4.095 Ergebnisse für „jugendamt kind vater“

Leserforumvon guest-12326.01.2010 13:05:56 | Familienrecht | 6 Antworten | 25.01.2010 15:42
Was passiert denn jetzt beim Jugendamt? ... Es soll Männer und Väter geben, die auch ein nicht biologisches Kind als eigenes Kind betrachten und aufziehen und gerne mit ihm zusammen sind. ... Aber auch der Umgang mit dem Jugendamt muss vorsichtig gemacht werden, diese sind zuerst auf das Wohl des Kindes bedacht und könnten bei einer Gefährdungslage ggf. das Kind wegnehmen.
Leserforumvon icke0386 | Familienrecht | 3 Antworten | 24.02.2012 20:52
Hallo. kurze Fakten: -5 jährigen Sohn -mit "MannA" vor dem Kind 1 Jahr zusammen -nach einem Jahr-3 monatige "Pause" -in den 3 Monaten "MannB" -von "MannB" ungewollt schwanger geworden -nach 3 monatiger Beziehung mit "MannB" wieder mit "MannA" zusammen.(3Jahre) Ich hab dem Jugendamt den Namen des Vater verschwiegen weil "MannB" mich in der kurzen Beziehung geschlagen und gedemütigt hat. ... Denn immerhin wollt ich nur mich und mein Kind schützen. ... Der Vater des Kindes wird wohl den geleisteten Unterhalts- vorschuss ans JA zurückzahlen müssen.
Leserforumvon 5Federn | Familienrecht | 3 Antworten | 24.01.2012 12:51
Ich möchte nicht, dass das Kind bei seinem Vater lebt. ... In wie weit kann das Jugendamt darauf Einfluss nehmen bzw. bestimmen, dass das Kind am Ende wirklich bei seinem Vater lebt? ... In wie weit kann das Jugendamt darauf Einfluss nehmen bzw. bestimmen, dass das Kind am Ende wirklich bei seinem Vater lebt?
Leserforumvon Karsten87123 | Familienrecht | 7 Antworten | 13.08.2020 11:05
Beim Jugendamt wäre ich eher zurückhaltend (kläre erst ob du dich voll ums Kind kümmern kannst), nicht dass das Kind in eine Pflegefamilie kommt. Am 13.8.2020 von altona01 Zitat (von edy):...Beim Jugendamt wäre ich eher zurückhaltend (kläre erst ob du dich voll ums Kind kümmern kannst), nicht dass das Kind in eine Pflegefamilie kommt. ... Da ist es sicher von Vorteil, wenn der treusorgende Vater sich schon vorher mit seinen Bedenken an das JA gewendet hat.
Leserforumvon daddy2011 | Familienrecht | 6 Antworten | 13.07.2011 22:04
Sonst wäre das Jugendamt nicht involviert, das Kind wäre nicht in einer Eltern/Kind-Einrichtung. ... Das Jugendamt kann gem. § 8a SGB VIII das Kind sofort aus einer Familie rausholen, wenn im Elternhaus eine akute Kindswohlgefährdung vorliegt. ... Seit kurzem Vater und jetzt?
Leserforumvon renee14 | Familienrecht | 6 Antworten | 06.11.2008 20:50
hallo, ich habe ein dickes problem. mein lebensgefährte, vater vom kind, hat uns verlassen. von heute auf morgen, wir hatten probleme. er hat mir angedroht das er das kind ins ausland schaffen werde. er ist spanier und ist auch wieder zurück in spanien. er sagt nur er werde um das kind kämpfen, ich weiss das wenn er das kind in der hand hat werde ich es nie wieder sehen. er hat einen sohn verloren weil er nur ******* war udn die selben drohungen. er zahlt nur wenn er das kind sieht und so weiter. ich will nicht das er das kind sieht. sie ist 6 monate alt und er hat so stress gemacht das sie nicht schlafen kann und nichts. ... Mit freundlichem Gruß Am 6.11.2008 von Mio2344 In Deinem Falle würde ich mich schnellsten an das Jugendamt wenden. ... Es sollte gerichtlich festgelegt werden, das der Vater sein Kind nur unter Betreuung beim Kinderschutzbund sehen darf.
Leserforumvon DieMama | Familienrecht | 5 Antworten | 06.01.2008 19:49
zur zeit bin ich in der meinung ich sage denen wer der vater ist aber ich will nicht das er meinen sohn sieht zwecks seiner brutalität bzw. kriminalität.habe ich eine chance beim jugendamt ihm gegenüber den umgangsrecht zu verweigern oder stellt sich das jugendamt in den weg bei sowas?!?... Er darf das Kind auch ohne Ehefrau zu sich holen .Wäre ja noch schöner wenn man erst heiraten müsste um Umgang mit seinem Kind haben zu dürfen ,oder hab ich dich falsch verstanden ?... zur zeit bin ich in der meinung ich sage denen wer der vater ist aber ich will nicht das er meinen sohn sieht zwecks seiner brutalität bzw. kriminalität.habe ich eine chance beim jugendamt ihm gegenüber den umgangsrecht zu verweigern oder stellt sich das jugendamt in den weg bei sowas?!?
Leserforumvon Nordic95 | Familienrecht | 2 Antworten | 13.08.2018 17:59
Dieses kommt des öfteren mal unangekündigt vorbei um sich ein Bild zu verschaffen über das Kind. (Der Sohn ist nicht von mir, ich bin Stiefvater und der leibliche Vater hat kein Sorgerecht.) ... Wenn eine Mutter noch ein weiteres Kind bekommt, wird das Jugendamt sicherlich auch bei diesem Kind sicher stellen wollen, dass alles in Ordnung ist.
Leserforumvon GW70 | Familienrecht | 25 Antworten | 03.07.2015 17:17
Wie soll der Vater da eine Beziehung zu dem Kind aufbauen? ... Und das Kind ist ja jetzt in einem Alter, in welchem es durchaus auch länger mit dem Vater allein sein kann. ... Ist natürlich trotzdem hart für einen Vater, wenn jemand zuschaut, ob man alles richtig macht und sein Kind NICHT ständig knuddeln will.
Leserforumvon XMen69 | Familienrecht | 35 Antworten | 06.11.2004 18:05
Hallo,meiner Bekannten wurde das Kind am 3.5.04 vom Jugendamt Münster weggenommen? ... Sie ist einfach eine junge Mutter (fast 22),sie wohnt mit ihrem Verlobten (Es ist nicht der Vater des Kindes!!!) ... Das Jugendamt Münster ist ja sowieso in den Medien für Fehlentscheidungen bekannt.
Leserforumvon Bülent123 | Familienrecht | 8 Antworten | 09.09.2018 16:21
Hallo, seit einigen Tagen bin ich ein verzweifelter Vater einer 11jährigen Tochter. ... Das Jugendamt hat sie in eine Wohngruppe gesteckt. ... Das Jugendamt hat sie in eine Wohngruppe gesteckt.
Leserforumvon Chris34 | Familienrecht | 6 Antworten | 20.02.2006 14:12
Die Mutter aber auf jedem Fall damit einverstanden ist, das unser Kind den Vater Familiennamen an nimmt. ... Der Vater muss zustimmen und das Ganze muss auch noch öffentlich beglaubigt werden. Das Jugendamt hat damit nichts zu tun.
Leserforumvon guest-12324.04.2020 15:35:33 | Familienrecht | 4 Antworten | 24.04.2020 14:07
Der Vater des Kindes hat meine Tochter misshandelt wobei sie sich natürlich von ihm getrennt hat. ... Dann muss das Jugendamt binnen drei Tagen bei Gericht einen Antrag auf Übertragung des Aufenthaltsbestimmungsrechts stellen und dann wird entschieden, wo das Kind besser aufgehoben ist. Was mich jetzt etwas stutzig macht: hat das Kind wirklich einen Vormund?
Leserforumvon fb564743-48 | Familienrecht | 1 Antwort | 30.11.2020 00:41
Schon seit langem gibt vater uns keine Ruhe und beeinflusst Kind,manipuliert und und und.das weis Jugendamt und Gas Gericht (Richterin) auch,wir hatten schon mehrere Gerichtstermine.seit letztes Jahr bekommt mein Kind Therapien und die Erziehungshilfe kommt zu uns.Die Erziehungshilfe und das Jugendamt dat ausgesprochen das dass Kind vorerst nicht zum Vater gehen soll weil mein Sohn Sachen über dem Vater gesagt hat was seine Psyche misshandelt hat. ... Darauf sagte der Kollege meines Sohnes mir, er hat immer über mein Handy mit seinem Vater gesprochen und der Vater hat ihn Sachen versprochen wenn er zum Jugendamt sagen würde das er bei dem Vater leben wolle. ... Natürlich könnte ich das Kind sofort zurück holen aber das Jugendamt hat mir geraten auf den Gerichtstermin zu warten,zum Wohle des Kindes.
Leserforumvon Tomrik | Familienrecht | 30 Antworten | 05.06.2013 11:05
Mütter haben eine viel tiefere Verbindung zu ihrem Kind als Väter und sind viel verletzbarer, was ihre Kinder angeht. ... Viele Mütter werden, wenn ihre Kinder zum Vater gehen, nach einer Weile psychisch krank. - oder brechen den Kontakt zum Kind völlig ab, um sich selbst zu schützen, da sie vor Unglück bei den Besuchen sonst krank würden. ----------------- "" Am 5.6.2013 von HeHe Natürlich kann das Kind sich auch direkt ans Jugendamt wenden, aber wie und was will es alleine argumentieren? ... Erst dann, wenn ein Kind mit aller Gewalt jeglichen Kontakt zu seiner Mutter ablehnt, kommt es zum Vater.
Leserforumvon happymum123 | Familienrecht | 27 Antworten | 16.10.2020 08:05
Es geht deshalb überhaupt nicht um die Diskussion, ob das Kind zum Vater geht oder nicht, wie das z.B. beim Umgang der Fall wäre. ... Also, ab zum Jugendamt oder einer anderen Beratungsstelle. ... [/quote] Das Kind [b]will nicht[/b] zum Vater.
Leserforumvon Enni77 | Familienrecht | 17 Antworten | 08.06.2017 10:56
Er hat mir 493 Euro Unterhalt bezahlt, obwohl das Jugendamt ihn bei 576 Euro eingestuft hat. ... Wenn er den Unterhalt für das Kind anlegt, dann kommt er für das Kind halt von seinem Einkommen auf ( das Kind kostet ja auch Geld). ... Einen gemeinsamen Termin im Jugendamt haben wir erst nächste Woche.
Leserforumvon lucky-on-usa | Familienrecht | 22 Antworten | 26.08.2005 16:59
Die Regelung ist für das Kind sehr gut, weil es trotz Trennung so intensiven Kontakt zum Vater hat. ... Sehr erfreulich, dass das Jugendamt hier in diesem Fall eine so gute Regelung getroffen hat. ... Was noch viel schlimmer wäre, ist wenn der Vater keinen Kontakt zu seinem Kind hätte und als Elternteil 2.
Leserforumvon sten0804 | Familienrecht | 36 Antworten | 21.07.2011 11:13
Das geht so nicht und hier geht es nur um die Mutter.\\" - dabei hat sich mein Mann an das Jugendamt gewandt, da ihm der Umgang zu seinem Kind verwehrt wird. ... Wenn der Vater meint, er kommt mit der Frau vom Jugendamt nicht zurecht, dann muss er halt klagen, dann entscheidet das Gericht. ... Und das Kind kann nun wirklich nichts dafür, dass der Vater nicht zahlen kann/will.
Leserforumvon Sonny12 | Familienrecht | 12 Antworten | 17.05.2015 14:26
Trotzdem ist der Vater. ... Das Kind hat einen Anspruch auf Kenntnis des Vaters. ... Der Vater hat ein Recht darauf als Vater benannt zu werden.
123·50·100·150·200·205