196 Ergebnisse für „leben sohn unterhaltspflichtig überhaupt“

Leserforumvon Kerstin J. | Familienrecht | 17 Antworten | 27.09.2005 12:14
:-( Mein Ex ist ihm gegenüber unterhaltspflichtig... ... Du solltest Deinem Sohn beistehen und ihm helfen, dass er so selbständig wie möglich ohne fremde Hilfe leben kann. ... Mein Ex ist halt unserem Sohn gegenüber unterhaltspflichtig und er denkt, weil ja weder unser Sohn noch mein Ex was für diesen schrecklichen Unfall was können und es heisst, dass man unterhaltspflichtig ist, bis zum Ende der 1.
Leserforumvon klrkrft | Familienrecht | 4 Antworten | 10.11.2018 18:08
., wir würden unseren 22jährigen Sohn gerne "ins Leben entlassen", er findet es bei uns aber sehr bequem zu leben und günstig zu wohnen. ... Inwieweit sind wir überhaupt oder noch Unterhaltspflichtig, wo gibt es da ggf.
Leserforumvon HansWurst39 | Familienrecht | 7 Antworten | 01.06.2006 08:23
Kind will eigentlich lieber bei Vater leben. ... Ich zahle übrigens bis dato viele Dinge für meinen Sohn wie Sportverein - Beiträge, Zusatzkrankenversicherung auch einen erhablichen Teil der Kleidung etc. -- Editiert von HansWurst39 am 01.06.2006 08:26:40 -- Editiert von HansWurst39 am 01.06.2006 08:30:32 Am 1.6.2006 von guest-12331.05.2011 17:36:49 Hallo, kurze Antwort: Du bist lediglich gegenüber deinem Kind unterhaltspflichtig lt.
Leserforumvon Frank (HH) | Familienrecht | 5 Antworten | 25.08.2007 10:54
Ist mir schleierhaft,warum du überhaupt noch was zahlen solltest,wenn Sohnemann keine Auskunft über eine evtl. ... Sie hat mir damals auch das Leben zu Hölle machen wollen. ... MfG ----------------- "Leben kann man das Leben nur vorwärts,aber verstehen wird man es nur rückwärts!"
Leserforumvon antom.01 | Familienrecht | 42 Antworten | 05.12.2007 23:02
durchs Leben tragen. ... Das Leben ist kein Kinderspiel, wer das nicht früh lernt, der lernt das nie! ... Der Nichtstuer hat zurzeit überhaupt keinen Anspruch.
Leserforumvon AlexG | Familienrecht | 15 Antworten | 24.08.2011 16:28
Er muss dann aber für sich selbst sorgen, da er ja zu Hause leben könnte. ... Nicht ganz, das Kind muss als erstes mal überhaupt unterhaltsberechtigt sein. ... Und die Unzumutbarkeit, zu Hause zu leben, die muss das Kind darlegen.
Leserforumvon Punica74 | Familienrecht | 12 Antworten | 24.02.2010 22:52
Was würde denn so einer Kleinfamilie zustehen, wenn man mit den 640€ von meinem Sohn rechnen kann, dazu noch Kindergeld von ihrem Sohn (hat sie überhaupt Anspruch auf Kindergeld oder Unterhalt von ihren Eltern, wenn sie nicht in Ausbildung ist und angibt das Kind zu erziehen?) ... Auch ich finde, dass diese Person ganz schnell ihre Einstellung zum Leben ändern sollte. ... Befriedigung durch ausgefülltest Leben, entdecken und fördern von Talenten;)) und natürlich - später im Alter einen Rentenanspruch zu haben.
Leserforumvon dougal | Familienrecht | 25 Antworten | 04.06.2007 17:11
kann ich das überhaupt vermeiden?!? ... haben sie überhaupt ein recht ihr enkelkind jemals zu sehen?!! ... Meinen Sohn sehe ich seit Oktober 2007 nicht mehr und weder Jugendamt noch Familiengericht haben was gebracht.
Leserforumvon Idomin | Familienrecht | 8 Antworten | 29.06.2007 15:49
Hallo zusammen, ich habe einen 19 jährigen Sohn, der noch bei seiner Mutter lebt und gerade sein Abitur beendet hat. ... Bin ich während der Wartesemster unterhaltspflichtig? ... Wenn nein, ab wann wenn überhaupt wieder und wieviel?
Leserforumvon mlodzikowski | Familienrecht | 26 Antworten | 28.11.2006 22:13
Unser Plan war, das Leben hier in Deutschland zu „genießen" Jetzt würde ich gerne nach Polen auswandern und da leben. ... Scheinbar gibts es in Deutschland überhaupt keine Frauen, die Unterhalt für ihre Männer zahlen. ... ich muss mein Leben leben.
Leserforumvon Gartenblume | Familienrecht | 44 Antworten | 15.09.2004 18:06
Lebensjahr unterhaltspflichtig, vielleicht kriegt er dann nichtmal was von da. ... Ich hatte mich aus seinem Leben rauszuhalten. ... Erst soll sie mal abwarten, ob das SA überhaupt so dreist ist, für ihren faulen Sohn noch Geld zu fordern.
Leserforumvon Zahlvater1 | Familienrecht | 11 Antworten | 06.02.2015 12:12
Bin ich nicht (wenn überhaupt) erst ab Kenntnis der neuen Ausbildung unterhaltspflichtig? ... Kann es wirklich sein dass man sich mit fast 21 Jahren so durch das Leben mogelt und immer nur auf meine Kosten? ... Man kann nicht einfach ein Leben lang von der Verwandtschaft Einkommensbescheide fordern.
Leserforumvon jonapot | Familienrecht | 15 Antworten | 10.09.2004 12:00
Am 10.9.2004 von teufelin Hallo, um überhaupt nur 14 EU mehr zu bekommen, müsste er mindestens 2300 EU BEREINIGTES Nettoeinkommen haben. ... Seid ihr da nicht alt genug, um euer Leben selbst in die Hand zu nehmen?? ... Nur weil sie aus steuergründen für den Sohn nur den Mindestsatz an lohn angibt Sie macht teure Geschenke..ihr gehts nicht schlecht, doch er will sie nicht nach Geld fragen.
Leserforumvon clincelia | Familienrecht | 4 Antworten | 13.08.2008 21:56
Er hat keine Perspektive für sein weiteres Leben und schläft den ganzen Tag, "hängt dann mit coolen Kumpels ab", macht aber sonst überhaupt nichts. ... Mit Verlaub: ich kenne diesen Menschen überhaupt nicht. ... Du bist zu keinem Zeitpunkt für den Sohn unterhaltspflichtig gewesen bzw.auch zukünftig nicht.
Leserforumvon LyrischesIch | Familienrecht | 7 Antworten | 06.10.2004 14:44
Sohn unterhaltspflichtig. ... Sohn verdient, kann ich dir auch nicht sagen, ob er überhaupt noch unterhaltspflichtig ist. ... Du hast jetzt gut 170 EU zum leben.
Leserforumvon Junge Mami | Familienrecht | 32 Antworten | 16.09.2005 15:38
Heisst's denn nun wirklich, dass mein Mann automatisch für Kind (und gleichzeitig für die Freundin) des Sohnes verantwortlich & unterhaltspflichtig ist? (da er noch Schüler und danach die Lehre angesagt ist, Platz hat er schon ab nächstes Jahres gekriegt) und heisst's dann auch, dass die Freundin bei uns leben soll? ... Selbstverständlich bleibe ich zu Hause, weil ...." - ging es denn da überhaupt um Sie?
Leserforumvon Philou_Muc | Familienrecht | 16 Antworten | 22.03.2009 17:52
Mein Sohn ist jetzt 20 Jahre alt, im ersten Lehrjahr und bekommt netto 400 €. ... Sonst könnten wir das ja überhaupt nicht schaffen. ... Ich habe mein Leben lang gearbeitet, meine "Frau gestanden" und meine Kinder alleine ernährt und groß gezogen, solange es ging.
Leserforumvon Gritta | Familienrecht | 7 Antworten | 22.09.2007 23:24
Hallo, mein 18jähriger Sohn ist gerade volljährig geworden und will ausziehen. ... Natürlich ist man ein Leben lang unterhaltspflichtig, aber nur, wenn der Berechtigte nicht im Stande ist, sich selbst zu unterhalten. ... Wie kommt dein Sohn auf diesen ominösen Betrag?
Leserforumvon KLEV | Familienrecht | 26 Antworten | 27.11.2004 20:45
Hallo, mein Sohn will ausziehen, weil er absolut nicht klarkommt mit seinen Geschwistern (PATCHWORK-Familie), wird auch eigentlich von allen befürwortet, weil Ehe und die ganze Familie darunter leidet. ... Will ihn natürlich unterstützen (Kindergeld, Überlassung der Halbwaisenrente = ca. 300 EURO), jedoch reicht das nicht zum Leben. ... Müssen die 150 EU nicht von jedem zur Hälfte aufgebracht werden, sondern - wenn überhaupt - anteilig nach Leistungsfähigkeit!
Leserforumvon schlaffreak | Familienrecht | 24 Antworten | 28.02.2006 12:17
Nun ist meine Neue Frau, ohne Arbeit ,bin ihr ja auch Unterhaltspflichtig? ... Dann ist die Frage ob er aufgrund dessen was er gerade macht überhaupt noch Unterhaltsanspruch hat. ... Alles andere ist ihr Ding bzw. ihre Verhandlung mit deinem Sohn.
123·5·10