1.007 Ergebnisse für „jugendamt kind kv“

Leserforumvon DieMama | Familienrecht | 5 Antworten | 06.01.2008 19:49
Dies ist dann aber nur vorübergehend ,bis das JA überzeug davon ist ,das der KV verantwortungsbewusst mit dem Kind umgeht . ... habe auch gehört dass der kv das kind sich holen kann wenn dieser verheiratet dann ist...stimmt doch nicht wirklich?!... ----------------- "Younes" Am 6.1.2008 von Dori* quote:habe auch gehört dass der kv das kind sich holen kann wenn dieser verheiratet dann ist...stimmt doch nicht wirklich?
Leserforumvon willow4 | Familienrecht | 7 Antworten | 06.04.2006 15:21
Es ist sicherlich hilfreich, ein Gespräch mit dem Jugendamt und dem Kindesvater zu führen. ... Der KV der Kindes meiner Lebensgefährting macht im Moment eine Welle weil wir umziehen wollen, das Kind legt aber auch keinen besonderen Wert alle 14 Tage dorthin zu fahren. ... Mein Kind hat ein eigenes Handy, der KV kann es jederzeit anrufen, was er nicht macht.
Leserforumvon Deti2014 | Familienrecht | 0 Antworten | 21.10.2015 19:05
Hallo, Ich habe ein behindertes Kind. ... Ist das Verhalten des kv kindswohlgefährdung? ... Ich möchte die alleinige Gesundheitsfürsorge für unsere Kinder, da er auch beim Jugendamt die Diagnose unserer Tochter anzweifelte.
Leserforumvon greenflower41 | Familienrecht | 13 Antworten | 04.08.2014 13:27
Frage für den Ernstfall: KV nimmt das Kind, bringt es nicht zurück. ... KV behält das Kind jetzt so lange er will! ... Kind wollte zum KV, entsprechend hat KM nachgegeben.
Leserforumvon Harlekin23 | Familienrecht | 9 Antworten | 23.07.2017 05:18
Kann ihr das Kind einfach so weggenommen werden, nur weil die Mitarbeiterin vom Jugendamt dem Kindesvater und seiner Familie glaubt? ... Was mich am meisten interessiert ist jedoch, ob dem KV das Aufenthaltsortbestimmungsrecht zugesprochen kann, nur weil er falsche Anschuldigungen dem Jugendamt gegenüber äußert? ... Was mich am meisten interessiert ist jedoch, ob dem KV das Aufenthaltsortbestimmungsrecht zugesprochen kann, nur weil er falsche Anschuldigungen dem Jugendamt gegenüber äußert?
Leserforumvon neuistmirnix | Familienrecht | 11 Antworten | 17.07.2013 23:43
Nun der Termin vom Jugendamt im hießigen Gericht. ... Da beim KV eine Kindeswohlgefährdung vorlag, stellte ich den Umgang vorläufig ein. ... Und wenn die Tante doch beim Jugendamt arbeitet!
Leserforumvon Sonny12 | Familienrecht | 16 Antworten | 31.03.2014 18:30
Warum sollte da JA ihr das Kind nehmen ( JA wird ihr das Kind lassen). ... Am 31.3.2014 von Sonny12 >Kann Jugendamt Kind der Mutter entziehen -Wohnung? ... Jugendamt: Elterngeld beantragen (kann sie schon anfangen, AG muss dazu so Formulare ausfüllen) 2.
Leserforumvon Franziska1609 | Familienrecht | 4 Antworten | 15.07.2016 10:06
Leider verweigert der kV die Unterschrift, wir haben gemeinsames Sorgerecht. Seit knapp 1 Jahr besteht kein kontakt mehr zwischen Kind und Vater. ... Arbeite seit Jahren mit dem Jugendamt zusammen um hilfe zu bekommen.
Leserforumvon asavoi | Familienrecht | 14 Antworten | 10.04.2016 00:11
Kurzer Sachverhalt: Der KV hat ein Kind (10J.) aus einer früheren Beziehung zu dem seit fast 5 Jahren kein Kontakt mehr besteht. ... Das Jugendamt hat keine Fotos von dem Kind. ... Also erst externe Hilfe, Jugendamt holen.
Leserforumvon P@ula | Familienrecht | 14 Antworten | 26.05.2004 15:32
Dies interessiert aber das Jugendamt nicht, da es nur „das Beste“ für das Kind will. ... Nur versteht keiner das ich Angst um mein Kind habe und des wird vom Jugendamt auch nicht für voll genommen. ... Leider bist du auf meinen anderen Punkt noch nicht weiter eingegangen: Wie ist der KV jetzt drauf?
Leserforumvon JX618 | Familienrecht | 3 Antworten | 16.01.2008 20:59
KV seit 10 Monaten getrennt. Unser Kind(7)lebt bei mir. Um Unterhalts zu drücken, versucht KV die Angaben der Miete u.
Leserforumvon Liada | Familienrecht | 5 Antworten | 04.05.2017 15:39
Seit 10 Jahren muss ich selbst mein Kind versorgen, da der KV jahrelang arbeitslos ist, bzw. gelegentlich teilzeit arbeitet und Hartz IV kriegt, zwischendurch ist er wieder verheiratet und hat da noch ein Kind. ... Der KV begründet, dass er körperliche Behinderung hat. ... Insofern solltest du dich m.E. an das Jugendamt wenden und prüfen lassen, ob dein Kind berechtigt ist, Unterhaltsvorschuss zu beziehen.
Leserforumvon guest-12319.01.2011 14:27:39 | Familienrecht | 7 Antworten | 18.01.2011 22:23
Geht es hier vielleicht um den Umzug einer KM mit Kind, und der KV hat Einwände gegen den Umzug? LG nero ----------------- "" Am 19.1.2011 von azrael quote:Geht es hier vielleicht um den Umzug einer KM mit Kind, und der KV hat Einwände gegen den Umzug? quote:Vielleicht war es ja auch gar nicht das Jugendamt...
Leserforumvon guest-12326.01.2010 13:05:56 | Familienrecht | 6 Antworten | 25.01.2010 15:42
Was passiert denn jetzt beim Jugendamt? ... Wenn Du dann weißt, ob Dein Ex der KV ist oder nicht, kannst entscheiden, wie Du weiter vorgehst, denn das quote:Ich weiß, dass ich und mein Kind das nicht überleben würden. ... Aber auch der Umgang mit dem Jugendamt muss vorsichtig gemacht werden, diese sind zuerst auf das Wohl des Kindes bedacht und könnten bei einer Gefährdungslage ggf. das Kind wegnehmen.
Leserforumvon GEZ | Familienrecht | 15 Antworten | 24.11.2007 15:37
Der Unterhalt bemisst sich nach der DDT, aber da besteht schon mal ein höherer Anspruch, für das Kind, wenn der KV entsprechend verdient. ... Warst du schon beim örtlichen (wo das Kind lebt) Jugendamt, um an euer Kind zu kommen? ... in der Vereinbarung von vor 5 Jahren steht: Der KV zahlt dem Kind Unterhalt gemäß der DüTAb.
Leserforumvon Miapick | Familienrecht | 2 Antworten | 27.08.2012 16:49
Jetzt war sein Sohn nach 6 Wochen Pause wieder bei ihm (Der KV hat sich geweigert ihn die Hälfte der Ferien zu nehmen). ... Es geht der KV also nicht darum, sein Sohn zu sich zu nehmen, sondern nur um Schikane. ... Ein Kind weiss z.
Leserforumvon darki789 | Familienrecht | 4 Antworten | 02.02.2023 11:26
Hallo Was passiert eigentlich seitens der Beistandschaft wenn der KV (defintiv zahlungsfähig), trotz Titel den erhöhten Unterhalt ab Januar nicht zahlt sondern immer noch Stand 2022? ... [/quote]Das darf zumindest nicht passieren, ansonsten macht sich der Beistand schadensersatzpflichtig gegenüber dem Kind. ... Etliche Beistände starten dann sowas wie eine Serienbrieffunktion und die Drucker im Jugendamt laufen auf Hochtouren.
Leserforumvon HannibalL | Familienrecht | 8 Antworten | 23.05.2006 03:55
Das Kind ist seit einigen Monaten jedoch bei den Eltern des KV in Ungarn. ... (Dies nicht als Wertung, sondern als tatsächliche Feststellung) Sie hat nur sporadisch Kontakt zum KV (der wohl auch Unterhalt für das Kind bezahlt) und will das Kind irgendwann im Sommer wieder aus Ungarn zu sich holen. ... Die KM gibt weil sie mit der Verantwortung nicht klar kommt, das Kind zu den Eltern des KV.
Leserforumvon JX618 | Familienrecht | 17 Antworten | 05.08.2008 21:31
@JX618 Hast du schon über das Gericht oder das Jugendamt einen Unterhaltstitel bekommen ? ... Du bist verpflichtet das Kind dem KV aktiv zuzuführen. ... Die anderen Punkte sind Teile des Umgangs und Sache zwischen Kind und KV.
Leserforumvon madonna | Familienrecht | 8 Antworten | 22.12.2003 22:12
Am 23.12.2003 von JuYa Hallo Madonna, in mancher Hinsicht kann ich Deine Empfindungen dem KV gegenüber teilen. ... "Umgang schlecht für das Kind?") ... Du würdest das Kind dort abgeben, bspw. 20 Minuten vor dem Umgang, und der KV holt das Kind dort ab und bringt es dorthin zurück.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·51