Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
542.591
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

655 Suchergebnisse für „kosten jugendamt kind titel“

Leserforumvon Michael11 | Familienrecht | 6 Antworten | 25.05.2007 15:56
Eine Abänderung ist jedoch nur mit Zustimmung der Kindesmutter oder auf gerichtlichem Weg per Abänderungsklage möglich, was wiederum Kosten verursacht. ... Wenn Du mal ein Jahr auf 400 € runtergehst, wird das Kind nicht verhungern. ... Wie alt ist das Kind ?
Leserforumvon hitmen719 | Familienrecht | 5 Antworten | 16.11.2007 18:15
hallo, ich war bis 20.08.07 arbeitslos. konnte also den unterhalt für meinen sohn(3,5 jahre) nicht bezahlen. habe dann im oktober das erste mal wieder den vollen unterhalt bezahlt. jetzt bekam ich ein schreiben vom jugendamt. die kindesmutter hätte die beistandschaft beendet. ich sollte keinen unterhalt mehr an das jugendamt bezahlen., der sachbearbeiter vom jugendamt hat mir auch gesagt das er der mutter den "titel" gegeben hat. was kann die mutter damit anfangen? ... Mit einem Titel kann dich die Kindesmutter pfänden lassen. ... Dein Kumpel soll von seinem Konto deine laufenden Kosten abbuchen/überweisen lassen und du gibst ihm das Geld dann monatlich in bar.
Leserforumvon guest-12317.02.2019 11:53:12 | Familienrecht | 24 Antworten | 15.01.2019 11:52
Der Vater ist dann nie in Verzug gesetzt worden, vom Jugendamt oder der Mutter, und das wars dann. ... Jetzt kann das Kind selber fordern. ... Erstmal das Kind soll selber den Vater anschreiben mit den aufgelisteten Forderungen oder gleich versuchen auf der Basis einen Titel zu erwirken?
Leserforumvon Dr. Eschflegel | Familienrecht | 9 Antworten | 27.05.2010 21:17
Kann das Jugendamt hier nachträglich einen höheren Titel festlegen ? ... Die Frage ist auch, ob das Jugendamt hier überhaupt noch für das Kind tätig werden würde - die Erfahrungen hier im Forum sind da sehr gegensätzlich. ... Einer meint, nein Vater nicht - wenn überhaupt, dann das volljährige Kind muss zum Jugendamt gehen.
Leserforumvon GEZ | Familienrecht | 15 Antworten | 24.11.2007 15:37
Warst du schon beim örtlichen (wo das Kind lebt) Jugendamt, um an euer Kind zu kommen? ... Dann wird man dir einen Titel vorlegen - den kannst du unterschreiben oder auch nicht. ... Außerdem sind damit Kosten verbunden.
Leserforumvon randalf | Familienrecht | 7 Antworten | 06.07.2005 09:44
Hallo, ich habe bisher immer meinen Unterhalts-Titel für die Kinder beim Jugendamt um ein Jahr verlängert. ... Am 22.7.2005 von Jossola ich hatte auch einen notar. titel und auch der unterhalt für die kinder war festgelegt. sowie aber das eine kind 18 wird ist es nicht mehr rechtskräftig. wurde mir so gesagt !! Am 22.7.2005 von teufelin @Jossola, Ob notarieller Titel oder ein vom Jugendamt ausgefertigter - es gibt verschiedene.
Leserforumvon jumewe | Familienrecht | 4 Antworten | 07.12.2014 19:26
Lebensjahr befristeten Titel? ... Ich würde mich über ein paar Einschätzungen zu meinen Fragen freuen, insbesondere in wie weit ich gegenüber dem Jugendamt bzw. dem Kind noch zahlungs- und informationspflichtig bin. ... Lebensjahr befristeten Titel?
Leserforumvon Serali | Familienrecht | 10 Antworten | 05.08.2013 00:15
Am 10.8.2013 von Mio2344 bei der Einordnung seines Nettogehalts muss man dieses erst mal bereinigen, sprich seine Kosten für die Fahrt zur Arbeit, die Kosten für eine zusätzliche Altersvorsorge, etwa 3 %. ... Ich kann als zahlender Vater nur hergehen und einen Titel beim Jugendamt anfertigen lassen und somit den Streitwert vor Gericht kleiner zu machen, denn wenn ich einen Titel schon gemacht habe wird nur noch die Differenz als Streitwert verwendet. Doch das Jugendamt ist immer mit großer Vorsicht zu geniessen.
Leserforumvon soviele Fragen | Familienrecht | 18 Antworten | 04.02.2020 12:44
Hallo zusammen, ich habe Fragen bezüglich einer Urkunde beim Jugendamt. ... Das Jugendamt erkennt nur den kürzesten Weg zur Arbeit an. ... Das Jugendamt erkennt nur den kürzesten Weg zur Arbeit an.
Leserforumvon Bettina-braucht-Hilfe | Familienrecht | 8 Antworten | 23.02.2005 19:14
wegen dem titel würde ich an eure stelle mal beim jugendamt anrufen und denen die situation schildern und euch genau erklären lassen, wozu ein titel sinnvoll ist. was ist das für ein kredit und warum zahlt er ihn alleine ( machen viele), euer gedanken ist, dass es vom kindesunterhalt abziehen wollt zumindest einen teil? ... - Wie alt ist das Kind? ... Sind berufsbedingte Kosten schon abgezogen worden?
Leserforumvon Frank1112 | Familienrecht | 6 Antworten | 16.09.2015 14:12
Ich hatte vor etwa sechs Jahren den Titel unterschrieben. ... Titel. ... Darf das Jugendamt auch nach der Unterzeichnung des Titels meine aktuellen Unterlagen / Gehaltsabrechnungen etc. zur Ermittlung meiner jetzigen Verdienstsituation verlangen und den Titel nach oben korrigieren?
Leserforumvon Magaraz | Familienrecht | 10 Antworten | 13.08.2017 19:52
,Scheinvater", das Sozialoder Jugendamt Unterhalt für mein Kind erbracht haben, ist sein Anspruch gegen mich nunmehr auf diese übergegangen. insoweit kann ich mich nicht urkundlich zur Zahlung gegenüber dem Kind verpflichten. ... Titel bis zum 18. ... Anderfalls gilt der Titel unbegrenzt.
Leserforumvon Baltazar75 | Familienrecht | 13 Antworten | 19.08.2013 14:52
Und wer trägt die Kosten in diesem Falle, wenn ich gut verdiene und keine Prozesskostenhilfe beantragen kann? ... Wo nichts zu holen ist, gibt es keinen Titel. ... Ich dachte der Titel ist auch wichtig um festzuhalten, ab wann genau er die Zahlungen leisten müsste. ----------------- "" Am 20.8.2013 von wirdwerden In Verzug gesetzt, das hat vermutlich schon das Jugendamt.
Leserforumvon lucy10 | Familienrecht | 21 Antworten | 18.10.2011 11:55
Was kommt an Kosten auf uns zu.Wird dann auch die Selbstbehaltsgrenze wie bei der Unterhaltszahlung berücksichtigt?... Besprecht die Problematik mit dem Jugendamt. ... Feststeht, dass die Eltern zu den Kosten der Heimunterbringung herangezogen werden.
Leserforumvon GuardianMH | Familienrecht | 6 Antworten | 12.11.2015 18:13
Der Titel wurde übrigens beim Jugendamt aufgesetzt. ... Würden Sie dem Kind diesen Anspruch jetzt vorenthalten wollen? ... Für Sie gilt in Unterhaltssachen Anwaltszwang, das Kind wird kostenlos vom Jugendamt vertreten.
Leserforumvon nixe | Familienrecht | 20 Antworten | 18.02.2008 17:22
Vom Jugendamt gibt es einen Titel der unbefristet scheint, da kein Datum eingetragen ist.Den Unterhalt überweist er immer pünktlich. ... Kann man den Unterhalt denn bei einem Titel vom Jugendamt einfach einstellen??? ... Am 19.2.2008 von guest123-1954 quote:Kann man den Unterhalt denn bei einem Titel vom Jugendamt einfach einstellen???
Leserforumvon makkay | Familienrecht | 21 Antworten | 18.12.2007 00:02
Welcher Titel wäre denn nun der rechtmäßige? ... In der Regel empfiehlt es sich, eine freiwillige Unterhaltsverpflichtung des Vater beim Notar oder Jugendamt beurkunden zu lassen. ... So bekommt er einen "vollstreckbaren Titel" (z.
Leserforumvon Larah | Familienrecht | 3 Antworten | 16.04.2010 16:35
- Das Jugendamt ? (als Auftraggeber des eintreibenden Instituts) - Kind und Jugendamt je hälftig ? ... Ob sie durch den Titel abgedeckt sind, ist hier nicht einschätzbar.
Leserforumvon Gardo79 | Familienrecht | 3 Antworten | 28.10.2010 10:09
Guten Tag zusammen, war vor wenigen Tagen beim örtlichen Jugendamt um ein Kind (1,5 Jahre, stammt aus einem ons) nach DNA-Test anzuerkennen. ... Meine Hauptfrage nun: Mit was für Kosten muss ich für dieses Verfahren beim Familiengericht rechnen? ... Du unterliegst ggü. dem minderjährigen Kind einer gesteigerten Erwerbsobliegenheit (vergl. § 1603 (2) BGB).
Leserforumvon beck46 | Familienrecht | 6 Antworten | 24.04.2005 07:53
Erst mal sollte man vielleicht wissen, ob es ein vom Jugendamt erstellter Titel ist und über welche Höhe er ausgestellt wurde. Bleibt nach Änderung des Titels noch der Mindestunterhalt für das Kind? ... Waren es private Gründe und haben eine Verlängerung des Arbeitsweges zur Folge, werden die erhöhten Kosten i.d.R. nicht anerkannt.
123·5·10·15·20·25·30·33