619 Ergebnisse für „kind vater schule papa“

Leserforumvon Kallista | Familienrecht | 14 Antworten | 24.01.2009 11:02
Am 26.1.2009 von Loddar Hallo Marion, ... und warum zahlt der Vater überhaupt Unterhalt, wenn das Kind bei ihm lebt? ... Am 26.1.2009 von guest-12330.03.2009 14:52:31 Aber, wenn kein Titel besteht und das Kind doch beim Vater lebt, wieso zahlt dann der KV den Unterhalt???? ... Grüße Am 26.1.2009 von Kallista ... die kleine geht noch nicht in die schule, is ja erst 3,5... kleidung wird sich geteilt. das kind hat beim papa kleidung und bei der mama. also is das so halbe halbe.. versichert is die kleine beim papa...
Leserforumvon alegnastern | Familienrecht | 5 Antworten | 20.12.2009 21:19
Soll ich meinen Sohn von der Schule abholen und nicht wieder zum Vater lassen? ... Kann das Kind von seinem Vater in die alte Schule gehen? ... Der Vater zahlt lediglich 100 € pro Kind an die Vorschusskasse zurück.
Leserforumvon Milchwichtel | Familienrecht | 17 Antworten | 22.12.2010 21:51
Wenn du den Umgang des Kindesvater so freundlich gefördert hast, wie das hier den Anschein hat, dann kann ich mir schon vorstellen, dass der Papa keine Lust hat, bei dir aufzukreuzen um das Kind abzuholen. ... Würden sich dann aber nicht zwangsläufig Abholer und Vater an der Schule treffen? ... Weiterhin hätte der Vater das Kind mit Sicherheit irgendwann nach Hause gebracht.
Leserforumvon happymum123 | Familienrecht | 27 Antworten | 16.10.2020 08:05
Traut sich aber auch nicht Papa was zu sagen. ... Sie ist ein Kind wie jedes andere in dieser Situation und wünscht sich sicherlich Papa und Mama zurück. ... [/quote] Das Kind [b]will nicht[/b] zum Vater.
Leserforumvon mrsbeam07 | Familienrecht | 15 Antworten | 02.06.2008 12:33
Vielleicht sollte dein Sohn mit seinem Vater sachlich darüber sprechen, warum er auf diese Schule möchte und der Vater sollte ihm erklären, warum er für die andere Schule ist. ... Würde dein Sohn denn überhaupt nach der Schule zu seinem Papa fahren? ... Schließlich muss dein Sohn einen Großteil seiner Zeit in der Schule verbringen und nicht sein Papa.
Leserforumvon fb523908-2 | Familienrecht | 8 Antworten | 27.08.2019 10:42
Ein Kind sollte nur eine Schule besuchen. ... Sie hat beim Vater keine Freunde? ... Genauso ist es aber auch andersrum möglich, dass du mit Hilfe des Jugendamtes und eines Richters, durchsetzen kannst, dass das Kind bei dir zur Schule gehen wird.
Leserforumvon Naomi0101 | Familienrecht | 5 Antworten | 22.02.2009 22:38
quote:Der Vater meines Kindes wusste nicht, das er Papa ist, Und das erzählst du ihm drei Jahre später ganz beiläufig? ... Du musst aber auch den Vater verstehen. ... Also nimm Dein Herz in die Hand und binde den Papa ein.
Leserforumvon Pepper_jay | Familienrecht | 7 Antworten | 07.11.2017 10:47
Seit er bei mir lebet besucht er seinen Vater regelmäßig übers Wochenende und in den Ferien. diese Besuche enden jedesmal mit streit zwischen Vater und Sohn. ... Die Ursache für die "Unlust", bzw. ich würde hier, wenn das Kind weinend um die Abholung bittet, sogar von Angst sprechen, liegt ja offensichtlich in der Umgangsform des Vaters mit dem Kind. ... Wir haben es zwar vereinbart das unser Sohn bei mir wohnt und hier zu schule geht, aber könnte er das einfach so machen?
Leserforumvon orlandi | Familienrecht | 23 Antworten | 16.03.2023 10:19
Unser Sohn (16) hat den Wunsch von seiner Mutter zu mir (Papa) zu ziehen. ... Alternativ schlug seine Mutter vor, das unser Sohn eine Woche bei Mama und eine Woche bei Papa wohnen könnte, bedenkt dabei aber nicht das der Kindesunterhalt dann möglicherweise wegfällt oder sich verringert? ... Familienrechtlich macht es Sinn, dass das Kind zum Vater wechselt, wenn es denn will.
Leserforumvon silke321 | Familienrecht | 15 Antworten | 01.03.2012 20:42
Es ist doch völlig normal, dass ein Vater sein Kind bei sich haben möchte. ... Was spricht denn dagegen, dass noch ein Kind zum Vater zieht? ... Sprich man müsste sich auch mal die Frage stellen, würde es dem Kind evtl was bringen, könnte ja sein, eine rnomiertere Schule oder sonstiges.
Leserforumvon Atreiu123 | Familienrecht | 8 Antworten | 10.12.2020 08:57
Er sagt er möchte das sein Kind glücklich ist und er werde immer die Schule wechseln wenn sein Kind sich nicht wohl fühlt . ... Wenn das Kind beim Vater ist . ... Mit der Schule ist das auch so man kann es nicht aussuchen und es gibt eine Bezugsschule da wo das Kind aktuell zur Schule geht .
Leserforumvon ramona.s | Familienrecht | 4 Antworten | 25.08.2011 08:12
Ich habe mein Kind immer zu ihrem Vater gelassen. ... Wollte immer das mein Kind ihren Vater hat, denn das was ich mit ihm erlebte, sollte sie unberührt lassen. ... Die Kontakte mit dem Vater würde ich auf das reduzieren, was erforderlich ist, um abzustimmen, wann er das Kind sieht.
Leserforumvon babytom260606 | Familienrecht | 2 Antworten | 24.09.2007 10:11
Ich bin dreifache Mutter und seit zwei Jahren von meinem Mann getrennt im Dez.06 wurde die Scheidung rechtskräftig,wir haben ein gemeinsames Kind und führen das gemeinsame Sorgerecht aus.Nachdem es immer wieder zu auseinandersetzungen und konflikten kam bin ich den Schritt gegangen das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu beantragen,was nicht heißen soll das ich dem Kind dem Vater nehmen will oder sonst was.Ich möchte einfach nur ein geregelten Altag und ein normales familienleben.wo auch der Umgang zwischen Kind und Papa gut verlaufen sollte. ... Schule,Kinderarzt?... Kann es wirklich sein das dies alles nur dem Vater auffällt??
Leserforumvon marion3500 | Familienrecht | 12 Antworten | 25.02.2019 11:36
Solange euer Wohnort zum Einzugsgebiet der Schule gehört, sehe ich kein Problem. ... Du meinst wie der Vater des Kindes.... ... Du meinst wie der Vater des Kindes....
Leserforumvon morgana | Familienrecht | 4 Antworten | 24.11.2003 12:10
Warte mal wie´s wird, wenn dein "Kleiner" erst in der Schule landet. ... Da helfen nur Gespräche mit dem Kind, in dem du ihm klar machst, dass Papa das zwar alles gut meint, aber dass dies eben kein Alltag ist. ... Es gibt zwar auch heute bei Papa immer noch etwas mehr, als hier und das Kind geniesst das auch.
Leserforumvon Salzsee | Familienrecht | 13 Antworten | 17.10.2020 17:37
Das mitgehen zum Vater über die Schule. ... ", "Papa sagt er ist von meinem ständigen Wechseln genervt. ... Dann ist Papa selber schuld!"
Kind 5 von 5 Sterne
Leserforumvon DerFux | Familienrecht | 81 Antworten | 12.12.2008 21:09
Gruß Jojo Am 12.12.2008 von Loddar Hallo, mal ne Gegenfrage: Wenn das Kind nächstes Mal nicht zur Schule gehen möchte, was dann? ... @Loddar , Schule ist Pflicht! ... Und ich finde den Vergleich mit der Schule garnicht schlecht.
Leserforumvon Miramare | Familienrecht | 3 Antworten | 05.02.2022 12:13
Jedenfalls hat sie sich dazu entscheiden die Schule zu wechseln und zu ihren Vater zu ziehen. ... Wie kann ich meinem Kind helfen? ... Es darf auch dem Papa ruhig sagen, dass es über bestimmte Dinge nichts hören möchte.
Leserforumvon guest123-194 | Familienrecht | 10 Antworten | 20.05.2004 12:20
Aber, wie ist es, wenn das Kind beim Vater lebt. Marcel hat bestimmt was mitgemacht, denn so ohne weiteres bekommt kein Vater das Kind. ... - Tja, und dieses Problem hat das Kind eben nicht mehr, wenn es den Vater gar nicht mehr sieht.
Leserforumvon Chizzo | Familienrecht | 31 Antworten | 28.01.2016 13:36
Hausaufagen und Schule werden ebenfalls vernachlässigt, wenn das Kind ihm sagt, dass sie keine Lust hat. ... Was wäre denn, wenn das Kind vor Gericht gefragt werden würde wo es leben möchte und sie beim Vater sagt? ... Zitat:Was wäre denn, wenn das Kind vor Gericht gefragt werden würde wo es leben möchte und sie beim Vater sagt?
123·5·10·15·20·25·30·31