135 Ergebnisse für „macht exmann haus unterhalt“

Leserforumvon sternchen.maus | Familienrecht | 5 Antworten | 21.02.2005 21:03
Dein Ex Mann ist verpflichtet Kindesunterhalt für dein Kind ( fast 3 J.) zu zahlen, was er ja auch macht mit 200 E. mon., freut mich das alles bei euch so super klappt. ... Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens, den man Liebe nennt" Am 21.2.2005 von KuschelbaerR ist er auch berechtigt ,für mich Unterhalt zu zahlen Der ist gut... berechtigt... ... Sollte sich eine Unterhaltsverpflichtung für Deinen Exmann ergeben, so wird er wahrscheinlich sich mit Deinem Partner in den Unterhalt teilen müssen.
Leserforumvon Alleinerziehende26 | Familienrecht | 98 Antworten | 02.10.2007 22:48
Nun hat mir mein exmann geschrieben, da ich ja wohl mehr als nur einmal die Woche arbeite, kürzt er mir den Unterhalt. ... Zum anderen, WAS ich in meiner Freizeit tue, spielt wohl keine Rolle und wenn ich mit meinem Exfreund oder auch Freund zusammen sein möchte, ganz egal WO, dann hat mein Exmann NICHT das Recht mir deshalb den Unterhalt zu kürzen und wenn ich um einen Gefallen gebeten werde, dann tue ich das weil ich das möchte und mein exmann hat dennoch nicht das Recht mir einfach etwas zu kürzen. ... Und wie gesagt: Ohne Titel kann der Exmann zahlen oder auch nicht.
Leserforumvon guest-12306.05.2015 09:13:15 | Familienrecht | 8 Antworten | 05.05.2015 17:05
Ich habe mich nach 23 Jahren von meinem Exmann getrennt. ... Aber Unterhalt zahlt er, wenn überhaupt, 200 Euro. ... Hör Dir doch einfach mal an, was für Vorschläge das Jugendamt macht. wirdwerden Am 5.5.2015 von diemut Sich nicht nach der Decke strecken gilt nicht nur für den Neuen sondern auch für den Exmann!
Leserforumvon jazzy2000 | Familienrecht | 11 Antworten | 21.09.2004 01:39
Der Mann sitzt dann zuhause den ganzen Tag am PC und macht sich sozusagen ein schönes Leben! ... Er meint er wolle keinen Unterhalt von mir, sollten wir nicht mehr zusammen sein. ... Und muss du deinem Mann nicht auch nur im ersten Trennungsjahr Unterhalt zahlen, sofern du leistungsfähig bist.
Leserforumvon Bessie | Familienrecht | 35 Antworten | 12.11.2008 15:14
Mein Exmann nimmt keinerlei Medikamente ein,auch macht er keine Kuren(er ist seit 1995 Rentner) und er hat auch keinen Schwerbehindertenausweis.Zum Arzt geht er schon seit Jahren nicht mehr,jedenfalls nicht wegen seinem Rücken.Nach der OP (1994/1995) ging es ihn wieder gut.Sein Hausarzt ist bei ihm um die Ecke,der ist nebenbei gesagt auch mein Hausarzt. ... Ich konnte nachweisen,daß mein Exmann mehr verdient als er angibt und mein Exmann wird geglaubt und er darf schön weiter machen??? ... Auch ist sich die Richterin selber nicht im klaren,ob mein Ex Schwararbeiten macht.
Leserforumvon guest-12328.10.2017 13:13:48 | Familienrecht | 9 Antworten | 13.06.2015 07:25
Die Wohnung die meinem Ex-Mann bewohnt gehört ihm und die andere Wohnung die von mir bewohnt wird gehört eines unserer minderjährigen Kinder (wurde von der bereits verst.Mutter des Ex-Mann so vererbt) Mein Ex-Mann zahlt bis jetzt noch keinen Unterhalt für die Kinder. ... Das Haus hatte immer nur einen einzigen Stromzähler und das Nutzungsverhältnis lief namentlich auf meinen Ex-Mann Vor einigen Monaten hat er durch die örtliche Energieversorgung einen zweiten Stromzähler setzen lassen. ... Ich habe weiter oben geschrieben, das es seit 1973 nur einen einzigen Zähler hier im Haus gab und nach dem versterben der Eltern meines Ex-Manns, hat er die Nutzung komplett übernommen.
Leserforumvon blauregen33 | Familienrecht | 19 Antworten | 13.09.2004 09:57
Viele geschiedene Männer sehen leider nur die Notwendigkeit, ihr Geld zusammenhalten zu wollen und so wenig Unterhalt wie möglich zu zahlen...dabei kommt das Geld doch nur den Kindern zugute... ... Hat ein Haus, mehrere Autos, Boot, Motorrad etc. und zahlt zu wenig und unpünktlich für die Kids. ... Nur mal so ganz nebenbei: Wenn ein Mann, welcher Unterhalt bezahlt, sich n bisserl was nebenher verdient, sollte das für die Ex nicht gleich ein Grund sein, um zu fordern.
Leserforumvon Frank Ullrich | Familienrecht | 18 Antworten | 12.11.2008 15:23
"" Am 12.11.2008 von Bessie Sorry so habe ich es natürlich nicht gesehen.Aber auch wenn mein Exmann Rentner ist,kann er dann auch nicht dazu verdonnert werden,um wenigstens den Unterhalt für´s Kind zu gewähren?... Wenn er das nicht macht, wird für den Unterhalt ein fiktives Einkommen angelegt, das er verdienen könnte, wenn er nur wollte. ... Am 21.11.2008 von Pachlus Wer mag schon gern Unterhalt zahlen?
Leserforumvon tizi | Familienrecht | 16 Antworten | 17.02.2005 15:05
Die Arbeit kommt nun mal nicht ins Haus. ... Was hat dein Exmann denn früher gemacht bevor er seinen Job verlor? ... Ihr Sohn ist jetzt 18 und macht Abitur.
Leserforumvon illse06 | Familienrecht | 14 Antworten | 03.01.2013 18:21
Für die Tochter bekomme ich Unterhalt , ich selber nicht. 3 Jahre bediente ich alle Kosten die auf dem Haus lagen allein. ... Ein Splitting macht das Finanzamt in der Regel nicht mit. ... Was die Grundsteuer betrifft bin ich mir nicht ganz so sicher, aber die macht den Kohl ja nun auch nicht fett.
Leserforumvon twinsmum | Familienrecht | 1 Antwort | 30.07.2015 21:12
Punkt 1 ist schon fast von selbst beantwortet...nur Punkt 2 macht mich sehr nachdenklich. ... Nun möchte mein Exmann Unterhalt für die beiden Mädels von mir haben,klar steht ihm ja auch zu. ... Wie wird es nun mit dem Unterhalt was ja aussteht verrechnet???
Leserforumvon Josyhase | Familienrecht | 16 Antworten | 09.02.2004 23:08
Da verstehe einer, was in einigen Köpfen vor sich geht ....... mit dem neuen Mann zusammenleben, Heiratspläne schmieden und die Hand vorm Exmann aufhalten !!! ... Ich hab von meinem Exmann keinen müde Mark Unterhalt bekommen und das obwohl ich 13 Jahre ne Hausfrauen-Ehe führte und 3 Kinder erzogen habe. ... Ich versteh' auch absolut nicht, wie man sich noch sorgen macht über nachehelichen unterhalt, wenn die hochzeit mit dem neuen partner schon in planung ist.
Leserforumvon blueocean33 | Familienrecht | 61 Antworten | 10.11.2004 12:14
Noch ist es in Deutschland nicht verboten, dass ein Arbeitsloser eine Freundin hat, die sich ein eigenes Haus kauft! ... Die neue Freundin passt ihr aber nicht, weil sie ein Haus hat. Die Überschrift lautet : "Kein Kindesunterhalt aber Haus gebaut" Eine üble Unterstellung gegenüber ihrem Ex, wie sich nun herausstellt, denn nicht er hat ein Haus gebaut, sondern seine Freundin.
Leserforumvon dreamdance | Familienrecht | 11 Antworten | 18.10.2007 14:40
Da ich ein altes Haus von 8 Jahren gekauft Strom Gas 6,5 % Zinsen fürs Haus meine Euros langsam Aufressen. ... An wen zahlst du denn Unterhalt? ... Denn dann muss der jetzige Exmann da er Arbeitet ja Unterhalt zahlen an meiner Ex und ich widerum weniger wo bekomme ich diese Auskünfte. was ist mit der Abfindung verjährt die wirklich trotz Harz 4.
Leserforumvon Regina H. | Familienrecht | 14 Antworten | 09.08.2017 17:57
Hallo,ich bin 50 seit 2011 geschieden,krank bekomme Hartz 4,bisher zahlte Exmann Raten fürs Hausund für zwei Kinder Unterhalt.Nettoverdienst Exmann 3200 Euro netto.Bisher kam ich nicht in Betracht wegen Unterhalt für mich,weil er ja für die Kinder zahlte. ... Vielen Dank für die Antwort.Bisher konnte er für mich keinen Unterhalt zahlen den er musste zwei Kredite für das Haus das inzwischen zwangsversteigert eurde aber wo noch Schulden übrig blieben und für zwei Kinder Unterhalt zahlen.Ein Kredit und zweimal Unterhalt Kinder ist nun weg,deswegen stellt sich die Frage,kann ich nun endlich etwas fordern?... Mit der Scheidung, 2011. ja klar, macht sich beim EK des Vaters aber erst bemerkt wenn er in Rente geht. lg edy
Leserforumvon Gartenblume | Familienrecht | 24 Antworten | 20.12.2004 22:15
Mein Haus ist schuldenfrei und Schulden habe ich auch nicht. ... Das macht mir alles Angst. ... Mein Exmann war 2003 arbeitslos gemeldet.
Leserforumvon krassekresse | Familienrecht | 32 Antworten | 30.11.2007 20:05
Umgang hat mir Unterhalt nix zu tun. ... Grüßle ----------------- " Jeder Mensch gilt in dieser Welt nur so viel, als wozu er sich selbst macht." ... Unterhalt vom Leiblichen Vatter.
Leserforumvon dag. | Familienrecht | 43 Antworten | 07.08.2005 15:05
Aber sie kann auch nicht verlangen, dass sie Profit daraus schläg, dass ihr Exmann brav auch IHRE Schulden mitträgt. ... ) Ihr Exmann hätte dann allerdings die Chance, ihre Hälfte zum Verkehrswert zu ersteigern. ... Möchte sie einfach nur ihren hälftigen Anspruch durchsetzen, wird i.d.R. erstmal geprüft, ob der Exmann sie (in Raten) auszahlen kann etc... oder es wird eben entschieden, dass das Haus komplett verkauft werden muss.
Leserforumvon Kackstelze | Familienrecht | 12 Antworten | 16.08.2004 16:21
Das erste ist aus meiner ersten Ehe und ich habe für mich keinerlei Unterhalt von meinem Exmann gefordert. ... Und mein Mann ist auch viel außer Haus und arbeiten. ... Dabei bin ich auf § 1613 Unterha1t für die Vergangenheit gestossen, der mich etas stutzig macht.
Leserforumvon Müller, Heiko | Familienrecht | 16 Antworten | 18.05.2004 18:07
Und sehr wohl macht es einen Unterschied, ob du verheiratet warst oder nicht. ... Man macht die "Alleinerziehende" Mutter einfach zum Beruf ! ... , wird der Lieblingsitaliener damit beauftragt die Pizza direkt ins Haus zu liefern.
123·5·7