1.884 Ergebnisse für „jugendamt sorgerecht vater“

Leserforumvon dow | Familienrecht | 2 Antworten | 23.08.2010 12:22
Hallo mein Partner hat sich vor 6 Jahren scheiden lassen und seine Frau hat das alleinige Sorgerecht eingeklagt und bekommen. Nun hat sie Probleme mit den Kindern und möchte die Kinder dem Vater überlassen. ... Kann man sich bei so einem Fall an das Jugendamt wenden oder wie macht man das offiziell.
Leserforumvon Shadow315 | Familienrecht | 12 Antworten | 17.06.2011 14:54
Im Falle, dass das Jugendamt meiner Ex-Frau die Kinder wegnehmen könnte, würde sie ja gleichzeitig das Sorgerecht verlieren, oder? ... Dabei interessiert es sie nicht im geringsten, dass ich als Vater mit Sorgerecht auch noch da bin. ... Weder das Jugendamt noch die Oma. wirdwerden ----------------- "" Am 18.6.2011 von Shadow315 Mir ist schon bewusst, worum es beim Sorgerecht geht.
Leserforumvon KuschelbaerR | Familienrecht | 4 Antworten | 13.06.2009 19:21
Er möchte jedoch, wenn er wirklich der Vater ist, das Kind von seinen Eltern betreuen lassen, damit es nicht zu anderen Pflegeltern kommen muss und aus diesem Grund das Sorgerecht beantragen bzw. seine Eltern. ... Ist es ein Nachteil, wenn die Eltern der Kindesmutter bereits jetzt das Sorgerecht beantragen, wenn der Vater in Unkenntnis darüber, ob er nun der Vater ist noch nichts unternehmen kann? ... Ich hätte wirklich gedacht, dass dann das Sorgerecht auch entzogen wird vom Jugendamt, weil die Eltern der KM jetzt schnell mal das Sorgerecht beantragen wollen.
Leserforumvon *Lili-Maus* | Familienrecht | 8 Antworten | 30.10.2008 00:51
Das jugendamt meinte, das der Vater hilfe beantragen kann und die dann hausbesuche machen um sich die Situation anzugucken. ... Und das kann das Jugendamt feststellen. ... Weißt du definitiv, dass sie sich nciht ums Kind kümmern wird, wenn der Vater nicht da ist.
Leserforumvon Shivaom | Familienrecht | 10 Antworten | 15.11.2017 12:18
Guten tag, ich habe eine frage bezüglich sorgerecht und umgang. 1. ... Jugendamt hat endschieden. ... Endlich mal richtig gehandelt das jugendamt.
Leserforumvon Unbekannt1511 | Familienrecht | 10 Antworten | 30.12.2021 03:40
Jugendämter entscheiden nicht über das Sorgerecht von Vätern. Im übrigen haben Väter bei ehelich geborenen Kindern automatisch das gemeinsame Sorgerecht, bei nichtehelichen Kindern ist es inzwischen auch die Regel. ... Extrem viele Väter zahlen keinen Unterhalt, sodass uU ein Jugendamt für den Vater Vorschuss zahlt.
Leserforumvon Smarti | Familienrecht | 19 Antworten | 16.04.2006 11:07
Der Kleine wurde sogar schon vom Jugendamt abgeohlt und ist jetzt vorübergehend in einer Pflegefamilie.Hätte mein Mann gute Chance das alleinige Sorgerecht zu bekommen ?? ... Da hat Vater keinerlei Chancen.... ... Soweit wir informiert sind, hat das Jugendamt ihr das Sorgerecht vorläufig entzogen.Aber ich kenn mich da nicht wirklich mit aus.
Leserforumvon sonne_schein | Familienrecht | 26 Antworten | 23.03.2011 14:44
Hallo zusammen, ich habe eine Frage,und zwar was Sorgerecht angeht.Meine unverheiratete Schwester hat ein kind bekommen und erhält das alleinige Sorgerecht,aber sie will das Sorgerecht mit seinem Freund(nicht der Vater des kindes) teilen,,da sie nicht mit dem vater zusammen ist,obwohl der vater das kind anerkannt hat...ist das möglicht??? ... Einfach mal beim Jugendamt erfragen. ----------------- "" Am 28.3.2011 von sonne_schein Hallo zusammen, ich habe eine Frage,und zwar was Sorgerecht angeht.Meine unverheiratete Schwester hat ein kind bekommen und erhält das alleinige Sorgerecht,aber sie will das Sorgerecht mit seinem Freund(nicht der Vater des kindes) teilen,,da sie nicht mit dem vater zusammen ist,obwohl der vater das kind anerkannt hat...ist das möglicht??? ... Bei uns geht das beim Jugendamt.
Leserforumvon Elbdame | Familienrecht | 19 Antworten | 08.10.2013 00:22
Dies geschieht entweder durch das Jugendamt oder aber durch den Vater. ... Am 8.10.2013 von Elbdame Hallöchen Muemmel, Frau "Wirdwerden" hat geschrieben: "Es könnte also durchaus sein, dass der Vater das Sorgerecht bekommt, aber das Aufenthaltsbestimmungsrecht (wo soll das Kind wohnen) im Streitfall auf das Jugendamt übertragen wird.. ... Oder meinen Sie, dass sich der Vater und der Bruder das Sorgerecht teilen können?
Leserforumvon *kristin* | Familienrecht | 1 Antwort | 19.05.2010 12:56
Ich möchte dem Vater nicht ganz das sorgerecht nehmen, er bleibt sein vater und soll auch rechte am Kind behalten. ... Der Vater hat dem ganzen bereits mündlich zugestimmt,da er nicht mit "Kleinigkeiten" genervt werden möchte. er wollte sogar das Sorgerecht ganz abgeben. Stellt man den Antrag beim Jugendamt?
Leserforumvon annabet | Familienrecht | 17 Antworten | 26.01.2014 02:26
Vater(hat kein Sorgerecht)kommt plötzlich nach 4,5 Jahren Auslandaufenthalt wieder und beantragt Sorgerecht und Umgangsrecht .Der Vater bekommt seit 15 Jahren Rente,da er drogeninduzierte Schizophrenie hat,ist ohne ärztliche Betreuung und nimmt auch keine Medis,da er sich nicht als krank ansieht.Die Mutter hat sich während Schwangerschaft getrennt ,da Freund paranoid und gewaltätig war und auch Drogen genommen hat.Die jetzige Mutter hat damals Anzeigen erstattet und war auch beim sozial psychiartrischen Dienst um Meldungen zu machen.In der Zeit ,wo Vater im Ausland lebte,war er 2 mal in Deutschland und Mutter hat sich in Öffentlichkeit mit Kindsvater getroffen,sowie auch Kind.Aber auch dies misslang,da Vater Leute anpöbelte als Kind anwesend war (Leute wollen ihm was böses)und auch Sohn auf Arm nahm und einfach verschwand in irgend ein Geschäft und Mutter heilfroh war Kind wieder zu finden.... Sorgerecht bzw. ... Räume des Jugendamt) und eine "neutrale Person" (z.B.
Leserforumvon Sammy182 | Familienrecht | 5 Antworten | 18.06.2010 14:51
Vom Jugendamt wurde mir vor längerer Zeit nämlich gesagt, das sei ausgeschlossen. ... LG nero ----------------- "" Am 18.6.2010 von Sammy182 Danke nero, hatte das Jugendamt also doch Recht :-(. ... Für die anderen beiden ist er auch der Vater....
Leserforumvon Sabrina-Barbara | Familienrecht | 6 Antworten | 25.10.2009 00:47
Jetzt weiß ich nicht mehr wie das mit dem Sorgerecht war, habe ich das alleinige Sorgerecht oder musste ich Sorgerecht abtreten, damit mein Sohn den Nachnamen vom Vater bekommen konnte. Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen kann lg Sabrina ----------------- "" Am 25.10.2009 von Haselstrauch Hallo Sabrina, das Kind kann auch ohne gemeinsames Sorgerecht den Nachnamen seines Vaters bekommen. quote:... musste ich Sorgerecht abtreten, damit mein Sohn den Nachnamen vom Vater bekommen konnte. ... Und es wäre tatsächlich der "kürzeste Weg"(klick) zur Benennung des Kindes nach seinem Vater gewesen Dann wärest du beim Jugendamt oder beim Notar gewesen und hättest dort eine entsprechende Urkunde unterzeichnet.
Leserforumvon Sause | Familienrecht | 17 Antworten | 28.10.2006 12:38
Meine Frage: Habe ich als Vater mit diesen Argumenten eine Chance das mein Sohn bei mir leben darf? ... Klär das mal ab; in letzterem Fall solltest du sie dazu bewegen, dir ebenfalls das Sorgerecht zuzusprechen (macht das Jugendamt mit Unterschriften), weil sonst kannst du garnichts machen. ... Ich verstehe nicht das man als Vater bei sowas kaum Recht bekommt.
Leserforumvon Aeroxb | Familienrecht | 2 Antworten | 20.06.2009 02:46
Nun wurde das Sorgerecht vorläufig an das jugendamt übertragen. Wie soll Frau X vorgehen, um die anschuldigungen zu wiederlegen sowie das sorgerecht zurück zu erhalten? ... Am 20.6.2009 von Haselstrauch Hallo Aeroxb, quote:Nun wurde das Sorgerecht vorläufig an das jugendamt übertragen.
Leserforumvon susi2909 | Familienrecht | 4 Antworten | 17.03.2010 06:37
Hallo meine lieben, kurze schilderung zum fall: ich war vor gericht wegen dem alleinigen Sorgerecht, es waren alle geladen auch mein sohn von 6 jahren der auch gehört wurde, wer ist nicht erschienen der vater meines Sohnes... Er hat ihn nun 4 jahre nicht gesehen kein kontakt gehabt nix, naja das gericht hatte mir mündlich schon das alleinige sorgerecht zugesprochen, 10 tage hatte der vater zeit sich zu melden beim gericht... ich muss dazu sagen er hatte mir am vortag eine sms geschrieben das ich mir keine sorgen machen brauche denn er gebe das sorgerecht ab, das gleiche hat er den tag zuvor auch dem jugendamt gesagt.... gestern erhielt ich einen anruf vom jugendamt, das der vater das sorgerecht nicht abgeben wird, es ist eine stellungnahme beim gericht eingegangen ( er hatte ja 10 Tage zeit sich zu äußern) ja der Brief kam 2 tage zu spät beim gericht an und das gericht hat das abgelehnt, da der beschluss schon da war und der brief wie gesagt 2 tage zu spät da war, nun wird er mit sicherheit eine beschwerde einreichen beim kammergericht denn aus dem brief geht hervor das er das sorgerecht auf keinen fall abgeben wird, was soll das ganze er erzählt jeden er wird es abgeben und nun macht er sone probleme, in der stellungnahme macht er mich als mutter auch total schlecht von wegen das dass kind wochenlang bei ihm gelebt hatte weil ich es nicht mehr wollte und geschenke die er geschickt hatte sind nie angekommen bei meinem sohn, häää woher will er das bitte wissen das nie was angekommen ist wir hatten keinen kontakt, es war in den ganzen vier jahren ein kleines auto, das wars... dann erzählt er in dem brief das er nie gefragt wurde welche schule mein sohn besuchen darf usw, ich hab mit ihm email austausch gehabt das ich eine erlaubnis von ihm bräuchte zwecks der schule usw, na was sollen denn jetzt die ganzen lügen von ihm... dann habe ich ihm den umgang verweigert zu seinem sohn, was ja garnicht stimmt nach der trennung hatte er das kind regelmässig, und von einen tag auf dem anderen hat er sich nicht mehr gemeldet. ich meine er hat sich 4 jahre nen dreck gekümmert um seinen sohn und zieht so eine show ab, warum... dann schreibt er noch ganz frech das er seit jahren in einer glücklichen stabilen beziehung lebt und auch eine 2 jährige tochter hat die ein anrecht hat ihren halbbruder kennenzulernen und andersrum genauso..... Daß das Kind regelmäßigen Kontakt mit seinem Vater hat, ist in den allermeisten Fällen eher hilfreich als störend für die Entwicklung.
Leserforumvon Nutella80 | Familienrecht | 3 Antworten | 30.10.2009 11:51
Mit seinem Vater läuft es zur Zeit so dermaßen schlecht, dass ich über eine Trennung nachdenke. Ich habe das alleinige Sorgerecht, da wir während der Schwangerschaft und auch danach nicht auf dem Jugendamt waren und das gemeinsame S. beantragt haben. ... Ausnahm, der Vater bescheitet den Rechtsweg und beantragt beim Familiengericht das gemeinsame Sorgerecht.
Leserforumvon KonstanzeO | Familienrecht | 19 Antworten | 30.09.2019 11:32
Unabhängig davon kann der Vater jederzeit seinen Antrag auf alleiniges Sorgerecht stellen. ... Die vom Jugendamt hat gesagt mein Mann soll so schnell wie möglich alleiniges Sorgerecht beantragen. ... Am 30.9.2019 von altona01 Schon merkwürdig, wenn ein Kollege aus dem Jugendamt da dem Vater geraten hat, schnell das alleinige Sorgerecht zu beantragen.
Leserforumvon guest-12303.06.2009 13:18:15 | Familienrecht | 26 Antworten | 02.06.2009 19:58
Kann er so einfach das geteilte Sorgerecht einklagen? ... Oder schließt sich DAS aus, weil du alleiniges Sorgerecht hast? ... Ich würde dir vorschlagen, dich mal zu einem moderierten Gespräch beim Jugendamt mit dem Vater zusammen zu setzen.
Leserforumvon Schranzer | Familienrecht | 3 Antworten | 25.05.2005 12:48
Der Vater allerdings will sie zwingen ihn zu Heiraten, wegen der Tochter. ... Am 25.5.2005 von sika0304 Umziehen und beim Einwohnermeldeamt und beim Jugendamt einen Sperrvermerk über die Weitergabe der Adresse hinterlassen. ... Das Sorgerecht kann nur mit Einverständnis der ledigen Mutter geteilt werden.
123·15·30·45·60·75·90·95