248 Ergebnisse für „jugendamt km macht termin“

Leserforumvon Nemesis 76 | Familienrecht | 11 Antworten | 21.06.2006 21:58
Find ich ja super da ich berufstätig bin und keine möglichkeit(Urlaubssperre) habe mit ein JA mitarbeiter persönlich zureden die JA mitarbeiterin sieht es nur so wenn sie ein termin macht und ich ihn absagen muss das ich kein interesse an den Kindern habe. ... Das Jugendamt sieht in der Regel auch die Rechte der Kinder - dich zu sehen! ... kein tel kontakt, neue nummern fest und handy, 350 km weggezogen, briefe weiß ich nicht ob überhaupt angekommen. wünsch dir aber noch viel glück gruß henny Am 14.7.2006 von Pubsi Hallo , denke nicht das du keinen Macht hast als Vater dein Recht zu bekommen .
Leserforumvon guest123-1866 | Familienrecht | 17 Antworten | 09.06.2008 10:34
Ein Jugendamt mussten wir darauf hinweisen, dass die Kenntnisnahme von personenbezogenen Daten Dritter durch Verfahrensbeteiligte bei der Akteneinsicht gem. § 25 SGB X als Datenübermittlung anzusehen ist. ... Die von ihnen gewünschte Akteneinsicht macht keinen Sinn,weil sie lediglich ihre Anträge,sowie die Anträge der Gegenpartei (sowie ver- schiedene E-mails von ihnen an mich)enthält,sowie das Protokoll Natürlich gebe ich ihnen Gelegenheit am.... im Rahmen einer Beratung bei mir einen Termin wahrzunehmen ....ich will ja gerade einmal sehen, was denn jetzt konkret in die akte aufgenommen wurde. was würdet ihr jetzt tun? ... Immerhin hast du die Nachricht bekommen, bevor du 200 km umsonst fährst.
Leserforumvon CarlNDS | Familienrecht | 15 Antworten | 13.12.2014 14:33
Weil sich der Vater in einem Termin im Jugendamt emotional gezeigt hat, steht diesmal auch das Jugendamt auf Seiten der Mutter. ... Ich würde das Jugendamt darauf hinweisen. ... Damit kann Mutter und Jugendamt frühzeitig vor den Bug geschossen werden. quote:Weil sich der Vater in einem Termin im Jugendamt emotional gezeigt hat Was bedeutet das?
Leserforumvon Aviella | Familienrecht | 14 Antworten | 05.08.2013 17:38
Ich persönlich gehe davon aus, das die KM das macht um sich am KV zu rächen. ... Er nimmt bereits Medikamente und wartet auf einen Termin bei einem Facharzt. ... Wir haben heute erstmal einen Termin beim Anwalt und Freitag beim Jugendamt.
Leserforumvon bl0w | Familienrecht | 7 Antworten | 16.12.2007 14:43
Wir hatten letzte Woche einen Termin beim Jugendamt, dort wurde uns gesagt die Vormundschaft würde das Jugendamt übernehmen wollen, d.h wir müssten uns voll nach dennen richten. ... Sie macht wie gesagt die Schule fertig und danach sehen wir weiter. ... Zum Unterhalt bist du verpflichtet, wenn Mutter und Kind nicht mit dir zusammen leben und davon ist erstmal auszugehen, bis die Eltern der KM ein zusammenleben, mit dir befürworten und das erst soweit ich weiss, wenn die KM 16J. alt ist.
Leserforumvon Peter Park | Familienrecht | 33 Antworten | 19.10.2004 15:03
Das Jugendamt hat sich für den morgigen Tag zum Besuch angesagt. ... Würdest du dich melden, wenn der Termin vorüber ist, wie es gelaufen ist? ... Was würdest Du eigentlich ohne KM machen,wäre schon "Langweilig",oder???
Leserforumvon GW70 | Familienrecht | 25 Antworten | 03.07.2015 17:17
Sie wusste natürlich, dass das kaum machbar ist, da ich 600 KM entfernt wohne. ... Ich überlege gerade, ob es überhaupt noch Sinn macht, so weiterzumachen. ... Ich werde den Termin nächste Woche wahrnehmen, wenn die Dame vom Jugendamt immer noch findet, dass ich mich meiner Tochter zu sehr nähere, werde ich ein Gespräch mit ihr suchen, dass mir ihre Einstellung nicht gefällt (bzw. ich nicht glaube, dass es wirklich das beste für die kleine ist).
Leserforumvon Alohomora | Familienrecht | 6 Antworten | 10.11.2009 20:12
Schlussendlich erklärte die KM, daß sie die endgültige Trennung will. ... Kann der KV es der KM verbieten, mit dem gemeinsamen Kind derart weit wegzuziehen, da die KM mit diesem Umzug das Kind dem KV faktisch entzieht? ... Wieviele km sollen den zukünftig zwischen euch liegen?
Leserforumvon Tina_M | Familienrecht | 13 Antworten | 26.08.2023 16:56
Für so einen Termin fallen ca. 4 Stunden an, es müssen 110 km x 15 Termine = 1650 km gefahren werden! ... Kein Termin kann am gleichen Tag stattfinden. ... Auf welcher rechtlichen Grundlage macht hier wer welche Vorschläge?
Leserforumvon Ilyes | Familienrecht | 14 Antworten | 29.07.2021 14:41
Nach 3 Monate Aufenthalt im frauenhaus, ohne jegliche Kontakt zu mir mit meiner Kinder sowie mit der Mutter, wollten das Jugendamt ohne Erklärung meine Zustimmung für den Auszug der Kinder mit der KM in eine Muki Einrichtung. ... Vor allem nach dem letzten Gutachter Termin, WO meine Tochter an mir hing und DIE Entfremdungs Pläne haben nicht funktioniert, da meine Tochter noch sehr jung ist.. ... Mich macht jeder fertig und werde nur von unbekannte Nummern kontaktiert.
Leserforumvon Hundeleben | Familienrecht | 40 Antworten | 23.11.2004 19:57
Ich schreibe Fax am Mittwoch an Jugendamt und fordere schriftliche Informationen, da ich keine Infos habe. ... Aus diesem Grunde hat wahrscheinlich das JA zum Termin gebeten. ... wie macht man sowas?
Leserforumvon kleiner vampi | Familienrecht | 29 Antworten | 25.02.2005 14:10
Würde aber alle Zahlungen nur unter Vorbehalt machen und diese auch so kennzeichnen. catchup Am 25.2.2005 von Julla Vor allem würde ich die Zahlungen an das Jugendamt leisten und nicht an die KM direkt! ... Kann doch wohl nicht wahr sein - ob es Sinn macht, sich mit dem JA der KM in Verbindung zu setzen? ... jetzt wird mit Anwalt und Jugendamt gedroht und Horrorsummen, die zu zahlen sind!
Leserforumvon kleinemaus1 | Familienrecht | 21 Antworten | 24.09.2008 16:48
Danke und LG Kleinemaus Am 24.9.2008 von azrael Ich würde umgehend das Jugendamt einschalten und mich mit denen beraten. ... Am 25.9.2008 von kleinemaus1 Hallo, den Gedanken an das Jugendamt hatten wir auch schon. ... Jugendamt und Rechtsanwalt.
Leserforumvon Nemesis 76 | Familienrecht | 3 Antworten | 26.07.2006 18:39
Die Mitarbeiterin vom Jugendamt hat bei dem Termin eine Falsche aussage gemacht die zu Protokoll aufgenommen wurde und mir zugesandt wurde. ... Meine Ex macht alles mögliche das ich kein Kontakt zu meinen Kindern (4,6,9) habe. Hatten uns auch beim JA auf eine 14 tägige regelung geeinigt. der besuchs Termin fand auch statt aber seitdem nichts mehr sie hat immer andere ausreden ich fahre immer zu besuchs termin 350 km zur KM in der hoofnung das ich die Kinder sehen kann aber jedesmal eine absage.
Leserforumvon guest-12312.07.2021 13:24:19 | Familienrecht | 6 Antworten | 27.06.2021 08:09
Die KM hat schon zugestimmt, alles gut soweit. ... Wenn nicht, dann gibt es einen neuen Termin. ... Z.Zt ist Umgang wenn es der KM passt.
Leserforumvon guest-12316.02.2015 08:51:57 | Familienrecht | 6 Antworten | 11.01.2014 08:59
Also: JA hat die KM informiert über so ein privat Gespräch Termin mit dem Kinder. Seit dann (3 Tage) nutzt die KM sämtliche Angst und Druck Mittel gegen die Kinder, so das die nichts negatives sagen in der Termin. ... Ohne die Einzelheiten hier zu geben, soll ich JA informieren was die KM macht?
Leserforumvon Mutter-Fragestellerin | Familienrecht | 42 Antworten | 19.07.2021 19:11
Vor 1 Jahr erfuhr ich durch ein adhs forum , das man einen pflegegrad bei adhs bei der Krankenkasse beantragen kann, ich besprach mein Vorhaben mit dem behandelnden Arzt, der Fallkraft vom JBD und auch mit der Fallkraft vom asd ( waren bis dato schon 4 verschiedene) und stellte den Antrag, da die Krankheit meines Sohnes schon sehr viel Zeit in Anspruch nimmt es ist nicht so das es hier zuhause nicht schwer war mit ihm aber lenkbar, er hat Freunde , Familie, macht Sport, macht Mittlerweile eine Lernthrapie, es geht ihm aber auch einiges verloren oder kaputt, braucht viel Anleitung und Begleitung, sehr viel Struktur , Rituale. ... Naja ich bat sie dann freundlichen zu gehen, alles weitere Besprechen wir dann beim HBG da der Termin allerdings 2 mal Corona bedingt verschoben würde, würde die Hilfe wieder einfach weiter verlängert, ein Termin sollte es allerdings noch geben. Daraufhin schrieb ich eine Stellungnahme mit dem Betreff : HBG/ Einstellung der Hilfe, In dem ich die Sinnhaftigkeit in frage stellte, die derzeitliche Situation zuhause sowie in Schule beschrieb , weiter das ich es für Sinnvoll halte das er eine Lern Therapie macht ( ist erst durch das Pflegegeld möglich da man es privat zahlen muss1.std 72 € ) und das er auch noch Zeit für Freunde bräuchte und es meinetwegen bei Einstellung keinen Termin mehr geben müsste . 3 Monate später erhielt ich eine Gerichtliche Vorladung, Beschluss, wegen Elterliche Sorge.
Leserforumvon go431277-45 | Familienrecht | 12 Antworten | 28.12.2015 14:21
Erster Termin wäre in der ersten Januar woche. ... Ausserdem hat der jugendamt Mitarbeiter bei dem letzten Termin zu meiner ex gemeint, das ich vor gericht mehr Rechte bekommen würde und sie froh sein kann, das sie von ihm soviel Zugeständnisse bekommt. ... Die KM hat vor jedem stattfindenden Termin telefonisch mit dem JA Mitarbeiter gesprochen und in dem Zuge die Geschichten erzählt.
Leserforumvon m_g_vater | Familienrecht | 6 Antworten | 29.07.2014 00:30
Daraufhin weil ich nicht mehr schlafen konnte bin ich zum anwalt der meinte zu mir wir müssen natürlich erst im guten alles regel über eine famillienberatung und hat der KM einen brief über mein rechte als vater alle 2 wochen umgang bla bla bla. und die KM solle sich innerhalb von 10 tagen dazu schriftlich äußern.. hatt sie nicht getan sie hat nur über facebook verspätet geschrieben .. ich bin mit deinen forderungen nicht einverstanden, und alles weitere klärt meine anwältin und das jugendamt da meine Tochter immer noch angst vor mir habe. 18.06.2014 hatte ich ein Termin bei der familienberatung was mir das jugendamt gegeben hatte, und habe ihn alles geschildert mit eine freundin die mich unterstützt hatt weil ich seit dem ziemlich fertig und gekränkt bin. der mann von familienberatung hatte die mutter 2 mal. eingeladen beim 1. mal hatte sie abgesagt und meinte zu ihn: sie werde sich noch mal melden wegen dem termin. und bei der 2. einladung als der herr von der familienberatung sie darüber informiert hatte das es sonst gerichtlich geregelt wird wenn sie nicht kommt. kam dann an den tag keine reaktion von der KM. also wieder nicht mitgespielt....... am 05.07 wurde ich dann von KM bei whatsapp geblockt. auf telefon anrufe geht sie sowieso nicht mehr ran seit dem sie ihren neuen LG hat. So Termin hab ich jetzt fürs gericht und km auch.... ich bitte euch um eure meinung dazu wenn ihr fragen habt fragt ruhig und sagt mir was davon hält! ... Jugendamt als Vermittler ist schon gescheitert.
Leserforumvon Muli | Familienrecht | 12 Antworten | 22.12.2008 19:01
Liebe Muli, suche das gemeinsame Gespräch mit der KM beim hiesigen Jugendamt. ... Aber es beobachtet, und schreibt mit, welcher Elternteil sorgsam mit dem Kindeswohl umgeht oder diesen auch fördert Bitte dieses die KM anzuschreiben und um einen erneuten gemeinsamen Termin! ... Am 28.12.2008 von guest-12329.12.2008 10:56:25 Lieber Muli, es ist nicht fair, was die KM da macht.
123·5·10·13