224 Ergebnisse für „kind vaterschaft vater passiert“

Leserforumvon Akardius | Familienrecht | 5 Antworten | 23.11.2017 11:29
Als das Kind dann zwei Jahre wurde, hatte sie ihm offenbart, dass er nicht der leibliche Vater sei. ... Weitere vier Jahre später haben sich dann aber beide getrennt und der "Vater" hat die Vaterschaft angefochten. ... Ich würde ruhig abwarten, und schauen, was passiert, wenn das Kind 18 ist. wirdwerden Am 23.11.2017 von Akardius Danke erstmal für die Antworten.
Leserforumvon JuleB | Familienrecht | 7 Antworten | 02.08.2008 07:27
Zum Einen besteht das Recht auf Kenntnis der Abstammung und zwar von allen Seiten (Vater, Mutter, Kind). ... Und selbstverstaendlich werd ich nie natuerlich nie 100%ig wissen, ob, wie und was "damals" passiert ist. ... Er hat jedenfalls das Recht, zu erfahren,ob Du sein Kind bist!
Leserforumvon Reichel812 | Familienrecht | 2 Antworten | 22.03.2021 23:35
Keine Ahnung, ob das passiert ist. ... Ich denke, Du musst mit der Ungewissheit leben, wie der Vater mit der Vaterschaft umgeht. ... Und vielleicht finden ja irgendwann einmal Kind und Vater zueinander, das wäre dem Kind doch wirklich zu wünschen. wirdwerden
Leserforumvon Backstroke | Familienrecht | 12 Antworten | 04.08.2017 08:50
Die Kindesmutter möchte meine Vaterschaft nicht mitteilen. ... Dieses "Schock" würde ich meinen Kind aussetzen und gar nicht darüber nachdenken irgendwie über Dritte in einer Art Meditation dem Kind beibringen wer sein Vater ist. ... Rechtliche Konsequenzen musst du nicht fürchten, wenn du deinem Kind sagst, dass du sein Vater bist.
Leserforumvon AMenkel | Familienrecht | 29 Antworten | 22.01.2012 16:05
Die Eltern möchten nun eine Schenkung vornehmen - der Vater soll ein Auto bekommen, aber er muss sich zum Schweigen gegenüber dem Kind und dritten Personen bzgl der Vaterschaft verpflichten. ... D.h. wenn der Vater sich wirklich als Vater vor dem Kind oder anderen outet... ... Da eine sozial-familiäre Bindung zwischen dem Kind und dem gesetzlichen Vater besteht, kann der biologische Vater die Vaterschaft nicht anfechten.
Leserforumvon ploetzlich Vater | Familienrecht | 12 Antworten | 09.04.2009 16:03
Ich wusste nicht das sie ein Kind bekam, habe es wie gesagt erst vor 2 Monaten erfahren. ... Und nicht nur für das Kind sondern für sie auch so wie es ihr zugestanden hätte. ... Eben weil wir nicht wissen was dann passiert.
Leserforumvon Paul386 | Familienrecht | 13 Antworten | 21.01.2021 00:11
Als Vater gilt in Deutschland, wer mit der Mutter verheiratet ist oder die Vaterschaft anerkannt hat. ... Hat das Kind noch keinen Vater, können Sie die Vaterschaft anerkennen. ... Existiert das Kind, wird die Vaterschaft geprüft.
Leserforumvon blutengel30 | Familienrecht | 21 Antworten | 24.10.2009 17:24
darf eine mutter einen falschen vater angeben obwohl sie genau weiß wer der richtige vater ist vom kind? ... Ehemann ist automatisch rechtlicher Vater des Kindes, wenn Frau keinen anderen Vater an gibt. ... Weißt Du, was passiert, wenn Dein Lebenspartner nach Jahren dahinterkommt?
Leserforumvon doreen32 | Familienrecht | 26 Antworten | 05.04.2005 13:08
Manchen Männern ist es so ziemlich egal, was mit ihren Kindern passiert, was aus ihnen wird. ... wie gesagt, der vater meiner tochter möchte sein kind wahrscheinlich nicht sehen!!! ... wie gesagt, der vater meiner tochter möchte sein kind wahrscheinlich nicht sehen!!!
Leserforumvon Ihr neuer | Familienrecht | 14 Antworten | 21.06.2012 09:47
Er könnte auch abwarten, ob der biologische Vater die Vaterschaft anfechtet. ... Müsste mein Bekannter dann für das nicht seinige Kind Unterhalt bezahlen bis fest steht das er nicht der Vater ist? ... Was passiert denn dann?
Leserforumvon seilor | Familienrecht | 20 Antworten | 30.09.2016 17:05
Es wird aber kein Vater eingetragen. - Kind ist 3 Jahre: Der rechtliche Vater (B.) erkennt die Vaterschaft an und wird eingetragen. - Kind ist 6 Jahre: Der biologische Vater bekommt Kenntnis davon, dass B. die Vaterschaft anerkannt hat. ... Und die Unterhaltsfrage könnte einen Hinweis geben, was wirklich passiert war. ... wirdwerden Am 1.10.2016 von Sir Berry Zitat (von drkabo):- Kind ist 3 Jahre: Der rechtliche Vater (B.) erkennt die Vaterschaft an und wird eingetragen.
Vater nicht angeben 5 von 5 Sterne
Leserforumvon H. Odensack | Familienrecht | 2 Antworten | 12.04.2016 15:04
Ist es eigentlich verboten, wenn man als Mutter beim Amt angibt, dass der Vater unbekannt ist, damit man für das Kind Sozialleistungen bekommt? Und was passiert, wenn hinterher herauskommt, dass das Kind über seinen Vater sehr wohl unterrichtet ist, weil es zum Beispiel sein Recht in der Erbfolge geltend macht? ... Wenn das Kind sein Recht in der Erbfolge geltend machen will, muss vorher die rechtliche Vaterschaft feststehen: leibliches Kind zu sein begründet ja noch kein Erbrecht!
Leserforumvon xxx87 | Familienrecht | 46 Antworten | 19.06.2011 16:24
mr. x hat vor wenigen tagen folgendes schreiben vom jugendamt .... bekommen. darin steht: Beistandschaft für das kind ..... geboren am .... sehr geehrter hr. x die mutter des gegannten kindes hat das kreisjugendamt als beistand mit der feststellung der vaterschaft sowie der geltendmachung von unterhaltsansprüchen ihres kindes beantragt. frau ... hat sie als mögchlichen vater angegeben. ... Zu den rechtlichen Auswirkungen des Vaterschaftsanerkenntnisses gebe ich folgende HInweise: Die Anerkennung der Vaterschaft begründet ein Verwandtenverhältnis zwischen Ihnen und Ihrem Kind. ... Aber, Du bist mit ihr in die Kiste gehüppt, wenn da dann was passiert ist, dann musst Du die Verantwortung übernehmen.
Leserforumvon go609594-54 | Familienrecht | 9 Antworten | 27.05.2022 15:29
[/quote] Ach, Väter bestreiten ganz gerne die Vaterschaft. Das Kind hat ein Recht darauf und die Mutter vermutet, dass er der Vater ist. ... Ob und warum das erst nach 27 Jahren passiert, ist egal.
Leserforumvon maja37 | Familienrecht | 9 Antworten | 05.02.2012 18:38
Vater berechtigt, die Vaterschaft anzufechten. ... -- Editiert amako am 15.02.2012 19:27 Am 15.2.2012 von maja37 aber wenn ich das mache, die vaterschaft anfechten, was passiert dann? ... Vater fechten die Vaterschaft an.
Leserforumvon Nicht wissender | Familienrecht | 14 Antworten | 09.11.2005 12:03
, von dem Zeitpunkt an gerechnet, an dem Zweifel an der Vaterschaft aufkamen. Innerhalb dieser Frist kann die Vaterschaft dann angefochten werden. ... Der leibliche Vater weiss, dass er ein Kind hat.
Leserforumvon guest-12302.03.2024 14:01:36 | Familienrecht | 49 Antworten | 07.12.2023 12:12
Als vernünftig Denkender Mann solltest du die Option gegenüber offen sein, dass es sich hierbei um dein Kind handelt, und du Vater wurdest. ... So, wenn man sich so absichert, dann kann man durchaus abwarten, was passiert. ... Im Moment sind Sie nicht der Vater.
Leserforumvon glatz-kopf | Familienrecht | 11 Antworten | 06.04.2005 10:19
Eines Tages erfuhr ich,das ich Vater eines 12 jährigen Kindes sei.Für diese 12 Jahre zahlte der Scheinvater Unterhalt.Seitdem er weis,das er nicht der Vater ist,klagt er auf Schadensersatz.Nun zahle ich seit Feststellung meiner Vaterschaft Unterhalt für dieses Kind.Der Scheinvater erkannte damals die Vaterschaft an.Meine Frage:Hat er Hoffnung auf Schadensersatz,wenn ja für welchen Zeitraum und kann man mich dafür Haftbar mache ,das ich wirklich 12 Jahre nichts von diesem Kind wuste?... Am 6.4.2005 von schnee-einsiedel ...er kann innerhalb von 2 Jahren,nachdem er erfahren hat,vermutlich nicht der Vater zu sein,die Vaterschaft anfechten!... Meinem Bruder ist das selbe nach 20 Jahren passiert.
Leserforumvon FelixKlaus | Familienrecht | 20 Antworten | 26.09.2007 22:25
FREUND möchte jedoch nach wie vor die Vaterschaft klären und bei positiver Feststellung auch für das Kind zahlen. ... Da KIND einen gesetzlichen Vater hat ,nämlich MANN ,und FRAU keine Ansprüche stellt ,existiert FREUND rein rechtlich nicht ! ... Wenn nichts passiert ,sollte FREUND davon ne Kreuzfahrt machen Um mal aus dem Nehkästchen zu plaudern ,unser Anwalt hat uns gesagt der *Nicht-Vater* kann nichts geltend machen ,da er in einer Beziehung mit der Mutter war und kein Unterhaltstitel exsistierte ,d.h. nicht nachgewiesen werden kann ob und wieviel von seinem Geld an das Kind geflossen ist .
Leserforumvon kittekat27 | Familienrecht | 30 Antworten | 03.09.2007 13:09
Ist es passiert, kann er sich nicht seiner Verantwortung entziehen, indem er einfach sagt, er will das Kind nicht. ... Will sie das Kind dennoch, muss das m. ... Dass mir aber auch sowas passiert!
123·5·10·12