1.026 Ergebnisse für „kind vaterschaft vater“

Leserforumvon funbirdy | Familienrecht | 5 Antworten | 23.06.2005 09:59
Hallo @all, meine Ex hat mit ein Kind. ... Ich zweifel ja die Vaterschaft nicht an. 2. ... (wenn Du real Vater bist) 2.) hat auch Vorteile,dann brauchst Du nicht mehr KUH zahlen.....
Leserforumvon Akardius | Familienrecht | 5 Antworten | 23.11.2017 11:29
Als das Kind dann zwei Jahre wurde, hatte sie ihm offenbart, dass er nicht der leibliche Vater sei. ... Weitere vier Jahre später haben sich dann aber beide getrennt und der "Vater" hat die Vaterschaft angefochten. ... Die Dame hat über all die Jahre aber nie aufgehört, dem Kind zu erzählen, dass ich der leibliche Vater sei.
Leserforumvon Superdad | Familienrecht | 5 Antworten | 21.06.2006 19:57
In dem selben Jahr wurde meine noch Frau schwanger u 2004 kam unser Kind zur Welt. ... Nur kann es durchaus auch sein, dass trotz Zeugungsunfähigkeit das Kind von dir stammt. ... Wenn du Zweifel hast, dann lass die Vaterschaft überprüfen Am 21.6.2006 von Gaestin Lächel ;-) Der Vater meiner Tochter gewinnt auch eher im Lotto als das er je Vater wird!!!
Leserforumvon warumsie | Familienrecht | 11 Antworten | 25.05.2012 00:08
Eine 23-jährige ist kein Kind mehr und muss nicht weinend im Auto sitzen, wenn man die eigenen Ängste und die Dauerkämpfe mit dem Vater nicht auf sie überträgt. -- Editiert HeHe am 25.05.2012 09:23 Am 25.5.2012 von warumsie hallo, danke für deine Anwort, ich erkläre schnell, also meine Tochter hatte telefonischen und schriftlichen Kontakt zu ihren Vater und zu ihrer Geburt waren wir auch noch ein Paar allerding gab es viel Streit und ich habe mich entschieden mein Kind zu schützen. ... Dass ein Vater nicht zahlt und/oder der Vaterschaft bestreitet ist eine ganz alltägliche Sache. ----------------- " " Am 25.5.2012 von amako Hallo, du schreibst, dass der KV Unterhalz zahlen musste. ... In den Fällen nach 1592 (1) 1. u. 2. ist der Mann zur Anfechtung der Vaterschaft berechtigt (§1600 (1)1.). quote:Deswegen ist es dem Vater auch möglich, die bestehende Vaterschaft nun anzufechten Wenn die Bedingungen des §1600b (1) erfüllt sind.
Leserforumvon andrea-17 | Familienrecht | 2 Antworten | 01.08.2006 17:04
Meine Bekannte hat einjähriges Kind von ihm. Sie kommt aus der Slowakei und sie hat deshalb so lange gewartet, das er dann sieht, dass das Kind ganz dem Vater ähnlich sieht (was der FAll wirklich ist), er bestreitet es ständig und weigert sich den Vaterschafttest zu machen und er hat sie auch bedroht. ... Gibts da in Österreich irgeneine Mittel, dass man dem Vater einordnen kann den Vaterschaft machen und auf das Kind zahlen?
Leserforumvon Kandorka | Familienrecht | 10 Antworten | 25.06.2018 18:30
Zitat:Kann sie von ihrem Vater verlangen, das er die Vaterschaft aberkennt?... Der Vater kann die (rechtliche) Vaterschaft nicht einfach so "aberkennen", sodass das Kind dann (rechtlich) vaterlos wäre. ... Der sogenannte Elternunterhalt (Kind zahlt für Vater) ist Ausdruck familiärer Solidarität.
Leserforumvon JuleB | Familienrecht | 7 Antworten | 02.08.2008 07:27
Zum Einen besteht das Recht auf Kenntnis der Abstammung und zwar von allen Seiten (Vater, Mutter, Kind). ... Er hat jedenfalls das Recht, zu erfahren,ob Du sein Kind bist! ... Er hat jedenfalls das Recht, zu erfahren,ob Du sein Kind bist!
Leserforumvon guest-12315.08.2010 12:54:01 | Familienrecht | 4 Antworten | 10.09.2006 20:38
Hallo, ich habe eine Frage zur Vaterschaft. ... 1.Kann ich die Vaterschaft von Vater x aberkennen lassen ? ... Besonders dann, wenn ich diese Person nicht wirklich kenne (nie Kontakt hatte) Meine Meinung: Wenn du mit dem richtigen Vater zum Vaterschaftstest gehst, dann sollte sich nachweisen lassen, dass X nicht der Vater ist (man kann ja keine 2 Väter haben - zumindest rein biologisch gesehen) Damit sollte sich dann auch die Vaterschaft des X aberkennen lassen.
Leserforumvon Sigma | Familienrecht | 3 Antworten | 11.01.2004 18:39
Insofern hast du das Kind mit dem Wissen " adoptiert", dass du nicht der leibliche Vater bist. ... Sofern das Kind schon über 2 Jahre alt ist, kannst du auch die Vaterschaft nicht mehr anfechten. ... Und zur moralischen : Du hast die Vaterschaft anerkannt, obwohl du wusstest, dass es nicht dein leibliches Kind ist.
Leserforumvon Thea14 | Familienrecht | 1 Antwort | 01.02.2015 09:37
Es gibt einen Vaterschaftstest da der leibliche Vater mir nicht glauben wollte das es sein Kind ist. Also haben wir schwarz auf weiss das mein Freund der die Vaterschaft anerkannt hat nicht der biologische Vater ist. Mein Kind ist 6 Monate alt.
Leserforumvon Ratuschny | Familienrecht | 10 Antworten | 27.09.2012 11:35
Nun hat sie dieses Jahr ein Kind zu Welt gebracht und hat mich beim Jugendamt angegeben als Potentiellen Vater. ... Wenn der jetzige Freund der KM, definitiv nicht der Vater ist, wäre trotz Anerkennung der Vaterschaft späterer Ärger nicht ausgeschlossen (das Kind könnte z.B. die Vaterschaft anfechten, wenn es Kenntnis von den Vorgängen erlangt). ... Solltest Du der Vater sein und der jetzige LG erkennt trotzdem die Vaterschaft an, kann es sein, dass Du nach Jahren Unterhalt nachzahlen musst: googel mal nach "Scheinvaterregress".
Leserforumvon Resi23 | Familienrecht | 5 Antworten | 27.05.2012 00:51
ich bin jetzt schwanger und bald ist das kind auf der welt. ich weiß wer der vater ist und bin mir mehr als 100%-ig sicher dass er es ist. nun ist er in einer neuen beziehung und ich vermute dass ihm eingeredet wurde er sei nicht der vater und ich wolle nur sein geld. am anfang hat er mir geglaubt und wollte für mich und das kind da sein. Und jetzt sagt er auf einmal er ist nicht der vater. ... Die Sorgen dann dafür, dass die Vaterschaft festgestellt wird, wenn nicht freiwillig dann gerichtlich.
Leserforumvon guest-12326.09.2015 22:03:00 | Familienrecht | 3 Antworten | 25.09.2015 13:32
Der biologische Vater eines Kindes, der auch die Vaterschaft anerkannt hat und in der Geburtsurkunde steht, möchte möglichst die Vaterschaft "beenden". ... Wie kann man umgehen,dass der Vater das Kind beerbt, bzw. das Kind dem Vater (der nun so überhaupt nichts mit dem Kind zu tun haben will) gegenüber zu Unterhalt verpflichtet ist? ... Der Vater hat die Vaterschaft erst vor 1,5 Jahren anerkannt.
Leserforumvon Backstroke | Familienrecht | 12 Antworten | 04.08.2017 08:50
Die Kindesmutter möchte meine Vaterschaft nicht mitteilen. ... Dieses "Schock" würde ich meinen Kind aussetzen und gar nicht darüber nachdenken irgendwie über Dritte in einer Art Meditation dem Kind beibringen wer sein Vater ist. ... Rechtliche Konsequenzen musst du nicht fürchten, wenn du deinem Kind sagst, dass du sein Vater bist.
Leserforumvon Thomasovic | Familienrecht | 8 Antworten | 30.06.2007 20:04
.: Anna bekommt von Seitensprung Bernd ein Kind und schiebt es aber ihrem Freund Christian in die Tasche der trotz des Wissens von dem Seitensprung und der Möglichkeit das er nicht der leibliche Vater ist die Vaterschaft annimmt. ... Da er von dem Seitensprung wußte und damals schon Zweifel an der Vaterschaft hatte, die Frist aber verstreichen ließ, gilt er weiterhin als rechtlicher Vater. ... Am 30.6.2007 von guest123-1035 --- editiert vom Admin Am 30.6.2007 von KuschelbaerR Es gilt hier m.E. die Zweijahresfrist (§ 1600b Abs.1 S.1 BGB ), nach Bekanntwerden von Umständen, die den Vater an der Vaterschaft zweifeln lassen.
Leserforumvon Paula06 | Familienrecht | 15 Antworten | 16.09.2007 10:44
In der Ehe wurde ein Kind geboren wovon mein Partner nicht der Vater ist. ... Der eine komtm und sagt er ist nicht der Vater, die Frau bestätigz das und der richtige Vater erkennt das Kind an. ... Ist er als Vater von dem Kind angegeben wegen Anmeldung des Kindes oder der biologische Vater?????
Leserforumvon nilsbruni | Familienrecht | 3 Antworten | 01.03.2018 16:22
Vater sitzt im Knast. ... Nun bin ich der Meinung, dass ich der Vater bin, da der eingetragende Vater, die Vaterschaft nur anerkannt hat, weil sie eine Familie gründen wollten. Jugendamt sagt, dass nur Kind oder Mutter die Vaterschaft in Frage stellen können beim Familiengericht.
Leserforumvon Steinbockkind | Familienrecht | 7 Antworten | 12.11.2015 20:29
Hätte ich gewusst was das für ein ****** wird, hätte ich nie drauf bestanden das der Vater die Vaterschaft anerkennt. ... Die Anerkennung der Vaterschaft verpflichtet den Vater Unterhalt für euer Kind zu zahlen. ... Warum hast du dir keinen anderen Vater für dein Kind ausgesucht?
Leserforumvon Reichel812 | Familienrecht | 2 Antworten | 22.03.2021 23:35
Auf der anderen Seite hat das Kind einen Anspruch darauf, einen Vater zu haben, in seiner Geburtsurkunde und auch tatsächlich. ... Ich denke, Du musst mit der Ungewissheit leben, wie der Vater mit der Vaterschaft umgeht. ... Und vielleicht finden ja irgendwann einmal Kind und Vater zueinander, das wäre dem Kind doch wirklich zu wünschen. wirdwerden
Leserforumvon Andreas.Schmidt | Familienrecht | 11 Antworten | 12.09.2010 22:50
Dieses Kind gilt zunächst als Kind des Ehemannes, wenn er nicht erfolgreich die Vaterschaft angefochten hat. allerdings hatte ihr damaliger ehemann die vaterschaft bereits angenommen Geht nicht, das Kind war durch gesetzliche Vorgaben Kind des Ehemannes. ... Denn nicht ein zweiter Ehemann hat das Kind angenommen, sondern es gab nur einen Fremden und den Ehemann, der dann (richtig Pachlus) gesetzlicher Vater wurde. ... Bedeutet: Darf dann ein anderer Mann für das Kind eine zweite Vaterschaft anerkennen?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·52