725 Ergebnisse für „mutter ausbildung jugendamt vater“

Leserforumvon Toto1982 | Familienrecht | 6 Antworten | 27.03.2012 21:37
Der Vater hat vor kurzem seine 2. ... Wovon lebt der Vater selbst? ... Bekam die Mutter die ganze Zeit vom Jugendamt Unterhaltsvorschuss?
Leserforumvon Yasuak | Familienrecht | 22 Antworten | 16.06.2014 21:31
Als ich die Ausbildung am 01.02.2012 begonnen habe, bin ich auch von meinem Elterhaus (genau genommen meiner Mutter) ausgezogen. ... Da mein Vater seine Post nie öffnet und auf Anrufe fast nie reagiert, wurde das Verhältnis (Vater 63%, Mutter 37%) anhand einer alten Lohnabrechnung festgelegt, die meine Mutter noch aus dem Jahr 2002 hatte. ... Sowohl dein Vater als auch deine Mutter sind Auskunftspflichtig, was ihr Einkommen betrifft.
Leserforumvon Der Vater | Familienrecht | 6 Antworten | 08.02.2009 14:58
Freundliche Grüße Der Vater Am 8.2.2009 von altona01 Sie sind Ihrer Tochter zum Unterhalt verpflichtet, wenn diese eine Ausbildung macht. ... Grüße Am 8.2.2009 von Der Vater Hallo, schön dass es sofort Resonanzen gibt. ... 1.sie macht keine Ausbildung. 2.23.07.1999 3.eingefordert von der Mutter beim Jugendamt.
Leserforumvon klaromix | Familienrecht | 12 Antworten | 21.11.2021 11:54
Die werdende Mutter sollte schon jetzt Kontakt zum Jugendamt aufnehmen. ... [/quote] wir haben versucht einfach zu helfen, aber es klappt nicht, sie hatte ab 01.08. 21 einen Ausbildungsplatz als Pflegeassistent leider hat sie die Ausbildung nicht begonnen obwohl sie erst ein Monat schwanger war, sie hat gedacht sie bekommt vom Wohnheim (vom Jugendamt) sofort eine Wohnung wo sie mit ihrem neuen Mann dann sofort einziehen kann. ... Aber das ich auch sehr schwierig denn hier eine kleine Wohnung zu finden ist sehr schwierig, das haben das Jugendamt und die Mutter schon 3 Monate versucht Am 21.11.2021 von Anami [quote=klaromix
Leserforumvon lemontree2013 | Familienrecht | 19 Antworten | 14.10.2016 10:12
Da ich der Mutter nicht so wirklich vertraue ob meine Tochter schon eine Ausbildung angefangen hat oder weiter zur schule geht, möchte ich über den Beistand eine Neuberechnung anfragen. ... Das Jugendamt wird auch dem Vater Auskunft geben , denn es geht beim JA auch um persönliche Aspekte, sie versuchen etwas zu vermitteln, wenn die Fronten verhärtet sind. Wenn beispielsweise die Mutter meint, sie müssen den Vater noch mehr melken, weil die Eltern sich im Streit getrennt haben, wird das JA übertriebene Forderungen nicht unterstützen.
Leserforumvon Inso | Familienrecht | 6 Antworten | 19.07.2012 13:12
Eine Mutter (39) lebt mit ihrem Sohn (10)nach der Scheidung vor 8 Jahren bei Ihrer Mutter. Die Mutter des Jungen hat kein eigenes Einkommen lebt von Ihrer Mutter, sitzt den ganzen tag im Chat und kümmert sich nicht um den Jungen. ... Im schlimmsten Fall würde das die Trennung vom dem Vater und mir bedeuten was wir beide nicht wollen. ----------------- "" Am 19.7.2012 von Inso Kann die Oma auch das halbe Sorgerecht der Mutter bekommen, so das dem Vater seine Rechte bestehen bleiben?
Leserforumvon guest-12309.12.2009 08:27:48 | Familienrecht | 2 Antworten | 27.05.2008 03:09
hi, ich schildere euch mal kurz einen fall aus meiner family: Also Mutter ist 19 und der Vater ist 18 jahre und im 3.lehrjahr. Die mutter hat keine ausbildung absolviert. Sie bekommt vom jugendamt 125 euro pro monat als vorrauszahlung die er jeden monat ausgleichen muss.
Leserforumvon liebekatze83 | Familienrecht | 3 Antworten | 15.07.2009 15:00
Das Jugendamt beruft sich, auf das Gutachten vor 8 Jahren. ... Die Betreuung schließt auch ältere Geschwister ein, sofern die Mutter oder der Vater für sie allein zu sorgen hat. Eine schwangere Frau kann auch vor der Geburt des Kindes in der Wohnform betreut werden. (2) Während dieser Zeit soll darauf hingewirkt werden, daß die Mutter oder der Vater eine schulische oder berufliche Ausbildung beginnt oder fortführt oder eine Berufstätigkeit aufnimmt. (3) Die Leistung soll auch den notwendigen Unterhalt der betreuten Personen sowie die Krankenhilfe nach Maßgabe des § 40 umfassen.
Leserforumvon knusperfee | Familienrecht | 10 Antworten | 25.11.2008 10:32
LG Sunflower Am 25.11.2008 von Loddar Hallo, das Jugendamt kann bis zum 21. ... Eine davon ist, deine Ausbildung zügig zu durchlaufen, lange "Wartezeiten" können durchaus zu einer Verwirkung führen. Was ist mit deiner Mutter?
Leserforumvon smukke | Familienrecht | 16 Antworten | 28.03.2007 07:00
Am 28.3.2007 von gela1 hallo, ich bin neu hier und hab mal eine frage an alle mütter, wie sieht es aus, wenn das 14jährige kind ( nach 1,5 jahren) von der mutter zum vater gezogen ist? ... haaaallo, ich denke es ist egal ob vater oder mutter barunterhalt zahlen. der vater musste auch zahlen, egal ob er konnte oder nicht ( selbsständig) danke schon mal für eure antworten gela Am 28.3.2007 von Vaughn Also sowohl Vater als auch Mutter sind Unterhaltspflichtig. ... Dann kümmert sich das Jugendamt darum das die Mutter ihren Unterhaltsverpflichtungen nachkommt.
Leserforumvon uran | Familienrecht | 11 Antworten | 10.11.2008 11:38
Da ich vor 2 Jahren meine Ausbildung abbrach und einem jahr zuvor bei meiner Mutter auszog steht mir ja im Grunde wieder Unterhalt meines Vaters zu. ... Meine mutter wollte das damals auf mein Konto umleiten lassen vom Jugendamt und bekam einen schönen Brief, das sie gar kein Recht mehr auf mein Kindergeld hat, ich aber! ... Eltern, wenn du eine (Erst)Ausbildung machst.
Leserforumvon Aerials | Familienrecht | 11 Antworten | 13.05.2011 20:47
Meine Mutter bekommt Hartz IV , weil ihr damals die Möglichkeit zu einer Ausbildung von meinem Vater genommen wurde, ich bin 17 Jahre alt. ... Du solltest Dich beim Jugendamt beraten lassen. 2. ... Ich hoffe, dass die Beratung vom Jugendamt unverbindlich ist.
Leserforumvon Toby-Pdm. | Familienrecht | 5 Antworten | 23.07.2010 11:48
hallo ihr,ich bin neu und brauche mal etwas rat.ich habe gestern von mutter erfahren,das mein vater noch nie unterhalt gezahlt hat.ich bin nun 26 jahre alt,und habe eine abgeschlossene ausbildung,war beim bund und absolviere nun eine zweit ausbildung,wo ich im anschluss studieren möchte.die aber nicht entlohnt wird.ich erhalte nur 212 euro bafög.hmmm,zum leben.ich wohne schon seit meinen 17 lebensjahr allein.naja nun mit meiner freundin seit 4 monaten zusammen.vom 13-17 lebensjahr war ich im heim. meine mutter lebt immer noch hier in potsdam ist aber seit jahren arbeitslos.mein vater hat sich seit meiner geburt aus den staub gemacht,nur zwischen durch bevor ich ins heim karm hat er sich für 2 jahre um mich gekümmert.aber wegen misshandlung und missbrauch bin ich dann ins heim gekommen. meine frage ist nun,kann ich denn den unterhalt immer noch rückwirkend einklagen bzw. fordern?... Für die Gegenwart auch nein, da Du eine Ausbildung hast. wirdwerden ----------------- "" Am 23.7.2010 von Toby-Pdm. also hätte ich keine chance irgendwie etwas zu machen?... Deine Mutter hätte bereits vor Jahren reagieren müssen/sollen u. z.B. durch eine Beistandschaft beim Jugendamt.
Leserforumvon brigite | Familienrecht | 6 Antworten | 08.06.2005 15:15
Vor 7jahren sagte man uns er dürfte eine Ausbildung machen und das keine Unterhaltsschulden auflaufen würden. ----------------- " " Am 8.6.2005 von schnee-einsiedel Bei 480,- netto kann er natürlich nichts zahlen,ist das Jugendamt darüber informiert? ... Der Sohn bzw. die Mutter des Kindes musste sich jedoch bei der Behörde melden, damit das Amt für Unterhaltsvorschuss dies mit der Unterhaltssicherungsbehörde verrechnen kann. ... Unterhaltsschulden kann der Sohn vermeiden, indem er wenigstens die Summe an die Mutter seines Kindes zahlt, die auch das Jugendamt für ein Kind zahlen würde, wenn der Vater gar nichts zahlen könnte.
Leserforumvon pulsaren | Familienrecht | 4 Antworten | 16.01.2007 18:06
Die Mutter des Kindes hat bei der Geburt angegeben das der Vater unbekannt ist. da sie erst 15jahre alt ist nahm das Jugendamt es ihr weg und gab es bis sie Volljährig ist zu Pflegeeltern. Ab dem 15 Lebensjahr des Kindes verstarb die Mutter. Erziehungsberechtigter war dann der Patenonkel bis zum 18 Lebensjahr. das Kind ist jetzt mittlerweise 25Jahre mit einer abgeschlossenen Ausbildung und steht im Berufsleben.
Leserforumvon Sonny12 | Familienrecht | 16 Antworten | 31.03.2014 18:30
Hat der Vater Einkommen? ... Am 31.3.2014 von Sonny12 >Kann Jugendamt Kind der Mutter entziehen -Wohnung? ... Ich würde auch den Vater auf Unterhalt für die Freundin selbst verklagen (Betreuungsunterhalt).
Leserforumvon HerbertBobo | Familienrecht | 11 Antworten | 18.08.2017 22:18
Meine Mutter ist letztes Jahr verstorben ich habe dort die habze zeit meines Lebens bei ihr verbrungen zu meinem Vater und Halbbruder hatte ich in dieser Zeit noch nie Kontakt. ... Am 18.8.2017 von Sie88 Solange du keine abgeschlossene Berufe Ausbildung hast ist dein Vater dir zu Unterhalt verpflichtet. ... Am 18.8.2017 von altona01 Dein Vater ist dir gegenüber bis zur Beendigung der ersten Ausbildung unterhaltspflichtig wenn Du nach der Schule zeitnah weiter deine Ausbildung/Studium verfolgst.
Leserforumvon Ralfi_Klein | Familienrecht | 10 Antworten | 17.01.2024 11:50
Die 16 jährige beabsichtigt noch ein Jahr zur Schule zu gehen, dann eine Ausbildung. ... Den Kontakt zum Kindsvater herzustellen, wird das Jugendamt fordern, wegen UVG/Vorschuss. ... Das Jugendamt als Amtsvormund des Kindes wird da aber entsprechende Beratung und Hilfestellung leisten.
Leserforumvon Magaraz | Familienrecht | 10 Antworten | 13.08.2017 19:52
Ich bin Vater eines 7 jährigen Sohnes und zahle regelmäßig Unterhalt an die Kindsmutter. ... B. in Ausbildung befindet. ... Denn die Mutter leistet in gleichwertiger Weise ihren Unterhaltsbeitrag durch die Betreuung des Kindes.
Leserforumvon PhilNi | Familienrecht | 18 Antworten | 10.12.2011 08:29
Ausbildung. ... Kann ich beim Jugendamt Vorschuss für die Kinder bekommen. ... ALG II für den Vater - wird es nicht geben.
123·5·10·15·20·25·30·35·37