413 Ergebnisse für „kind aufenthaltsbestimmungsrecht frau“

Leserforumvon bbgrose | Familienrecht | 1 Antwort | 18.04.2007 17:44
Hallo, ich hab mal eine Frage die meinen Freund betrifft, er lebt in Scheidung von seiner Frau und sieht seine Kinder so alle 2 wochen am wochenende (1 leibliche Tochter (3), 1 Kind das sie in die Ehe gebracht hatte (9)) Er hat am Anfang ohne gross nach zu denken dem zugestimmt das sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommt.
Leserforumvon papa02 | Familienrecht | 24 Antworten | 19.04.2007 23:16
Hallo bin ein liebevoller Vater mit einer 4,5Jahre alte Tochter.Nun will mich meine Frau verlassen und das Kind mitnehmen. Wann ist der richtige Zeitpunkt das Aufenthaltsbestimmungsrecht beim Amtsgericht zu beantragen??? ... Ich möchte nicht das 100% Sorgerecht ich möchte allerdings das 100% Aufenthaltsbestimmungsrecht damit die Kleine bei mir wohnt.
Leserforumvon strike | Familienrecht | 3 Antworten | 20.03.2003 15:27
Die Noch-Frau meines Freundes hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt. ... Was beinhalten den das Aufenthaltsbestimmungsrecht alles? ... Am 20.3.2003 von ovid das aufenthalstbestimmungsrecht beinhaltet nicht das recht mit dem kind ins ausland zu ziehen, dieses kann die frau nur entscheiden wenn sie das 100 prozentige sorgerecht besitzt. mfg Am 20.3.2003 von strike und für was ist dieses den dann nötig?
Leserforumvon xjr1200 | Familienrecht | 9 Antworten | 20.03.2009 20:41
Hallo Forum, habe eine mich quälende Frage: Vor einer Woche ist meine Frau mit dem gemeinsamen Kind (9) ausgezogen. ... Meine Frau sagte, daß sie bald eine Wohnung hätte und daß er mit ihr da einziehen soll, weil sie ihr Kind bei sich haben will. ... Das JA hat auch gesagt, daß man das Kind nicht einfach so mitnehmen könne, bzw. von A nach B, wie ja auch s´chon gesagt wurde.
Leserforumvon SimoneH. | Familienrecht | 9 Antworten | 18.08.2003 19:49
Habe ich Chancen, das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu bekommen? ... Hat die Mutter das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht? ... Aber pass auf, dass das letzte Kind nicht auch noch geht...
Leserforumvon GloedeHRO | Familienrecht | 15 Antworten | 29.03.2020 08:10
Ohne eine solche Zustimmung hätte sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht für einen Umzug zuvor auf sich übertragen lassen müssen. ... Wenn diese jetzt nun nicht mehr gegeben ist, benötigt sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht für einen Umzug. ... Nur, er strebt ja an, das Kind und die Frau als pflegende Person zurückzuholen, und das geht nicht. wirdwerden Am 29.3.2020 von Ratsuchender@123net Der Fragestellerin hat sinngemäß angefragt, ob es rechtlich in Ordnung ist, dass die Kindsmutter das Kind anlässlich eines Umzuges ohne sein Einverständnis mitnimmt.
Leserforumvon sphings | Familienrecht | 1 Antwort | 26.07.2007 16:51
Wenn eine Frau ein Kind von einem Mann bekommt (noch nicht geboren und nein, eine Abtreibung kommt nicht in Frage.), mit dem Sie nicht mehr zusammenleben möchte, diese Kind auch nicht mehr möchte, besteht dann die Möglichkeit, dass der Mann das alleinige Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommen kann?
Leserforumvon coffee2go | Familienrecht | 6 Antworten | 02.08.2009 20:18
Er kommt mit der Aussage "Er hätte bis zum 21 Lebensjahr das Aufenthaltsbestimmungsrecht". ... Meine Freundin hat hier ne Ausbildung und wir wohnen oder wollten dann zusammen wohnen. eine Wohnung habe ich bereits. ----------------- "" Am 2.8.2009 von nero070 Hallo coffee2go, mit 18 kann die junge Frau selber entscheiden wo sie wohnen möchte. ... Dem volljährigen Kind kann nämlich zugemutet verden, dass es bis 25 zu Hause wohnt.
Leserforumvon fb399766-41 | Familienrecht | 10 Antworten | 01.11.2019 18:10
Der Vater überlegt nun, dass alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht zu beantragen, damit endlich Ruhe einzieht. ... Trotzdem ist meine Aussage korrekt, wenn Sie einfach Sorgerecht durch Aufenthaltsbestimmungsrecht ersetzen. Das alleinige ABR wird Ihre Frau nicht von weiteren Versuchen, das Kind an sich zu ziehen, ändern.
Leserforumvon Marco2312 | Familienrecht | 14 Antworten | 22.07.2010 10:16
Es wurde nur ein Umgangsrecht festgelegt, da wir beide noch das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben, das die Kleine 14 Tage bei mir ist und 14 Tage bei der Frau in NRW. ... Nun fordert meine Frau von mir die Hälfte des Kindergeldes welches ich für die Kleine bekomme. ... Es wurde nur ein Umgangsrecht festgelegt, da wir beide noch das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben, das die Kleine 14 Tage bei mir ist und 14 Tage bei der Frau in NRW.
Leserforumvon basser121 | Familienrecht | 5 Antworten | 27.09.2008 15:04
Ich hab da mal ein paar dingende Fragen zum Sorgerecht, bzw Aufenthaltsbestimmungsrecht: Im März diesen Jahres hat das Familiengericht das Aufenthaltsbestimmungsrecht auf meine damalige Frau übertragen. ... Man mag es kaum glauben, aber ich hatte keine Ahnung von den Machenschaften meiner Ex-Frau. ... Erst wenn das Kind so ganz in den Brunnen gefallen ist, kommt schon mal die eine oder andere Mutter beim Vater an und liefert im ungünstigsten Fall das Kind dort ab, damit der den Mist ausbaden kann.
Leserforumvon Pety | Familienrecht | 6 Antworten | 02.12.2006 18:17
Gibt es kein gemeinsames Aufenthaltsbestimmungsrecht? ... Aufenthaltsbestimmung hat nur der jenige der den ständigen festen Wohnsitz der Kinder bestimmen kann, die Sorge umschließt nur Entscheidungen dem Kind gegenüber die von beiden getroffen werden müssen z.B. ... Zustimmen muß ich bei Scheidung über einen Notar, das gibt es nicht, ihr könnt einen Anwalt gemeinsam nehmen das spart Kosten, ein Notar kommt ins Spiel wenn die Frau auf Unterhalt verzichten möchte oder des gleichen.
Leserforumvon dan-sem | Familienrecht | 10 Antworten | 08.11.2011 15:00
Hallo, Ich habe vor mir das aufenthaltsbestimmungsrecht einzuklagen! ... Wir hatten einen Jugendamt Termin am 03.11, die Frau dort konnte den Termin nich nachgehen da sie krank ist. ... Sorry das ich immer so schlecht über diese Frau Rede aber das sind Tatsachen.
Leserforumvon Jacop12345 | Familienrecht | 9 Antworten | 06.09.2016 19:55
Da sie damals zugeschaut hat und nichts getan hat das Jugendamt ihr den kleinen weg genommen und ich habe das Aufenthaltsbestimmungsrecht von einem Gericht zugesprochen bekommen. ... Die Grenze ist natürlich da, wo dem Kind geschadet wird. ... Ein "ich mache mir Sorgen um mein Kind" auch nicht.
Leserforumvon MJ0815 | Familienrecht | 24 Antworten | 24.10.2016 11:22
Meine Frau sagte, sie bräuche noch Zeit und wolle mit unserem jüngsten Kind noch in England bei Freunden bleiben und dann später nachkommen. Vor Ort in Deutschland habe ich die Kinder dann eingeschult und 6 Wochen später kam meine Frau mit dem jüngsten Kind nach. ... Ich will natürlich nicht, das meine Frau ins Gefägnis kommt - ledglich meine Chancen verbessern, das mir das Familiengericht das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht zugesteht.
Leserforumvon sudios | Familienrecht | 6 Antworten | 19.11.2020 12:47
Deine Frau? ... Zitat (von -Laie-):Wer hat denn das Aufenthaltsbestimmungsrecht? ... Deine Frau?
Leserforumvon orlandi | Familienrecht | 21 Antworten | 27.11.2012 17:41
Hallo Zusammen, Wenn ein verheiratetes Ehepaar sich getrennt hat und ein gemeinsames Kind hat, wie sieht es mit dem Aufenthaltsbestimmungsrecht aus? ... Da unser Kind schon bescheid wusste, ging ich einen Freitag darauf ein und habe ihr mitgeteilt das ich mir Gedanken mache, was sie aber als Zustimmung sah (extra) und nun waren wir bei einem Therapeuten der als Moderator fungiert und meine EX glaubt alles alleine bestimmen zu können, weil sie das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht hat, aber das stimmt ja nicht und es hat damit gar nichts zu tun, zudem kann sie doch keine Alleingänge machen was die Umgangsregelung betrifft. ... Deine Frau darf das nicht nur, sie muss das sogar!
Leserforumvon kauzkauz | Familienrecht | 4 Antworten | 28.05.2009 02:57
Eine schriftliche Vereinbarung über das Aufenthaltsbestimmungsrecht hierüber existiert nicht aber sie wohnt ofiziell bei mir und ist so auch angemeldet. ... Die Muter ist eine herrschsüchtige und agressive Frau aber ebenso eine gute Schauspielerin wenn es darum geht einen Vorteil zu erlangen. ... Erwähnenswert ist ausserdem, dass ich vor kurzem eine neue Frau mit 2 älteren Kindern kennengelernt habe und wir uns alle zusammen gut verstehen, ebenso Kadia mit den 2 Jugendlichen.
Leserforumvon tloeper | Familienrecht | 5 Antworten | 03.08.2007 23:53
Nun will sie (meine Ex-Frau) aber den Wohnort hier verlassen und ca. 100 km weiter weg ziehen. ... Auch die Kindesmutter wird immer öfter handgreiflich gegenüber dem Kind (waren mit "blauen Flecken" schon beim Arzt. Ich würde gerne das Aufenthaltsbestimmungsrecht für mich erwirken, habe aber Angst es nicht zu bekommen, da ich auch voll berufstätig bin.
Leserforumvon missmackintosh | Familienrecht | 7 Antworten | 22.11.2004 13:41
Ich wollte nicht, dass die Frau es schafft, einen Keil in die Vater- Kind- Beziehung zu schieben. ... Damals sah ich keine Chance, da wir beide das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben und ich immer dachte, ich könne sowieso nichts machen. ... Mein Ex holt das Kind an den Wochenenden zwar ab, aber seit die Frau dort lebt, wird mit dem Kind nichts mehr unternommen.
123·5·10·15·20·21