496 Ergebnisse für „kosten jugendamt kind titel“

Leserforumvon Michael11 | Familienrecht | 6 Antworten | 25.05.2007 15:56
Eine Abänderung ist jedoch nur mit Zustimmung der Kindesmutter oder auf gerichtlichem Weg per Abänderungsklage möglich, was wiederum Kosten verursacht. ... Wenn Du mal ein Jahr auf 400 € runtergehst, wird das Kind nicht verhungern. ... Wie alt ist das Kind ?
Leserforumvon hitmen719 | Familienrecht | 5 Antworten | 16.11.2007 18:15
hallo, ich war bis 20.08.07 arbeitslos. konnte also den unterhalt für meinen sohn(3,5 jahre) nicht bezahlen. habe dann im oktober das erste mal wieder den vollen unterhalt bezahlt. jetzt bekam ich ein schreiben vom jugendamt. die kindesmutter hätte die beistandschaft beendet. ich sollte keinen unterhalt mehr an das jugendamt bezahlen., der sachbearbeiter vom jugendamt hat mir auch gesagt das er der mutter den "titel" gegeben hat. was kann die mutter damit anfangen? ... Mit einem Titel kann dich die Kindesmutter pfänden lassen. ... Dein Kumpel soll von seinem Konto deine laufenden Kosten abbuchen/überweisen lassen und du gibst ihm das Geld dann monatlich in bar.
Leserforumvon guest-12317.02.2019 11:53:12 | Familienrecht | 24 Antworten | 15.01.2019 11:52
Der Vater ist dann nie in Verzug gesetzt worden, vom Jugendamt oder der Mutter, und das wars dann. ... Jetzt kann das Kind selber fordern. ... Erstmal das Kind soll selber den Vater anschreiben mit den aufgelisteten Forderungen oder gleich versuchen auf der Basis einen Titel zu erwirken?
Leserforumvon Daniel19.88 | Familienrecht | 8 Antworten | 05.10.2021 22:17
Das Jugendamt hat hier in einem Verfahren die Kindesmutter zur Unterhalszahlungen Verplichtet, dies war um Januar 2021. und einen Titel erwirkt. ... Noch in Ergänzung: Kläger war das Kind, vertreten durch das Jugendamt. ... Das Kind hat halt einen Prozess geführt, und den Prozess zum großen Teil verloren - also muss das Kind einen großen Teil der Kosten tragen.
Leserforumvon GEZ | Familienrecht | 15 Antworten | 24.11.2007 15:37
Warst du schon beim örtlichen (wo das Kind lebt) Jugendamt, um an euer Kind zu kommen? ... Dann wird man dir einen Titel vorlegen - den kannst du unterschreiben oder auch nicht. ... Außerdem sind damit Kosten verbunden.
Leserforumvon Bettina-braucht-Hilfe | Familienrecht | 8 Antworten | 23.02.2005 19:14
wegen dem titel würde ich an eure stelle mal beim jugendamt anrufen und denen die situation schildern und euch genau erklären lassen, wozu ein titel sinnvoll ist. was ist das für ein kredit und warum zahlt er ihn alleine ( machen viele), euer gedanken ist, dass es vom kindesunterhalt abziehen wollt zumindest einen teil? ... - Wie alt ist das Kind? ... Sind berufsbedingte Kosten schon abgezogen worden?
Leserforumvon nixe | Familienrecht | 20 Antworten | 18.02.2008 17:22
Vom Jugendamt gibt es einen Titel der unbefristet scheint, da kein Datum eingetragen ist.Den Unterhalt überweist er immer pünktlich. ... Kann man den Unterhalt denn bei einem Titel vom Jugendamt einfach einstellen??? ... Am 19.2.2008 von guest123-1954 quote:Kann man den Unterhalt denn bei einem Titel vom Jugendamt einfach einstellen???
Leserforumvon Serali | Familienrecht | 10 Antworten | 05.08.2013 00:15
Am 10.8.2013 von Mio2344 bei der Einordnung seines Nettogehalts muss man dieses erst mal bereinigen, sprich seine Kosten für die Fahrt zur Arbeit, die Kosten für eine zusätzliche Altersvorsorge, etwa 3 %. ... Ich kann als zahlender Vater nur hergehen und einen Titel beim Jugendamt anfertigen lassen und somit den Streitwert vor Gericht kleiner zu machen, denn wenn ich einen Titel schon gemacht habe wird nur noch die Differenz als Streitwert verwendet. Doch das Jugendamt ist immer mit großer Vorsicht zu geniessen.
Leserforumvon soviele Fragen | Familienrecht | 18 Antworten | 04.02.2020 12:44
Hallo zusammen, ich habe Fragen bezüglich einer Urkunde beim Jugendamt. ... Das Jugendamt erkennt nur den kürzesten Weg zur Arbeit an. ... Das Jugendamt erkennt nur den kürzesten Weg zur Arbeit an.
Leserforumvon opc555 | Familienrecht | 11 Antworten | 12.09.2021 09:29
Es besteht kein Rückstand, kein Titel etc. ... Weil es dem Kind zusteht. ... Weil es dem Kind zusteht.
Leserforumvon Larah | Familienrecht | 3 Antworten | 16.04.2010 16:35
- Das Jugendamt ? (als Auftraggeber des eintreibenden Instituts) - Kind und Jugendamt je hälftig ? ... Ob sie durch den Titel abgedeckt sind, ist hier nicht einschätzbar.
Leserforumvon beck46 | Familienrecht | 6 Antworten | 24.04.2005 07:53
Erst mal sollte man vielleicht wissen, ob es ein vom Jugendamt erstellter Titel ist und über welche Höhe er ausgestellt wurde. Bleibt nach Änderung des Titels noch der Mindestunterhalt für das Kind? ... Waren es private Gründe und haben eine Verlängerung des Arbeitsweges zur Folge, werden die erhöhten Kosten i.d.R. nicht anerkannt.
Leserforumvon guest-12330.07.2019 21:23:27 | Familienrecht | 12 Antworten | 24.07.2019 21:45
Hallo, wie bekomme ich eine Übersicht über bestehende Titel beim Jugendamt? ... Gruss Am 24.7.2019 von Sir Berry Zitat (von to5784):wie bekomme ich eine Übersicht über bestehende Titel beim Jugendamt? ... Wie alt das Kind ist, hast Du nicht erwähnt.
Leserforumvon guest-12329.08.2023 09:25:05 | Familienrecht | 6 Antworten | 16.09.2015 14:12
Ich hatte vor etwa sechs Jahren den Titel unterschrieben. ... Titel. ... Darf das Jugendamt auch nach der Unterzeichnung des Titels meine aktuellen Unterlagen / Gehaltsabrechnungen etc. zur Ermittlung meiner jetzigen Verdienstsituation verlangen und den Titel nach oben korrigieren?
Leserforumvon Baltazar75 | Familienrecht | 13 Antworten | 19.08.2013 14:52
Und wer trägt die Kosten in diesem Falle, wenn ich gut verdiene und keine Prozesskostenhilfe beantragen kann? ... Wo nichts zu holen ist, gibt es keinen Titel. ... Ich dachte der Titel ist auch wichtig um festzuhalten, ab wann genau er die Zahlungen leisten müsste. ----------------- "" Am 20.8.2013 von wirdwerden In Verzug gesetzt, das hat vermutlich schon das Jugendamt.
Leserforumvon wwwroehrl | Familienrecht | 22 Antworten | 28.07.2011 18:42
Meine Exfreundin hat anscheinend das Jugendamt zum Beistand, in unterhaltsrechtlichen Fragen, für unser uneheliches Kind erhoben. ... Ist es nicht so, dass das Jugendamt nur tätig wird, wenn das Kind bezuschusst wird aus öffentlichen Mitteln bzw. die Mutter Zahlungen aus öffentlicher Hand erhält. ... Edit: @Edy Ein Titel besteht nicht.
Leserforumvon göttenauer | Familienrecht | 29 Antworten | 02.12.2003 08:48
Ich nehme mal an, dass kein Titel bestand und du auch noch nie aufgefordert worden bist, zu zahlen !? ... Vielleicht kann der ja auch dem Jugendamt irgendwie noch mal an den Kragen. ... Ich hab noch einen Bankkredit laufen wo ich die Beerdigungskosten von meinem Vater übernehmen mußte.Ich habe vielleicht nach Abzug der sonstigen kosten (Miete usw.)noch 150-200 Euro zum leben.
Leserforumvon xjr1200 | Familienrecht | 11 Antworten | 04.11.2008 06:53
Dann muss das Kind den Titel zurückgeben oder du musst eine Abänderungsklage starten. ... So ein Gerichtsverfahren würde mich aber auch wieder Geld kosten, und Anwalt müßte auch bezahlt werden. ... Mein Mann hat das aber nicht gemacht und ist gleich daraufhin zum Jugendamt, hat die Abrechnungen dort abgegeben und das Jugendamt hat sich mit dem Kind in Verbindung gesetzt.
Leserforumvon angie69 | Familienrecht | 8 Antworten | 09.11.2006 11:23
Es liegt A ein Titel aus dem Jahr 1999 vor, worin er für je 1 Kind 135 Euro zahlen muss.Die geht aus einem damaligen Einkommen hervor. ... Im Moment, da der KV nicht zahlt, trägt sie die Kosten allein. Wir alle wissen doch, das Kinder Geld kosten.
Leserforumvon F.123 | Familienrecht | 15 Antworten | 14.03.2023 21:15
Es besteht ein Beistand durch das Jugendamt. ... Geburtstag beim Jugendamt titulieren lassen. ... Das Kind muss klagen.
123·5·10·15·20·25