457 Ergebnisse für „kind adoption“

Leserforumvon Bibi1973 | Familienrecht | 13 Antworten | 25.08.2004 10:37
Was für Rechte für das Kind bestehen und was für Pflichten.)Wir haben den Antrag mitte März 2003 gestellt und die Adoption ist am 17. ... Und ist für die Adoption ein ärztliches Zeugnis erforderlich? ... Ich habe noch ein paar Fragen zur Adoption!
Leserforumvon Mausimaus1 | Familienrecht | 10 Antworten | 15.10.2005 13:03
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Die Ex von meinem Mann und er,haben ein gemeinsames Kind(nichtehelich)er hat kein Sorgerecht,sie hat vor einem halben Jahr geheiratet und möchte jetzt das ihr neuer Mann das Kind adoptiert.Mein Mann wird einwilligen(er hat seine Gründe)die ich hier nicht ausweiten möchte.Wir wissen das er bei einem Notar die Einwilligung unterschreiben muss,aber wie sieht es dann mit dem Unterhalt aus?... Das er keine Rechte und Pflichten mehr gegenüber dem Kind hat,habe ich schon gelesen,gilt es denn schon gleich mit der Unterschrift beim Notar auch wenn die Adoption noch nicht durch ist bzw. der Antrag beim JA noch nicht gestellt wurde?... Am 17.10.2005 von Mausimaus1 Ich habe mich heute mal mit unserem Anwalt in Verbindung gesetzt und mich versucht da schlau zu machen.Er hat so ziemlich das gleiche erzählt wie du.Mein Mann wird heute seine Ex anrufen und ihr sagen das er der Adoption zustimmen wird,er hatte sich das alles am We noch einmal genau durch den Kopf gehen lassen.Wie lange dauert es bis die Adoption durch ist?
Leserforumvon knallbunt | Familienrecht | 5 Antworten | 21.09.2005 18:54
Ist die Adoption durch hat er keine Rechte und Pflichten mehr den Kind gegenüber und das Verwandtschaftsverhältnis erlöscht. ... Am 22.9.2005 von knallbunt diese dinge die ich schon aufgezählt habe wirde dies bei einer adoption unterschrieben?sollte man sowas unterschreibenß dann braucht man das kind ja gar nicht das kind gar nicht zur adoption frei geben.denn wenn er die adoption zustimmt,ist er ja befreit keinen unterhalt zu zahlen,aber will trotzdem das kind weiter sehen.würdet ihr das machen?
Leserforumvon nora2009 | Familienrecht | 6 Antworten | 22.02.2009 20:22
Weshalb gibt es keinen Kontakt zwischen Vater und Kind? ... Bedenke: unabhängig von dem Gelingen des Vorhabens, eine Adoption des Kindes durch deinen neuen Partner zu erreichen bleibt das Kind genetisch Tochter ihres leiblichen Vaters. ... Eine Sorgerechtsverfügung könnte hier als Alternative zur Adoption schon genügen.
Leserforumvon sira_wissen | Familienrecht | 1 Antwort | 21.03.2013 20:37
Hallo Zusammen, ein bekannte ist verheiratet seit einigen Monaten, seine Frau hat ein kind mit alleinigensorgerecht...er will das kind adoptieren, seine Frau will es auch, da der leiblicher vater weder kontakt mit dem kind hat noch der unterhalt zahlt, er hat das kind nur einmal gesehen(eine woche nach dem geburt), das kind ist jetzt fast 3 ...die Fragen sind: 1) hat er Anspruch aufs Sorgerecht? 2) wie soll er vorgehen bis zur Adoption? 3) kann nach der Adoption das kind sein Name tragen oder auch vorher, da er mit der Mutter verheiratet ist?
Leserforumvon H. Odensack | Familienrecht | 1 Antwort | 05.04.2014 00:49
die frage las ich neulich im www und wurde nicht schlau daraus. angenommen, ich gebe mein kind, aus welchen gründen auch immer, zur adoption frei, aber es wird nicht sofort vermittelt. müsste ich dann für die "übergangszeit" noch unterhalt zahlen?
Leserforumvon mad133 | Familienrecht | 3 Antworten | 19.12.2006 14:31
Aus dieser Ehe gibt es ein Kind. ... Er wohnt ca. 450 km von uns entfernt und macht auch keine Anstalten sein Kind sehen zu wollen. ... So nun zu meinem Problem - ich und meine Partnerin haben uns überlegt das wir unsere kleine Maus auch rechtlich zu unserem Kind machen wollen - also eine Adoption machen - jedoch hat meine Partnerin ihren Exmann bereits darauf angesprochen und dieser hat das Gespräch sofort mit den Worten "auch keinen Fall" beendet.
Leserforumvon nuria1985 | Familienrecht | 3 Antworten | 21.05.2010 19:55
Er wollte das Kind nicht und hat mich zu einer Abtreibung gedrängt. ... Ich habe auch gelesen das wenn das Kind älter ist selber in die adoption einwilligen kann. Wie alt muss das Kind denn dafür sein?
Leserforumvon dslthomas | Familienrecht | 16 Antworten | 03.02.2010 19:30
Mutter und Kind. ... Ich hoffe das klappt dann auch mit der Adoption. ... Geht da eine Adoption grundsätzlich nicht?
Leserforumvon Bella09 | Familienrecht | 13 Antworten | 28.09.2009 15:10
Solltet ihr nicht verheiratet sein und die Adoption ist beglaubigt und ihr trennt euch wieder...wüßte ich nicht, wie sich dann eine Lösung für das Kind bieten sollte. Da man eine Adoption nicht mehr rückgängig machen kann. ... Deshalb ja der Wunsch der Adoption. 3.
Leserforumvon Stefan Wald | Familienrecht | 4 Antworten | 06.12.2005 15:53
Ich habe absolut kein Interesse an dem Kind und mich würde es interessieren wie ich erreichen kann das es zur Adoption frei gegeben werden kann oder ob es irgend einen Weg gibt damit ich meine Zahlungen einstellen kann. ... Was ich nicht verstehe, Sie will ein Kind, sonst hätte Sie das Spielchen ja nicht getrieben, und dann kommt das Kind in eine Pflegefamilie? Wieso wollte sie denn das Kind dann haben?
Leserforumvon cindarella01 | Familienrecht | 12 Antworten | 28.10.2004 13:02
LG cindarella01 Am 29.10.2004 von Barde Die Adoption geht über einen Notar. ... Wie alt ist denn das Kind? ... Dachte , das geht nur mit einer Adoption .
Leserforumvon DStein | Familienrecht | 16 Antworten | 18.08.2019 12:36
aber da sie bis heute weder Ja noch Nein gesagt hat & auch ihr leiblicher Vater mit dessen Frau das Leben meiner Freundin zerstören (nach aktuellem Stand) & eine Kindeswohlgefährdung hervorrufen möchte (hat selber ein Kind), überlegt sie nun der Adoption gänzlich zu untersagen. ... Die Freundin des Fragestellers hat ein eigenes Kind, ist volljährig. ... Es stellt sich halt nur die Frage warum er dann der Meinung ist sie müsse der Adoption zusprechen als leibliches Kind ?
Leserforumvon david610 | Familienrecht | 5 Antworten | 21.06.2011 20:33
Hallo Brauchen mal wieder Rat.Situation ist so.Meine Frau hat 2 Kinder 10 und 13 Jahre.Der Kindes vater hat wieder geheiratet,und möchte nun das eine Kind seiner neuen Frau adoptieren.Er hatte schon mal gefragt da er ja ihre zustimmung dafür braucht.Meine Frau hat das verweigert.Nun bekamm sie heute vom amtsgerichts ein schreiben.das sie eine Adoption nicht wegen des Unterhaltes Ablehnen kann und sie soll sich inerhalb 4 Wochen dazu Äusern wiso sie nicht zustimmen möchte.Falls sie sich nicht ihnerhalb der Frist äusert,nehmen sie das als zustimmung an.Nun unsere Frage.Die Leiblichen Kinder von ihm haben uns das auch gesagt wollen das nicht,weil er dann Überhaupt nichts mehr von ihnen möchte und garnicht mehr wahrgenommen werden von ihm.Müssen dazu sagen,das er sich sowiso nicht für die Groß Interesse seit der scheidung gezeigt hat.Was können wir machen?... Eine emotionale Beziehung wird doch nicht aufgebaut durch eine Adoption. ... Also weniger Geld für dich und deine Frau Das kann mann so nicht stehen lassen.Ich sollte dazu sagen das er sowiso nur 50 Prozent vom Mindestunterhalt zahlt da er ja nur bei einer Zeitarbeitsfirma Arbeitet.Er hat ja meiner Frau gegeüber geäusert das er dann mehr Geld bekommen würde durch die Adoption (Steuerklsasse änderung).Hatt sich aber vor wochen ein neues Auto gekauft.habe die Frage falsch gestellt gehabt.Nochmal kann er denn eine anderes KInd Adoptieren wenn er noch nicht mal denn Unterhalt der Leiblichen Kinder sicherstellen kann???
Leserforumvon cue96 | Familienrecht | 4 Antworten | 22.06.2006 14:25
Diese Frau hat aus früherer Beziehung ein Kind, das sie mit in die Ehe bringt. ... (Kind ist 3 Jahre alt und der leibliche Vater des Kindes ist...sagen wir mal...unbekannt...) ... Ist dies ohne eine Adoption möglich?
Leserforumvon comander7 | Familienrecht | 8 Antworten | 23.07.2009 12:11
Der Erzeuger hat der Adoption zugestimmt, alle unterlagen auch schon unterschrieben. ... Am 23.7.2009 von Sabbele1984 Es ist vorallem unnötig, meines Wissens nach ist er nach der Adoption ja eh außen vor und muss dementsprechend auch keinen Unterhalt mehr zahlen Am 23.7.2009 von comander7 Stimmt, nach der Adoption, da er aber den Kindern noch erheblichen Unterhalt schuldet und es bis zu endgültigen Adoption noch gut 1 Jahr dauern kann (Gerichte arbeiten bei uns nicht grade sehr schnell) Sollte er doch seine Erzeugerpflichten dis dahin auch nachkommen.Und uns nicht versuchen zu erpressen. ... Solche Umstände liegen vor, wenn sich der Unterhaltsverpflichtete darauf einrichten durfte, nicht (mehr) in Anspruch genommen zu nehmen, weil eine Adoption des Kindes durch den zweiten Ehemann der Mutter geplant war, auch wenn sie letztlich nicht durchgeführt wurde.
Leserforumvon steffi81 | Familienrecht | 4 Antworten | 23.02.2012 21:37
Hallo, ichhabe damal eine Frage und zwar ich habe jetzt seit 5 Jahren einen neuen Partner wir haben eine Kind zusammen , und eien Tochter habe ich mit in die Beziehung gebracht!!!Jetzt wollt ich mal wiisen wie das ist mit einer Adoption also könnte mein Freund meine Tochter adoptieren ich habe das alleinige Sorgerecht und auch keinen Kontakt zum Kindesvater!!!!... LG nero ----------------- "" Am 24.2.2012 von edy Hallo, http://www.netmoms.de/magazin/kinderwunsch/adoption/welche-voraussetzungen-musst-du-erfuellen/ lg edy ----------------- "Ein freundliches "Hallo" setzt sich auch in Foren immer mehr durch."
Leserforumvon mgrall | Familienrecht | 7 Antworten | 01.03.2007 20:33
wie lange dauert wohl eine adoption bis sie vollstreckt ist oder wird? ... Vater der Adoption zugestimmt hatte sind wir im August 2005 zum Notar und haben den Antrag gestellt, danach gabs Gespräche auf dem Jugendamt und Hausbesuche und nochmal Gespräche mit dem Richter und rechtskräftig war die Adoption dann im Februar 2006, allerdings nur auf dem Papier, denn unsere Unterlagen bekamen wir erst im Juni 2006 also es hat am Ende auch fast ein Jahr gedauert bis wir es erfahren haben. ... Am 6.3.2007 von mgrall hallo liebe user vielen dank für die vielen antworten und hilfe. ich hätte doch noch eine frage und zwar, wie schaut es aus wenn ich der adoption zustimme und alles ist geregelt. die kindsmutter kommt nach ein paar jahren wieder und will dann doch unterhalt für das kind,was kann man da machen oder hat sie pech gehabt???
Leserforumvon guest-12312.03.2009 09:15:29 | Familienrecht | 11 Antworten | 30.11.2008 10:16
Nach einer Adoption nachrangig! ... Das Kind weiß leider über alles Bescheid. ... Warum soll ich meine KInd zu etwas zwingen.
Leserforumvon pommestrine | Familienrecht | 8 Antworten | 19.06.2006 12:35
Im Oktober erwarte ich mit meinem Freund ein Kind und wir möchten heiraten. ... Oder kann mein Exmann einen Antrag stellen indem er die Kinder zur Adoption frei gibt? Yvonne Am 19.6.2006 von HeHe Das Einverständnis des Vaters muss für die Adoption da sein.
123·5·10·15·20·23