540 Ergebnisse für „kind geld vater konto“

Leserforumvon Enni77 | Familienrecht | 17 Antworten | 08.06.2017 10:56
Wenn er den Unterhalt für das Kind anlegt, dann kommt er für das Kind halt von seinem Einkommen auf ( das Kind kostet ja auch Geld). ... Er hat im Grunde genommen einen Haufen Geld zur Verfügung. ... Da hat das Kind vermutlich irgendwann mehr von als von deinem Verbrauch, der offenbar darin besteht, das Geld zur Finanzierung deines(!)
Leserforumvon Tomrik | Familienrecht | 30 Antworten | 05.06.2013 11:05
Mütter haben eine viel tiefere Verbindung zu ihrem Kind als Väter und sind viel verletzbarer, was ihre Kinder angeht. ... ..........Unglaublich, das hier ist ja wohl ein ganz kranke Sicht der Dinge: Mütter haben eine viel tiefere Verbindung zu ihrem Kind als Väter und sind viel verletzbarer, was ihre Kinder angeht. ... Erst dann, wenn ein Kind mit aller Gewalt jeglichen Kontakt zu seiner Mutter ablehnt, kommt es zum Vater.
Leserforumvon MTK | Familienrecht | 12 Antworten | 04.12.2006 22:14
Was wäre wenn er sich selbst Geld von diesem Konto überweisen würde?... Aber was ist wenn der Vater bereits Geld von dem Konto geholt hat oder es in diesem Moment tut? ... Warum der Papa vom Konto des Kindes Geld abbuchen sollte, ist mir auch nicht klar.
kind zum vater holen 1 von 5 Sterne
Leserforumvon startrek123 | Familienrecht | 6 Antworten | 21.06.2009 22:40
Man fragt nicht, ob sie eher geeignet ist als ein Vater, sondern man geht einfach davon aus, dass ein Mann arbeitet, zahlt und schweigt. ... Vielleicht sollte ich als vater erstmal gefragt werden,ob ich zeit habe? ... ich habe einfach angst das diese krankheit bzw. sucht irgendwann auf meine tochter übergeht und sie es für völlig normal ansieht sachen zu kaufen, obwohl das konto mehr als leer ist.
Leserforumvon Sunny7718 | Familienrecht | 6 Antworten | 08.01.2013 00:28
Mein Vater zahlte bis ca. ... Geburtstag in der Mitte dieses Jahres anschließend die 400 auf mein Konto und die restlichen 150 auf das Konto meiner Mutter. Mein Vater war bis ca.
Leserforumvon Gazelle1000 | Familienrecht | 7 Antworten | 15.01.2010 11:22
Hallo, darf man als Vater der kein Sorgerecht hat ein Sparbuch und ein Girokonto eröffnen? ... Aber eigentlich darf Sie das Geld nur verwalten und nicht ausgeben und bei einem Taschengeldkonto darf doch nur der Inhaber, also das Kind ans Geld, oder? ... Grüße Am 15.1.2010 von Shihaya Eröffne doch das Konto auf deinen Namen und gib deinem Kind Kontovollmacht.
Leserforumvon Strawberryblond | Familienrecht | 19 Antworten | 13.02.2010 22:06
Kann ich darauf bestehen, direkt von ihm das Geld zu erhalten? ... "" Am 14.2.2010 von guest-12316.03.2010 18:45:37 Natürlich kann der Vater Ihrer Tochter Trehandkonstrukte nutzen, um Ihnen das Geld Ihrer Tochter zur Verfügung zu stellen. ... Nein, du hast nicht richtig gelesen... )) Der Vater will den Unterhalt für das minderjährige Kind nicht auf , sondern vom Konto der volljährigen Tochter an die Mutter überweisen. quote:sondern den Betrag über das Konto eines Dritten an mich überweisen möchte.
Leserforumvon wuetend | Familienrecht | 2 Antworten | 05.08.2006 17:09
Auf diesem Konto hat das Kind Geld- geschenke zu Weihnachten, Geburtstag etc. eingezahlt. Inzwischen hat mein Ex-Mann das vom Kind angesparte Geld innerhalb von 6 Monaten komplett verfügt. ... Der Vater habe als Erziehungsberechtigter die Möglichkeit, jederzeit Geld abzuheben.
Leserforumvon strassenfeger | Familienrecht | 22 Antworten | 06.03.2008 17:39
Für ein neues talk-Format suchen wir Väter, die ihr Kind aus verschiedensten Gründen nicht sehen wollen. ... Chavas Kampf um das Geld oder das Desinteresse des Vaters. ... Kauft er keine Geschenke (weil er viellicht wenig Geld hat), dann ist er geizig.
Leserforumvon Suslilein | Familienrecht | 1 Antwort | 03.07.2014 10:25
Mein Sohn lebt beim Vater im aussereuropäischen Ausland. Er verlangt nun Unterhalt in Euro, auf ein deutsches Konto. ... Ich bin der Meinung, das es so korrekt ist, da das Kind ja dort lebt und da das Geld fürs Kind sein soll und nicht für den Vater.
Leserforumvon AlinaNadine | Familienrecht | 10 Antworten | 13.03.2018 18:47
Oder soll das bei Mutti bleibende Kind einfach (vom Vater?) ... Verdient der Vater mehr Geld als die Mutter, dann muss er grundsätzlich auch mehr zahlen. ... Gerade wenn es zur Zeit keinen Zugriff auf das Konto/Geld hat.
Leserforumvon VonInteresse | Familienrecht | 28 Antworten | 10.05.2004 20:37
ein vater zahlt kindsunterhalt. die ehefrau gibt dem kind davon nichts ab. gibt es hier eine regel die man anwenden kann. ... Oder auf ein Konto falls das Kind schon eins hat. ... Also Kind bekommt Taschengeld vom Vater und bestimmt genügend.
Leserforumvon smukke | Familienrecht | 16 Antworten | 28.03.2007 07:00
Ein Vater muss immer zahlen, egal ob er sich ums Kind kümmert oder nicht. ... mutter hat noch 1 kind von 11 jahren und ist halbtags berufstätig. sie verdient gutes geld und ist nun der meinung, ich zahl das was ich kann!!!! ... Denke der Vater sollte einen Titel erwirken, dann kann ihr notfalls das Konto gepfändet werden wenn sie nicht den vollen Unterhalt überweist.
Leserforumvon mutterahnungslos | Familienrecht | 5 Antworten | 11.02.2009 12:54
Vater sieht sie alle 2 Wochen für 5 Std. ... Und seit dem ist auch klar, daß man ihn nie wieder in eine andere Zusatzversicherung rein bekäme.Bisher wurde das Geld (Pflegegeld) auch immer auf mein Konto als pflegende Person überwiesen. ... Am 11.2.2009 von henriette68 Hallo, damals als ich mich getrennt habe, habe ich die Versicherung (auch Krankenzusatzversicherung fürs Kind) angeschrieben und denen lediglich mitgeteilt das wir getrennt leben, das Kind in meinem Haushalt lebt und das ab sofort die Beiträge von meinem Konto abgebucht werden sollen.
Leserforumvon Dummtüch | Familienrecht | 2 Antworten | 02.08.2017 21:17
Ich wohne jetzt mit unserem gemeinsamen zehnjährigen Kind und meinen zwei größeren Kindern zusammen, die einen anderen Vater haben. ... Nach der Trennung hatte er drei Monate kein Geld für das Kind gezahlt, allerdings habe ich ihn auch nicht in Verzug gesetzt oder ähnlich. ... Das gemeinsame Eltern-Kind-Konto kommt für mich nicht in Frage.
Leserforumvon go465911-11 | Familienrecht | 6 Antworten | 16.05.2017 13:07
Über Jahre hinweg hat sie dem Kind Geld genommen, kann man da etwas nachträglich vielleicht tun? ... Am 16.5.2017 von ratlose mama Natürlich darf das Kind den KU ab 18 vom Vater auf das eigene Konto überweisen lassen. ... Dann kann das Kind entweder zum Vater ziehen oder sich eine WG o.ä. suchen.
Leserforumvon ThomasM2 | Familienrecht | 12 Antworten | 30.03.2009 15:56
Kind 400.... Das hört sich fast so an, als ob die Mutter nicht ganz unbelastet bleibt viele Grüße Thomas Am 30.3.2009 von KuschelbaerR Hallo Thomas, das ist auch so, beide Elternteile sind ab Volljährigkeit barunterhaltspflichtig, den Unterhalt bekommt das Kind auf s Konto. ... KV: 1700-1100=600 KM: 1500-1100=400 600+400=1000 KV: 600 : 1000 x 389 = 233,40 Zahlbetrag KM: 400: 1000 x 389 = 155,60 Zahlbetrag 233,40 + 155,60 + 164 Kindergeld = 553 Bedarf nach DT Der Vater müsste das Geld an das Kind zahlen, die Mutter kann mit dem Kind vereinbaren, wie sie ihren Anteil und das Kindergeld ggfls.mit Kost und Logis verrechnet. ----------------- "LG KuschelbaerR Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein" -- Editiert am 31.03.2009 00:06
Leserforumvon Daniel0505 | Familienrecht | 39 Antworten | 14.02.2019 14:38
Des Weiteren habe ich mittgeteilt, dass ich bei Bedarf den Unterhalt nur noch auf das Konto des Kindes überweisen werde. ... Ohne Belege keinen Anspruch, ohne Anspruch kein Geld... ... Deine Tochter muss dir schriftlich mitteilen, dass es für sie ok ist, dass du weiteren Unterhalt auf Muttis Konto zahlst.
Leserforumvon aeberlein | Familienrecht | 22 Antworten | 13.04.2021 13:01
Am Ende durfte der Vater den Unterhalt ein zweites mal bezahlen... ... Ohne schriftliche Aufforderung der Kindesmutter das Geld auf ein anderes Konto zu überweisen würde ich dies auch nicht tun. ... Die Frage dort richtete sich auf einen Fall, in dem der Vater gegen den Willen der Mutter auf das Konto des Kindes überweisen will.
Leserforumvon orlandi | Familienrecht | 23 Antworten | 16.03.2023 10:19
Familienrechtlich macht es Sinn, dass das Kind zum Vater wechselt, wenn es denn will. ... Was der Vater wegen des Geldes will, liest man noch nicht. ... Ob der andere Vater UNterhalt bezahlt, weiß ich nicht.
123·5·10·15·20·25·27