371 Ergebnisse für „km kosten sorgerecht“

Leserforumvon susanne42 | Familienrecht | 6 Antworten | 06.06.2014 12:01
Das Kind von meinem Mann ist letztes Jahr zur KM gezogen , Sorgerecht hat er mittlerweile nicht mehr und er hat seitdem keinerlei Kontakt mehr zu seinem Kind. ... Wir haben daraufhin die Krankenkasse kontaktiert und wollten das sie das Kind abmelden und die KM das Kind über sich versichert damit auch sie die Kosten trägt. ... Die KK übernimmt aber nur die medizinisch notwendigen Kosten.
Leserforumvon Thaifan | Familienrecht | 4 Antworten | 12.10.2008 21:05
Aufgrund der Entfernung (wohne knapp 500 km weg) kann ich für meinen Jungen nicht die richtigen Entscheidungen treffen. ... Falls ich dem Antrag zustimme ( im Sinne des Jungen) sind dann schon Kosten für mich entstanden (RA Ex oder Gericht)? ... Gruß StefHer -- Editiert von StefHer am 12.10.2008 21:22 Am 12.10.2008 von Haselstrauch Hallo StefHer, mit welcher Begründung beantragt denn die KM das alleinige Sorgerecht?
Leserforumvon Noyan | Familienrecht | 4 Antworten | 24.11.2017 09:20
KV verlangt, dass KM ALLE Kosten (Kleidung, Schule, Schulmaterial, Taufe, Konfession, Schülerfahrkarten, Schulessen etc.) ... - Kann KM das alleinige Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht erfolgreich beantragen? ... - Kann KM so einfach das alleinige Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht erfolgreich beantragen?
Leserforumvon Lawlaxa | Familienrecht | 13 Antworten | 10.01.2010 20:00
Die Mutter hat quasi das alleinige Sorgerecht und meiner Meinung nach auch das ABR (weiß aber nicht genau, ob man das automatisch hat, wenn man das Sorgerecht hat, aber ich denke schon). Unterhalt muss unabhängig vom Sorgerecht gezahlt werden. ... Sorry wenn das falsch rüberkam. ----------------- "" Am 10.1.2010 von Aidafan123 Wenn der Vater sein Umgangsrecht nicht wahr nimmt, spart er schon ein paar Kosten!
Leserforumvon Justitia81 | Familienrecht | 11 Antworten | 03.09.2010 14:07
Sie hat noch das halbe Sorgerecht der Rest wurde in einem Gutachten dem Vater zugesprochen. ... Kann er hiermit das alleinige Sorgerecht beantragen und mit was für Kosten hat er zu rechnen wenn er beim Existensminnimum lebt? ... Anders gefragt: Was denkt ihr ändert sich, wenn dein freund das alleinige sorgerecht hätte ?
Leserforumvon Nexo | Familienrecht | 5 Antworten | 07.08.2012 15:55
Moin, verheiratet in Scheidung lebend. 1 Tochter (14) gemeinsames Sorgerecht. ... Wie leben KM und kind denn davon? Und wie sollte sich die Km davon an den Kosten des Umgangs beteiligen?
Leserforumvon Nordstern | Familienrecht | 4 Antworten | 19.06.2004 12:19
Da ich keine Einwände habe - er und mein Sohn leben 400 km entfernt, deshalb ist es schwierig was Unterschriften ect. betrifft - würde ich zustimmen. ... Wie sieht es aus mit den Kosten? ... Evtl. weiß jemand von euch, was an Kosten anfallen könnte.
Leserforumvon Wolfgang71 | Familienrecht | 9 Antworten | 24.02.2006 13:00
Wir haben (noch) geteiltes Sorgerecht. ... Und das ist mit sehr hohen kosten für mich verbunden. ... ich denke mit halt was mit das Sorgerecht bringt!
Leserforumvon neuanfang25 | Familienrecht | 15 Antworten | 06.09.2010 11:53
Auf deine Kosten? ... Ein Bekannter von uns, hat vor Gericht verloren, sie ist auch mit zwei Kindern trotz gemeinsamen Sorgerecht, ca. 500 km weit weg gezogen, zu ihrem Neuen. ... Gehe ich recht in der Annahme, dass du der KM damit sagen willst, dass sie die Kosten tragen soll?
Leserforumvon BambinaDo | Familienrecht | 20 Antworten | 19.03.2014 13:37
Zu deiner Fantasie zählt weiterhin: eine Zugfahrt von 400 km = eine Zugfahrt von 400 km ohne Aufsicht. ... Was das ganze mit dem Sorgerecht zu tun haben soll, hat bereits drkabo hinterfragt. ... Aber du hast recht, es sind nur 320 km einfache Strecke, wobei Freitags von der Arbeit aus noch 40 km hinzukommen....
Leserforumvon Nellichen | Familienrecht | 4 Antworten | 09.04.2008 16:36
Ein Mann droht schon eine Frau: dass sie auf eigene Kosten das gemeinsame Kind (min. 500 km weit)zu ihm bringen muss, weil sie seit Januar 2008 wegen der Änderungen im Gesetzt, die automatisch für beide nicht verheiratete Eltern das Sorgerecht geben, kein alleiniges Sorgerecht hätte: (sie hatten früher kein gemeinsames Sorgerecht, weil der Vater es selber nicht wollte). ... Rezept: Sorgerecht: 4cl Unterhaltsrecht : 2cl Umgangsrecht: 2cl aufgefüllt mit Familienrecht allgemein: 10cl garniert wird mit einer Distel, Der Rand des Glases gesalzen. ... Anders wäre es ,wenn die Mutter das Kind mit genommen hat ,warum sollte der Vater dann auf den Kosten alleine sitzen bleiben ,die die Mutter verursacht hat .
Leserforumvon a123m | Familienrecht | 3 Antworten | 09.06.2006 21:25
Hallo, bin alleinerziehende Mutti eines 9 Monate alten Babys und habe mit dem Kindsvater das gemeinsame Sorgerecht. ... Wobei 100 km ja nun nicht soooooo extrem sind, gibt extremere Fälle. ... Ihm entstehen sonst wesentlich höhere Kosten durch den evtl.
Leserforumvon starjoker | Familienrecht | 9 Antworten | 01.02.2011 09:57
Anfang 2010 zog sie wieder ca. 40 km weiter weg (aus beruflichen Gründen) also ca. 85 km von mir entfernt. ... Wer trägt bei einem Rechtsstreit die Kosten? ... Das Sorgerecht soll bei beiden bleiben.
Leserforumvon dumpa | Familienrecht | 19 Antworten | 16.06.2005 11:12
Meinst du das die KM deshalb dann ihr Kind öfter zu sich nehmen würde? ... Eine Hortunterbringung mit geteilten Kosten käme für sie nicht in Frage - sie zahlt ja noch nicht mal den Unterhalt. ... Was ich jetzt nicht verstehe ist, wieso du denkst, dass die KM keine Möglichkeit mehr hätte das Kind zu sehen, wenn du das alleinige Sorgerecht hast!?
Leserforumvon Diedreifragezeichen | Familienrecht | 40 Antworten | 22.01.2009 10:33
Du kannst aber auch hier eine freie Vereinbarung mit der KM treffen. ... Nur... sobald die KM Sozialleistungen in Anspruch nehmen möchte, sitzt du mit im Boot. ... Wenn die KM die 450€-Variante wählt, werden 150€ auf ihren Bedarf angerechnt, die du dir dann sparen kannst.
Leserforumvon FH05071977 | Familienrecht | 41 Antworten | 01.05.2011 21:48
Es kam, wie es kommen musste, und der Streit um das Sorgerecht begann. ... Dies ist bei gemeinsamem Sorgerecht nötig. ... Dies ist bei gemeinsamem Sorgerecht nötig.
Leserforumvon trauerblume | Familienrecht | 10 Antworten | 02.04.2007 20:12
Die Exfrau meines LG ist vor einem Jahr mit den drei Kindern 120 km weggezogen. ... Mein LG hat damals noch nicht gewusst, dass er das verhindern dürfte ( sie haben gemeinsames Sorgerecht). ... Muss die Exfrau für die Kosten des Umgangs mit aufkommen ?
Leserforumvon bankosi | Familienrecht | 1 Antwort | 13.05.2017 11:40
Hallo, wie ich gelesen habe ist bei gemeinsamen Sorgerecht für einen Umzug des Kindes die Zustimmung des anderen Elternteils notwendig. ... Die gemeinsame Wohnung wird gekündigt da die Mutter die Kosten alleine nicht tragen kann. ... Der Vater kennt die neue Anschrift von Mutter und Kind (ca. 5 km von der alten entfernt und von seiner neuen ca. 10km).
Leserforumvon alias12 | Familienrecht | 8 Antworten | 25.01.2013 15:35
Für unseren nun 10jährigen Sohn haben wir das gemeinsame Sorgerecht. ... Es geht dann in der Hauptsache um die Ausübung des Umgangs und die entstehenden Kosten (Flug/Zimmer). ... Wir haben doch das gemeinsame Sorgerecht.
Leserforumvon Frank1212 | Familienrecht | 52 Antworten | 14.03.2011 11:39
Da ich aber soviele km fahren muß, habe ich das nicht gezahlt. ... Und die Kinder wohnen auch nur 5 km weit weg. ... Ich möchte das Sorgerecht ja nicht verlieren.
123·5·10·15·19