979 Ergebnisse für „kind mutter papa problem“

Leserforumvon orlandi | Familienrecht | 23 Antworten | 16.03.2023 10:19
Unser Sohn (16) hat den Wunsch von seiner Mutter zu mir (Papa) zu ziehen. ... Alternativ schlug seine Mutter vor, das unser Sohn eine Woche bei Mama und eine Woche bei Papa wohnen könnte, bedenkt dabei aber nicht das der Kindesunterhalt dann möglicherweise wegfällt oder sich verringert? ... [/quote]Kein Problem und keine Frage.
Leserforumvon Michaela010381 | Familienrecht | 3 Antworten | 29.05.2017 13:56
Nun ist es so, dass sein Sohn zu uns sagt "ich möchte eigentlich lieber mit euch nach Italien, weil Papa dich seh ich ja immer nur zwei Tage (halt die Papa Wochenenden) und den Max (der Junge der auch in Italien sein wird) sehe ich ja auch nur ganz ganz selten" das wiederum traut der Junge sich aber nicht seiner Mutter ehrlich zu sagen. ... Ich (wir) kann die Mutter ja verstehen, sie will auch Urlaub mit ihrem Kind machen, da würde mein Freund ja niemals was gegen sagen! ... (Oder anders gesagt: Die Eltern bekommen es nicht geregelt, aber das Kind soll bitteschön das Problem lösen.)
Leserforumvon Bliblablub123 | Familienrecht | 4 Antworten | 21.03.2018 00:21
Sie ist sehr Papa fixiert. ... So jetzt das eigentliche Problem. ... Dann bleibt das Kind vollkommen bei der Mutter oder kommt vollkommen zu Dir.
Leserforumvon SoulDream | Familienrecht | 29 Antworten | 03.04.2006 18:31
Mein Problem ist folgendes: Ich habe zwei Kinder, die Kleine ist 2 Jahre und die Große vier Jahre alt. ... Und das andere Problem....tja.....wäre gar nicht erst passiert, hätte man dem Kind von Anfang an vermittelt "das ist nicht Dein Papa, das ist Hugo".....dann wären zwar später mal Fragen gekommen von dem Kind, die man ehrlich hätte beantworten können. ... Was Mutter hier verbockte.....dem Kind eitel sonnenschein- Papa hier..........zu vermitteln.........hall0??????
Leserforumvon BigBoy85 | Familienrecht | 3 Antworten | 04.08.2007 12:27
Hallo, ich habe ein uneheliches Kind, 3 Jahre alt. Die Mutter hat von Anfang an Schwierigkeiten wegen des Umgangs gemacht. ... Jetzt kommt das Problem: Die Mutter will in 2 Wochen heiraten und ich bin am grübeln was sie oder ihr neuer Mann gegen mich und meinen Umgang mit meiner Tochter unternehmen können.
Leserforumvon Sanny8783 | Familienrecht | 11 Antworten | 28.01.2010 09:07
Er durfte nie das Kind sehen da die Mutter und der "neue" Partner es ständig unterbunden haben. ... Nun haben wir in Erkenntnis gebracht das die Mutter samt Kind aus der Stadt weg ist. ... Klar will man das Kind nicht von heut auf morgen zu sich nehmen und sicherlich brauch es einige Wochen bis es sich an die Situation gewöhnt hat das der Papa nun endlich sie besuchen darf.
Leserforumvon Anam Cara | Familienrecht | 20 Antworten | 05.01.2007 20:33
Hallo Ich hab ein großes Problem. ... Wo ist da bitte Dein Problem, das er das Kind nicht mit nimmt? ... Man könnt meinen ihr zieht Eueren Männern die Hose aus..als wenn ein Autokauf kein Problem für Euch wäre...für mich ist es ein Problem.
Leserforumvon Chris Mittler | Familienrecht | 22 Antworten | 15.01.2007 00:47
Bei den Stimmungen hier im Forum würde wohl auch der eine oder andere wieder eine kriegerische Mutter dahinter vermuten. ... Was soll ich mir Gedanken um die Bevölkerungsentwicklung machen, das ist doch nicht mein Problem und laß es auch nicht meines werden. ... Was soll ich mir Gedanken um die Bevölkerungsentwicklung machen, das ist doch nicht mein Problem und laß es auch nicht meines werden.
Leserforumvon Simi1985 | Familienrecht | 20 Antworten | 11.03.2014 11:01
Das Kind kann sich aber selber an das zuständige JA wenden und sein Problem schildern. ... Papa oder Mama !!! ... kann Papa oder Mama dann mit reingehen. lg edy ----------------- "Ein freundliches "Hallo" setzt sich auch in Foren immer mehr durch."
Leserforumvon fb262470-71 | Familienrecht | 4 Antworten | 21.11.2010 11:39
Jetziges Problem besteht weiterhin... Der werdende Papa ist noch verheiratet und selbst wenn ich mich dazu entschließen würde, dem kleinen den Nachnamen vom Papa zu geben, wäre das überhaupt rechtens? ... 3. wenn das Kind den Namen der Mutter hat, muss der Vater den kleinen später erst adoptieren, wenn geheiratet wird?
Kind 5 von 5 Sterne
Leserforumvon DerFux | Familienrecht | 81 Antworten | 12.12.2008 21:09
Wir haben ihn auch schon gesagt das es doch beim Papa Geschenke gibt und das Papa sonst traurig ist. ... Am 12.12.2008 von guest-12316.03.2009 17:03:04 Hallo DerFux, wie ich sehe, haben wir das selbe Problem. ... Sorry , aber die Mutter kann nicht mehr machen wie mit dem kind reden und zu reden.
Leserforumvon guest-12318.11.2010 17:28:13 | Familienrecht | 34 Antworten | 17.11.2010 00:51
Hallo zusammen, wie der Titel vermuten lässt habe ich ein Problem. ... Und spätestens wenn die Mutter Sozialleistungen bzw. ... Lieber erstmal ein Vaterschaftstest nach der Geburt (vor der Geburt ist für Mutter und Kind gefährlich), dann hast du Sicherheit.
Leserforumvon Tulpe | Familienrecht | 45 Antworten | 21.01.2004 22:09
Ich bin doch die Mutter! ... Dann ist doch das Problem gelöst : wechselt euch ab: Er bekommt öfter die Kinder, du kannst arbeiten gehen ! ... Dein Kind ??
Leserforumvon Rainer_Nordsee | Familienrecht | 26 Antworten | 25.06.2008 08:58
Für die meisten Papas (und da habe ich leider bereits Erfahrung mit) ist die Trennung vom Kind sehr schmerzlich und schwer. ... Papa ist und bliebt Papa, so seh ich das! ... Der biologische Vater meldete sich etwa zu der Zeit einmal, da er sich gerade im benachbarten Ausland aufhielt (wo eine weitere KM, mit Kind von ihm lebt!)
Leserforumvon ya319993-23 | Familienrecht | 8 Antworten | 15.11.2011 22:42
Der Mutter würde ich mitteilen, dass du dich zurückziehen willst, damit das Kind zur Ruhe kommt, dass du aber schon gerne in regelmäßigen Abständen wissen willst, wie es dem Kind geht. ... Das Problem, wenn das Kind dich braucht kannst du nicht Dasein, dazu ist der Weg zu weit. ... Die Mutter hat jetzt einen Partner, der bereit ist, ihr kleines Kind nicht zu akzeptieren, sondern auch zu adoptieren?
Leserforumvon 2Nini2 | Familienrecht | 34 Antworten | 15.01.2020 14:32
Uns stellt sich nun die Frage, ob es tatsächlich in Ordnung ist, wenn die Mutter über die Aktivitäten an den Papa-Wochenenden bestimmt. ... Die Mutter versucht die Zeiten der Kinder zu verplanen, auch an den Papa-Wochenenden. ... Die Kinder sollen turnen gehen und er schaut auch zu, DAS ist kein Problem!
Leserforumvon Junge Mami | Familienrecht | 32 Antworten | 16.09.2005 15:38
Es ist schon schlimm,das die Mutter sich nicht genügend um ihr Kind kümmert. ... Schade das manche Mütter nicht nachweisen müssen,was sie mit dem ganzen KU machen. ... dein mann MUß NICHT zahlen für das kind des fast 18jährigen!!
Leserforumvon guest123-2129 | Familienrecht | 17 Antworten | 14.04.2008 22:57
Grüße Am 15.4.2008 von guest123-1660 --- editiert vom Admin Am 15.4.2008 von mikkian Eben, letztlich ein gesellschaftliches Problem... ... Und naja...läuft mit dem Kind irgendwann mal was nicht "gerade" wird auch immer noch schnell geschrieen dass die Mutter schuld ist, aus dem Kind ja "nix werden kann wenn die Mutter nuuur an sich u. ihre Selbstverwirklichung" denkt = arbeiten geht. ... B. dem Verwandtenkreis als allein betreuende Mütter.
Leserforumvon guest123-579 | Familienrecht | 31 Antworten | 08.08.2006 18:58
So etwas Kindern zu erklären (dein Papa will dich nicht) ist auch nicht so einfach. ... Dann trennt man sich(weil Mutter fremd ging) und das Kind wird von der Mutter als Waffe benutzt, es wird immer schlimmer wenn eine neue Frau im Spiel ist und das Kind sich gut mit dieser versteht. ... So hat es ihn seine Mutter gelehrt.
Leserforumvon Backstroke | Familienrecht | 12 Antworten | 04.08.2017 08:50
Selbstverständlich darfst Du dem Kind ganz ohne Genehmigung durch die Mutter mitteilen dass Du ihr Papa bist. ... Dem Kind gegenüber: Ich bin dein Papa ! ... Das Kind wird dich nämlich fragen: Papa, warum hast du mir so lange nicht gesagt, dass du mein Papa bist !
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·49