12 Ergebnisse für „kind unterhaltsberechnung unterhaltsvorschuss elternteil“

Leserforumvon Merida 123 | Familienrecht | 5 Antworten | 15.04.2019 23:18
Guten Tag, folgender Sachverhalt: Elternteil 1, betreut das Kind (16 Jahre), erhält Unterhaltsvorschuss, Nettoeinkommen 2600€, zzgl. ... Kindergeld Elternteil 2 ist zum Barunterhalt für das Kind aus erster Ehe, welches bei Elternteil 1 lebt verpflichtet. Fragen: - Mit welchem Pauschbetrag werden die beiden kleinen Halbgeschwister mit in die Unterhaltsberechnung für das älteste barunterhaltsberechtigte Kind mit einbezogen?
Leserforumvon kitcat | Familienrecht | 17 Antworten | 07.10.2020 12:24
Vom anderen Elternteil könnte man bei Leistungsfähigkeit genau 102 Euro mehr fordern. ... Das eigene Kind, welches im eigenen Haushalt lebt findet keine Berücksichtigung bei der Unterhaltsberechnung des zweiten Kindes, welches in einem anderen Haushalt lebt? ... Am 8.10.2020 von wirdwerden Solan, das im eigenen Haushalt lebende Kind fließt dann in die Unterhaltsberechnung mit ein, wenn dafür kein Unterhalt bezahlt wird.
Leserforumvon Mimic2007 | Familienrecht | 12 Antworten | 25.08.2009 13:08
Dein Einkommen wird zur Unterhaltsberechnung herangezogen. ... "Ausnahmsweise schuldet auch derjenige Elternteil, bei dem das minderjährige Kind wohnt, Barunterhalt (Unterhalt durch Geldzahlung), nämlich wenn dieser Elternteil wesentlich mehr verdient als der eigentlich allein barunterhaltspflichtige Elternteil. ... Womöglich ist das Kind auch noch älter als 12 und es gibt keinen Unterhaltsvorschuss.
Leserforumvon wwwroehrl | Familienrecht | 22 Antworten | 28.07.2011 18:42
Falls der KV nicht leistungsfähig ist,dann wird vom JA Unterhaltsvorschuss gewährt. ... Und auch Unterhaltsvorschuss kann unabhängig vom Gehalt des Elternteils beantragt werden, bei dem das Kind lebt. Um Unterhaltsvorschuss zu beziehen ist es lediglich notwendig, dass der zu Unterhalt verpflichtete Elternteil nicht oder nicht genug zahlt.
Leserforumvon blimunda | Familienrecht | 14 Antworten | 04.02.2009 10:44
Als unterhaltspflichtiger Elternteil unterliegt er einer erhöhten Erwerbsobliegenheit, solange das Kind minderjährig bzw. ein privilegierter Volljähriger ist - wie alt ist dein Sohn? ... Am 4.2.2009 von guest-12330.03.2009 14:52:31 Geh zum JA und beantrage für die Unterhaltsberechnung und diesen Rechtsstreit eine Beistandschaft. ... Ist schon übel, wenn ein Vater sein Kind verklagt.
Leserforumvon go615530-77 | Familienrecht | 13 Antworten | 30.11.2022 22:04
Sind die daraus resultierenden Unterhaltszahlungen niedriger als der gesetzliche Unterhaltsvorschuss, so kann der andere Elternteil aufstockend Vorschuss erhalten. ... In Foren ist immer wieder zu lesen, dass manche Selbständige so geringe Einkünfte haben, dass sie nicht einmal den Mindestunterhalt für [b]ein einziges Kind[/b] zahlen können/wollen. ... Man kann sich im Zivilrecht mit einer Forderung der anderen Seite zufrieden geben oder man kann diese Forderung (teilweise) ablehnen und die entsprechenden Schritte veranlassen, z.B. eine eigene Unterhaltsberechnung und neuen Lösungsvorschlag für die Zukunft unterbreiten.
Leserforumvon @missspeedy | Familienrecht | 138 Antworten | 12.04.2007 20:30
Am 12.4.2007 von Salfena Natürlich muss er für das Kind aufkommen, was sonst. ... Er hatte auch sein Vergnügen dabei (sonst wär Kind ja nun nicht da). ... Und das Kind kann am allerwenigsten dafür.
Leserforumvon Brummbaer1973@aol.com | Familienrecht | 32 Antworten | 10.03.2009 14:01
Über jeden Tipp und Hilfe wär ich Dankbar Am 10.3.2009 von Anny Brummbaer1973@aol.com hallo, da kann man viel vermuten, warum kinder zum anderen elternteil ziehen wollen. bei uns war das so, dass das kind die mutter verletzten wollte und es gelang auch. ein umzug ist für alle eine neue situation, plötzlich dreht sich alles und man bekommt unterhalt oder man muss zahlen, ob man kann, viel hat oder nicht. welches kind hat ads? hattet ihr unterhaltsvorschuss für die kinder bekommen? ... Maßgelblich zur Unterhaltsberechnung ist Einkommen der letzten 12 Monate plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, plus Steuerrückerstattung.
Leserforumvon sonne_cl | Familienrecht | 56 Antworten | 26.02.2009 10:40
Bei der Unterhaltsberechnung hat das Jugendamt die Kreditbelastung für das Haus, welches er für seine "alte" Familie gebaut hatte teilweise mit angerechnet, so das er etwas weniger als den vollen Satz zahlt. ... Unterhaltsvorschuss is nicht mehr, meist kommt dann noch eine Zahnspange und Medikamente kannst du auch noch selber zahlen.... ... Ein Kind wollt Ihr doch sicher aus Liebe haben.
Leserforumvon Norddeutscher123 | Familienrecht | 42 Antworten | 07.09.2006 08:18
Tochter ist einziges Kind) in DT Stufe 10 ein (570,- €, also bei 3500,- Netto(!)). ... Kann aber nur ein Elternteil den Unterhalt leisten - so wie es im Moment bei euch aussieht- so berechnet sich der Unterhalt allein nur nach deinem bereinigten Einkommen - abzüglich vollem Kindergeld!
Leserforumvon guest-12305.11.2023 12:35:36 | Familienrecht | 28 Antworten | 13.09.2022 20:14
Ich zahle jeden Monat unterhaltsvorschuss was das Amt in meiner Stadt bezahlt hat. ... Ich hatte 300 Euro unterhaltsvorschuss bezahlt im Monat.
Leserforumvon Gartenblume | Familienrecht | 79 Antworten | 01.05.2007 21:48
Da ich noch keinen Unterhalt an sie zahle, weil noch nichts berechnet worden ist, hat sie vom AA einen Unterhaltsvorschuss für 2 Monate in Höhe von 480 Euro erhalten und für die folgenden je 304 Euro. ... Es ist von ihrem Anwalt auch nichts mehr gekommen, so dass keine Unterhaltsberechnung gemacht wurde. ... Am 3.5.2007 von guest123-975 --- editiert vom Admin Am 3.5.2007 von KuschelbaerR @ Gartenblume Der Anwalt sollte dir die Kosten nennen können, bemißt sich ja wie bei anderen Verfahren auch nach dem Streitwert. @ Saraa na klar kann man auf so ein Kind unheimlich stolz sein.
1