584 Ergebnisse für „konto wohnung“

Leserforumvon manson | Familienrecht | 4 Antworten | 26.11.2003 21:40
Hallo, mein Partner und ich sind seit 2 Jahren zusammen und leben in einer gemeinsamen Wohnung. Nun würden wir gerne ein gemeinsames Konto einrichten ud unsere alten Konten auflösen. ... Aber nachteilig finde ich ein gemeinsames Konto auch, wenn es darum geht Unterhalt zahlen zu sollen.
Leserforumvon Corydora | Familienrecht | 17 Antworten | 08.11.2011 19:46
Als erste Maßnahme ist der unverzügliche Auszug aus der gemeinsamen Wohnung sowie die Einreichung der Scheidung anzuraten. ... Du kannst dein eigenes Konto eröffnen. ... Konto oder Jeder ein eigenes).
Leserforumvon guest-12326.06.2012 18:56:47 | Familienrecht | 3 Antworten | 11.11.2009 15:04
Wir haben 11 Monate in einer gemeinsamen wohnung gewohnt (beide standen im mitevertrag). Strom, gas usw lief ebenfalss auf beide namen. ausserdem hatten wir ein gemeinsames konto. hier war ab gemacht (nur mündlich) das beide den selben betrag im monat dort drauf überweisen weil unsere kompletten ausgaben über das gemeinsame konto liefen, ausser wenn wir uns zb anziehsachen gekauft haben. wir hatten beide auch das gleiche einkommen (ca. 800euro ausbildungsgehalt+kindergeld bei mir und bei ihm gehalt+kindergeld+unterhalt vom vater+ ----------------- "" Am 11.11.2009 von nero070 Hallo cuteee1510, hast Du jetzt ´ne Pause beim Schreiben Deines Beitrags eingelegt? ... Ihr hattet ein gemeinsames Konto..... und weiter?
Leserforumvon Amicizia | Familienrecht | 2 Antworten | 29.02.2004 13:33
Unterhaltszahlung erfolgt immer noch auf Konto der Mutter. ... KU ist Beihilfe zum Lebensunterhalt - Miete, Strom, Wasser, Versicherung, Lebensmittel, Bekleidung etc..Ich gehe nun davon aus, dass das Kind keinen Untermietvertrag hat, keine eigene Haftpflichtversicherung u.s.w.- kurz gesagt, kein Leben auf sich allein gestellt (eigene Wohnung und Versorgung) im Haus der Mutter hat. ... Wenn dem so ist - warum sollte dann der Unterhaltsbeitrag auf das Konto des Kindes gehen?
Leserforumvon nightflyer25 | Familienrecht | 5 Antworten | 08.04.2014 19:40
Meine damalige Freundin, heute Frau hat sich vor einigen Jahren eine Wohnung gekauft. ... Bin dann dort mit meiner Freundin eingezogen und wir hatten, da jeder sein eigenes Konto hatten, eine Haushaltskasse aus der alles bezahlt wurde. ... Das heist 6 Jahre wurde die Wohnung von unserem Eheleutekonto abbezahlt.
Leserforumvon Gaski | Familienrecht | 1 Antwort | 09.09.2005 13:04
Ich habe mir eine Wohnung gekauft. ... Mein Freund zahlt mir jedoch mtl. die hälfte der Ausgaben (also auch der Finanzierung) auf mein Konto.
Leserforumvon guest-12305.11.2017 12:03:05 | Familienrecht | 10 Antworten | 10.07.2013 18:12
In der Wohnung ist Schimmel in meinen Zimmer und es kotzt mich auch an. ... Die Wohnung nehmen oder oder... Mfg ----------------- "" Am 10.7.2013 von edy Hallo von .Neso, Auch wenn dir Unterhalt zu steht, hast du das Geld für Miete usw. noch nicht auf deinem Konto.
Leserforumvon peterpaulp | Familienrecht | 7 Antworten | 19.02.2021 13:12
Die Wohnung gehört M und F zu gleichen Teilen. ... Von M's Konto werden weiterhin monatlich sein 50%iger Anteil an den Tilgungsraten für die Wohnung sowie die laufenden Kosten abgebucht. ... Es muss jedenfalls eine Lösung für die Wohnung gefunden werden.
Leserforumvon CornyMusli | Familienrecht | 16 Antworten | 03.08.2008 23:39
Wir haben eine Wohnung komplet neu eingerichtet. Die Einrichtung hat Sie von Ihrem Konto per Karte bezahlt hat. Auf Ihrem Konto sind auch Ersparnisse die sie Abgezweigt hat.
Leserforumvon guest-12311.02.2015 10:42:43 | Familienrecht | 20 Antworten | 18.02.2012 13:48
Sie wohnt in einer eigenen Wohnung und geht einer Berufsausbildung nach. ... Ich möchte meine Tochter nun bezgl ihrer Bankverbindung anschreiben, damit ich ab deren Volljährigkeit den Unterhalt auf ihr Konto überweisen kann. ... Die Frage nun, reicht es lediglich nur Tochter bzgl Konto anzuschreiben oder muss ich auch das JA (Beistandschaft) darüber in Kenntnis sezten?
Leserforumvon pixelshaker | Familienrecht | 15 Antworten | 28.12.2018 14:50
Dieses Konto habe ich aber aufgelöst, da monatliche Gebühren für das Konto anfielen. ... SEit wann ist das KOnto aufgelöst? ... Immer nach dem Motto: Hauptsache man kann sich eine gute Wohnung leisten für das Kind.
Leserforumvon Piaria | Familienrecht | 7 Antworten | 16.10.2008 22:29
Es heißt oben bewußt nicht Ehe, denn es war nie eine wirkliche Gemeinschaft, jeder hat für sich gewurstelt, trotz drei Jahren Erziehungsurlaub der Frau gibt es z.B. kein gemeinsames Konto, die Frau hatte in dieser Zeit nur das Kindergeld zur Verfügung, um Lebensmittel für die Familie, Kleidung für sich und die Kinder, Kleinreparaturen in der Wohnung,... zu bezahlen. ... Er schläft aber in seiner Wohnung. Die Frau betritt die Wohnung des Mannes nicht, es ist ja nicht ihre.
Leserforumvon lyn | Familienrecht | 15 Antworten | 30.08.2004 10:47
ich hätte da mal ein paar fragen, bei denen ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. kann man irgendwo nachlesen wie viel unterhalt mein vater für mich (19) mit eigener wohnung und wenig ausbildungvergütung aufbringen muss? kann ich mein kindergeld auf mein konto beantragen?
Leserforumvon Joana2112 | Familienrecht | 24 Antworten | 24.08.2010 16:41
Dir stehen genau die 640 Euro zu, beantrage die Auszahlung des Kindergeldes auf Dein Konto und der Rest kommt dann vom "Amt" wie auch immer (BaföG, BAB oder auch von Deinem Vater). ... Nein, Du bist kein Mieter dieser Wohnung. ... Nein, Du hast keinen Anspruch darauf, die Wohnung allein zu betreten.
Leserforumvon Besserweiß | Familienrecht | 3 Antworten | 22.07.2022 13:44
Während der Ehe ging alles Geld auf das alleinige Konto des Ehegatten.
Leserforumvon Ralfi_Klein | Familienrecht | 15 Antworten | 02.01.2012 19:06
Nun ja, bleibt abzuwarten, ob die Eltern die Wohnung kündigen. ... Quelle: ABC Recht quote: Sigrun von Hasseln: Grundsätzlich sind Eltern nicht gezwungen, den Unterhalt auf das Konto ihres Kindes zu überweisen. ... Um die Wohnung, da muß der Vater sich dann nicht kümmern.
Leserforumvon golf16v | Familienrecht | 8 Antworten | 07.06.2015 22:12
Wohne seit Mitte 2009 zusammen mit meiner jetzigen Frau in dieser Wohnung. ... Im Moment ist es ja kein Geld sondern eine Immobillie (Wohnung). ... Wenn also während der Ehe alles Geld immer nur auf dem Konto des Ehemannes gehortet wird und die Ehefrau keinen Groschen jemals ihr eigen nennen kann, dann soll sie hinterher vom dem gesammelten Vermögen die Hälfte abbekommen.
Leserforumvon ergosr | Familienrecht | 0 Antworten | 08.02.2009 18:59
Das Inventar (Möbel, Elektrogeräte usw.) im Haus ist zur Hälfte verwohnt und verschlissen, zur anderen Hälfte nagelneu (Einbauküche, Schlafzimmer) Kann ich meine neue Wohnung komplett neu möbelieren (ich will nichts Großes mitnehmen) und die Möbel noch vom gemeinsamen Konto abbuchen lassen? ... Meine konkrete Frage: Das gemeinsame Geld liegt zum größten Teil auf dem gemeinsamen IngDiba-Konto, aber das meiste fest in Wertpapiere. Wenn ich jetzt die Hälfte auf ein neues Konto transferieren würde (also die Hälfte des letzten Kontostandes, also zum Teil errechnet aus dem momentanen Tageskurs der Aktien) oder aber meine Anschaffungen für die neue Wohnung dort abbuchen lasse, geht das nur vom Giro - und dann ist es im hoch im Minus, obwohl das TagegeldKonto (beide hängen eng zusammen) gedeckt ist.
Leserforumvon aninexxx | Familienrecht | 18 Antworten | 02.05.2020 13:04
Eigene Wohnung etc? ... Eigene Wohnung etc? ... Eigene Wohnung etc?
Leserforumvon perry100 | Familienrecht | 2 Antworten | 06.03.2008 22:11
Von meinem Konto wurde der Lebensunterhalt betritten (Essen, Kleidung, Urlaub).Nach dem Trennungsjahr bin ich ausgezogen und der Ex wollte die Wohnung alleine weiter finanzieren. ... Will er die Wohnung behalten? Wer hat gesagt das du 50% der Raten bezahlen musst weil bisher von seinem Konto abgebucht wurde?
123·5·10·15·20·25·30