1.807 Ergebnisse für „kind unterhalt zurück“

Leserforumvon Issean | Familienrecht | 5 Antworten | 17.09.2007 10:44
Wenn es zu einer Scheidung kommen sollte mit welchen monatlichen zahlungen müsste ich rechnen (Unterhalt Frau & Kind etc.) ... Kindesunterhalt ist klar, Ehegatten-Unterhalt, was über deinem SB liegt. ... Grüßle Am 18.9.2007 von Issean @ Schwesterchen - Danke dir wenn ich noch Fragen habe komme ich nochmal zurück
Leserforumvon nofear46 | Familienrecht | 7 Antworten | 01.12.2018 11:46
Anfang November ist er einfach nicht zurück gekommen von seiner Mutter und lebt nun wieder da. ... Die "Mehrkosten" könnt ihr leider nicht vom Kind zurück verlangen. ... Das Kind ist fast 13.
Leserforumvon Shabby | Familienrecht | 17 Antworten | 17.12.2012 12:58
Wie verhält es sich mit dem Unterhalt dann für mein erstes Kind? ... Bei mir wären das täglich circa 32 KM für hin und zurück mit Auto. ... Ich möchte gerne den entsprechenden Unterhalt für mein erstes Kind bezahlen.
Leserforumvon Huya | Familienrecht | 2 Antworten | 29.10.2012 11:23
Folgender Sachverhalt: KV ist derzeit seinem minderjährigen Kind voll unterhaltspflichtig und zahlt auch. ... KV bekam die Unterlagen, Firma und KV füllten alles aus und gaben es der Tochter zurück. Nun meldete sich die Tochter beim KV und verlangt von diesem 33,00 € monatlich Unterhalt, da dies so im Bafög Bescheid stehen soll.
Leserforumvon Beuker | Familienrecht | 5 Antworten | 19.12.2007 10:30
Wenn Sie somit wie kürzlich einmal krank wurde zieht Sie sich zurück und gibt dann den kleinen lieber zu den Eltern! ... Unterhalt für die KM ist wohl auch noch fällig. ... Ob das über verminderten Unterhalt (gegenüber der Mutter, nicht dem Kind) läuft oder dir das in Bar gegeben wird?
Leserforumvon Werner123a | Familienrecht | 12 Antworten | 15.11.2013 11:37
Habe ich ein Recht darauf u wie hoch muss der Unterhalt sein? ... Titelinhaber ist das Kind, vertreten durch die Mutter, im Zweifel. ... Es muss dann selbst aktiv werden, Du lehnst Dich so lange zurück!
Leserforumvon -linda- | Familienrecht | 40 Antworten | 18.04.2005 01:24
Tass Kaff Am 18.4.2005 von KuschelbaerR quote:ich denke, hier sollte erst mal die Vater/Kind-Situation geklärt werden.... wer ist Kind, wer ist Vater, und wer macht was....? ... Vater ist der von ihr als "Erzeuger" Betitelte, von dem sie Unterhalt bekommen möchte, weil sie studiert (Erstausbildung). ... Dann ist dieser aber nur für den Kindesunterhalt, nicht aber für den Unterhalt der Kindesmutter (der Studentin eben) zuständig, da das Kind über 3 Jahre alt ist. ----------------- "Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein!"
Leserforumvon fb540402-59 | Familienrecht | 6 Antworten | 03.03.2020 15:42
Welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt noch meinen Sohn zu mir zurück zu holen, ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht mehr weiter?! ... Ich weiss nicht, wieviel Unterhalt Du zahlst. ... Und ob der Vater arbeitet oder nicht, das ist nicht Dein Problem, da das keinen Einfluß auf den Unterhalt hat.
Leserforumvon brigitte_b | Familienrecht | 4 Antworten | 16.10.2006 11:29
Hallo zusammen, mein Anliegen: Der nicht erziehungsberechtigte Vater meines 9 jährigen Sohnes hält die Geldgeschenke der Großeltern an das Kind zurück (ca. 3000 Euro). ... Wenn er zu wenig Unterhalt zahlt, dann musst Du das dringend einklagen. Da steht dem Kind doch zu. ----------------- "2fachMAMI, 35 J., 2 Kinder (8+10 J.)"
Leserforumvon zebrafan | Familienrecht | 20 Antworten | 02.02.2014 16:08
Unterhalt gibt es nur wenn Kind in Schule/Ausbildung ist. ... LJ und wurde auch zurück gegeben. ... Ach ja, auf Grund der zuvor getroffenen Vereinbarung zwischen Vater und Kind hat ersterer bereits nicht unerheblichen Unterhalt für das Kind gezahlt.
Leserforumvon .whatever. | Familienrecht | 20 Antworten | 14.02.2008 20:30
kann aus fktiven gründen rückwirkend unterhalt zurückgefordert werden? ... Das kann ich kaum glauben, denn normalerweise gilt zuviel bezahlter Unterhalt als verbraucht. ... Jetzt wurde zum ersten mal das mit einem Kind gemacht ,was sonst mit 99%aller Väter gemacht wird !
Leserforumvon AlexNaO | Familienrecht | 5 Antworten | 20.11.2013 23:17
Steht nur dem Kind Unterhalt zu oder auch der Mutter? ... Wie sieht es damit aus, wenn Sie vor der Geburt zurück ins Ausland ziehen würde? ... Unterhalt erhält das Kind nach Düsseldorfer Tabelle Ach?
Leserforumvon manitram | Familienrecht | 12 Antworten | 08.08.2012 21:52
Für das Kind zahlt er den festgesetzten Unterhalt. ... Die Idee, selber das Geld für das Kind anzulegen, ist gut. ----------------- "" Am 9.8.2012 von nero070 Hallo, quote:Wenn sie aber jetzt einen Teil wieder zurück überweist, was macht man dann mit dem Geld? ... Mutter erhält reduzierten Unterhalt.
Leserforumvon guest-12328.01.2013 10:39:59 | Familienrecht | 19 Antworten | 27.01.2013 20:28
Der Unterhalt hat unseren Strom, Gas etc. bezahlt und davon war kein Cent mehr da, mal ganz abgesehen davon dass ich nicht einsehe eine freiwillige Mehrzahlung zurück zubezahlen. ... Am 27.1.2013 von nero070 Hallo, zu viel gezahlter Unterhalt gilt in der Regel als verbraucht und kann nicht zurück verlangt werden. ... Und wenn man drei mehrerer Millionen Euro Häuser besitzt, kann man sicherlich etwas Geld für sein Kind Opfern.
Leserforumvon itchy00 | Familienrecht | 5 Antworten | 09.04.2014 13:21
Am 9.4.2014 von edy Hallo itchy00, Du wirst für das Kind Unterhalt zahlen entsprechend deinem Einkommen. ... Das Sorgerecht für das Kind wird nach der Geburt i. d. ... Da wird man nach Möglichkeit, den Teil den das Jobcenter zahlt von dir zurück verlangen.
Leserforumvon Ahnungslos3000 | Familienrecht | 5 Antworten | 19.05.2011 13:31
Seit November 2007 zahle ich Unterhalt, da ich seither als LKW-Fahrer arbeite. ... Nun soll ich für die vergangenen Jahre ca. 7,400 Euro zurück zahlen! ... Ich habe zwar für das Kind natürlich keine Leistungen bezogen, da es nicht bei mir lebt, aber ich konnte keinen Unterhalt zahlen.
Leserforumvon Unschuldige27 | Familienrecht | 5 Antworten | 01.05.2010 21:37
Kind und ich kann die nächste Zeit nicht arbeiten gehen (Probleme mit dem Kind). ... Und in Welcher Höhe muss er Unterhalt für das gemeinsame Kind bezahlen? ... Er muss täglich 50 km (hin und zurück) zur Arbeit fahren.
Leserforumvon sionen | Familienrecht | 0 Antworten | 17.12.2007 04:29
(Unser befristetes Arbeitsvisum laeuft 2008 aus, dann werden wir wohl nach DE zurueck.) Meine Frage: Falls wir bereits hier im Ausland getrennte Wege gehen werden, habe ich als Mutter und das Kind auch wenn wir (und der Vater) im Ausland leben Recht auf Unterhalt nach Deutschem Recht?
Leserforumvon joko62 | Familienrecht | 5 Antworten | 26.04.2012 14:33
Der Unterhalt wird vom Amt bezahlt (ALG, Kinder- u. ... Kann ich darauf bestehen, dass sie im Fall ihrer Schulausbildung wieder ins Elternhaus zurück zieht? ... Dem Grunde nach ist er ihr und dem Kind zu Unterhalt verpflichtet.Da sie ALGII bekommt wurde aber bestimmt schon geprüft ob er leistungsfähig ist?
Leserforumvon Conny64 | Familienrecht | 30 Antworten | 01.08.2012 20:31
Ich zahle seit der Scheidung immer pünktlich den Unterhalt und es gab auch einen Titel der bis 18 Jahre datiert war, den ich aber nicht zurück bekommen habe. ... Wenn ich Dein Kind wäre, würde ich Dir meine Zeugnisse auch nicht zeigen. ... Solange, bis Dein Kind sich nicht mehr in Ausbildung befindet, oder eine zweite Ausbildung beginnt. ----------------- "" Am 1.8.2012 von edy Hallo , quote: Ich zahle seit der Scheidung immer pünktlich den Unterhalt und es gab auch einen Titel der bis 18 Jahre datiert war, den ich aber nicht zurück bekommen habe.
123·15·30·45·60·75·90·91