582 Ergebnisse für „kind haus frage schule“

Leserforumvon Pio75 | Familienrecht | 5 Antworten | 11.01.2020 15:27
Schule doof, Eltern doof, Alle doof... ... Den Eltern wird klar, dass das Kücken irgendwann das Haus verlässt. Die Frage wird dann nur sein: im Guten oder nicht...
Leserforumvon Salzsee | Familienrecht | 13 Antworten | 17.10.2020 17:37
Vor Corona war der Leidensdruck schon sehr hoch, dass das Kind nicht mehr in die Schule wollte am Übergabetag. ... Das ist doch nicht die Frage gewesen. ... Der Vater ist nach einem heftigen Streit mit seiner Familie aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen.
Leserforumvon linfeline | Familienrecht | 9 Antworten | 17.07.2008 21:37
Kind geht aber wie auch vorher in die Schule im Wohnort des Vaters.... Ob ein Kind in welcher Form befragt wird hängt natürlich vom Kind selbst ab. ... (Wenn ich mal meine Vorrednerin zitieren darf ) Grüße Am 18.7.2008 von HeHe Gerhört nicht direkt zur Frage, aber zum Thema: Dieses Wechselmodell ist für das Kind nicht problemlos.
Leserforumvon meggi76 | Familienrecht | 2 Antworten | 08.04.2003 16:45
Nun meine frage: muß mein freund das kind nehmen, wenn die jetzige partnerin damit nicht einverstanden ist ??? ... die kleine kommt jetzt in die schule, es fallen mehr ferien an. ich will sie nur 2 wochen im jahr bei mir haben, das rest ist für unsere familie. kann man mich zu mehr zwingen? ... ich wäre über jede antwort dankbar gruß meggi Am 8.4.2003 von JuR Guten Tag Meggi, selbstverständlich kann Sie niemand zwingen jemanden in Ihr Haus aufzunehmen, wenn es gegen Ihren Willen ist.
Leserforumvon xjr1200 | Familienrecht | 11 Antworten | 04.11.2008 06:53
Hallo Forum, mich beschäfigt seit einiger Zeit die Frage, ob ich noch Unterhalt für mein erwachsenes Kind bezahlen muß, oder ob ich weniger zahlen muß als jetzt. ... Weitere Frage ist, wird es mehr Unterhalt, oder wird es weniger Unterhalt? ... Am 4.11.2008 von xjr1200 Mein Kind ist seit 2006 mit der Schule fertig, wollte dann aber einen besseren Schulabschluß machen.
Leserforumvon Eisbär777 | Familienrecht | 1 Antwort | 10.09.2015 10:30
Kind ist bei Kindesvater gemeldet, da hatten wir uns so geeinigt, damit Kind in seinem gewohnten Umfeld und Schule und Großeltern (seine Eltern, wohnen nebenan), bleiben kann. ... Nun meine Frage: Ich werde mal an 2 Tagen, welche ich mein Kind in der Woche habe und 2 Wochen hintereinander, d.h. 4 Tage nicht da sein und kann ihn daher nicht abholen, habe aber auch keine Eltern oder andere Personen, welchen ich mein Kind für diese Zeit anvertrauen kann. ... Er soll auch dort übernachten und von dort aus in die Schule gehen, was ihn auch sehr freut.
Leserforumvon guest123-504 | Familienrecht | 19 Antworten | 05.04.2006 09:33
Hallo Ihr Lieben, erst kurze Erklärung zum Sachverhalt, dann meine Frage: Mein LG hat einen 10 J.alten Sohn, der bei der Mutter lebt. ... Am 5.4.2006 von Cindymaus Mal ne andere Frage was sagt denn das Kind dazu? ... Ich denke, wenn er von früh 7.30 Uhr bis Abends 16.30 Uhr in der Schule ist bzw. aus dem Haus ist, dann ist das auch sehr anstrengend.
Leserforumvon ThomasM2 | Familienrecht | 12 Antworten | 30.03.2009 15:56
Guten Tag, fast befürchte ich, die Frage ist etwas dumm, dennoch steige ich nicht ganz durch und würde mich über eine Antwort freuen. ... Kind 400.... Ist es möglich, die Frage von der Seite her zu beantworten?
Leserforumvon Dip2011 | Familienrecht | 6 Antworten | 03.04.2015 03:26
Im Sommer möchte sie wieder zur Schule gehen. Meine Frage ist jetzt wie stehen ihre Chancen ihr Kind wieder zurück zu bekommen da schon 4 Monate vergangen sind und das Kind auch schon 4 Monate beim Vater gemeldet ist. ... Dann kann die Mutter sich erstmal um die Schule kümmern.
Leserforumvon Shadow315 | Familienrecht | 0 Antworten | 21.06.2010 21:42
Das Haus musste verkauft werden, die Übergabe ist offiziell am 15. ... Klasse) müssten dann ja zeitweise bei mir zur Schule gehen. Die Frage, die ich habe: Kann ich mich da so einfach melden und mir die Kinder nehmen?
Leserforumvon Anny | Familienrecht | 8 Antworten | 26.08.2005 13:23
Das Kind ist wohl einige Monate dort. ... Ich frage mich das schon, weil es hier im umkreis eine menge ambulante kliniken gibt. ... Der junge kommt ja dort in eine schule und ich glaube nicht das man ihn da nach kurzer zeit wieder raus nimmt, von daher schätze ich mal wird er eine sehr lange zeit verbringen.
Leserforumvon U.J. | Familienrecht | 36 Antworten | 07.09.2010 09:14
Ich will natürlich unser Kind mit rübernehmen, es würde dort eine internationale Schule besuchen. ... Die Schule hat keine Bedenken, findet das toll. ... Kommt dort auf eine internationale Schule auf dem Campus.
Leserforumvon guest-12326.08.2009 14:56:57 | Familienrecht | 7 Antworten | 19.09.2003 22:50
Unsere Frage ist, können wir die Schule (sie hat sich gerade dazu durchgerungen sich anzumelden) dazu bringen uns zu informieren ob sie auch wirklich am Unterricht teilnimmt, da sie ja nun mitlerweile 18 ist ? ... Und manchmal werden die Kinder auch wieder Kind wenn sie den Trost bei der Mutter suchen. ... Darum war meine Frage, wie kann ich in erfahrung bringen das sie die Schule regelmässig besucht?
Leserforumvon Depp321 | Familienrecht | 12 Antworten | 28.01.2010 21:28
Bei dem volljährigen Kind, wird da von der lt. ... Die hat ihr Haus mit unserem Geld abgezahlt, hat noch eine LP der ihr jeden Monat 800 € gibt (wissen wir aber nicht offiziell) und eine Mutter die ihr wohl auch noch zwischen 250 bis 350 € jeden Monat zahlen muß. ... Wollen ja keine riesen Nachzahlung bekommen - so dass hier wohl eine Vollstreckung nicht in Frage kommt.
Leserforumvon guest-12326.06.2017 15:16:51 | Familienrecht | 5 Antworten | 26.06.2017 13:57
Soweit lebten wir im selben Haus. ... Nun meine Frage wäre dies den überhaupt möglich? ... Das Kind ist vollumfänglich für sich selbst verantwortlich.
Leserforumvon 555bobby6 | Familienrecht | 3 Antworten | 18.12.2005 16:37
Hierzu gleich eine Frage: Wie genau definiert sich dann der Zeitraum für diesen 14-täglichen Besuch? Darf z.B. der Vater das 9jährige Kind dann Freitag von der Schule abholen und es bis Montag früh, wenn er es wieder zur Schule bringt, bei sich behalten oder nur Samstag Morgen bis Sonntag Abend oder sogar nur einen Tag? ... ----------------- "LG Anny D.Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt."
Leserforumvon Thor64 | Familienrecht | 43 Antworten | 12.07.2005 13:14
Ist das Kind bedürftig ?? ... ----------------- "LGAnny*Die Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt" Am 12.7.2005 von Tass Kaff @ Anny 'wer genau fordert Unterhalt von dir?' ... Der Anspruch erlischt nicht mit dem Tode des Vaters. (4) Wenn der Vater das Kind betreut, steht ihm der Anspruch nach Absatz 2 Satz 2 gegen die Mutter zu.
Leserforumvon texana-jean | Familienrecht | 9 Antworten | 02.01.2008 10:37
Nun meine Frage: Kann ich auf das Umgangsrecht meiner Tochter zuliebe Verzichten. ... Was gibt es für Infos aus der Schule? ... ----------------- "LG Anny D.Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt."
Leserforumvon henny | Familienrecht | 19 Antworten | 09.07.2008 14:51
hallo nun sind 6 jahre vergangen wo ich immer brav und artig bezahlt habe (keinen Kontakt)...und nun wir sie 18, angeblich noch in der schule und ich soll meine unterlagen zu ihr (mutter) schicken, hab heute einen fast schon anwaltstechtischen brief bekommen, indem ich wenn ich es nicht bis zum datum x schicke, ein RA losgelassen wird :-( nun meine frage...ist die mutter nicht auch unterhaltspflichtig? ... einmal studieren dann 640 von beiden, aber wenn sie weiterhin zur schule geht wie dann? ... mfg Am 9.7.2008 von Loddar Hallo Henny, quote:nun meine frage...ist die mutter nicht auch unterhaltspflichtig?
Leserforumvon swift | Familienrecht | 31 Antworten | 08.03.2009 09:00
Wie alt ist das Kind? ... Ich hoffe, diese Frage ist nicht zu persönlich: hindert dich deine eigene Erkrankung in irgendeiner Form bei der Versorgung des Jungen? ... Sorry, aber ich kann die Rehaeinrichtung schon verstehen, denn es sind noch andere Kinder da, die einer Reha bedürfen und deren Kurerfolg nicht zuletzt durch sowas auch in Frage steht.
123·5·10·15·20·25·30