1.175 Ergebnisse für „kosten sohn vater“

Leserforumvon Mirco Brahmann | Familienrecht | 0 Antworten | 18.06.2002 09:32
Mir ist ein Fall bekannt, da möchte ein Vater seinen Sohn nicht. Die Mutter und auch der Sohn, möchten das der Vater sein Umgang und seine Sorgepflicht ausübt. ... würde die Mutter bestimmte Kosten allein tragen müssen ?
Leserforumvon TomH | Familienrecht | 6 Antworten | 20.04.2004 16:34
Sohn randalierte ständig, schlug und bespuckte den Vater, demolierte die Wohnung. Vater rief Polizei, die nahm den Sohn mit. Vater hat Sohn die Schlüssel abgenommen und Junior vor die Tür gesetzt.
Leserforumvon care68 | Familienrecht | 7 Antworten | 12.09.2020 21:42
Der Sohn meines Verlobten will keinesfalls mehr nach Hause. ... Wie alt ist der Sohn? ... Solche Kosten werden doch übernommen.
Leserforumvon Cea | Familienrecht | 4 Antworten | 30.12.2008 13:58
Ich bin den biologischen Vater aus persönlichen Gründen wg. ... Wie sähe es aus, wenn mein Sohn seinen leiblichen Vater in die Verantwortung nehmen möchte? ... Kann mein Sohn Prozeßkostenhilfe beantragen - bzw. muß ich die Kosten einer evtl. außergerichtlichen RA-Beratung tragen?
Leserforumvon sonjas | Familienrecht | 11 Antworten | 19.11.2004 23:36
Manchmal übernehmen Sozialhilfeträger Jobvermittlung oder die dazu entstehenden Kosten. ... Du wolltest nicht das der Vater Kontakt o. ... Am Ende wird jedenfalls dem Vater das Kind zugesprochen.
Leserforumvon XXL | Familienrecht | 5 Antworten | 17.01.2006 17:35
Wie will man den Vater dazu bringen, die Termine dann wirklich wahrzunehmen? ... Der Papa hat sich super um unseren Sohn gekümmert, so gut es ihm möglich war (auf grund der krankheit war das manchmal schwierig), er hat ihn regelmäßig in den Ferien geholt oder gebracht wir haben uns die Kosten immer fair geteilt, es gab da keine Probleme. ... Trotzdem habe ich ihm niemals den Umgang mit unserem Sohn verwehrt und würde es auch nicht tun.
Leserforumvon jensen05 | Familienrecht | 3 Antworten | 22.07.2018 11:56
Guten Tag , wir haben im entfernten Bekanntenkreis einen Fall , wo der Sohn nach Scheidung der Eltern die Kosten für einen PKW Führerschein vom Vater vor Gericht einklagen will. Die Eltern haben sich vor einigen Jahren getrennt / scheiden lassen , der volljährige Sohn lebt bei der Mutter und lehnt jeden Kontakt zum Vater ab. ... Dann könnte ja jeder seinen Vater verklagen ?
Leserforumvon vaterlos83 | Familienrecht | 6 Antworten | 16.01.2014 14:32
----------------- "" Am 16.1.2014 von Capitano Hallo, du brauchst Pflichten wie Geburtstagsbesuche, regelmäßige Anrufe und Pflegen der Beziehung als Sohn nicht nachkommen. ... Erläuternd führte der Vater in dem Testament aus, dass zu seinem Sohn seit rund 27 Jahren kein Kontakt mehr bestehe. ... Im Fall ging es um Heim-Kosten von 9.000 EUR. ----------------- "" Am 16.1.2014 von drkabo Das Urteil soll aber erst am 12.
Leserforumvon Oregano123 | Familienrecht | 3 Antworten | 15.10.2017 23:46
Er erhält Unterhalt von seinem Vater. Im Sommer war er übers Wochenende bei seinem Vater. ... Vater weiss, dass sein Sohn normalerweise abstinent ist. -- Editiert von Oregano123 am 16.10.2017 00:02 Am 16.10.2017 von lesen-denken-handeln Hallo, Zitat:Wer muss zahlen?
Leserforumvon Clarabella | Familienrecht | 1 Antwort | 13.11.2007 09:42
Dieses Jahr ist mein Vater gestorben und meine Mutter wohnt nun alleine mit ihm in unserem Haus. ... Nachdem mein Vater gestorben ist, sitzt meine Mutter nun alleine bzw. mit meinem Bruder in einem sehr großen Haus und macht sich natürlich Sorgen, auch was die finanzielle Seite angeht. ... Kann uns vielleicht jemand Tipps geben, wie man meinen Bruder dazu bekommen kann, sich an den Kosten zu beteiligen bzw. auszuziehen?
Leserforumvon E. Fischer | Familienrecht | 7 Antworten | 26.09.2004 23:54
Bedeutet es aber nun, dass mein Sohn den Unterhalt des Vaters ganz für sich behalten kann (so meint mein Sohn offenbar - der Vater hat es ihm so glaubhaft erklärt!)? ... Damit sind alle laufenden Kosten monatlich zu bestreiten. ... Wenn Sie höhere Kosten durch Ihren Sohn haben, als der von Ihnen zu zahlende Unterhaltsanspruch ist, dann muß Ihr Sohn Geld vom Barunterhalt des Vaters an Sie abgeben.
Leserforumvon guest-12308.04.2010 10:35:42 | Familienrecht | 3 Antworten | 06.03.2010 07:45
hallo.. der vater meines sohnes 6jahre hat seid kurzem umgang mit seinem sohn..die treffen finden alle 3wochen mit mir gemeinsam statt..habe es bis jetzt so gehandhabt das ich für mein sohn eis o.ä bezahlt habe und er seine kosten selbst zahlen mußte..wie sieht es denn rechtlich aus?... Wenn Vater und Kind gemeinsam etwas unternehmen, dann sind die Kosten natürlich auch vom Vater zu tragen. ... Meinst du nicht das er mit seinem Sohn auch was alleine Unternehmen kann dann brauchst du dir die Frage nach den Kosten für den Zoo/Zirkus nicht stellen.
Leserforumvon TomHH | Familienrecht | 30 Antworten | 24.03.2006 12:45
Der kostet nämlich rund das 4fache von dem, was ein privater VT kosten würde. ... Wenn es denn mein Sohn ist, bin ich natürlich bereit, finanziell geradezustehen. ... Wenn er mein Sohn sein sollte.
Leserforumvon Barbi | Familienrecht | 4 Antworten | 18.10.2004 15:46
Hallo und Guten Tag, mein Sohn lebt bei mir, sein Vater zahlt Unterhalt. ... Dieser weigert sich, die Kosten - auch nur anteilig - zu übernehmen. ... Die Kosten für den Hort bezahle ich vom Unterhalt.
Leserforumvon SluLis | Familienrecht | 12 Antworten | 21.01.2013 12:02
Beginnen wir mal damit, dass das nicht DEIN Sohn ist, sondern EUER Sohn. ... Und der Vater kann durchaus das ABR einklagen. ... Der Vater kann die Kosten für den Umgang unterhaltmindernd geltend machen.
Leserforumvon hoenig762 | Familienrecht | 31 Antworten | 02.03.2010 12:50
Wer mit der Gerichtskeule kommt, verursacht nicht nur Stress, Zerwürfnis und hohe Kosten, sondern eine Machtgehabe in die nächste Instanz. ... Der Sohn wird den Vater doch ablehnen, weil dieser immer wieder der Familie geschadet hat. ... Der Sohn wird den Vater doch ablehnen, weil dieser immer wieder der Familie geschadet hat.
Leserforumvon Waldfee2003 | Familienrecht | 28 Antworten | 25.06.2014 16:59
Die TE möchte wissen, ob sie das Kind 200km auf ihre Kosten dem Vater entgegen bringen muss. ... Allerdings sind die Kosten für Fahrkarte und Betreuung (Sohn 10 Jahre) höher als das, was ich erstattet haben möchte. ... Man darf nicht die alleinigen Kosten der Mutter rechnen, denn der Vater hat ja ebenfalls eine Strecke von 600 KM.
Leserforumvon Honigmelone | Familienrecht | 3 Antworten | 28.07.2010 11:12
Ich wollte mal fragen, ob der Unterhaltspflichtige Vater sich bei den Kosten für die Schulbücher, Schulhefte usw. beteiligen muss zur hälfte? ... Er zahlt übrigens ganze 171€ Unterhalt für unseren 13jährigen Sohn. ... Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich da der Vater zur hälfte beteiligen muss.
Leserforumvon Tanja1954 | Familienrecht | 1 Antwort | 09.07.2007 14:51
Hallo, mein bei mir lebender 19 jähriger Sohn hat bisher 315 euro unterhalt monatlich von seinem vater erhalten und beginnt nach dem abi am 1.8. seinen zivildienst. das kindergeld wurde mir zusätzlich überwiesen. nun hat der vater angekündigt, dass er während der zivildienstzeit gar keinen unterhalt mehr bezahlen wird. da auch das kindergeld in dieser zeit entfällt, wird es finanziell sehr eng. mein sohn und ich haben gerade 5 monate lang von hartz 4 gelebt, wobei ja der kindesunterhalt und kindergeld angerechnet wurde. ab august habe ich selbst nun wieder eine feste arbeitstelle, verdiene aber relativ wenig, so dass mein einkommen gerade für unsere festen kosten reicht. meinen frage nun: kann der vater den unterhalt einfach komplett streichen?
Leserforumvon KillerN | Familienrecht | 35 Antworten | 04.08.2006 00:46
Der Vater meines Sohnes hat den Kontakt vor 8 Jahren(nach erneuter Heirat)grundlos abgebrochen und seither regel ich diese Unterhaltsangelegenheiten für meinen Sohn, weil er sehr enttäuscht von seinem Vater ist.Aber irgendwann muss er sich mit ihm vielleicht noch einmal auseinander setzen, da muss er durch, auch wenn es nie wieder eine Vater-Sohn Beziehung geben wird. ... Wenn Du also Sohn bist: MANN Junge: denk mal nach! ... Allerdings darf er doch sicherlich die Kosten in Ansatz bringen, deren Ansatz das Gesetz erlaubt, nicht wahr?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·59