186 Ergebnisse für „kind kindsunterhalt“

Leserforumvon Anna-Marie | Familienrecht | 2 Antworten | 15.11.2006 16:04
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem geschieden,1 Kind lebt bei mir und 2 bei meinem Ex.Habe einen Minijob und möchte bald wieder heiraten.Bis jetzt musste ich keinen Kindsunterhalt leisten,aufgrund meines Minijobs.Wird nach der Heirat das Einkommen meines zukünftigen Mannes bei dem Kindsunterhalt mit angerechnet?... Wir möchten wieder eine Familie sein und wünschen uns auch ein gemeinsames Kind.Verdienen zusammen 1700Euro Netto.Mein zukünftiger Mann hat auch ein Kind, dass bei uns lebt.Er bekommt keinen Unterhalt für das Kind, weil sein 2.Kind bei der Mutter lebt und es sich so aufhebt.Auch ich bekomme keinen Unterhalt für das Kind, dass bei uns lebt.Kann mir jemand darüber Auskunft geben.
Leserforumvon Dr. Wolkenfuss | Familienrecht | 5 Antworten | 12.03.2009 15:35
Guten Tag, ich soll jetzt den Kindsunterhalt auf das Konto des neuen Lebensgefährten meiner Ex überweisen. ... Der hat damit überhaupt nix zu tun und Anspruch hat das Kind in Vetretung durch die KM.
Leserforumvon law66 | Familienrecht | 6 Antworten | 21.12.2011 22:34
Liebes Forum, ich möchte hier auf "123recht.de" einen Anwalt die Höhe des zu zahlenden Kindsunterhalt genau berechnen lassen. ... Es geht nur um den Kindsunterhalt. Meine Einnahmen: # Steuerklasse I # 1 Kind auf Steuerkarte + 1.258.- (Brutto 1.800.-) Hauptjob + 400.- (Netto) Minijob + ?
Leserforumvon NYC_Man | Familienrecht | 4 Antworten | 10.08.2006 01:05
Mein Mann und ich haben vor 2 Monaten geheiratet und er hat ein uneheliches Kind was bei der Kindsmutter lebt. ... Wie sieht es dann mit Selbstbehalt und Kindsunterhalt aus. Wenn alles so bleibt sind wir fin. am Ende da er mit seinem kleinen Gehalt nicht für mich und das Kind aufkommen kann.
Leserforumvon Linchen | Familienrecht | 7 Antworten | 25.02.2010 10:20
Mein Ex zahlt seit der Trennung ende 2007 250€ monatl. an Kindsunterhalt... ... Du solltest beim JA eine Beistandschaft für euer Kind einrichten. ... LG Nero ----------------- "" Am 25.2.2010 von mikkian Hallo, wie der Vater wohnt, was er mit dem Kind in seiner Umgangszeit macht, ist nicht dein Ding.
Leserforumvon peterk7119 | Familienrecht | 5 Antworten | 04.02.2015 12:22
Gefordert wird Kindsunterhalt und für die Ex Ehefrau. Unterhalt für das Kind ist klar und auch in Ordnung. ... Zur Höhe des Kindsunterhalt habe ich auch eine Frage.
Leserforumvon djhima | Familienrecht | 6 Antworten | 11.01.2006 23:47
Kind noch in der allgem. ... Wann wird denn das Kind Volljährig? ... Kind)erfolgen.
Leserforumvon mini39 | Familienrecht | 1 Antwort | 02.12.2003 15:37
Ich habe vor, für mein ältestet Kind ein Jugendzimmer zu kaufen, da die alten Möbel nicht mehr zweckmässig sind.
Leserforumvon Heinzerl | Familienrecht | 7 Antworten | 03.01.2011 18:03
. ----------------- "" Am 3.1.2011 von guest-12311.02.2015 10:42:43 Was ist der OLG-Bereich, Unterhalt für Kind(er)?
Leserforumvon TimMälzer2 | Familienrecht | 8 Antworten | 25.04.2007 13:40
Das Kindergeld wird i.d.R. dem ausbezahlt, bei dem das Kind lebt, beim Unterhalt ist bis zur Einkommensstufe 6 (135% vom Regelsatz) lediglich eine anteilige Anrechnung des Kindergeldes auf den Unterhalt möglich, erst darüber hinaus wird das Kindergeld hälftig vom Unterhalt abgezogen. ----------------- "Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein!" ... Dieser Absatz wurde nach dem zweiten Urteil des Bundesverfassungsgerichts 1995 (BVerfGE 88, 203, 298) zum Schwangerschaftsabbruch aufgenommen, um dem ungeborenen Leben einen größeren Schutz zu gewähren und einer Frau die Entscheidung für ein Kind frei von materiellen Zwängen zu ermöglichen. aus http://www.laurischk.de/sitefiles/downloads/502/1505891.pdf?... Und was nun Saraa10 Wenn du jetzt noch sagst das wäre richtig und normal das ein Vater oder Mutter für das eigene Kind nicht aufkommt, dann frag ich mich echt .....das selbe gilt auch für Mütter di ezahlen müssten die tun es ja in % noch weniger... -- Editiert von 1968alex am 26.04.2007 13:10:12
Leserforumvon ggseltskindsnamen | Familienrecht | 10 Antworten | 10.09.2011 21:36
hab da mal ´ne frage: der vater meiner tochter hat bisher immer den mindestunterhalt gezahlt, was aufgrund der höhe seines einkommens rechtens war. nun hat er geheiratet. hat das irgendeinen einfluss auf seine unterhaltszahlungen meinem kind ggüber? ... Und der hätte ihr die Frage quote:der vater meiner tochter hat bisher immer den mindestunterhalt gezahlt, was aufgrund der höhe seines einkommens rechtens war. nun hat er geheiratet. hat das irgendeinen einfluss auf seine unterhaltszahlungen meinem kind ggüber?
Leserforumvon mrstoeckli | Familienrecht | 3 Antworten | 28.06.2008 18:20
Wenn das Kind bei dir lebt, wäre die KM zu Barunterhalt verpflichtet und das KG geht auf dich über.
Leserforumvon Joe_123 | Familienrecht | 2 Antworten | 07.10.2004 23:12
Hallo, hat jemand eine Vorstellung davon, wie folgendes Szenario einzustufen ist: ein Mann hat ein Kind mit seiner Ex (unverheiratet) und zahlt Kindsunterhalt; dieser Mann heiratet dann eine andere Frau und kann dann (aus welchen Gründen auch immer) den Kindsunterhalt nicht mehr zahlen; hat die Ehefrau irgendwelche Zahlungen an das Kind zu leisten?
Leserforumvon koalabär | Familienrecht | 5 Antworten | 09.03.2006 13:17
Jugendamt Unterhalt an das Kind zahlen werde/kann. ... Auf Kindsunterhalt darf nicht verzichtet werden (auch das ist gesetzlich festgelegt). ... Antwort: Kind, dass zur Ex zieht 10 Jahre alt.
Leserforumvon Piaria | Familienrecht | 9 Antworten | 22.07.2008 20:37
Ein Mann zahlt an seine (Noch-)Frau Kindsunterhalt für zwei Kinder (6 und 4 Jahre). ... Der andere ist, dass bestimmte Kosten, wie z.B. die Miete bei der Kindesmutter ja auch dann anfallen, wenn das Kind beim Vater ist. ... Will man etwa jeden Tag den das Kind woanders verbringt beim Unterhalt der Kindesmutter in Abzug bringen?
Leserforumvon Astrepto | Familienrecht | 7 Antworten | 16.12.2008 17:52
Grüße Am 17.12.2008 von Astrepto Hallo liebes Forum Zunächst danke ich einmal allen für die Hilfe. zur Erläuterung: Unterhaltspglichtig bin ich für ein uneheliches Kind; - eine Ehe wurde nicht geschieden.... ... Sicherlich lohnt es sich nicht für ein paar Euro einen Rechtsstreit vom Zaun zu brechen, - dies ist auch nicht meine Absicht, - jedoch denke ich dass mein Beitrag für den Kindsunterhalt (unter Berücksichtigung der schweizer Lebenshaltungskosten) eher im oberen Bereich anzusiedeln ist,- so dass sich die Frage aufzwängt ob es wirklich nur "ein paar Euro" sind. ... Ich bleibe dabei: es gibt nur einen groben Richtwert, aber nichts Vergleichbares mit der Düsseldorfer Tabelle und letzendlich ist ein Richter die festlegende Instanz... ich weiß nicht ob du er italienischen Sprache mächtig bist, aber wenn ja dann google mal "assegno mantenimento figlio" (übersetzt "Unterhalt Kind") ...und man bekommt immer die gleiche Aussage.
Leserforumvon Schwabe1769 | Familienrecht | 9 Antworten | 20.08.2016 14:49
Am 20.8.2016 von AltesHaus Zu 1) Wenn das Kind bei Ihnen lebt, könnten Sie die Pflegschaft beantragen, dann erhalten sie Pflegegeld für das Kind. ... Oder möchte die Mutter das Kind wieder haben und Sie geben es nicht heraus? ... Wer hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht für das Kind?
Leserforumvon Setchan | Familienrecht | 1 Antwort | 23.02.2023 19:30
Beispiel: Kindsmutter erhält nach Trennung vom leiblichen Kindsvater festgesetzten Kindsunterhalt, welcher auch gezahlt wird. ... oder gilt sie, für das Kind aus voriger Partnerschaft, auch dann weiterhin als Alleinerziehend? Kann die KM durch diese Partnerschaft mit gemeinsamen Kind somit den Anspruch auf den Unterhaltsvorschuss, für das Kind aus voriger Partnerschaft, verlieren, obwohl sie nicht verheiratet sind?
Leserforumvon Trakomda | Familienrecht | 1 Antwort | 27.01.2010 19:21
Kann dieser Unterschied davon kommen, das ich 1 oder 2 Stufen in der Tabelle heraufgestuft worden bin, da ich nur für 1 Kind Unterhalt zahlen muss?
Leserforumvon Wölkchen | Familienrecht | 15 Antworten | 14.05.2004 17:13
Welches Kind steht an erster Stelle? Das Kind was bei ihm im Haushalt lebt oder sein ältestes Kind? ... Das erste Kind kommt nicht zuerst. sie sind gleichberechtigt. aber die Regel geht so: Alles über 800 EUR steht zur Verteilung an das Kind und ggfls. seine Ex.
123·5·10