128 Ergebnisse für „kindergeld nachzahlung“

Leserforumvon Malex508 | Familienrecht | 1 Antwort | 14.09.2008 15:05
tach zusammen, ich habe mal eine frage, und zwar erhalte ich seit ende letzten jahres kein kindergeld mehr. es fing damit an das ich volljährig wurde und angeben sollte was ich denn jetzt tuhen würde. ich gab also an das ich momentan eine ausbildung suchen würde und einen mini job (400 Euro basis) ausüben würde (kopien von bewerbungen, lohnabrechnung usw. habe ich natürlich mitgeschickt). die 3 monate in denen ich keinen job hatte wurden nachgezahlt, die monate von januar bis april aber nicht, mit der begründung das ich beim arbeitsamt nicht arbeits/ausbildungsplatzsuchend gemeldet war. nachdem ich mich dann beim arbeitsamt ausbildungsplatzsuchend gemeldet habe und ich bezüglich des kindergeldes nocheinmal nachgefragt habe, wurde mir dort gesagt das dies eine sache der familienkasse wäre, und dort entschieden würde, ob meine bemühungen (also die kopien meiner bewerbungen) reichen würden, um mir das kindergeld zu gewähren. ich hatte rund 40 bis 50 bewerbungen geschrieben, aber nur rund 5 kopien mitgeschickt, mit dem vermerk, das wenn noch weitere benötigt werden, ich sie sofort nachschicke! mittlerweile ist ein weiterer meiner anträge in arbeit, und ich hoffe das ich es bald wieder erhalte. mittlerweile habe ich auch ohne das arbeitsamt einen praktikumsplatz mit guten chancen auf eine ausbildung gefunden. die frage ist jetzt, habe ich auch ohne das ich beim arbeitsamt gemeldet war ein recht auf eine nachzahlung?
Leserforumvon Phillip | Familienrecht | 4 Antworten | 08.07.2004 14:30
Eine Nachzahlung werdet ihr nicht erhalten. ... Während des Zivildienstes besteht kein Anspruch auf Kindergeld. ... Bedeutet dies, dass eine Nachzahlung möglich ist?
Leserforumvon klaus67 | Familienrecht | 4 Antworten | 10.01.2009 14:19
Hallo folgendes bin 100% Körperlich Behindert habe bis zum 18 lebensjahr kindergeld bezogen bzw.meine Eltern nun bin ich 41 und habe erst spät erfahren das es Gesetzlich festgelegt ist das Behinderten Menschen dieses Kindergeld Alters unabhänging und unbefristet zu steht .Nun meine Frage Hat ie familienkasse etwas versäumt und habe ich einen Anspruch die nachzahlung Einzufordern und HOCH sind dabei die Erfolgschancen ??
Leserforumvon guest-12301.09.2011 16:59:40 | Familienrecht | 1 Antwort | 04.08.2011 15:12
Eine Nachzahlung erfolgte aber nur von Januar bis Juni 2011, dabei fehlt uns aber noch die Nachzahlung von August bis Dezember 2010 (5 Monate). Zur Info meine Mutti bekommt das Kindergeld vom eigenen Betrieb. ... Die haben gesagt das eine vollständig Nachzahlung erfolgen muss.
Leserforumvon Marcimo | Familienrecht | 2 Antworten | 30.11.2005 21:34
Ihre Eltern haben bis zum 31.12.2002 Kindergeld für Sie erhalten. ... Nun hat Sie gehört man könnte eine Nachzahlung des Kindergelds für diesen Zeitraum beantragen. ... Einmal lag ich 400 DM darüber und meine Eltern mußten das Kindergeld für das ganze Jahr zurückzahlen.
Leserforumvon Daniel1985 | Familienrecht | 5 Antworten | 30.12.2005 13:27
Kindergeld trotzdem zusteht, das das Kindergeld erst ab einem bestimmten Datum gezahlt werden kann (rückwirkend) oder auch das wir auf das Kindergeld 2004 verzichten können. ... In meinem Bekanntenkreis haben alle Kindergeld wiederbekommen, nur wir nicht! ... fCMS=56cde17d2b9af99c8b69c8ba1adfb4bf Da steht unten unter "Geld für 4 Jahre", dass auch diejenigen Geld bekommen, deren Kindergeld damals abgelehnt wurde.
Leserforumvon Macmonja | Familienrecht | 2 Antworten | 17.07.2006 09:38
Ich habe mal eine Frage ich haben im Jahr 2004 Kindergeld beantragt dieser antrag wurde zu unrecht abgelehnt. ... Jetzt habe ich von der ARGE für 2005 hilfe bekommen und habe davür eine Nachzahlung des Kindergeldes bekommen das lief über Recklinghausen jetzt meine Frage weiß jemand ob ich bei der Familienkasse Bochum nocch mal Kindergeld für 2004 stellen kann oder geh das duch die ablehun g von der ich nichts wusste Am 20.7.2006 von Macmonja Keiner da der uns helfen kann?
Leserforumvon petey | Familienrecht | 3 Antworten | 30.04.2009 14:03
Man sagte mir das dass Kindergeld auf meine Mutter angemeldet sei. ... Kann ich das nicht irgendwie anders nachprüfen lassen ob meine Mutter kein Kindergeld bekommt? Ich hatte sogar eine Zeit lang garkein Kindergeld bekommen und das müsste heißen das ich eine Nachzahlung bekomme wovon ich auch nichts gesehen habe.
Leserforumvon terry35 | Familienrecht | 6 Antworten | 07.11.2006 19:22
Meine Tochter 23 Mutter von 2 Kindern wohnt in eigener Mietwohnung hat beim Amt Kindergeld beantragt für sich da sie eine Ausbildung aufgenommen hat. ... Ist beim KG auch ganz einfach anhand der Kindergeld-Nummer bei der Überweisung. ... Dann könnte die Kindergeldkasse das Kindergeld an deine Tochter auszahlen und du zahlst dann die übrige Summe zurück.
Leserforumvon Karl-Otto | Familienrecht | 1 Antwort | 27.09.2004 14:58
Ich hab seit ca. 2 Jahren einen eigenen Haushalt und bekomme seitdem kein Kindergeld. ... Ich vetrsuche jetzt seit 2 Jahren Kindergeld zu bekommen. ... Was kann ich jetzt machen um mein Kindergeld sowie die Nachzahlung für die zwei Jahre zu bekommen?
Leserforumvon Angel21 | Familienrecht | 0 Antworten | 21.12.2005 23:23
Nun hat die Mutter aufgrund des Urteils rückwirkend Kindergeld von Auszug der Tochter bis zur Beendigung der Lehre beantragt. Es kommt eine Nachzahlung seitens des AA. Jetzt meine Frage, wie ist das, wer bekommt die NAchzahlung ?
Leserforumvon unreal500 | Familienrecht | 1 Antwort | 25.08.2009 15:58
Mit meiner Mutter besteht kein Kontakt mehr da sie mir mein Kindergeld wieder einmal nicht gibt ich habe es damals einstellen lassen mit sie es auch nicht bekommt und wollte einen Abzweigungsantrag stellen das geht aber nicht weil ich erst 17bin. ... Schön und gut Aber ich habe von der ganzen nachzahlung kaum was bekommen und jetzt steckt sie sich das Geld in die eigene Kasse. ... Jetzt meine frage ist das möglich das ich mein Kindergeld beim Familiengericht oder wo auch immer einklagen kann??
Leserforumvon Tirei | Familienrecht | 5 Antworten | 07.07.2010 11:28
Da mir die BAFöG Berechnung von Tochter 1 merkwürdig erschien habe ich beim BAFöG Amt angefragt ob eine Nachberechnung möglich sei - es war möglich und Tochter 1 bekam eine hohe Nachzahlung. ... Ist es mir nun möglich die BAFöG Nachzahlung gegen meine Unterhaltsleistungen aufzurechnen? ... Ist es mir nun möglich die BAFöG Nachzahlung gegen meine Unterhaltsleistungen aufzurechnen?
Leserforumvon Mi.He. | Familienrecht | 9 Antworten | 02.07.2010 11:32
Aber was ich jetzt nicht verstehe ist Deine Aussage mit der Nachzahlung und dass Du sowieso schon mehr bezahlen würdest wegen dem Kindergeld!!! Dann gebe es doch keine Nachzahlung, oder? ... Bezüglich der Nachzahlung - hab ich Depp Pech gehabt und muss zahlen.
Leserforumvon Robbyyy86 | Familienrecht | 5 Antworten | 09.06.2011 13:43
Da sie diesen Monat am 1.6.2011 schon kein Kindergeld mehr bekommen hat von der Familienkasse und Ihr das heute auf dem Kontoauzug aufgefallen ist hat sie angerufen um zu klären das ihre kleine bei Ihr wohnt und nicht verstehe warum das geld eingestellt wird vorallem sie ja zeit bis zum 15.06 bekommen habe um sich zu äussern.. ... Wie schnell dann die Nachzahlung kommt, das vermag ich nicht abzuschätzen.
Leserforumvon TiniRenee | Familienrecht | 1 Antwort | 24.08.2011 09:09
Für den anteiligen Monat Juli bekomme ich am 31.08.2011 eine Nachzahlung sowie eine Prämie von 400 € brutto. Meine Frage ist nun, ob ich für den Monat Juli noch Anspruch auf mein Kindergeld habe?
Leserforumvon Lordoo | Familienrecht | 0 Antworten | 09.12.2008 14:39
Also muss ich zusehen, dass wir für 2008 das Kindergeld nachgezahlt bekommen und für 2009 auch noch irgendwie Kindergeld bekommen. Dann hätten wir (die Nachzahlung 2008 monatlich umgelegt + Kindergeld 2009) wenigstens ca. 250€ monatlich. ... Somit wäre sie Kindergeld berechtigt.
Leserforumvon Tonia1406 | Familienrecht | 14 Antworten | 12.10.2004 16:12
Selbstverständlich steht dir dein Kindergeld zu. ... Auf Dich kommt dann nach Antragstellung eine Nachzahlung(im positiven Sinne) seit Juni und auf Deine Mutter eine Rückzahlung zu. ... Das Kindergeld steht den Eltern zu (§ 62 EStG) Nur in Ausnahmefällen darf das Kindergeld an das Kind selbst ausgezahlt werden.
Leserforumvon Franz Carrie | Familienrecht | 4 Antworten | 23.06.2016 10:18
Wenn das Jobcenter irgendwie mit Leistungen beteiligt ist, dort mitteilen, dass kein Kindergeld bezogen wird. Bei einer Nachzahlung wird diese allerdings wieder berücksichtigt.
Leserforumvon Eta Carinae | Familienrecht | 21 Antworten | 30.07.2017 21:45
Meine Frage dazu: Habe ich bzw. meine Mutter unter bestimmten Vorraussetzungen einen Anspruch aufs Kindergeld bzw. einer Nachzahlung? ... Rückwirkend gibt es Kindergeld für max. 6 Monate. ... Und damit gibt es kein Kindergeld mehr.
123·5·7