750 Ergebnisse für „kindesunterhalt mutter geld euro“

Leserforumvon guest-12306.08.2021 16:05:12 | Familienrecht | 12 Antworten | 19.07.2020 10:09
Er könne sich ja mehr Geld durch Jobs dazu verdienen, wenn er mehr benötigt. a) Was würde dem Sohn 21 Jahre rechtlich zustehen, wenn er wie aktuell beim Vater wohnt. b) Müsste dich Mutter deutlich mehr zahlen, wenn der Sohn auszieht, z.B. in eine WG oder Studentenzimmer? ... Wird sein "Einkommen" grundsätzlich bei Kindesunterhalt mit angerechnet? ... Am 19.7.2020 von Catslove Sobald er auszieht hat er einen Anspruch auf 860 Euro .Ich denke, solange er zuhause wohnt, wird seine Mutter auch nicht mehr zahlen müssen, da Kindergeld 204, 70 Bafög, 200 Job, 100 Mutter = 570 Euro Am 19.7.2020 von alewie Danke!!
Leserforumvon Tessa_68 | Familienrecht | 52 Antworten | 27.09.2010 14:51
Das Vermögen der Mutter ist aufgebraucht und alles an den Ex-Mann für den Kindesunterhalt abgetreten. Der Kindesunterhalt für den Sohn jetzt nicht mehr finanzierbar. ... Vom eigenen Geld kann gerade die Miete gezahlt werden.
Leserforumvon AlexAlex | Familienrecht | 9 Antworten | 10.06.2005 18:00
Dann ist nämlich u.U. der EU tituliert und die Mutter kann zusätzlich den Kindesunterhalt fordern. ... Er zahlte erstmal keinen Unterhalt,da er ja für das Haus aufkommen mußte.Es enstand ein Unterhaltsrückstand von ca.jetzt 1800 euro. Sie hat damals mündl.auf dieses Geld verzichtet,da sie beide steuerlich irgendwas gemacht haben,sonst hätte sie nachzahlen müssen.
Leserforumvon andhof | Familienrecht | 6 Antworten | 23.05.2013 18:31
Hallo Ich habe eine Frage zum Kindesunterhalt. ... - 1000 Euro Selbstbehalt = 547 Euro übrig für Kindesunterhalt Jugendamt fordert einen Betrag von 658 Euro KU. Dieser Betrag überschreitet den Selbstbehalt um 111 Euro.
Leserforumvon SaschaD1976 | Familienrecht | 24 Antworten | 16.07.2015 19:38
Hallo zusammen Ich habe eine 7 jährige Tochter die bei der Mutter wohnt. Ich arbeide in einem Schichtbetrieb mit einem Brutto Lohn von 9 Euro aber habe schichtzulagen darf die schichtzulage beim Kindesunterhalt berechnet werden und bei 9 Euro brutto wieviel muss ich da zahlen ach ja Miete habe ich 300 Euro ich blicke da nicht durch. ... Mehr Geld wird es auf Dauer wohl nur durch mehr (oder andere) Arbeit geben.
Leserforumvon SimMichels | Familienrecht | 5 Antworten | 30.04.2007 11:18
In 2006 habe ich jetzt ca. 4000 Euro brutto weniger verdient als in 2005 und deshalb habe ich den Kindesunterhalt anpassen lassen. ... Bei den Schulden beruft er sich auf das neue Recht zum Kindesunterhalt. ... Unterhaltsvorschuss bekommt die Mutter übrigens nicht sondern nur den Betrag der vom Jugendamt festgelegt wurde.
Leserforumvon caesar141 | Familienrecht | 30 Antworten | 17.06.2005 10:32
Nun habe ich gehört, dass ich die Möglichkeit habe, seinen Selbstbehalt auf +- 345 Euro kürzen zu lassen, da er im Haus der Mutter wohnt und keine Miete zahlt. ... Vielen Dank für eure Antworten, Isi (caesar141) Am 19.6.2005 von Anny Hallo Isi, der Rückstand von 5000 Euro ist Kindesunterhalt? ... Bein 950€ gehalt, habe ich gerade mal geld genug, um zu leben.
Leserforumvon DieMissi | Familienrecht | 8 Antworten | 05.07.2012 19:10
Hallo,folgende Situation ist bei uns eingetreten.Mein Freund hat ein Kind 17 was bei der Mutter lebt.Er hat keinen Schulabschluss und mein Freund zahlt monatlich 267,00 €.Nun wurde dem Kind eine Maßnahme vom Arbeitsamt angeboten,diese hat er auch angenommen bzw gemacht wo er für 9 Monate Berufsausbildungshile nach §§ 59 ff bekommen hat.Die Mutter hat dieses Geld verschwiegen bzw hat mir geschrieben das das Kind dieses Geld gespart habe um seinen Führerschein zu machen. ... LG nero ----------------- "" Am 5.7.2012 von DieMissi BAB wurde in Höhe von 267,00 Euro gezahlt und sicher schön wenn er gespart hat aber dennoch bleibt es dabei das das Geld verschwiegen wurde und ich denke das ist nicht rechtens ----------------- "" Am 5.7.2012 von nero070 Hallo, quote:und ich denke das ist nicht rechtens Richtig, is`es nicht. ... Also muss bei Geringverdienern wieder Papa Staat aufstocken, dass er Kindesunterhalt zahlen und den Umgang mit dem Teenager auch wahr nehmen kann.
Leserforumvon Elfriede | Familienrecht | 3 Antworten | 05.07.2007 18:56
Bin alleinerziehende Mutter eines siebenjährigen Kindes. Habe heute einen Brief vom Jugendamt bekommen in dem mir mitgeteilt wird, dass sich der monatliche Kindesunterhalt ab Juli um 3 Euro reduziert. 3 Euro sind zwar nicht viel, aber gerade in einer Zeit in der die Mehrwertsteuer erhöht wurde, die Energiepreise ins unermessliche steigen und überhaupt alles teuerer geworden ist, ist es für mich unverständlich ... ... -- Editiert von Elfriede am 05.07.2007 18:57:35 -- Editiert von Elfriede am 05.07.2007 18:59:01 Am 5.7.2007 von Dori* Ich mein dazu : Als Jahr für Jahr der Unterhalt stieg ,obwohl die Löhne auch nicht stiegen hat hier keine Mutter gepostet und gesagt das Geld will ich nicht .
Leserforumvon Ricoon | Familienrecht | 2 Antworten | 25.06.2009 18:40
Hallo, ich lebe seit kurzer Zeit von der Mutter meines Kindes getrennt. ... Während der ersten Trennung mußte ich ausschliesslich für meinen Sohn Kindesunterhalt zahlen und zwar in Höhe von 196 Euro. ... Wie kann es jetzt sein, daß die ARGE plötzlich knapp 100 Euro mehr sprich insgesamt 300 Euro von mir will (Kindesunterhalt + Unterbringungsgeld o.ä. wurde es benannt)?
Leserforumvon Schnickschnack007 | Familienrecht | 7 Antworten | 11.05.2006 13:46
In diesem Zusammenhang wüsste ich gerne, wofür eine Mutter eigentlich den Kindesunterhalt grundsätzlich verwenden kann, bzw. verwenden soll. ... (Sie ist ja nicht barunterhaltspflichtig) Muss der Kindesunterhalt (es sind immerhin über 300 Euro im Monat) für das Kind direkt ausgegeben werden? ... Man kann auch für 25 Euro eine Jeans kaufen und nicht für 120 Euro.
Leserforumvon Sunrabbit | Familienrecht | 6 Antworten | 03.06.2019 10:34
Daher "möchte" er keinen Kindesunterhalt zahlen. ... Ich bin auf der Seite des Kindes und bin weder Vater noch Mutter - falls das wichtig ist. ... Heute zahlt er 0,0 Euro - da er meint mit 1400 Euro Netto zu keinem Cent verpflichtet zu sein.
Leserforumvon melly85 | Familienrecht | 22 Antworten | 23.02.2016 17:31
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zum Kindesunterhalt. ... Dies sind ebenfalls 80 Euro. ... Nur an einer Mangelfallberechnung noch zu knapsen, das sollte man lieber sein lassen. wirdwerden Am 23.2.2016 von melly85 Danke, die Mutter bekommt ja nicht nur 200 Euro.
Leserforumvon michibrowneyes | Familienrecht | 2 Antworten | 14.07.2017 09:02
Seit ihrer Volljährigkeit bekommt sie den kompletten Kindesunterhalt des Vaters überwiesen. Die Mutter erhält im Gegenzug Kost- und Wohngeld in Höhe von 250 Euro, so dass der Tochter noch 125 Euro zur Verfügung bleiben. ... Vielleicht hilft es der Tochter mehr Geld anzubieten ?
Leserforumvon Nadine007 | Familienrecht | 17 Antworten | 19.08.2012 23:02
Die kindesmutter wurde mit dem geld abgefunden und bekommt keinen unterhalt. ... Wenn der Vater jetzt 320 Euro Kindesunterhalt für die 14jährige bezahlt, belasst es dabei, solange nicht mehr gefordert wird. Mindestunterhalt in der Altersstufe 12-17 ist 426 Euro.
Leserforumvon dingdongdilli | Familienrecht | 3 Antworten | 20.10.2013 15:33
Bin alleinerziehende Mutter und zahle momentan 55 Euro/monatlich für die Schulbetreuung meiner Tochter. ... Grund: Zur Berechnung wurde der Kindesunterhalt, den der Vater zahlt, mit herangezogen. ... Evtl. geht es hier nicht um dein Einkommen, sondern um das für die Familie verfügbare gesamt Geld?
Leserforumvon Wetterhexe0815 | Familienrecht | 17 Antworten | 25.05.2010 09:55
Mein Lebenspartner ist seit 10 Jahren geschieden, hat auch immer Kindesunterhalt gezahlt. ... Vollstreckt wird vom Arbeitslosengeld, ihm dürfen nur 800 Euro bleiben, von diesen zahlt er aber dann auch noch den Kindesunterhalt von 450 Euro. ... quote: ihm dürfen nur 800 Euro bleiben, von diesen zahlt er aber dann auch noch den Kindesunterhalt von 450 Euro das sollte er dann natürlich sein lassen.
Leserforumvon guest-12324.06.2011 18:35:37 | Familienrecht | 6 Antworten | 17.04.2007 12:35
Verdiene zur zeit 1612 EURO inkl. ... Meine Frau bekommt 300 Euro Elterngeld, die komplett für Ratenzahlungen drauf gehen. ... Der Kindesunterhalt ist ab Volljährigkeit auch direkt an das Kind zu zahlen, es sei denn, das Kind bestimmt das anders.
Leserforumvon Hallosteppi | Familienrecht | 14 Antworten | 29.10.2020 20:27
Die Mutter bekommt bis dato das Kindesunterhalt von meinem Mann monatlich gezahlt. Jetzt die Frage; die Mutter müsste dann theoretisch ab Februar 2021 an uns den Kindesunterhalt bezahlen. ... So bliebt mehr Geld für Urlaub und Hobbies - für ihn.
Leserforumvon Ralfi_Klein | Familienrecht | 15 Antworten | 28.09.2011 10:34
Die rechnung der Mutter sah so aus: Sie bekommt jetzt das Kindergeld, Kindesunterhalt und der Rest ist Hartz 4, Nun wäre es aber so, dass sie Kindergeld, Kindesunterhalt und Lehrlingsgeld bekäme. ... Also die Mutter zieht tatsächlich in eine kleinere Wohnung, Die Mutter des Freundes hat auch kein geld, der Vater von ihm ist verschwunden. ... Aber wenn er es tut, kann er sein Geld nur von den Kindern holen.
123·5·10·15·20·25·30·35·38