1.973 Ergebnisse für „kind möglichkeit mutter“

Leserforumvon Der@Papa | Familienrecht | 3 Antworten | 11.08.2013 22:02
Nun war der Tag X, wo das Kind mit der Mutter mitfahren sollte, Ich gab der Mutter zuvor die Möglichkeit alleine unser Kind dahin zu bewegen freiwillig mit zu gehen, was ca. 15 min dauerte, aber das Kind weigerte sich, später riss die Mutter mir das Kind aus dem Arm und ging. Hätte ich die Mutter daran hindern sollen das Kind mitzunehmen, welche Möglichkeiten habe ich das Kind vor solchen negativen Aktionen zu schützen? ... Um das Drama für das Kind zu vermeiden, hättest du auf es einwirken müssen, mit Mama in den Urlaub zu fahren, dann wäre ihm die Möglichkeit gegeben worden sich innerlich darauf vorzubereiten.
Leserforumvon IchWillDassEsMeinemSohnGutGeht | Familienrecht | 4 Antworten | 18.09.2017 00:38
Wieso kann man die Bindung nicht auch bei mir und meinem Kind, sowie Mutter und Kind messen, wenn diese Studien so grandios sind? ... Die Kontinuität in der "Aufzucht der Brut" soll nach Möglichkeit gewahrt bleiben. ... Dass die Mutter (oder ihr Anwalt) jetzt was von Mutter-Kind- Bindung rumschwadroniert: tja, die wollen ihre Interessen durchsetzen.
Leserforumvon frosty_fraggel | Familienrecht | 5 Antworten | 25.01.2007 09:22
Mutter hat damals schweren Herzens mehr oder weniger nachgegeben, da sie das Kind nicht in die Streitigkeiten mit einbeziehen wollte. ... Aber eigentlich will er überhaupt nicht, dass das Kind zur Mutter geht. ... Die einzige Möglichkeit diesen wirklich tollen Vorschlag mal unter die Lupe zu nehmen.
Leserforumvon Sanny8783 | Familienrecht | 11 Antworten | 28.01.2010 09:07
Er durfte nie das Kind sehen da die Mutter und der "neue" Partner es ständig unterbunden haben. ... Nun haben wir in Erkenntnis gebracht das die Mutter samt Kind aus der Stadt weg ist. ... Zumal ich nicht davon ausgehe, dass die Kooperationsbereitschaft der Mutter steigen wird und sie ja jede Möglichkeit hat, das Kind entsprechend zu manipulieren.
Leserforumvon rheinisch26m | Familienrecht | 3 Antworten | 21.01.2015 16:58
Seitdem kümmere ich mich mehr oder weniger allein, mit Unterstützung meiner Familie und insbesondere meiner Mutter um das Kind. ... Natürlich gibt es die theoretische Möglichkeit für die Mutter, das ABR auf sich übertragen zu lassen. ... Das sollte aber für Ihren Fall keine Rolle spielen, Sie (und auch das Kind) unterstehen nicht der Willkür der Mutter.
Leserforumvon Jasii | Familienrecht | 6 Antworten | 09.04.2024 20:28
Das Jugendamt möchte, dass ich in ein Mutter-Kind-Heim gehe ansonsten würden sie gerichtlich vorgehen. ... Es ist Platz für das Kind, die Bewohner haben getrennte Zimmer, und auch bei "Überforderung" im Alltag habe ich die Möglichkeit einer Familienhilfe, Koki-Hebammen, meine Mutter mit 5 maliger Erfahrung und wenn alle Stricke reißen kann ich DANN ja immer noch sagen ich möchte in ein Heim. ... [quote=Jasii]Gerichtliche Auflage Mutter-Kind-Heim[/quote] Ich fürchte ja, dass die Entscheidung des Gerichtes eher nicht "Umzug in ein Mutter-Kind-Heim" lauten wird, sondern eher, dass das Kind in eine andere Obhut gegeben wird.
Leserforumvon Paddystar | Familienrecht | 10 Antworten | 20.01.2009 11:24
- Gibt es die Möglichkeit schriftlich festzuhalten dass die Mutter auf Ihren Unterhalt verzichtet. ... Da wird das Kind schnell zum Spielball elterlichen Machtgerangels. ... Deckt dies den Bedarf von Mutter und Kind nicht, haben die beiden Anspruch auf ergänzende Sozialleistungen.
Leserforumvon guest-12311.05.2009 17:53:03 | Familienrecht | 6 Antworten | 18.09.2003 09:50
Wenn der Sohnemann zu euch möchte und es sein wahrer, unbeeinflussbarer Wille ist, und es für das Kind besser wäre, dann kommt er zu euch. ... Was das Arbeiten der Mutter angeht... wollen die unterhaltszahlenden Väter nicht immer, dass die Mütter arbeiten, um entsprechend weniger Unterhalt zahlen zu müssen? ... Mit 13 ist man schon recht selbständig und wenn er sich teilweise selbst versorgen muß, ist das eigentlich schon eine Möglichkeit, daß er später auch alleine zurechtkommt.
Leserforumvon kaykay20 | Familienrecht | 16 Antworten | 03.05.2016 12:41
Der Freund ihrer Mutter wartete während dessen draußen am Auto. ... Bei wem das Kind leben wird, das entscheidet das Gericht. Im Augenblick lebt das Kind bei der Mutter, okay, das kann sich ändern.
Leserforumvon Erasmo | Familienrecht | 17 Antworten | 03.09.2023 20:32
Am 4.9.2023 von -Laie- Dann sehe ich aktuell real keine Möglichkeit. ... Es ist sehr einfach, das alles jetzt auf die Mutter zu schieben. ... Am 5.9.2023 von wirdwerden Ich habe auf die theoretische Möglichkeit hingewiesen, mehr nicht.
Leserforumvon AtomSmash | Familienrecht | 1 Antwort | 19.04.2022 15:11
- Ich bin gerade privat krankenversichert. kann die nichteheliche Mutter das Kind beitragsfrei bei der GKV mitversichern? oder muss ich PKV fuers Kind zahlen? ... Alle diese Fragen beruhen auf der Basis, dass die Mutter mich als vater angibt.
Leserforumvon manitram | Familienrecht | 12 Antworten | 08.08.2012 21:52
Mein Lebensgefährte hat ein Kind aus einer früheren Beziehung. Für das Kind zahlt er den festgesetzten Unterhalt. ... Deshalb suchen wir eine Möglichkeit dieses Theater sauber zu umgehen und aktuellen und absehbaren zukünftigen Ärger zu vermeiden.
Leserforumvon captainarcher | Familienrecht | 8 Antworten | 06.07.2016 16:31
Kind ist schulisch nicht gut aufgestellt, da die Mutter und der neue Ehepartner seid mehreren Jahren nichts zur Förderung der Schulnoten und des Lernverhalten des Kindes unternommen haben. ... Die Mutter verweigert die Unterschrift um sich wegen des Auszug am Kind zu "rächen" (Original O-Ton). Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass das Kind trotzdessen an der Leistungsfeststellung teilnehmen kann?
Leserforumvon Jasii | Familienrecht | 2 Antworten | 09.04.2024 20:34
Das Jugendamt möchte, dass ich in ein Mutter-Kind-Heim gehe ansonsten würden sie gerichtlich vorgehen. ... Es ist Platz für das Kind, die Bewohner haben getrennte Zimmer, und auch bei "Überforderung" im Alltag habe ich die Möglichkeit einer Familienhilfe, Koki-Hebammen, meine Mutter mit 5 maliger Erfahrung und wenn alle Stricke reißen kann ich DANN ja immer noch sagen ich möchte in ein Heim. ... Da Du volljährig bist, kann niemand Dich zwingen, in ein Mutter/Kind Heim zu ziehen.
Leserforumvon Lucy_AS | Familienrecht | 9 Antworten | 29.11.2004 13:30
Die Frage dazu: Mit welcher Frist kann meine Mutter mich rausschmeißen? ... Unter welchen Umständen kann der Elternteil der die Wohnung stellt, das volljährige Kind, grundsätzlich rausschmeißen bzw. was kann das Kind dagegen tun? ... Es kann doch nicht sein das jemand von heut auf morgen das Feld räumen muss ohne der Möglichkeit sich eine neue Unterkunf zu suchen....
Leserforumvon Mongole1959 | Familienrecht | 2 Antworten | 04.09.2015 16:52
Das Kind ist nach §42 aus der Obhut der Mutter entnommen. ... Zuletzt wurde das Kind von der Mutter in das Gesicht gebissen. ... Die eine Möglichkeit sind Strafanzeigen.
Leserforumvon Louise2020 | Familienrecht | 9 Antworten | 09.04.2020 15:32
Auch jeglicher Versuch mit der Mutter zu reden schlugen bis jetzt fehl. ... Der biologische Vater hat im Gegensatz zur Mutter keine Möglichkeit sich vom Jugendamt unterstützen zu lassen. ... Bei leiblichen Eltern schaut da zunächst noch keine Behörde hin, ob das Kind dann jemanden *richtigen* hat.Zitat (von Louise2020):Ohne Vaterschaftsanerkennung haben wir leider keine Möglichkeit die Kleine zu uns holen.
Leserforumvon Marten | Familienrecht | 22 Antworten | 13.12.2004 12:11
Das Kind profitiert doch auch davon, wenn es eine gebildete Mutter hat. ... Wenn hier jemand das Kind als Machtintrument benützt, dann die Mutter, die es geschafft hat, im Mai dem Kind den Vater für 5 Wochen am Stück zu entziehen, Ziel unbekannt. ... Und andere üble Dinge, die hier eine Mutter gegen das Kind richtet.
Leserforumvon klaromix | Familienrecht | 12 Antworten | 21.11.2021 11:54
Entweder, ihr wird ein Platz in einem Mutter/Kind Heim zugewiesen, den sie annehmen muss, oder aber das Kind wird gleich nach der Geburt in Obhut genommen und angemessen untergebracht. ... Entweder, ihr wird ein Platz in einem Mutter/Kind Heim zugewiesen, den sie annehmen muss, oder aber das Kind wird gleich nach der Geburt in Obhut genommen und angemessen untergebracht. ... Von ihr heute geplant war, Die Wohnung alle mit ihrem Kind zu beziehen.
Leserforumvon Max-Adrian | Familienrecht | 9 Antworten | 28.01.2006 11:11
Möglichkeit: Ihr geht zu dritt zum Jugendamt. ... Dann kann ohne Probleme erstmal das Kind den Namen der Mutter bekommen, und wenn die beiden Eltern dann später mal heiraten, völlig problemlos drene gemeinsamen Ehenamen Am 28.1.2006 von 555bobby6 @ Merline: Stimme absolut zu bzgl. der Un-/Kompliziertheit ... mein Vorschlag bezog sich nur auf den Gedanken, dass bei Nicht-Funktionieren der neuen Partnerschaft das Kind einen anderen Namen hätte als die Mutter. ... Das heißt, das Kind könnte bei einer Namensänderung vor der Scheidung nur den Namen des Kindsvaters annehmen, nicht den Mädchennamen der Mutter.
123·15·30·45·60·75·90·99