828 Ergebnisse für „kind scheidung trennung unterhalt“

Leserforumvon beginner2012 | Familienrecht | 20 Antworten | 24.11.2011 12:01
Nun er sagt immer wieder er will sich trennen und mich auf Trennungsunterhalt und nach Scheidung auf Unterhalt verklagen. ... Sofern Du für das Kind vom Vater keinen Unterhalt bekommst, ist der nach Bereinigung des Einkommens in Abzug zu bringen. ... Du solltest auf jeden Fall die Trennung einleiten.
Leserforumvon hubschrauber96 | Familienrecht | 3 Antworten | 27.05.2010 20:51
Hallo, ich bin neu hier und suche rat wir sind verheiratet mit Kind und werden uns trennen 1. wo muss ich die trennung bei den behörden bekannt geben (f.d. trennungsjahr)? ... 2. unterhaltszahlung kind, kann man diese selbst vereinbaren, wenn ja in welcher höhe? ... # Eine Trennung muss bei keiner Behörde bekannt gegeben werden.
Leserforumvon Marko79 | Familienrecht | 7 Antworten | 26.09.2010 21:26
Nachehelicher Unterhalt für ehebdingte Nachteile ist schwer abzuschätzen und Einzelfallabhängig. ... Besteht die Möglichkeit, dass euer Kind ganztags betreut werden könnte? Wäre es in Ordnung für dich, dass euer Kind zusätzlich zu eurer Trennung auch plötzlich eine Fremdbetreuung zu verkraften hätte?
Leserforumvon Schwabe1769 | Familienrecht | 4 Antworten | 08.01.2017 15:56
Hallo, hätte da mal eine Frage zum Unterhalt nach der Scheidung bzw. ... Du müsstest nach dem ersten Jahr der Trennung nur Unterhalt zahlen wenn sie wegen Krankheit oder trotz intensiver Bewerbungen keine Arbeit finden würde. ... Sie müsste dir Unterhalt für ihr Kind zahlen. lg edy
Leserforumvon elita123 | Familienrecht | 10 Antworten | 01.03.2011 10:45
Hallo, mein Ex u ich leben seit Juni letzten Jhares getrennt, Scheidung ist beantragt. ... Nach der Scheidung steht dir evtl.Ehegattenunterhalt zu. ... Nein, ich bin nicht unglücklich darüber, dass ich ausziehen musste, jede Trennung hat einen Grund.
Leserforumvon guest-12305.09.2016 10:05:02 | Familienrecht | 4 Antworten | 05.09.2016 07:25
Ich bekomme 1400 Euro Unterhalt für die Kinder und mich im gesamten während des Trennungsjahres und Kindergeld meinen minijob mit 240 Euro habe ich verloren weil die Kinder dauernd krank sind , eins seelisch durch mehrere Brüche seinerseits sowie einer trennung vor 5 Jahren als der kleine zur Welt kam wegen einer anderen Frau und ein Kind also der kleine kam schon mit vielen Problemen zur Welt Skoliose schädelasymetrie uvm . ... Und nach dem Trennungsjahr, muss er im Zweifel dir gar keinen Unterhalt mehr bieten. ... Ich wollte die Trennung da ich mehrfach betrogen wurde zudem auch einmal verlassen .
Leserforumvon Issean | Familienrecht | 5 Antworten | 17.09.2007 10:44
Wenn es zu einer Scheidung kommen sollte mit welchen monatlichen zahlungen müsste ich rechnen (Unterhalt Frau & Kind etc.) ... Unterhalt für das Kind musst du auf jedenfall altersgemäß zahlen (lt.Düsseldorfer Tabelle) Für die Frau wirst du wahrscheinlich auch zahlen müssen ,kommt drauf an wie alt das Kind bei der Trennung ist ,bzw ob sie bis dahin schon arbeitet ,etc,da spielt vieles eine Rolle .Das wird individuell entschieden und dafür hast du uns zu wenig Infos geliefert ! ... Kindesunterhalt ist klar, Ehegatten-Unterhalt, was über deinem SB liegt.
Leserforumvon fb485300-81 | Familienrecht | 20 Antworten | 02.03.2018 22:51
Also wenn wir ein Kind bekommen, bevor die Scheidung durch ist.. ... Ich will eigentlich nur wissen, ob eben durch ein Kind mit mir nach der Scheidung nicht noch mehr Unterhalt an seine Exfrau zu zahlen ist.. ... Der Unterhalt der Noch-Ehefrau hat also nicht zwingend was mit der dreijährigen Trennung zu tun, die muss nicht zwingend zu einer Verlängerung der Unterhaltszahlungen führen.
Leserforumvon @Esel@ | Familienrecht | 11 Antworten | 17.01.2013 18:31
Am 17.1.2013 von nero070 Hallo, wie die Trennung zu stande gekommen ist, ist nicht ausschlaggebend für den Anspruch auf Unterhalt. ... Auch das Verweigern von Informationen über ein gemeinsames Kind führt nicht dazu, dass Unterhalt verwirkt ist. ... Ob eine Trennung für das Kind noch schlimmer ist?
Leserforumvon 000pazan000 | Familienrecht | 18 Antworten | 19.10.2010 14:04
Wir haben Okt. 2008 geheiratet und Juli 2010 bin ich nach der Trennung ausgezogen und meine Frau ist in der Größeren Wohnung mit Kind geblieben. ... Ist Die Scheidung schon eingereicht? ... Fakt ist nun mal du hast ein Kind für
Leserforumvon DinoM | Familienrecht | 19 Antworten | 18.07.2007 17:01
Im Falle eine Trennung, was käme denn auf mich zu. ... Unterhalt für das Kind ist ca. 200 Euro das ist klar. ... Du mußt Dich mit Deinem Anwalt beraten, wieviel Unterhalt ihr zustehen würde, wenn sie das Kind bekommt und welche Wohnung sie dann vom Unterhalt selbst bezahlt, ist ihre Sache.
Leserforumvon detlef 123 | Familienrecht | 5 Antworten | 28.01.2007 17:52
Ihre Affäre hat ebenfalls ein Haus, Frau und Kind. ... Eine Scheidung wäre aus finanziellen Hinsicht auch nicht zu bewältigen. ... Unterhalt?
Leserforumvon knautschi | Familienrecht | 5 Antworten | 19.03.2007 11:53
(das ganze zog sich auch ein Jahr hin) Ich muss erwähnen, dass ich 2 Monate nach der Trennung zu meinem jetzigen Partner gezogen bin. ... Mein Anwalt teilte dem Richter aber sofort mit, dass die Scheidung in den nächsten 2 Monaten vollzogen werden muss, da ich nämlich in anderen Umständen bin, 6.Monat.... , dass ist doch für das Kind), desweiteren meinte sie zu mir, dass es mir ja immerhin besser geht als meinem Noch-Ehemann und war sehr unfreundlich.
Leserforumvon guest-12327.01.2017 17:55:10 | Familienrecht | 5 Antworten | 18.01.2017 18:52
Wenn eine Ehepartner nicht zur Scheidung einwilligt, wird die Scheidung nach drei Jahren per Gesetz vollzogen. ... Zwecks Unterhalt für das Kind würde ich beim zuständigen JA eine Beistandschaft für das Kind einrichten. ... Sie soll die Trennung vollziehen, wenn sie denn will.
Leserforumvon david610 | Familienrecht | 6 Antworten | 25.10.2015 19:39
Ich denke in ihrem alter (40) mit der stelle die sie hatt kindergeld unterhalt achja bevor ich es vergesse der junge drückt von seinem auszubilldenen gehalt 270 euro ab.kann sie echt dann unterhalt noch verlangen?... Die Trennung scheint ja noch "frisch" zu sein, da kann nicht sofort ein Wechsel auf Vollzeit erwartet werden. Früher war es so, dass erst nach der Scheidung Vollzeitarbeit erwartet werden konnte, davor nicht.
Leserforumvon stars | Familienrecht | 2 Antworten | 05.11.2012 16:57
Er muss davon Unterhalt zahlen an ein uneheliches Kind. ... Ausserdem würde er beim 1 Tag der Trennung direkt wieder 400 Euro weniger verdienen und könnte somit nur Unterhalt und Kredit decken. ... Und nach der Scheidung wird es gar nichts mehr geben.
Leserforumvon Realy | Familienrecht | 16 Antworten | 18.05.2020 16:18
Muss ich Unterhalt oder irgendwas zahlen, wenn wir uns trennen obwohl wir kein Kind, kein gemeinsame Konto, keine Wohnung gekauft haben? ... Das könnte z.B. der Unterhalt sein. ... Am 19.5.2020 von wirdwerden Nochmals, es geht ja gerade um Unterhalt nach der Trennung.
Leserforumvon Aufwacher | Familienrecht | 3 Antworten | 02.11.2006 15:16
Wie kann man die Scheidung möglichst schnell hinter sich bringen um die Voraussetzungen für einen Neuanfang zu haben? Muß ich trotz dieser kurzen Ehe Unterhalt für sie zahlen? ... Sollte ich die Trennung noch in diesem Jahr vollziehen, oder warten?
Leserforumvon HinDu | Familienrecht | 6 Antworten | 18.03.2009 12:46
Die beiden Kinder waren in 2005 18 Mädel (nicht meine leibliche Tochter und auch nicht adoptiert, KV hat Unterhalt gezahlt) und 15 (Sohn, leibliches Kind von mir und meiner Frau). ... Außerdem möchte ich eine faire Trennung. ... Nach der Scheidung gilt m.
Leserforumvon bloodyscorpion | Familienrecht | 20 Antworten | 21.11.2015 12:51
Nochmal: Bislang sind Vater und Mutter trotz der Trennung immer noch gemeinsam verantwortlich für das Kind. ... Für die Zeit der Trennung auf jeden Fall, nach der Scheidung, bis das Kind drei Jahre alt ist, vermutlich auch. ... Sie hat doch Unterhalt für sich, Unterhalt für das Kind, Kindergeld, dann gibt es noch Sozialleistungen, ...
123·5·10·15·20·25·30·35·40·42