1.297 Ergebnisse für „kind kindergeld recht“

Leserforumvon pumuckel2011 | Familienrecht | 2 Antworten | 24.03.2011 18:46
Nun wären wieder die Eltern unterhaltspflichtig und somit Kindergeld berechtigt. ... Wer hat recht? ... Selst wenn die ELtern hier noch das Kindergeld beziehen würden, wäre es an das volljährige Kind weiterzuleiten.
Leserforumvon Sarah_G | Familienrecht | 9 Antworten | 25.10.2012 14:32
Meine Mutter hat für mich Kindergeld beantragt. ... Deswegen verstehe ich das nicht ----------------- "" Am 25.10.2012 von lesen-denken-handeln Hallo, was dir Leute am Telefon sagen ist eigentlich recht irrelvant. ... Bin 20, mach eine Ausbildung und habe selber ein Kind (vater und ich leben zwar zusammen, aber nicht verheiratet).........................
Leserforumvon SDL | Familienrecht | 4 Antworten | 06.01.2011 14:07
Mein Ex-Partnerin wohnt mit dem gemeinsamen Kind in Österreich... Kindergeld nach deutschen Recht ist doch größtenteils ein (steuerrechtlich begründeter) Ausgleich für Unterhaltszahlungen (?). ... Diese Beihilfe wird aber nach österreichischen Recht im Trennungsfall allein an Sie ausbezahlt....
Leserforumvon jacky7777 | Familienrecht | 3 Antworten | 04.04.2005 15:41
mein freund zahlt mir für unser gemeinsames kind unterhalt in höhe von 171 euro (welches vom jugendamt laut seinem einkommen festeglegt wurde) nun hat er seine steuererklärung gemacht und die steuerberaterin sagte das sein kind in der steuer nicht geldlich berücksichtigt wird weil er ja dafür das er unterhalt zahlt auch das recht auf das halbe kindergeld hat. die vom arbeitsamt sagen aber das mir das volle kindergeld zusteht.was können wir tun damit mir nur das halbe kindergeld als einkommen angerechnet wird denn ich bin gern bereit ihm das halbe kindergeld zu geben wenn es ihm schon beim finanzamt sowieso als gezahlt angerechnet wird.die vom arbeitsamt haben mir keine ordentlich antwort geben können und weiß nun nicht weiter. vielleicht kann mir jemand sagen wie und was wir nun tun müssen. vlg jacky Am 4.4.2005 von Fran_zi Dein Freund hat Recht auf die Hälfte des Kindergeldes ... normalerweise wird das doch beim berechneten Unterhalt direkt abgezogen. Schau mal auf den Unterhaltstitel. da müsste dann irgendwo X- 77 Euro = 171 Euro stehen. ----------------- "- Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig -" Am 4.4.2005 von mannomann Hallo jacky, bitte nichts durcheinanderwerfen: Das Kindergeld als "Geld" steht Dir zu. ... Nimm es dafür, wofür es gedacht ist: Für Euer Kind...!!!
Leserforumvon go521951-82 | Familienrecht | 19 Antworten | 06.08.2019 15:32
Schliesslich soll das Kindergeld vorrangig dem Kind zugute kommen. ... V ist zwar nach nationalem Recht (§ 62 ff. ... Bitte: Woran scheitert es, dass für das Kind kein Kindergeld gezahlt wird?
Leserforumvon BlackSeb | Familienrecht | 11 Antworten | 05.10.2009 20:14
Jetzt meine Frage: - Habe ich die Möglichkeit das Sorge recht für das Kind zu bekommen? ... Nach einer Zeit hat sie einen falschen Mann angegeben und noch Kindergeld Kassiert. ... Ein Recht auf Umgang mit dem Kind, wenn sich deine Vaterschaft bestätigt, steht dir und dem Kind allerdings in jedem Fall zu.
Leserforumvon nicole0023 | Familienrecht | 6 Antworten | 03.08.2004 01:41
) Und was ich fragen wollte: - Habe ich überhaupt das Recht das Kindergeld selber zu bekommen? ... Kindergeldberechtig ist der, bei dem das Kind lebt, bezieht ihr Sozialhilfe also deine Mutter, dann wird das Kindergeld als Einkommen mit verrechnet. Generell ist das Kindergeld Einkommen und abhängig bei wem das Kind lebt.
Leserforumvon Michael Heimann | Familienrecht | 9 Antworten | 15.10.2004 18:03
(Miete=800€, München eben) Habe ich während der Ausbildung ein Recht auf Kindergeld ? (Eltern geschieden, keiner hat Kindergeld für mich beantragt, mein Einkommen sind brutto 832€) Habe ich eventuell ein Recht auf Unterhalt von meinem Vater? ... Am 15.10.2004 von Cindymaus Zum Thema Kindergeld kann ich dich hierauf verweisen: http://www.bff-online.de/kige/KGMB2004.pdf 3.6 Wegfall des Kindergeldes bei Einkünften und Bezügen eines über 18 Jahre alten Kindes Selbst wenn ein Kind über 18 Jahre die Voraussetzungen unter den Nummern 3.1 bis 3.4 erfüllt, wird kein Kindergeld gezahlt, wenn es Einkünfte und Bezüge, mit denen es seinen Unterhalt oder seine Berufsausbildung bestreiten kann, von mehr als 7.680E im Kalenderjahr hat.
Leserforumvon Denny | Familienrecht | 9 Antworten | 30.04.2004 11:00
Was mich interessieren wurde, habe ich ein recht auf teil des kindergeldes von meinem sohn oder wird das geld komplett dem kind "in diesem fall der mutter für party machen" zugesprochen? ... Da kriegst du noch nicht mal das Nötigste fürs Kind geregelt. ... Sie wird das Kind ja auch nicht nur davon ernähren etc.?
Leserforumvon pennie | Familienrecht | 13 Antworten | 25.02.2011 13:40
Kindergeld Frage: Wir haben beide ABR und SR, sind auf ein 50/50 Wechselmodel. ... Jetzt kommt ein Brief von Familienkasse: "nach den hier vorliegenden Unterlagen lebt das Kind nicht in Ihrem Haushalt. ... quote:Familienkasse: "nach den hier vorliegenden Unterlagen lebt das Kind nicht in Ihrem Haushalt.
Leserforumvon Eni272 | Familienrecht | 3 Antworten | 14.08.2019 12:52
Da aber jeder von uns ein Kind auf der Steuerkarte hat(somit hat jeder stkl. 2), ist ein Kind bei ihm wohnhaft gemeldet. Bis jetzt lief es immer so, dass er das Kindergeld für Kind 2 bekam und es mir überwiesen hat. ... Ist mein ex im Recht?
Leserforumvon Ludger | Familienrecht | 5 Antworten | 15.07.2004 18:57
Zur genauen Anrechnung des Kindergeldes hier ein Link: http://www.finanztip.de/recht/familie/berechng.htm Am 16.7.2004 von guest-12320.01.2010 19:55:59 @ alida Und wenn das Kind nicht zu Hause wohnt? Wer bekommt dann das Kindergeld? Es ging im übrigen um ein volljähriges Kind.
Leserforumvon fb425852-32 | Familienrecht | 6 Antworten | 15.10.2015 12:01
Das Kind wohnt bei ihm? ... Wenn er das Kind die Hälfte der Zeit in seiner Obhut hat, dann könnte er natürlich auf die Idee kommen, seinen Anspruch auf das hälftige Kindergeld anzumelden. ... -- Editiert von Marcus2009 am 15.10.2015 14:09 Ja ich gebe dir Recht.
Leserforumvon saitist | Familienrecht | 17 Antworten | 07.11.2005 07:09
Mein Kind besteht darauf, dass das Kindergeld an sie ausbezahlt wird. ... Wer hat den nun Recht? ... Dannach würde auch ein Kind mit Netto 650 Euro einen Anspruch auf das koplette Kindergeld von 154 Euro haben?
Leserforumvon fb532490-1 | Familienrecht | 17 Antworten | 02.12.2019 20:27
Und meines Wissens nach, steht demjenigen Elternteil das Kindergeld zu wo dass Kind lebt, oder welches den höheren Anteil am Unterhalt trägt, aber beides nämlich Kindergeld und Unterhalt geht nicht, erst recht nicht wenn er nichtmal sich um einen Minijob kümmert, obwohl er körperlich und geistig dazu in der Lage wäre -- Editiert von fb532490-1 am 03.12.2019 17:23 -- Editiert von fb532490-1 am 03.12.2019 17:24 Am 3.12.2019 von Anami Innerhalb der nächsten 4 Monate müsste dein Sohn eine Arbeit beginnen oder eine zweite Ausbildung. ... Das Kind hat halbjährlich weitere Nachweise/Ausbildungsnachweise bzw. ... Das Kind ist weiterhin arbeit-und ausbildungsuchend.
Leserforumvon Anonym12 | Familienrecht | 9 Antworten | 08.04.2019 03:00
Nun die Frage ob unser Kind Anspruch auf Kindergeld hätte. ... Deshalb hat das Kind unabhängig von eurer Gewerbe-Situation keinen Anspruch auf Kindergeld. ... Am 8.4.2019 von Anonym12 Zitat (von fb367463-2):Recht interessante Informationen zum Thema : https://transferwise.com/de/blog/kindergeld-im-auslandsstudium Leider bezieht sich dieser Artikel auf das Kind welches studiert und im Ausland lebt.
Leserforumvon witwe2008 | Familienrecht | 26 Antworten | 28.04.2008 14:29
kannmir jemand den § nennen bitte ist dringend Am 28.4.2008 von anonym_0405 Er hat recht. ... quote: mein mann will das kindergeld die hälfte zumindest von unserem kind haben Richtig so ? ... Aber theoretisch hat der KV das Recht ,das KG vom Anspruch des Kindes abzuziehen .
Leserforumvon Mokitheo | Familienrecht | 5 Antworten | 15.10.2003 10:34
Ich muss für meinen 12-Jährigen Sohn ab November 307 Euro Unterhalt bezahlen.Wie sieht es eigentlich mit dem Kindergeld aus.Habe auf meiner Lohnsteuerkarte Kl.2 0,5 Kinder.Habe ich da Anspruch auf einen Teil vom Kindergeld.Zumal ich 14 Jahre ein Kind grossgezogen habe,das nicht von mir ist,und mein eigenes Kind hat man mir jetzt mit 12 weggenommen.Ich bin stinkesauer.Habe kein Sorgerecht wegen 14 Jahre eheähnliche Lebensgemeinschaft.MFG Am 15.10.2003 von Theodor wie kommen denn die krummen 307 KU zustande ? ... Am 15.10.2003 von Don Möchte nun nicht besserwisserisch wirken, aber heißt es nicht, dass ein Kind auch das Recht auf Umgang mit Personen hat, zu denen es eine Bindung aufgebaut hat (was nach 14 Jahren ja nicht ungewöhnlich ist)? Also dass es nicht nur Familienmitglieder sind, auf die das Kind ein Recht hat?
Leserforumvon dora2005 | Familienrecht | 7 Antworten | 09.09.2005 12:27
Bei gemeinsamen Sorgerecht, habe ich da kein Recht auf diese Auskunft bei der Kindergeldkasse ? ... wie alt ist denn das kind/kinder? ... Nur frage ich mich, ob das Kind überhaupt noch unterhaltsberechtigt war, wenn ihm als minderjährigen kein Kindergeld mehr zustand.
Leserforumvon maria_rosa_76@yahoo.com | Familienrecht | 5 Antworten | 26.10.2006 21:43
hallo, ein Kind, das im Ausland für ein Jahr lebte, seine Familie aber weiterhin hier geblieben ist und gearbeitet(Vater des Kindes) und Steuer gezahlt hat, hat das Kind Anspruch auf Kindergeld? ... Seine Familie hat das an die Familienkasse mit geteilt, dann wurde sofort sein Kindergeld abgestellt bis es wieder in DE zurückkam? Haben Sie recht gehabt???
123·15·30·45·60·65