883 Ergebnisse für „jugendamt kind kv vater“

Leserforumvon guest-12326.01.2010 13:05:56 | Familienrecht | 6 Antworten | 25.01.2010 15:42
Was passiert denn jetzt beim Jugendamt? ... Wenn Du dann weißt, ob Dein Ex der KV ist oder nicht, kannst entscheiden, wie Du weiter vorgehst, denn das quote:Ich weiß, dass ich und mein Kind das nicht überleben würden. ... Es soll Männer und Väter geben, die auch ein nicht biologisches Kind als eigenes Kind betrachten und aufziehen und gerne mit ihm zusammen sind.
Leserforumvon DieMama | Familienrecht | 5 Antworten | 06.01.2008 19:49
Dies ist dann aber nur vorübergehend ,bis das JA überzeug davon ist ,das der KV verantwortungsbewusst mit dem Kind umgeht . ... habe auch gehört dass der kv das kind sich holen kann wenn dieser verheiratet dann ist...stimmt doch nicht wirklich?!... ----------------- "Younes" Am 6.1.2008 von Dori* quote:habe auch gehört dass der kv das kind sich holen kann wenn dieser verheiratet dann ist...stimmt doch nicht wirklich?
Leserforumvon renee14 | Familienrecht | 6 Antworten | 06.11.2008 20:50
Mit freundlichem Gruß Am 6.11.2008 von Mio2344 In Deinem Falle würde ich mich schnellsten an das Jugendamt wenden. ... Es sollte gerichtlich festgelegt werden, das der Vater sein Kind nur unter Betreuung beim Kinderschutzbund sehen darf. ... Mio2344 Am 6.11.2008 von Haselstrauch Hallo renee14, selbverständlich hat der KV ein Besuchs-/Umgangsrecht mit seinem Kind (genau, wie das Kind ein Recht auf Umgang mit seinem Vater hat) Da er nun allerdings die Entfernung geschaffen hat, ist es allein sein Problem, wie er den Umgang verwirklichen wird.
Leserforumvon willow4 | Familienrecht | 7 Antworten | 06.04.2006 15:21
Es ist meistens so, dass das Kind den Vater bzw. ... Kekens Aussage quote:Es ist meistens so, dass das Kind den Vater bzw. ... Mein Kind hat ein eigenes Handy, der KV kann es jederzeit anrufen, was er nicht macht.
Leserforumvon ninja1707 | Familienrecht | 11 Antworten | 01.03.2012 10:33
Wenn durch den KV keine gefahr für das Kind ausgeht, würde ich keinen Grund sehen, dass die KM den Kontakt zum Kind verbietet. Notfalls sollte der KV den Umgang zum Kind gerichtlich regeln lassen. ... Jugendamt, Anwalt.
Leserforumvon guest-12319.01.2022 21:47:24 | Familienrecht | 5 Antworten | 19.01.2022 18:28
Der KV könnte selbst eine Person nennen, die das Kind für ihn abholt. ... Der Kontaktabbruch vom Vater schadet dem Kind wesentlich mehr, als das Getue der Mutter beim Umgang. ... Dabei sollte Dich das Jugendamt unterstützen.
Leserforumvon greenflower41 | Familienrecht | 13 Antworten | 04.08.2014 13:27
Frage für den Ernstfall: KV nimmt das Kind, bringt es nicht zurück. ... KV behält das Kind jetzt so lange er will! ... Kind wollte zum KV, entsprechend hat KM nachgegeben.
Leserforumvon happymum123 | Familienrecht | 27 Antworten | 16.10.2020 08:05
Es geht deshalb überhaupt nicht um die Diskussion, ob das Kind zum Vater geht oder nicht, wie das z.B. beim Umgang der Fall wäre. ... Also, ab zum Jugendamt oder einer anderen Beratungsstelle. ... [/quote] Das Kind [b]will nicht[/b] zum Vater.
Leserforumvon guest-12320.04.2009 18:50:06 | Familienrecht | 13 Antworten | 20.04.2009 14:16
Kann es sein, dass ich nun Unterhalt für seinen Vater oder sein Kind zahlen muss? ... Denn ob ich das Geld nun meinen Mann gebe und er es dann an Vater oder Kind weiterleitet oder ob ich es direkt an Vater oder Kind entrichte ist doch im Grunde egal... ... Hier müsste es eigentlich auf die gesteigerte Erwerbsobliegenheit des KV ggü. dem minderjährigen Kind hinweisen und bestehen.
Leserforumvon Harlekin23 | Familienrecht | 9 Antworten | 23.07.2017 05:18
Was mich am meisten interessiert ist jedoch, ob dem KV das Aufenthaltsortbestimmungsrecht zugesprochen kann, nur weil er falsche Anschuldigungen dem Jugendamt gegenüber äußert? ... Am 23.7.2017 von lesen-denken-handeln Hallo, mal eine Frage an die TE, was spricht denn dagegen, dss das Kind beim Vater wohnt? Wer sagt bitte, dass die Mutter mehr "Rechte" an dem Kind hat als der Vater?
Leserforumvon neuistmirnix | Familienrecht | 11 Antworten | 17.07.2013 23:43
Nun der Termin vom Jugendamt im hießigen Gericht. ... Da beim KV eine Kindeswohlgefährdung vorlag, stellte ich den Umgang vorläufig ein. ... Der Vater muss doch nicht dabei sein.
Leserforumvon Franziska1609 | Familienrecht | 4 Antworten | 15.07.2016 10:06
Leider verweigert der kV die Unterschrift, wir haben gemeinsames Sorgerecht. Seit knapp 1 Jahr besteht kein kontakt mehr zwischen Kind und Vater. ... Kind will nicht mehr zum Vater, hat er am Jugend auch begründet, Wohnung zu gemüllt, Vater liegt nur im Bett, neue Frau kümmert sich um nix, mein Sohn ist das Wochenende immer auf sich alleine gestellt gewesen hatte akute langeweile.
Leserforumvon guest-12306.09.2010 09:51:30 | Familienrecht | 6 Antworten | 27.06.2007 14:00
Hallo, der Vater meines Kindes 1,5 Jahre verbeitet mir mit meiner Tochter in Urlaub zu fahren, mit dem Argument, dass er das Kind dann in dieser Zeit nicht sieht. ... Oder das Jugendamt bitten Schiedsrichter zu spielen oder das vor Gericht regeln lassen. ... Im Übrigen finde ich das Ansinnen des Kv schon seltsam.
Leserforumvon buschhüter | Familienrecht | 6 Antworten | 15.09.2008 21:04
LG beijing Am 15.9.2008 von Loddar Hallo, schließe mich dem Dromedar an: Jugendamt ist der erste Ansprechpartner. ... Nur... ich denke, in diesem Fall hat, ich vermute mal, die Frau bis zu ihrem Auszug das 2-jährige Kind betreut, während der Vater die Kohle ranschaffte. ... Grüße Am 16.9.2008 von ARTiger Moin Mädels, ja wo bleibt er denn, der gute Rat, dass der KV fortan zuhause bleiben darf, weil er ein unter dreijähriges Kind betreut und zu überhaupt keiner Erwerbstätigkeit verpflichtet ist?
Leserforumvon Skorpion1175 | Familienrecht | 26 Antworten | 28.07.2006 20:41
Am 6.8.2006 von Norbie1963 Wenn das Kind nicht in der KV der Mutter weiterversichert werden kann, so muß das Kind in der KV des Vaters mitversichert werden. ... Welche Konsequenzen werden angedroht, wenn sich der Vater wehrt, sein Kind in die Krankenversicherung aufzunehmen? ... Welche Konsequenzen werden angedroht, wenn sich der Vater wehrt, sein Kind in die Krankenversicherung aufzunehmen?
Leserforumvon P@ula | Familienrecht | 14 Antworten | 26.05.2004 15:32
Ich bin alleinerziehende Mutter einer 3-jährigen Tochter, habe das alleinige Sorgerecht und beziehe vom Jugendamt Unterhaltsvorschuss, da der Vater der Kleinen nicht gewillt ist, eine Arbeit anzunehmen und finanziell für sein Kind aufzukommen. ... Dies interessiert aber das Jugendamt nicht, da es nur „das Beste“ für das Kind will. ... Nur versteht keiner das ich Angst um mein Kind habe und des wird vom Jugendamt auch nicht für voll genommen.
Leserforumvon yvonne0905 | Familienrecht | 12 Antworten | 22.02.2009 12:51
Das alles hat mein Sohn mit seinen 9 Jahren denke ich ganz gut erkannt. hm...ich glaub ich geh mal zum Jugendamt. ... Der Vater hat nicht das Kind rausgeschmissen, ihr beide habt euch von dem Kind abgewendet, und so wird das auch für das Kind wahrgenommen. ... Aber das ist wieder mal ne tolle Gelegenheit für uns Feministinen hier gegen einen KV zu schießen;)
Leserforumvon Sonny12 | Familienrecht | 16 Antworten | 31.03.2014 18:30
Warum sollte da JA ihr das Kind nehmen ( JA wird ihr das Kind lassen). Hat der Vater Einkommen? ... Am 31.3.2014 von Sonny12 >Kann Jugendamt Kind der Mutter entziehen -Wohnung?
Leserforumvon asavoi | Familienrecht | 14 Antworten | 10.04.2016 00:11
Kurzer Sachverhalt: Der KV hat ein Kind (10J.) aus einer früheren Beziehung zu dem seit fast 5 Jahren kein Kontakt mehr besteht. ... Das Jugendamt hat keine Fotos von dem Kind. ... Allerdings muss sich der Vater fragen lassen, warum er den doch auch für das Kind so wichtigen Kontakt 5 Jahre hat schluren lassen.
Leserforumvon marion3500 | Familienrecht | 12 Antworten | 25.02.2019 11:36
Muss der KV das Kind dann auch bei der Krankenkasse bei sich anmelden? ... Du meinst wie der Vater des Kindes.... ... Du meinst wie der Vater des Kindes....
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45