149 Ergebnisse für „kindsmutter richter“

Leserforumvon catchup | Familienrecht | 2 Antworten | 06.07.2004 21:12
Nun ist es so, dass dies erhebliche Auswirkungen auf a) den Unterhalt b) den Zugewinn c) den Versorgungsausgleich für die Kindsmutter haben kann. Angenommen, der Richter verdonnert mich zu einer sehr geringen Unterhaltszahlung.
Leserforumvon natascha1989 | Familienrecht | 4 Antworten | 14.06.2013 12:48
Es gab dann einen Termin mit Kindsmutter und Großmutter, der schon nach 5 Minuten abgebrochen worden ist, da sie ihn beschimpft haben (er wäre sexuell gestört, etc.). ... Larissa (die Tochter) hat dann vom Richter einen Verfahrensbeistand gestellt bekommen. ... Kann der Richter, dass einfach so "umbennen"?
Leserforumvon leni10 | Familienrecht | 8 Antworten | 25.08.2010 21:20
Die Richter verteidigen gerne "mindestunterhalt". ... Deshalb nochmal: In dem Maße, wie die Kindsmutter als Beamtin für ihre Kinder alimentiert ist, muss der Unterhalt nach Düsseldorfer Tabelle gemindert werden. ... Sie muss vom Richter im Einzelfall beurteilt werden.
Leserforumvon Maxi86 | Familienrecht | 10 Antworten | 29.10.2014 15:54
Hallo, folgender Sachstand: Kindsmutter hat alleiniges Sorgerecht. ... Andernfalls würde dem Verfahren der Rechtsgrund und das Schutzbedürfnis entfallen, weshalb auch kein Richter dieser Welt solche Gespräche anordnen könnte. quote:Es muss immer nach seiner Nase gehen. ... quote:Kindsvater hört nicht auf Kindsmutter Das liegt daran, das die Kindsmutter schlicht keine Weisungsbefugnis gegenüber dem Kindsvater hat.
Leserforumvon Andreas-G123 | Familienrecht | 5 Antworten | 22.03.2020 12:08
Kindsmutter erkennt Gutachten nicht an. ... Der Richter folgt dem Antrag der Verteidigung und Staatsanwaltschaft: Kindsvater wird frei gesprochen. ... Die Kindsmutter brachte das Kind auch nur Leggings angezogen runter, weil Kindsmutter wahrscheinlich damit rechnete, dass der Kindsvater sie ziehen lässt.
Leserforumvon Ano-nym123 | Familienrecht | 11 Antworten | 29.07.2020 14:30
Du schreibst hier so, als wenn die Kindsmutter nun das Wechselmodell erreichen will. ... Der Richter/die Richterin wird dich anhören und du kannst erklären, wie die Kindsmutter das Umgangsrecht erfüllt/nicht erfüllt. ... Das Gericht wird auch die Kindsmutter anhören.
Leserforumvon Buschii | Familienrecht | 16 Antworten | 30.07.2023 23:35
Er hat bereits versucht, mit der Kindesmutter persönlich darüber zu sprechen, jedoch ohne Erfolg, weshalb wir davon ausgehen, dass das ein Richter entscheiden wird. ... [/quote] Wenn das Gericht korrekt entscheidet, dann ist das tatsächliche Kindeswohl das entscheidende [quote=Buschii]weshalb wir davon ausgehen, dass das ein Richter entscheiden wird[/quote] Worüber konkret soll er denn entscheiden? ... [/quote] Gemäß §1687 BGB darf die Kindsmutter Entscheidungen, die das alltägliche Leben betreffen, selbständig entscheiden.
Leserforumvon sonnenscheintm | Familienrecht | 23 Antworten | 08.01.2013 21:20
Der Richter weigert sich zu urteilen. ... Warum missachtet der Richter das Gesetz? ... Außerdem hat die Kindsmutter ja den Ablehnungsbescheid in den Händen.
Leserforumvon Sabaton89 | Familienrecht | 9 Antworten | 28.04.2022 12:51
Sie wohnen zwar bei der Kindsmutter, aber nur wenige hundert Meter entfernt. ... Im heutigen Termin bei Gericht sollte eigentlich der Termin des Verfahrens abgeschlossen werden, doch weil wir unterschiedlicher Auffassung von psychiatrischen Arzttermin für die Kinder sind, hat mir der Richter gedroht, dass er mir das Sorgerecht entzieht, wenn ich nicht wieder zur Elternberatung gehe. Auch würde ich mutwillig Arzttermine verhindern, obwohl ich nur nicht möchte dass zwei völlig unauffällige gesunde fröhliche Kinder zu Psychiatern geschleppt werden, nur weil die Kindsmutter der Meinung ist.
Leserforumvon John32 | Familienrecht | 7 Antworten | 05.01.2020 00:07
Da der Richter mit der Kindsmutter zum Einstieg geradezu zu Plaudern anfing, komme ich nicht umhin, von einer gewissen Befangenheit auszugehen. ... Was genau hat der Richter denn geäußert? ... Zu deutsch: Macht ein Richter einen Fehler, so macht ihn das nicht befangen.
Leserforumvon kumaa99 | Familienrecht | 7 Antworten | 08.06.2022 06:01
Welche Strafe hat die Kindsmutter (Alleiniges ABR) zu erwarten, wenn sie 100 km weiter umzieht ohne dem Einverständnis des Kindsvaters? ... Interessant wäre auch das Vorgehen der Kindsmutter mit Möglichkeiten dies gerichtlich durchzusetzen. Der Verfahrensbeistand hat zusammen mit dem Richter und JA, Anfang 2021 den Umgang festgelegt.
Leserforumvon Postbote1990 | Familienrecht | 4 Antworten | 19.03.2016 08:10
Daraufhin erließ der zuständige Richter einen Versäumnissbeschluss da sich die Gegenseite nicht äußerte. ... Der Richter hatte doch anfangs den Titel von 225 Euro auf 60 Euro monatlich abgeändert. Sie hatte sich dazu dann nicht mehr geäußert daraufhin hatte der Richter den Versäumnissbeschluss erlassen.
Leserforumvon Astrepto | Familienrecht | 7 Antworten | 16.12.2008 17:52
Mein Sohn lebte bis vor kurzem bei der Kindsmutter in der Schweiz. ... Vor einigen Wochen sind Sohn und Kindsmutter nach Italien gezogen. ... In der Regel wird alles von einem Richter festgelegt.
Leserforumvon PappaFiero | Familienrecht | 9 Antworten | 10.06.2021 09:21
Wenn z.B. die kleine beim Richter über mich als den Babysitter sprechen würde, wäre dies ja sicherlich im Sinne der Kindsmutter die die Erweiterung ja eben nicht will. ... Ich selbst bin auch eher so eingestellt, dass man das Verhalten der Kindsmutter nicht weiter beachtet bzw. abwartet bis es sich irgendwann gibt, nur meint z. ... Leider ist seitens der Kindsmutter immer noch keine Lockerung in Sicht sondern eher das Gegenteil scheint der Fall zu sein.
Leserforumvon Rendoling | Familienrecht | 5 Antworten | 10.11.2019 14:38
Der Richter will sich noch einen persönlichen Eindruck vor Beschluss/Entscheidung machen. ... Es geht um den Antrag der Kindsmutter auf Einbenennung. ... Der Richter hat das Kind noch nicht gesehen oder befragt.
Leserforumvon Gerichtsopfer | Familienrecht | 7 Antworten | 28.05.2007 13:59
Liebe Grüße GO Am 28.5.2007 von Vetlanda soviel mir bekannt ist, muss dir mindestens soviel zum leben bleiben, wie der sozialhilfesatz ist. die ausgaben, fahrkosten, etc, musst du glaubhaft machen, mit der bank kannst du dich auf kleinste raten einigen. ich würde das auf alle fälle versuchen, bevor ich in eine privatinsolvenz gehen würde. es kann doch nicht jeder der unterhaltsverpflichtungen hat zum sozialhilfeempfänger werden. klar, der unterhalt für die kinder geht vor, aber ich habe z.B. als geschiedene Kindsmutter auch den ganzen Tag gearbeitet um uns über wasser zu halten.
Leserforumvon mgrall | Familienrecht | 7 Antworten | 01.03.2007 20:33
Vater der Adoption zugestimmt hatte sind wir im August 2005 zum Notar und haben den Antrag gestellt, danach gabs Gespräche auf dem Jugendamt und Hausbesuche und nochmal Gespräche mit dem Richter und rechtskräftig war die Adoption dann im Februar 2006, allerdings nur auf dem Papier, denn unsere Unterlagen bekamen wir erst im Juni 2006 also es hat am Ende auch fast ein Jahr gedauert bis wir es erfahren haben. ... Schönen Gruß littlesun Am 2.3.2007 von Cindymaus Naja also die Notarkosten würden für dich anfallen, falls die Kindsmutter und der Stiefvater die nicht für dich übernehmen. ... Am 6.3.2007 von mgrall hallo liebe user vielen dank für die vielen antworten und hilfe. ich hätte doch noch eine frage und zwar, wie schaut es aus wenn ich der adoption zustimme und alles ist geregelt. die kindsmutter kommt nach ein paar jahren wieder und will dann doch unterhalt für das kind,was kann man da machen oder hat sie pech gehabt???
Leserforumvon meinrecht7 | Familienrecht | 9 Antworten | 08.05.2011 23:11
und hat er die kosten einer umgangsklage zu tragen nachdem der richter in der urzeit kein problem sieht und mir zustimmt? ... Weil du EINMAL zur falschen Uhrzeit eure Tochter abholen wolltest, hat der Gegenanwalt der Kindsmutter geraten, das Kind nicht herauszugeben? ... festgelegt. kurz vor ende der verhandlung hat der anwalt zum richter gesagt: dank ihnen haben wir ja eine gütliche vereinbarung treffen können.
Leserforumvon traurigeWitwe | Familienrecht | 50 Antworten | 28.10.2010 21:04
Denn die Klägerin kann ja bei dem Sachvortrag (am Foto erkannt) kaum ausschliessen, dass die Kindsmutter mit einem anderen Bruder GV hatte. ... Da stimmten also nur der Nachname und die Feststellung, dass die Kindsmutter nunmehr den Vater auf dem Foto in der Zeitung erkannt habe.
Leserforumvon Karola30 | Familienrecht | 22 Antworten | 02.07.2004 13:11
Kindergeld verklagen und wenn wir annehmen dass bei der der Familie der Kindsmutter nichts zu holen ist müßen die Eltern auch noch den Unterhalt für die Kindsmutter min. drei Jahre zahlen. ... Wenn Ihr die Kindsmutter weiterhin verärgert muß sie vor Gericht gehen. ... Richter sind nicht doof !!
123·5·8