen, Wurde der Vater der in der Geburtsurkunde steht jemals wegen Unterhalt angeschrieben?
Leserforumvon VerwirrtundRatlos | Familienrecht | 37 Antworten | 13.03.2013 23:36
Lass Dich vom Jugendamt beraten, und gut ist. ... Sage ich dagegen, ok, er soll als Vater eingetragen werden, reden die Leute auf mich ein, dass ich doch nur sein Geld will und dass gegen den Willen des Vaters sowieso kein Vater-Kind_Verhältnis zustande kommen kann. ... Ab zum Jugendamt, und dann sieht man weiter.
Leserforumvon mami30 | Familienrecht | 24 Antworten | 27.03.2017 12:20
Geh zum Jugendamt und lass Dich beraten. ... Geh zum Jugendamt und lass Dich beraten. ... Ich muss ihm angeben in andere fall bekomme ich kein Geld für den kleine und für sich.
Leserforumvon Profiler19740 | Familienrecht | 13 Antworten | 16.11.2005 20:00
Wer steht denn im Moment in der Geburtsurkunde als Vater drin ? ... Solange Ihr nicht alle gemeinsam zum Jugendamt geht, und der Noch Mann eine Vaterschaftsaberkennung unterschreibt, und Du eine Vaterschaftsanerkennung, bleibt der Noch Mann der Vater! ... Ich frage mich gerade, warum denn die Mutter nicht den Antrag auf das Geld stellt, bzw. ob Ihr bis jetzt drauf verzichtet habt, da das Kind ja bereits 4 Monate alt ist.
Leserforumvon Anton2 | Familienrecht | 9 Antworten | 02.03.2005 12:45
Nun zur Sache: Sie will das Geld nicht annehmen, jedoch muss sie das anscheinend. ... Wer steht als Vater in der Geburtsurkunde? ... Solange der EX als Vater in der Geburtsurkunde steht, ist er verpflichtet zu zahlen, ob sie es will oder nicht!
Leserforumvon Kaline123 | Familienrecht | 4 Antworten | 28.10.2019 16:53
Jetzt kommt ein Schreiben vom Jugendamt das die damalige Affäre ihn als Vater ihrer Tochter angegeben hat. ... Wir glauben das es ihr nur ums Geld geht. ... edy Am 28.10.2019 von Stofferl Zitat:Jetzt kommt ein Schreiben vom Jugendamt [...]
123·5