1.220 Ergebnisse für „jugendamt kind titel“

Leserforumvon carlossantana | Familienrecht | 1 Antwort | 26.10.2011 04:34
Ist eine Unterhaltsherabsetzung durch das Jugendamt trotz Titel zulässig? Das Jugendamt ist als Beistand für mein Kind von der Mutter bestimmt worden. ... Darf das Jugendamt den Titel als Beistand reduzieren?
Leserforumvon Michael11 | Familienrecht | 6 Antworten | 25.05.2007 15:56
Das heißt, zahlst du nicht oder nicht die Höhe, die im Titel steht, kann mit dem Titel gepfändet werden. ... Wenn Du mal ein Jahr auf 400 € runtergehst, wird das Kind nicht verhungern. ... Wie alt ist das Kind ?
Leserforumvon hitmen719 | Familienrecht | 5 Antworten | 16.11.2007 18:15
hallo, ich war bis 20.08.07 arbeitslos. konnte also den unterhalt für meinen sohn(3,5 jahre) nicht bezahlen. habe dann im oktober das erste mal wieder den vollen unterhalt bezahlt. jetzt bekam ich ein schreiben vom jugendamt. die kindesmutter hätte die beistandschaft beendet. ich sollte keinen unterhalt mehr an das jugendamt bezahlen., der sachbearbeiter vom jugendamt hat mir auch gesagt das er der mutter den "titel" gegeben hat. was kann die mutter damit anfangen? ... Mit einem Titel kann dich die Kindesmutter pfänden lassen. ... Das Kind als unterhaltsbeschaffendes Mittel zum Zweck.
Leserforumvon Puschelchen34 | Familienrecht | 9 Antworten | 12.11.2010 07:11
Hallo, mein Mann hat ein uneheliches Kind von bald 14 Jahren. Im Jahre 96 wurde über das Jugendamt der Unterhalt tituliert. ... Warum sollte denn das Jugendamt den Titel ändern wollen und warum ohne ihn?
Leserforumvon Kathrina | Familienrecht | 6 Antworten | 27.05.2004 19:46
Lt. meiner Anfrage beim Jugendamt sei der Titel ungegrenzt. ... Nun werde ich jährlich zum Jugendamt gehen und einen neuen Titel nach meinen Wünschen für ein weiteres Jahr verfassen. ... in dem Titel steht: ..zahlt dem Kind ".." den Betrag in Höhe von "X".
Titel Kindesunterhalt 3 von 5 Sterne
Leserforumvon Jastine | Familienrecht | 3 Antworten | 26.06.2008 10:27
Die Dame vom Jugendamt sagte damals wortwörtlich: Hören sie auf zu zahlen, wenn das Kind 18 ist. Meine Frage: wo steht, wielange der Titel gilt. ... Der alte Titel sollte herausgegeben werden.
Leserforumvon guest-12317.02.2019 11:53:12 | Familienrecht | 24 Antworten | 15.01.2019 11:52
Der Vater ist dann nie in Verzug gesetzt worden, vom Jugendamt oder der Mutter, und das wars dann. ... Jetzt kann das Kind selber fordern. ... Erstmal das Kind soll selber den Vater anschreiben mit den aufgelisteten Forderungen oder gleich versuchen auf der Basis einen Titel zu erwirken?
Leserforumvon Robert K. | Familienrecht | 5 Antworten | 21.12.2004 17:01
Was geschieht, wenn ein mittelloser Vater keinen Unterhalt zahlt, obwohl er vom Jugendamt des öfteren aufgefordert wurde, daß er den Titel beim Jugendamt unterschreiben soll. Bisher hat der Kindesvater den Titel noch nicht unterschrieben. ... Kann dies auch ein Dipl.Pädagoge machen, der mich seit Trennung von Kind und Frau betreut ?
Leserforumvon Dr. Eschflegel | Familienrecht | 9 Antworten | 27.05.2010 21:17
Kann das Jugendamt hier nachträglich einen höheren Titel festlegen ? ... Die Frage ist auch, ob das Jugendamt hier überhaupt noch für das Kind tätig werden würde - die Erfahrungen hier im Forum sind da sehr gegensätzlich. ... Einer meint, nein Vater nicht - wenn überhaupt, dann das volljährige Kind muss zum Jugendamt gehen.
Leserforumvon guest-12328.02.2009 13:08:32 | Familienrecht | 5 Antworten | 27.02.2009 18:03
Hallo, meine Tochter ist Mittlerweile 3 Jahre alt,der Kindesvater hat sich die ersten 2 Jahre gut vor der Zahlung gedrückt,das Jugendamt hat sehr schlecht gearbeitet.Nun bin ich umgezogen und das jetzige Jugendamt arbeitet viel besser,endlich bekomme ich vollen Unterhalt und auch Rückstände bezahlt.Jedoch hat er 2008 2 mal die Zahlung aus gelassen,deswegen sollte er einen Termin wahr nehmen und den Titel zu unterschreiben,erst jetzt wird sich darum gekümmert,damit ich auf der sicherren Seite bin,wenn der Herr wieder mal nicht zahlen will. ... Oder wird er sich wieder drücken und den Titel nicht unterschreiben? ... Am 27.2.2009 von guest-12328.02.2009 13:08:32 Nein sein zweites Kind hat nichts damit zutun.
Leserforumvon guest-12331.05.2011 20:56:07 | Familienrecht | 2 Antworten | 26.06.2008 00:16
Kind gezahlt. ... Jugendamt wurde eingeschaltet, Beistandschaft wurde von der KM an das JA übertragen, es wurde ein KU-Titel erwirkt, der aber vom KV nicht unterschrieben wird. ... Jugendamt ans Fam.Gericht überwiesen.
Leserforumvon KaixSch. | Familienrecht | 3 Antworten | 31.10.2018 15:14
Nun habe ich ein weiteres Kind bekommen und die Unterhaltszahlung wurde durch das Jugendamt neuberechnet. ... Ja, solange Sie da nichts gegen unternehmen (unternommen haben) bleibt der Titel erstmal bestehen und wurde wohl der Kindesmutter ausgehändigt. ... Am 31.10.2018 von wirdwerden Kinder haben einen Anspruch auf einen Titel.
Leserforumvon randalf | Familienrecht | 7 Antworten | 06.07.2005 09:44
Hallo, ich habe bisher immer meinen Unterhalts-Titel für die Kinder beim Jugendamt um ein Jahr verlängert. ... Am 22.7.2005 von Jossola ich hatte auch einen notar. titel und auch der unterhalt für die kinder war festgelegt. sowie aber das eine kind 18 wird ist es nicht mehr rechtskräftig. wurde mir so gesagt !! Am 22.7.2005 von teufelin @Jossola, Ob notarieller Titel oder ein vom Jugendamt ausgefertigter - es gibt verschiedene.
Leserforumvon xjr1200 | Familienrecht | 7 Antworten | 16.08.2015 20:11
Ich habe einen Titel vom Jugendamt bekommen. ... Danke für Antworten Am 16.8.2015 von nero070 Hallo xjr1200, wenn das Kind volljährig wird, geht der Titel auf das Kind über. ... Am 17.8.2015 von xjr1200 Zitat:wenn das Kind volljährig wird, geht der Titel auf das Kind über.
Leserforumvon jumewe | Familienrecht | 4 Antworten | 07.12.2014 19:26
Lebensjahr befristeten Titel? ... Ich würde mich über ein paar Einschätzungen zu meinen Fragen freuen, insbesondere in wie weit ich gegenüber dem Jugendamt bzw. dem Kind noch zahlungs- und informationspflichtig bin. ... Lebensjahr befristeten Titel?
Leserforumvon Minimaus75 | Familienrecht | 8 Antworten | 29.09.2004 10:31
Gruß Anna Am 29.9.2004 von Minimaus75 Hallo Anna, ein neuer Titel wird gerade erstellt. ... ----------------- "Liebe Grüsse Minimaus75" Am 29.9.2004 von guest123-85 Hallo Minimaus75, Das Jugendamt ist jedoch nur zuständig für den Unterhaltsvorschuß so lange das Kind nicht älter als 12 Jahre ist. ... Wenn er aber momentan noch zahlt und der Titel grad abgeändert wird, ist doch noch alles im Lot.
Leserforumvon funtom | Familienrecht | 2 Antworten | 09.12.2005 00:24
Titel auf das Konto der Kindesmutter überwiesen. ... Jetzt meine Fragen: 1.Was passiert,wenn weder das Kind sich bei mir noch ich mich beim Kind melde,ist der Titel dann weiter gültig?... 4.Wer ist grundsätzlich für die Berechnung von Unterhalt für volljährige Kinder zuständig,das Jugendamt oder muß das immer ein Anwalt machen?
Leserforumvon Robert K. | Familienrecht | 6 Antworten | 17.10.2004 21:33
ich wurde vom Jugendamt aufgefordert, den Titel zu unterschreiben bezüglich des Unterhalts für meinen Sohn. Ich werde zum Jugendamt gehen wegen dieses Titels. ... Habe vergessen zu sagen: das Kind, für das ich Unterhalt zahlen muß, ist 14 Jahre alt.
Leserforumvon mundwerk | Familienrecht | 11 Antworten | 15.03.2011 11:09
Kind) Nahrung bezahlen? ... Und einen Titel schafft nicht das Jugendamt aus der Welt, sondern ein Gericht. wirdwerden ----------------- "" Am 15.3.2011 von Loddar Hallo, quote:Er lebt in einer eheähnlichen Gemeinschaft, mit einer Freundin und dem 4 Jahre altem Kind. ... "" Am 15.3.2011 von guest-12317.03.2011 09:48:40 quote:Und einen Titel schafft nicht das Jugendamt aus der Welt, sondern ein Gericht.
Leserforumvon Daniel19.88 | Familienrecht | 8 Antworten | 05.10.2021 22:17
Das Jugendamt hat hier in einem Verfahren die Kindesmutter zur Unterhalszahlungen Verplichtet, dies war um Januar 2021. und einen Titel erwirkt. ... Noch in Ergänzung: Kläger war das Kind, vertreten durch das Jugendamt. Das Jugendamt ist ja nicht in eigener Sache tätig geworden, sondern hat quasi als Anwalt das Kind gratis vertreten.
123·15·30·45·60·61