45 Ergebnisse für „kind geld auskunft heirat“

Leserforumvon Anda82 | Familienrecht | 4 Antworten | 11.01.2019 09:25
Vielleicht kann mir jemand eine Auskunft geben wie das mit dem Unterhalt bei einer Heirat ist. ... Mein Partner hat allerdings auch ein ein Kind und die Kindsmutter ist sehr auf das Geld bedacht und auch so ist das Verhältnis extrem schwer. ... Unsere Steuerklassen ändern sich nach der Heirat (demnach bekommt er mehr Geld), wird da dann sein Unterhalt neu berechnet und angehoben?
Leserforumvon sonja12 | Familienrecht | 28 Antworten | 19.12.2007 10:59
Versetz dich mal rein gedanklich: du hast ein Kind, dass dich aus seinem Leben aussperrt, du darfst es aber finanzieren. ... Obwohl es mir jetzt nicht so ums Geld geht. ... , stellen viele die Frage nach dem Grund der unbedingten Heirat.
Leserforumvon handyplanet | Familienrecht | 3 Antworten | 07.06.2007 10:21
Muss ich da mein eigenes Kind adoptieren oder wie läuft das ab ? ... Adoption ist nicht nötig, Auskunft gibt das Standesamt. ----------------- "Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein!" Am 7.6.2007 von hh Die Einbenennung des Kindes nach Eurer Heirat erfolgt nicht automatisch, kann aber einfach beim Standesamt beantragt werden.
Leserforumvon Kackstelze | Familienrecht | 12 Antworten | 16.08.2004 16:21
Am 16.8.2004 von Fabienne Ekelhaft wie es manchen weibern nur ums Geld geht. Sorry......Geld fürs Kind finde ich vollkommen richtig, aber für einen selbst? ... Habt ihr schoneinmal ein Kind großgezogen?
Leserforumvon Bella09 | Familienrecht | 13 Antworten | 28.09.2009 15:10
Ich hoffe, ich konnte helfen... ----------------- "" Am 28.9.2009 von beijing Na siehste, das ist doch mal eine detaillierte Auskunft! ... Einige Jugendämter schicken ihre Bewerber auch vorher zu Vorträgen, die der Aufklärung dienen sollen und auch Geld kosten. ... Bei einer Heirat hätten ja dann sicher beide das Sorgerecht.
Leserforumvon guest-12306.06.2010 05:44:01 | Familienrecht | 8 Antworten | 05.06.2010 14:59
ein Kind und ein zweites kommt im Dezember zur Welt. ... :-) Nur sollte das Geld "gerecht" verteilt werden ! ... Das finde ich auch eigenartig, da die Pflicht zum Erteilen der Auskunft lediglich alle 2 Jahre besteht.
Leserforumvon Honighummel | Familienrecht | 16 Antworten | 13.05.2015 08:10
Mein Sohn ist auf das Geld angewiesen... ... Das Kind ist kurz vor der Volljährigkeit. ... Der alleinige Grund für eine Scheidung ist aber die Heirat.
Leserforumvon guest-12320.11.2018 11:19:52 | Familienrecht | 4 Antworten | 26.09.2016 08:30
Ich weiß, dass das Kind ein Recht auf Auskunft meiner Einkommensverhältnisse hat und das ist ja auch ok so. ... Dieses Geld ist ausschließlich für den Hausbau gedacht und fällt somit Anfang des nächsten Jahres komplett weg, weil ausgegeben. ... Das ist hier durch die Heirat geschehen, schon durch die neue Steuerklasse.
Leserforumvon pampersrocker | Familienrecht | 125 Antworten | 03.07.2010 13:29
Das Kind ist dann schon bestens versorgt und das Geld könnte oder wird zweckentfremdet. ... Wie kann ich kontrollieren ob das Geld tatsächlich NUR dem Kind zugute kommt? ... Aber bitteschön nicht von meinem Geld das fuer das Kind bestimmt ist.
Leserforumvon Sascha*123 | Familienrecht | 6 Antworten | 21.05.2016 21:22
Solange der Vater kein Geld hat, und danach sieht es ja aus, Was die Mutter machen kann: Im Rahmen des Unterhaltdanspruchs Auskunft über das Einkommen inklusive Lohnabrechnungen und Steuerbescheide verlangen. ... Immer vorausgesetzt, dass die Ehefrau genug Geld verdient. ... Und, Du musst gar nicht für das Kind aufkommen.
Leserforumvon dedda11 | Familienrecht | 7 Antworten | 20.12.2008 18:13
Ich würde nun gerne wissen, ob Schulden, die er nach der Geburt seiner unehelichen Tochter vor 12 Jahren, gemacht hat überhaupt bei der Berechnung des KU eine Rolle spielen, da er ja vor Heirat, Familiengründung, Hausbau, 2x Autokauf wusste, dass er seinem Kind gegenüber Unterhaltspflichtig ist. ... Dessen Vater zahlt ja auch Ku für das Kind und dieses Geld nehmen die gerne. ... Auch das Kind hat von der besseren Steuerklasse bzw. dem höheren Nettoeinkommen profitiert, denn der KU wurde ja danach berechnet. ----------------- "Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein!"
Leserforumvon Butterfly 07 | Familienrecht | 8 Antworten | 15.04.2007 23:42
----------------- "Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein!" Am 16.4.2007 von Zzyra Eine Namensänderung im Zuge einer neune Heirat ist machbar. ... Danke auf jedenfall für Deine Auskunft,(und Deinen Beistand) zwinker, die hat mir sehr geholfen. ----------------- "Lebe Dein Leben, aber verlerne nie zu träumen. "
Leserforumvon sh_moonlight | Familienrecht | 27 Antworten | 21.12.2011 09:41
Der Haken ist nur dass mein Ex alles bestreitet und mir keine nähere Auskunft geben will. ... Gruß Andreas ----------------- "" Am 21.12.2011 von nero070 Hallo, Anspruch auf Auskunft besteht alle 2 Jahre. Da der KU im April 2011 berechnet wurde, wäre die nächste Auskunft im April 2013 angebracht.
Leserforumvon julche | Familienrecht | 8 Antworten | 09.01.2007 20:17
Ich habe hier schon öfter für wenig Geld sehr gute Rechtsberatung bekommen. Und deren Auskunft ist in meinen Augen ehrlicher, da sie an keinem Streitwert etwas verdienen, also keinerlei finanzielle Eigeninteressen haben. ... Mit moralisch gesehen meinte ich auch die ganze Arbeit, die ich in das Haus gesteckt hab während der Renovierung (nebst Kind und Job).
Leserforumvon corsa08 | Familienrecht | 21 Antworten | 26.02.2009 21:36
Dies aber schnellstens, Du hast ja nun schon seit der Geburt die Zeit und das Geld verschenkt. ... Den Kredit habe ICH kurz vor meiner Heirat mit meiner Ex aufgenommen und dafür ein Auto und Küche gekauft. ... Selbst auf Anfragen beim Einwohnermeldeamt bekomme ich keine Auskunft.
Leserforumvon izamar | Familienrecht | 17 Antworten | 22.07.2005 19:02
Das Kind und die Mutter leben in Brasilien. ... Ein Anwalt für Familienrecht - oder besser: Für internationales Recht wird dir sicher Auskunft geben können. ... Dazu Geld für Schule und Versicherung direkt an Sie. - Also keine Basis.
Leserforumvon guest-12331.01.2021 10:09:08 | Familienrecht | 18 Antworten | 15.02.2020 15:10
Da nun die unterhaltspflicht der Exfrau gegenüber seit deren erneuten Heirat erloschen ist, der Mann aber weiterhin den Kredit für das gemeinsame Haus alleine bezahlt, unwissend natürlich der erneuten Eheschließung, kann er doch hälftig die seit der erneuten Eheschließung der Exfrau von ihm alleine getragene Kredittilgung zurückverlangen. ... Am 16.2.2020 von Catslove Zitat (von Sisaak):Das JC hat, da die Exfrau Leistungen dort beantragt hat, den Unterhalt für Exfrau und Kind berechnet. ... Der Exmann kann zunächst Auskunft nach § 1580 BGB verlangen.
Leserforumvon Naomi0101 | Familienrecht | 110 Antworten | 24.02.2009 22:42
Bitte um Entschuldigung. ----------------- "LG KuschelbaerR Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein" Am 25.2.2009 von uwe3/61 hallo naomi, schön, dass dir das jugendamt deine ängste nehmen konnte. nutze diese bestätigung aber bitte nicht dazu jetzt so zu werden wie viel andere, die diese machtposition gegen das kind und den umgang mit seinem vater einsetzen, um ihre ureigenen interessen durch zu setzen. es ist jetzt nicht der zeitpunkt für´s heimzahlen gekommen, sondern die, eine sinnvolle und gerechte regelung im sinne des kindes an zu streben, natürlich gehört das sorgerecht beiden elternteile zugesprochen und patti ARTiger hat doch in den meisten hier vertretenen fällen recht..das ist nicht nur verbitterung. nenne mir nur einen trifftigen grund warum der eheschein ein sorgerecht rechtfertigt und der fehlende nicht. ist die empfängnis eines kindes unterm trauschein verantwortungsvoller im sinne des kindes als ohne?? ... Die nötigen Antworten wirst du in Frauenforen nicht oder nur selten finden und auch eine Mutter oder beste Freundin wird dir selten eine passende Auskunft hierüber erteilen können. ... Gruß Patti Am 25.2.2009 von Betra So lange die Väter nicht in der Entscheidung für oder gegen das Kind einbezogen werden, wird es Haß und Machtkämpfe geben.
Leserforumvon PapstFnord | Familienrecht | 49 Antworten | 11.11.2010 13:32
Vielen Dank, Marc ----------------- "" -- Editiert am 11.11.2010 13:33 -- Editiert am 11.11.2010 13:55 Am 11.11.2010 von mikkian Die Eltern sind durch die Heirat aus der Nummer raus. ... Ich werde mein Möglichstes tun, damit mein Kind immer Geld zur Verfügung hat, v.a. um sich zu bilden. ... Auch wenn sie noch weniger Geld bekommen.
Leserforumvon guest-12324.03.2019 17:32:30 | Familienrecht | 18 Antworten | 21.03.2019 07:11
Dann hätte man sich diese sinnlosen zusätzlichen Kosten gespart, wenn man eh schon wenig Geld hat. ... So, ob jetzt für ein Jahr oder aber für drei Jahre die Auskunft erteilt werden muss, das kann man aufgrund der dürftigen Sachverhaltsschildung hier nicht entscheiden. ... Die Heirat war jedoch wie schon gesagt Ende November 2018 und Auskunft über Einkommen wurde für den Zeitraum 2015 bis September 2018 gefordert.
123