113 Ergebnisse für „jugendamt gericht jahr beistandschaft“

Leserforumvon blutengel30 | Familienrecht | 35 Antworten | 28.09.2010 08:53
Und da kooperiere mit dem Jugendamt. wirdwerden ----------------- "" Am 28.9.2010 von Loddar Hallo, das sah letztes Jahr aber alles noch ganz anders aus: Vaterschaft Da warst du sicher, der Vater zu sein und du wolltest zu dem Kind stehen! ... Nochmals, ganz klar, Du bestehst beim Jugendamt auf einem Vaterschaftstest. ... und sehe sie auch fast jeden tag und ich hätte auch für das kind unterschrieben und wäre mit zum jugendamt und zu unterhaltstelle gegangen dazu war ich ja auch bereit. hatte da noch morgens mit ihr gesprochen gehabt. und nachmittags sitzt sie dann aufeinmal bei der beistandschaft vom jugendamt. ----------------- " " Am 28.9.2010 von wirdwerden Bist Du nun der Vater, oder hast Du Zweifel.
Leserforumvon Button | Familienrecht | 11 Antworten | 10.10.2023 21:28
Es handelt sich hier lediglich um eine Beistandschaft. ... Seit wann besteht denn die Beistandschaft? ... [quote=smogman]Seit wann besteht denn die Beistandschaft?
Leserforumvon KarlFranz | Familienrecht | 17 Antworten | 13.12.2011 20:14
Dort bekam ich nur die Aussage "Es tut uns leid, Ihre Ex hat das ABR und daher kann nur Sie eine Beistandschaft fordern. ... Wie Dir aber schon gesagt wurde, besteht die Möglichkeit der Beistandschaft nur für das Betreuungselternteil. ... Aber seit das Gericht das ABR Ihr gegeben hat, wird wieder das Eigentumsdenken Ihrerseits mit voller Macht ausgespielt.
Leserforumvon Jasmin22 | Familienrecht | 19 Antworten | 27.07.2014 11:06
Kann die Kindesmutter die Sache, obwohl sie bereits beim OLG ist, ans Jugendamt abgeben und ab Tag der Antragstellung eine Beistandschaft beantragen, damit die Beistandschaft das weiter in die Hände nimmt? ... Selbst wenn das Jugendamt in Form einer Beistandschaft das Verfahren führt, werden die der unterliegenden Partei auferlegten Kosten nicht durch das Jugendamt gezahlt. ... Ich sehe hier also keinen Grund, warum sich das Jugendamt in Form einer Beistandschaft diesen Ärger aufladen sollte.
Leserforumvon Einteta123 | Familienrecht | 3 Antworten | 01.10.2016 18:13
Das Jugendamt vertritt sowieso niemals Ihre Interessen, die sind für das Kind zuständig. haben Sie ein geringes Einkommen, dann beantragen Sie Beratungshilfe beim Gericht. ... Natürlich brauche ich den Anwalt nicht für mich, und ich gehe auch nicht davon aus, dass das Jugendamt MIR hilft. ... Aber den Kindern war nicht geholfen, wenn dem Vater Jahr für Jahr hilflose neue Fristen ohne Sanktionen gegeben wurden.
Leserforumvon Hajowi | Familienrecht | 5 Antworten | 25.05.2016 13:54
Im Juni 2015 wurde von meiner Exfrau eine Beistandschaft für meinen jetzt 10 jährigen Sohn eingerichtet. ... Und warum dauert das 1 Jahr? ... Was mache ich, wenn die mich vor Gericht zitieren und ich müßte die Fahrtkosten noch obendrauf zahlen?
Leserforumvon Mona117 | Familienrecht | 7 Antworten | 23.11.2019 21:56
Hier wurde zwar beim selben Jugendamt 1 Jahr zuvor eine Beistandschaft beauftragt jedoch wieder nach 1/2 Jahr zurückgenommen, da keine Aussicht auf Erfolg. Im Anschluss wurde per Anwalt ein Feststellungsantrag am Gericht eingereicht. ... Und alle Bemühungen ihn zu Unterhaltszahlungen zu veranlassen, welche der § 4 UVG fordert, wurden ja über Jahre hinweg erfüllt, ob durch Beistandschaft oder Anwalt.
Leserforumvon guest-12324.03.2009 12:30:08 | Familienrecht | 12 Antworten | 17.03.2009 16:01
Würd da sdem Gericht nun abgeben oder werde ich irgendwie verarscht? ... Ich hab nur angst wenn ich Stress mache mir die Beistandschaft gekündigt wird, Geld für einen Anwalt habe ich ja nicht... ... Auch das Jugendamt hat noch eine übergeordnete Behörde, diese ist dann dein nächster Ansprechpartner usw.
Leserforumvon MikMar | Familienrecht | 8 Antworten | 08.07.2019 13:47
Mein Sohn ist 10 Jahre alt, der Mutter zahle ich monatlich 342€ Letztes Jahr vom Jugendamt erreichnet. ... Gibt es eine Beistandschaft? ... Einen Beistandschaft gibt es nicht, doch mit dem Sachbearbeiter im Jugendamt verstehe ich mich gut, er sieht auch, dass ich alles für meine Kinder mache.
Leserforumvon cappiter | Familienrecht | 11 Antworten | 12.12.2018 16:06
Hallo liebes Forum, alle 2 Jahre soll eine Neuberechnung des Unterhalts durch die Beistandschaft des Jugendamts vorgenommen werden. ... Am 13.12.2018 von kikijk Nun, dann kann man Unterhaltsberechtigten nur empfehlen es nicht über das Jugendamt laufen zu lassen sondern über einen Anwalt und damit über ein Gericht, wenn eine Höhergruppierung durch die Jugendämter nicht / nicht mehr vorgenommen werden soll... ... Hier müsste ja nur der Beistand zustimmen und du hast schon 1 Jahr lang versäumt überhaupt mal anzufragen.
Leserforumvon Sandfloh | Familienrecht | 7 Antworten | 06.01.2009 14:48
Kann ich dem Jugendamt die Beistandschaft entziehen und bei Gericht irgendetwas wie einen Mahnbescheid oder ähnliches stellen? ... Habe jetzt ein Jahr lang einen Vorschuß vom Jugendamt bekommen. ... Könnte ich denn die Beistandschaft beim JA beenden und bei Gericht etwas erreichen?
Leserforumvon Gardo79 | Familienrecht | 15 Antworten | 17.09.2009 14:53
Hallo zusammen, habe vom Jugendamt einen Brief erhalten indem mir mitgeteilt wird das dieses die Beistandschaft für ein Kind übernommen hat. ... Wird das beim Jugendamt gemacht? ... Der Vaterschaftstest wird von einem geprüften Labor gemacht welches das Gericht damit beauftragt.
Leserforumvon alleinerziehend123mitglied | Familienrecht | 35 Antworten | 20.08.2022 13:16
Die frau vom Jugendamt meinte das dies nicht geht. ... Wofür ist denn die Beistandschaft beim Jugendamt da...im Internet steht, dass die sich um die Feststellung des Vaters kümmern? ... *Jugendamt forscht* o.s.ä.?
Leserforumvon Ringelblume123123 | Familienrecht | 16 Antworten | 01.09.2016 14:17
Dass der Vater unkooperativ war, bevor das Jugendamt mit der Beistandschaft beauftragt wurde, ist irrelevant. ... Wieso soll der Vater jetzt nach einem halben Jahr wieder alle Unterlagen einreichen? ... So lange die Beistandschaft läuft ist das Jugendamt der einzige legitime Ansprechpartner für den Vater.
Leserforumvon guest-12323.02.2011 11:37:35 | Familienrecht | 1 Antwort | 06.12.2009 08:21
Vor ca 2 Monaten hat meine Sacharbeiterin (Beistandschaft Jugendamt) eine Pfändung eingeleitet,da der KV keinen Unterhalt im August 09 gezahlt hat inkl. alte rest Rückstände,er wurde auch 2 mal Aufgefodert. Anfang November meinte dann das Gericht ,wieso eine Pfändung eingeleitet werden soll er würde doch Unterhalt zahlen, (er lässt es 2-3 mal im Jahr aus) das hat auch die Sacharbeiterin zurück geschrieben und das dennoch Unterhalt offen steht ca 400 Euro. Ein Titel besteht seit Juni 09 per Gericht,dieser ist fürs Pfänden ausgerichtet.
Leserforumvon opc555 | Familienrecht | 18 Antworten | 02.03.2022 17:13
Die Beistandschaft hat es in einem Jahr nicht hinbekommen, meine Ex-Frau zu bewegen, mehr als 25h pro Woche arbeiten zu gehen. ... Wird das Gericht der Berechnung vom Jugendamt folgen? ... [quote=Sirko1975]Die Beistandschaft hat es in einem Jahr nicht hinbekommen, meine Ex-Frau zu bewegen, mehr als 25h pro Woche arbeiten zu gehen.
Leserforumvon Emely-Erdbeer | Familienrecht | 5 Antworten | 29.06.2010 12:20
Die Tochter meldet sich sporadisch 1 x im Jahr per Mail oder SMS. ... Sobald die Sache aber aus irgendeinem Grund vors Gericht geht, muss sie sich anwaltlich vertreten lassen. ... Auf jeden Fall ist eine Klage durch das Jugendamt (Beistand) nicht mehr möglich.
Leserforumvon uwe3/61 | Familienrecht | 33 Antworten | 28.01.2009 08:12
Zahl den Unterhalt auf ein separates Konto oder hinterleg bei Gericht. ... Gruß Patti Am 29.1.2009 von uwe3/61 ...ja danke für die worte die anwältin meiner ex bittet um rückruf.. sie hat jetzt mein schreiben von gesternbekommen, indem ich den unterhalt für die monate vor der beistandschaft nochmals mit frist eingefordert habe und gleich offiziell in verzug gesetz habe. da werde ich morgen in der beratungstelle bei gericht erfahren, ob ich die schon titulierne lassen kann, denn das jugendamt tut dies erst ab dem datum der anfrage zur beistandschaft..dezember eben weil ich habe ja noch keinerlei abwehrende unterlagen außer dem lapidaren satz "unsere Mandantin ist nicht leistungsfähig".. den habe ich übrigens einfach wiedersprochen und um aussagekräftige unterlagen der letzten drei jahre gebeten... es ist zwar fürchterlich, aber anders geht es nicht uwe Am 29.1.2009 von guest-12331.01.2009 12:23:24 Der Weg führt zum Ziel, Uwe. ... Am 29.1.2009 von uwe3/61 ...die anwältin will jetzt einen vergleich mit ihrer mandantin suchen...gehe morgen trotzdem zum gericht, warte aber mite letztlichen antragsstellung wahrscheinlich bis kommende woche...denn ein offizieller vergleich wird letztlich liquiditätstechnisch weder bei mir noch bei ihr voll ankommen aber meine argumentation trifft wohl ins schwarze...
Leserforumvon Sylvia-baumfrau | Familienrecht | 9 Antworten | 13.02.2006 12:14
Zudem könne dann der KV zum Gericht gehen - und dort einen neuen Titel erwirken. ... Weil ich evtl. seine Prozesskosten zahlen müsste, sollte er zum Gericht gehen? ... Der Kindesvater wollte den Unterhalt über das Jugendamt auf 39 Euro kürzen, weil er arbeitslos wäre (evtl.
Leserforumvon unterhaltszahler123 | Familienrecht | 0 Antworten | 08.02.2011 19:41
Ich habe folgendes Problem: Bin letztes Jahr vom JA angeschrieben wurden um den Unterhalt meiner beiden Kinder neu ausrechnen zu lassen. ... Ich werde mit der Mutter besprechen, wie wir weiter vorgehen, d.h. ob ein Antrag auf Abänderung des ja bestehenden Titels bei Gericht eingereicht werden soll oder nicht. ... Die Regelung über das Jugendamt ist da die billigere und bessere Lösung.
123·5·6