727 Ergebnisse für „kind vater kontakt verhalten“

Leserforumvon willow4 | Familienrecht | 8 Antworten | 27.08.2007 12:16
Ich selbst jedenfalls will keinen Kontakt mehr und habe unserem Kind auch die Gründe erklärt. ... Frauen haben zu dulden und ansonsten sich unauffällig zu verhalten? ... Wenn unser Kind seinen Vater besuchen möchte, kann es das tun.
Leserforumvon HerzMami2012 | Familienrecht | 5 Antworten | 02.03.2017 10:05
Jetzt zum Vater, er lässt das Kind immer drunter leiden Sobald er ein Problem mit mir hat, sprich es gibt kein kontakt mehr zum kind oder lässt mich schlecht da stehen als schlechte Mutter. ... Hier lebt das Kind beim Vater, wir haben also ein Umgangsproblem. ... Ist für mich auch alles kein Problem, nur das er den Kontakt immer wieder unterbricht geht einfach nicht, allgemein sein Verhalten mir gegenüber und dem Kind ist nicht ganz normal.
Leserforumvon XXL | Familienrecht | 5 Antworten | 17.01.2006 17:35
Was kann ich bzw. mein Kind noch tun das er ihn endlich als sein Kind akzeptiert. ... Wie geht es dem Kind, wenn der Vater es zwar abholt, es aber dann deutlich spüren lässt, wie unerwünscht es eigentlich ist und wie gern der Vater lieber etwas anderes machen würde aber nicht kann, weil ihm das Kind 'aufgehalst' wurde? ... Man kann nur hoffen, dass sich der Vater freiwillig besinnt, dass er ja ein Kind hat, dem er Vater sein möchte - bevor es zu spät ist und das Kind seinerseits jeden Kontakt ablehnt. ----------------- "Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein!"
Leserforumvon Grin3katz3 | Familienrecht | 8 Antworten | 04.09.2014 21:42
Insbesondere erfordert eine Verwirkung in der Regel eher ein aktives und schädliches Verhalten, während Ihr Verhalten ja wenn überhaupt eher passiv und gleichgültig wäre. ... Oder Ihrem Vater ist der Kontakt doch nicht so egal, wie Sie vermuten und er stellt sich etwas "ungeschickt" an, das auszudrücken? ... Ich habe nur für mich entschieden dass ich zu diesem Menschen keinen Kontakt mehr haben möchte und kann, von Zusammenhalt oder Vater-Kind-beziehung war in meinen 20 Jahren nichts zu spür
Leserforumvon EmRo | Familienrecht | 4 Antworten | 02.12.2016 22:29
Der Kontakt zum leiblichen Vater blieb bis dato aus. ... Dem nicht leiblichen Kind wurde der Kontakt zum leiblichen Vater bis hin zu Übernachtungen eingeräumt. ... Er erzählt, dass er lieber zum leiblichen Vater möchte und man merkt das auch an seinem Verhalten.
Leserforumvon belladonna | Familienrecht | 63 Antworten | 28.07.2004 21:25
Evtl. würde ihm das klarmachen, wie wichtig der Kontakt zum Vater für ein Kind ist !! ... Ich finds klasse, dass du so viel Wert darauf legst, dass das Kind Kontakt zum Vater hat.... weiter so und nicht aufgeben! ... Wollte ja nur, dass ein Kontakt zwischen Vater und Sohn besteht.
Leserforumvon yvonne0905 | Familienrecht | 12 Antworten | 22.02.2009 12:51
Ich wollte immer das er Kontakt zu seinem Sohn hat. ... Was löst man mit welchem Verhalten aus, dass sollte man herausfinden. ... Mein Vorschlag wäre, dass du erst mal mit dem Kind sprichst und dein Verhalten im als Fehlverhalten darstellst, egal, wie blöd du dir dann vorkommst.
Leserforumvon silke321 | Familienrecht | 15 Antworten | 01.03.2012 20:42
Es ist doch völlig normal, dass ein Vater sein Kind bei sich haben möchte. ... Was spricht denn dagegen, dass noch ein Kind zum Vater zieht? ... Und schon gar nicht, während das Kind regelmäßig zu beiden Elternteilen Kontakt hat.
Leserforumvon Lis | Familienrecht | 26 Antworten | 20.09.2003 00:18
Damit meine ich, dass Kind einfach alleine beim Vater lassen, wenn es sich dort unwohl fühlt und schreit. ... Der Vater ist aus Bosnien, recht uneinsichtig und rechthaberisch und nimmt keine Rücksicht aufs Kind. ... Das Verhalten erlebe ich seit einem gewissen Zeitraum (nicht nur im Kindergarten) und ich denke, dass das nichts mit normalem Verhalten zu tun hat.
kind zum vater holen 1 von 5 Sterne
Leserforumvon startrek123 | Familienrecht | 6 Antworten | 21.06.2009 22:40
Diesen Kontakt hatten wir nie, bzw. mein Mann zu seinem Kind. ... Vielleicht sollte ich als vater erstmal gefragt werden,ob ich zeit habe? ... ein kind muß sich doch auf aussagen bzw. versprechen verlassen können. und die kann ich wegen der mutter sehr oft nicht einhalten. wie soll ich mich denn da verhalten , wenn ich als lügner da stehe.
Leserforumvon Naomi0101 | Familienrecht | 5 Antworten | 22.02.2009 22:38
Zumal, was aus vielerlei Sicht nicht gut war, der Vater ja bisher wenig Kontakt hatte (Dein Verschulden). ... Jedes Kind entwicklet sich anders und natürlich hat es was mit deinem bisherigen Verhalten zu tun, aber ich glaube nicht, dass das überhaupt sehr tragisch ist. ... Du musst aber auch den Vater verstehen.
Leserforumvon Chefk0ch | Familienrecht | 6 Antworten | 13.10.2019 10:20
Kurz nach der Trennung ist sie mit beiden Kindern in den Urlaub geflogen - danach wollten beide plötzlich keinen Kontakt mehr zum Vater. ... Sie sagte dass Sie zu einem Anwalt gegangen ist, um zu klären wie und ob der Kontakt zu den Kindern für den Vater noch erlaubt ist. ... Frage: - Ist es zulässig, den Vater durch dieses Verhalten von den Kindern fernzuhalten (also durch das Verweisen auf eine ausstehende Anwaltsentscheidung?)
Leserforumvon ni2808 | Familienrecht | 2 Antworten | 03.01.2009 20:33
Wenn der Vater sich mir gegenüber unmöglich verhalten hat, schränke ich den Kontakt sofort ein, da ich in diesen Situationen Angst vor ihm habe und so ein Treffen mit ihm nicht möglich ist. Die Familie von dem Vater meines Kindes ist auch nicht bereit bei den zukünftigenTreffen dabei zu sein,da sie auch keinen Kontakt mehr zu ihm wünschen. Mein Problem ist: Ich möchte selbst keinen Kontakt mehr mit ihm haben aber unserem Kind auch nicht seinen Vater vorenthalten.
Leserforumvon klaromix | Familienrecht | 12 Antworten | 21.11.2021 11:54
Gerne hätte ich mal ein paar Ratschläge wie sich meine Nichte verhalten soll ? ... [quote=klaromix]wie sich meine Nichte verhalten soll ?... Die werdende Mutter sollte schon jetzt Kontakt zum Jugendamt aufnehmen.
Leserforumvon Amelie1984 | Familienrecht | 23 Antworten | 18.01.2017 22:01
Ich dachte, dass es ein Versuch ist und der Kindesvater wieder einen guten Kontakt zu seinem Kind aufbauen kann und ihn dann wieder abholen kommt. ... Ich bin derart empört über das Verhalten dieses Richters! ... Über welchen Zeitraum hast du das Kind zum Vater gebracht und wie weit ist der Weg?
Leserforumvon Chizzo | Familienrecht | 31 Antworten | 28.01.2016 13:36
Da der Vater sich ins Familienleben einmischt und das Kind gegen den neuen Freund aufhetzt will die Mutter das Umgangsrecht beschränken. ... Was wäre denn, wenn das Kind vor Gericht gefragt werden würde wo es leben möchte und sie beim Vater sagt? ... Zitat:Was wäre denn, wenn das Kind vor Gericht gefragt werden würde wo es leben möchte und sie beim Vater sagt?
Leserforumvon Babe123 | Familienrecht | 3 Antworten | 07.11.2008 09:36
Er hat bisher nie regelmäßigen Kontakt zu ihnen gewollt, sie nur sellten gesehen. ... (Lebt aber mit 2 Autos, 1 Motorrad, Wohneigentum und und und) Wie soll ich mich nun verhalten, alles einfach akzeptieren? ... Natürlich könnte man den aufwändigen Weg über eine Abänderungsklage anstreben, bei der der Vater womöglich *gewinnt*.
Leserforumvon sucher2011 | Familienrecht | 12 Antworten | 08.07.2013 17:39
Dann fänd ich das Verhalten der Mutter konsequent. ... Auch wenn für Dich als Vater das natürlich ka**e ist. ... Ich hab ein Kind und ich muß sogar akzeptieren was der Vater in seiner Umgangszeit mit dem Kind unternimmt auch wenn das garantiert nicht kindgerecht ist.
Leserforumvon Angvel | Familienrecht | 25 Antworten | 25.10.2018 10:01
Der Kontakt zum Vater entspricht dem Wohl des Kindes. ... Der Kontakt zum Vater entspricht dem Wohl des Kindes. ... Das kann man doch gewiss auch anders regeln, es geht ja nicht um Sie oder um ihn, es geht darum, dass das Kind den Kontakt zum Vater hat.
Leserforumvon chantal63 | Familienrecht | 8 Antworten | 07.01.2006 23:14
Vorweg (um übereifrige Kommentare zu verhindern...): Mir liegt NICHT daran, den Kontakt zum Vater zu unterbinden, selbst wenn ich da manchen berechtigten Änderungswunsch anbringen könnte.... ... Dieses Verhalten ist eine Fortführung der während intakter Beziehung selbstverständlichen Verpflichtung. ... Es muß eine für das Kind hilfreiche Lösung gefunden werden, so dass es spürt, dass beide Elternteile mit dem Kontakt einverstanden sind.
123·5·10·15·20·25·30·35·37