1.182 Ergebnisse für „jugendamt kind vater km“

Leserforumvon renee14 | Familienrecht | 6 Antworten | 06.11.2008 20:50
Es sollte gerichtlich festgelegt werden, das der Vater sein Kind nur unter Betreuung beim Kinderschutzbund sehen darf. ... ich will nicht das er einmal im jahr auftaucht weil er da grad mal geld zur verfügung hat. das jugendamt ist eingeschaltet. ich habe versucht ich umzubringen wegen ihm. ich habe angst das sie mir das kind wegnehmen und das nur wegen ihm. ich habe angst um mein kind und mehr wenn er es bei sich hat. für ihn ist es ein leichtes hier her zu kommen, die tür einzutretten oder vermutlich würde ich die tür sogar öffnen und die kleine in ein auto zu packen. ich wohne 25 km von der franz. grenze enfernt. wenn der erstmal über der grenze ist ist er weg. ... ich will nicht das er einmal im jahr auftaucht weil er da grad mal geld zur verfügung hat. das jugendamt ist eingeschaltet. ich habe versucht ich umzubringen wegen ihm. ich habe angst das sie mir das kind wegnehmen und das nur wegen ihm. ich habe angst um mein kind und mehr wenn er es bei sich hat. für ihn ist es ein leichtes hier her zu kommen, die tür einzutretten oder vermutlich würde ich die tür sogar öffnen und die kleine in ein auto zu packen. ich wohne 25 km von der franz. grenze enfernt. wenn der erstmal über der grenze ist ist er weg.
Leserforumvon ploetzlich Vater | Familienrecht | 12 Antworten | 09.04.2009 16:03
Vom Jugendamt hat sie 6 Jahre lang Unterhaltsvorschuß bekommen. ... Und nicht nur für das Kind sondern für sie auch so wie es ihr zugestanden hätte. ... Bis jetzt haben wir dem Jugendamt noch nichts gesagt.
Leserforumvon Waldfee2003 | Familienrecht | 28 Antworten | 25.06.2014 16:59
Wenn der Vater jetzt argumentiert, dass er nicht verpflichtet ist das Kind zu holen leidet wieder mal nur das Kind dadrunter. ... Hier auf Urteile zu pochen oder das ganze über Anwalt oder Jugendamt regeln zu wollen wird dem Kind sicherlich nicht helfen. ... Man darf nicht die alleinigen Kosten der Mutter rechnen, denn der Vater hat ja ebenfalls eine Strecke von 600 KM.
Leserforumvon GW70 | Familienrecht | 25 Antworten | 03.07.2015 17:17
Sie wusste natürlich, dass das kaum machbar ist, da ich 600 KM entfernt wohne. ... Wie soll der Vater da eine Beziehung zu dem Kind aufbauen? ... Und das Kind ist ja jetzt in einem Alter, in welchem es durchaus auch länger mit dem Vater allein sein kann.
Leserforumvon marion3500 | Familienrecht | 12 Antworten | 25.02.2019 11:36
Da die KM jetzt unterhaltspflichtig für dieses Kind ist, können Kleidungsstücke Stück für Stück neu angeschafft werden. ... Du meinst wie der Vater des Kindes.... ... Du meinst wie der Vater des Kindes....
Leserforumvon XMen69 | Familienrecht | 35 Antworten | 06.11.2004 18:05
Hallo,meiner Bekannten wurde das Kind am 3.5.04 vom Jugendamt Münster weggenommen? ... Sie ist einfach eine junge Mutter (fast 22),sie wohnt mit ihrem Verlobten (Es ist nicht der Vater des Kindes!!!) ... Das Jugendamt Münster ist ja sowieso in den Medien für Fehlentscheidungen bekannt.
Leserforumvon guest-12319.01.2022 21:47:24 | Familienrecht | 5 Antworten | 19.01.2022 18:28
Der Kontaktabbruch vom Vater schadet dem Kind wesentlich mehr, als das Getue der Mutter beim Umgang. ... Man sollte davon ausgehen, dass die Fachleute (Richter, Jugendamt) sehr wohl wissen, wie schlimm es für das Kind ist, einen solchen Verlust hinzunehmen. ... Dabei sollte Dich das Jugendamt unterstützen.
Leserforumvon HansMeiser123mitglied | Familienrecht | 34 Antworten | 19.10.2020 12:54
Was soll das Jugendamt denn deiner Meinung nach jetzt machen? ... Naja das Jugendamt ist Zuständig für das Kindeswohl. ... Jetzt stellt euch mal folgendes vor : Ich nehme meinen Sohn und gehe mit ihm zu einer Trauerfeier ( Zuhause ) und die KM kriegt wind davon und beschwert sich bei dem Jugendamt, was meint ihr wird Passieren ?
Leserforumvon ninja1707 | Familienrecht | 11 Antworten | 01.03.2012 10:33
Wenn durch den KV keine gefahr für das Kind ausgeht, würde ich keinen Grund sehen, dass die KM den Kontakt zum Kind verbietet. ... Am 2.3.2012 von amtsmeier Er will nicht zu ihr, sondern zu dem gemeinsamen Kind, das das Recht auf den Vater hat. ... Jugendamt, Anwalt.
Leserforumvon buschhüter | Familienrecht | 6 Antworten | 15.09.2008 21:04
LG beijing Am 15.9.2008 von Loddar Hallo, schließe mich dem Dromedar an: Jugendamt ist der erste Ansprechpartner. ... Nur... ich denke, in diesem Fall hat, ich vermute mal, die Frau bis zu ihrem Auszug das 2-jährige Kind betreut, während der Vater die Kohle ranschaffte. ... Deshalb sollte er die Zeit, die ihm bleibt, bis der KM *einfällt*, dass sie doch unbedingt das Kind bei sich haben mag (und das könnte ganz schnell geschehen, zum Beispiel, wenn sie daran erinnert wird, dass sie unterhaltspflichtig ihrem Kind gegenüber ist), nutzen, um tatsächlich ein tragfähiges Konzept für die Betreuung seines Kindes auf die Beine zu stellen.
Leserforumvon hongsloi86 | Familienrecht | 13 Antworten | 21.06.2010 20:43
Der Vater hat das Recht sein Kind zu sehen. ... Ward ihr denn schon mal beim Jugendamt? ... Aber auch dann hat die KM es geschafft das Kind dahingehend zu beeinflussen, dass der Kontakt wieder einschlief.
Leserforumvon blue-sun | Familienrecht | 12 Antworten | 20.04.2007 09:38
Er ist schließlich der Vater. ... Drohe damit,Gericht + Jugendamt einzuschalten. ... Mit der KM können wir leider nicht reden.
Leserforumvon apfelsaftschorle | Familienrecht | 12 Antworten | 23.06.2004 17:25
Und leider verstehen diese Mütter nicht, dass die Konstellation: Vater zu Kind ist und nicht Vater über Mutter zu Kind! ... Sonst musst Du zum Jugendamt. ... Wieso bereifen es die KM nicht, dass die Väter nichts mehr von der KM wollen, sondern das es um die Kinder geht?
Leserforumvon blutengel30 | Familienrecht | 35 Antworten | 28.09.2010 08:53
wirdwerden ----------------- "" Am 28.9.2010 von DeinHase Die KM hat eine Mitwirkungspflicht, wenn sie Unterhaltsvorschuss beantragen möchte. ... Und da kooperiere mit dem Jugendamt. wirdwerden ----------------- "" Am 28.9.2010 von Loddar Hallo, das sah letztes Jahr aber alles noch ganz anders aus: Vaterschaft Da warst du sicher, der Vater zu sein und du wolltest zu dem Kind stehen! ... und sehe sie auch fast jeden tag und ich hätte auch für das kind unterschrieben und wäre mit zum jugendamt und zu unterhaltstelle gegangen dazu war ich ja auch bereit. hatte da noch morgens mit ihr gesprochen gehabt. und nachmittags sitzt sie dann aufeinmal bei der beistandschaft vom jugendamt. ----------------- " " Am 28.9.2010 von wirdwerden Bist Du nun der Vater, oder hast Du Zweifel.
Leserforumvon erdmensch | Familienrecht | 4 Antworten | 22.08.2008 18:26
Das Jugendamt möchte 2007 ranziehen, geht hoffentlich nicht, oder? ... Na, wenn der Vater das nur versucht... ... Und da es sich hier um Kindesunterhalt handelt und bei Hartz IV das Kind den kleineren Teil bekommt, hat die Mutter unterm Strich natürlich mehr Geld zur Verfügung, wenn der Vater mehr KU zahlt.
Leserforumvon tanja74 | Familienrecht | 12 Antworten | 14.08.2006 11:22
wie kann ich den vater dazu bewegen das er seine tochter ( 4 1/2) öfter sieht?? ... und das ist ja auch nicht sinn der sache ist schon echt ungerecht mein lebensgefährte fährt 300 km eine strecke jedes 3 we um seine kids zu sehen und mein ex hat noch nicht mal 3 km und lässt sich nicht blicken mfg tanja Am 14.8.2006 von Tresenhase *ist schon echt ungerecht mein lebensgefährte fährt 300 km eine strecke jedes 3 we um seine kids zu sehen und mein ex hat noch nicht mal 3 km und lässt sich nicht blicken* Es gibt halt solche und solche Väter. Aber ich glaube nicht, das er seine Wut an eurem gemeinsamen Kind auslassen würde.
Leserforumvon go503043-84 | Familienrecht | 18 Antworten | 07.11.2018 19:13
Habe zwar noch mehr Probleme mit der KM wo die Schule und das Jugendamt von Kindesgefährtung sprechen. ... Es kann der Transport zur nächsten Bahnstation sein, von wo aus eine betreute Fahrt zum Vater möglich ist, es kann auch das Aufteilen des Transports sein, also einer fährt das Kind zum Vater, der andere bringt das Kind zurück. ... Seit sie in Duisburg wohnt (500 Km) kann das Kind nur noch in den Ferien zu mir.
Leserforumvon Nemesis 76 | Familienrecht | 11 Antworten | 21.06.2006 21:58
Am 22.6.2006 von LeoM Vergiss nicht, dass das Jugendamt lediglich beratend bei der Frage des Umgangs mit dem Kind mitwirkt, jedoch dir und der Mutter gegenüber keinerlei Weisungsbefugnis hat. ... NUr mache was Am 13.7.2006 von franzja Hallo Anny D.Welt, Bist Du eine dieser Mütter, die dem Vater das Kind entziehen? ... hatte geklagt und sogar recht bekommen, richter urteilte das das kind nach dem mund der mutter redet, und therapie und jugendamt angeordnet,kind war elf damals!
Leserforumvon asavoi | Familienrecht | 14 Antworten | 10.04.2016 00:11
Und muss man das über das Jugendamt machen oder direkt an die KM? ... Zitat:Und muss man das über das Jugendamt machen oder direkt an die KM?Das Jugendamt hat keine Fotos von dem Kind.
Leserforumvon wnikkigirl | Familienrecht | 5 Antworten | 27.10.2007 12:37
vielleicht macht es sinn, wenn der vater nicht besonders interessiert ist, mal ein oder zwei we pause zu machen. das kind zu zwingen, hilft keinem weiter. es könnte auch eine lösung sein, dass der vater nur eine gewisse zeit ein paar std mit eurem kind verbringt. falls dies erwünscht ist, von allen seiten, vordegründig von kindesseite. das der bub geschlagen wird , mir fehlen die worte.... du akzeptierst dass ihr mal die hand ausrutscht???? ... das du dich bemühst , das kind dem vater zugänglich zu machen , hingegen ist toll. du kannst meinen eintrag mal lesen...familienrecht ist von heute gruss charly Am 27.10.2007 von paolar Hallo Nikki! ... also mein sohn sagt seinem vater klipp und klar, daß er nicht zu ihm will, wenn die chr....( freundin) da ist.das kind für ein paar stunden zu besuchen wäre ja eine lösung, ist allerdings für meinen ex indiskutabel, da er 250 km weiter weg wohnt.er ist einfach der meinung, der kleine muss sich an die freundin gewöhnen, egal wie!
123·15·30·45·60