191 Ergebnisse für „mutter betreuung familienrecht zuhause“

Leserforumvon Tasnal | Familienrecht | 10 Antworten | 08.09.2020 19:55
Ein lieb gemeinter Tip: Der Mutter würde es helfen sich über die gute Organisiation und Betreuung beim Vater zu freuen. Und sie sollte Realisieren, das sie immer die Mutter bleibt und andere Frauen eben nur Freunde, aber nie Mutter, für das eigene Kind werden. ... Fragt die Mutter jedesmal nach, ob es ok ist, wenn das Kind in ihrer Zeit mit xy bei diesem zuhause spielt und dabei von dessen Mutter beaufsichtigt wird?
Leserforumvon Kreutzberg | Familienrecht | 36 Antworten | 27.02.2015 11:14
In den meisten Fällen stehen die Dissonanzen gegen die Risiken der "Zuhause"-Lösung hinten an. ... Wenn bspw. ich davon überzeugt bin, dass meine Mutter zu Hause besser aufgehoben hat und das auch leistbar ist kann ich dann eine Sonderprüfung über das Betreuungsgericht erwirken ja oder nein ?! ... Die Frau braucht eine "Rund um die Uhr" Betreuung.
Leserforumvon Onlysandra1 | Familienrecht | 2 Antworten | 11.10.2004 16:02
Hallo, liebe Community, mein Mann hat einen sechsjährigen Sohn, der bei seiner Mutter (der Exfrau meines Mannes) lebt. ... Jetzt habe ich aber im Internet gelesen, daß einer alleinerziehenden Mutter eine Halbtagstätigkeit zugemutet werden kann, wenn die "anderweitige Betreuung des Kindes gewährleistet ist" (Solidarpakt). Das ist für uns deswegen interessant, weil die Ex meines Mannes in ihrem Elternhaus wohnt, beide Elternteile Rentner und somit den ganzen Tag zuhause sind.
Leserforumvon Asea | Familienrecht | 27 Antworten | 12.01.2013 08:06
Das solltet ihr genau ausrechnen, bevor ihr mit ihr in den Dialog tretet... ----------------- " " Am 12.1.2013 von Asea Also Montags nach der Schule sind sie bei meinem Partner zuhause bzw. bei der Oma einen Stock tiefer. ... Am gerechtesten wäre es, wenn Dein Parnter überhaupt nichts mehr bezahlen müsste, da das Kindergeld eh der Mutter zu geht und die Betreuung ja zu gleichen Teilen stattfindet. ... Dein Partner bekommt bestimmt einen Beratungsschein für einen Fachanwalt für Familienrecht beim AMtsgericht.
Leserforumvon riesen_problem2301 | Familienrecht | 9 Antworten | 23.01.2007 07:41
Ihre Mutter und ich waren nicht verheiratet, die Mutter hat das alleinige Sorgerecht. ... Dadurch, dass die Betreuung durch meine Eltern nun erstmals gewährleistet wird bestünde nun auch für das Jugendamt vorerst kein Handlungsbedarf. ... Letztendlich habe ich einfach die Schnauze voll und will, dass meine Tochter wieder ein ordentliches Zuhause hat.
Leserforumvon guest-12306.11.2010 16:12:58 | Familienrecht | 25 Antworten | 18.07.2005 00:50
Nämlich die der Zweit-Mütter. ... Lebensmonat des Kindes zumutbar ist, damit die Erstmutter sich in aller Ruhe der Betreuung ihrer 8- oder 10jährigen Kinder widmen kann? ... Das ist dann ja abhängig vom Einkommen der Mutter(?).
Leserforumvon Serah | Familienrecht | 20 Antworten | 06.06.2018 14:38
Auf der einen Seite verstehe ich die Mutter. ... Für Umgang benötigt man keinen Urlaub - man integriert das Kind in seinen Lebensablauf als würde es zuhause leben. ... Für Umgang benötigt man keinen Urlaub - man integriert das Kind in seinen Lebensablauf als würde es zuhause leben.
Leserforumvon rheinisch26m | Familienrecht | 3 Antworten | 21.01.2015 16:58
Grundsätzlich haben Sie da als Vater die gleichen Rechte wie die Mutter. ... Wie sieht es aktuell mit der Erkankung oder Arbeit der Mutter aus? ... Sie hat aber dennoch eine Betreuung zuhause, die ihren Papierkram regelt..BeWo nennt sich das glaub ich bzw. sie hat da insg. 2 Leute. ----------------- ""
Leserforumvon guest-12302.12.2009 16:41:07 | Familienrecht | 9 Antworten | 04.11.2009 19:22
Wie ist denn die Betreuung geregelt? ... Das Familienrecht sollte grundsätzlich emotionslos betrachtet werden. ... LG Nero ----------------- "" Am 5.11.2009 von Muddi Also wenn das Kind in der Nacht zuhause ist und am Tage vom Vater betreut wird und versorgt,dann ist das doch auch eine 50-50 betreuung oder nicht. ----------------- " " Am 5.11.2009 von nero070 Hallo, nein, ist es eben nicht.
Leserforumvon andreabj | Familienrecht | 13 Antworten | 02.03.2005 15:06
Der betreuende Elterteil leistet i.d.R. seinen Unterhalt durch Betreuung (bei minderjährigen Kindern.) quote: Würdest Du arbeiten, dann würde Euer beider Einkommen locker ausreichen, um den KU zu sichern. ... (zumindest momentan, solange der SB nach Familienrecht noch nicht angehoben wurde.) ----------------- "Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein!" ... Würden alle Mütter und auch so alle Frauen so wie früher zuhause bleiben, dann gäbe es eine ganze Menge Arbeit für die Männer!!
Leserforumvon VaterABC | Familienrecht | 11 Antworten | 04.04.2019 20:16
Frage: Warum will die Mutter das nicht? ... Für dich spricht, dass du durch deine Selbständigkeit flexibel die Betreuung eures Kindes gestalten kannst. ... Sollte sie beispielsweise in der Hauptsache "Zuhause" sein und das gemeinsame Kind betreuen, ist auch das ein ganz wesentlicher Aspekt von Kontinuität.
Leserforumvon kaykay20 | Familienrecht | 13 Antworten | 30.04.2016 16:58
Ich würde also von Anfang an sehr gut beraten sein wollen und daher zeitnah eine Beratung bei einem Fachanwalt für Familienrecht vereinbaren. ... Ich hätte zwar kein Problem damit, allerdings sind die Umstände und Verhältnisse bei ihrer Mutter zuhause halt keine besten um dort auf dauer ein Kind zu betreuen. ... Oder die Betreuung wird schon von Anfang an so geregelt dass ich
Leserforumvon negresso | Familienrecht | 6 Antworten | 19.12.2018 10:32
Hallo zusammen Hintergrund: Unsere Mutter 82j alt ist pflegebedürftig (PG3) eine beantragte Höherstufung läuft. ... Dort hieß das unsere Mutter mit fortschreitender Demenz nicht ohne eine täglich Betreuung auskommen wird. ... Aktuell haben wir IV/IV und sollten in 3/5 oder 5/§ wechseln, das würde bei uns max 120€ Steuern mehr (d.h. netto entsprechen senken), hmmmmm ob das der Bringer hab ich mich dann Zuhause gefragt ?!
Leserforumvon kaykay20 | Familienrecht | 16 Antworten | 03.05.2016 12:41
Des weiteren ist in dem Antrag darauf hingewiesen worden, dass die Kindesmutter vor geraumer Zeit in psychologischer Betreuung beim Jugendamt gewesen ist. ... So gesehen wollten auch Sie Fakten schaffen und haben entsprechende Argumentation ("Kind hat bei mir sein Zuhause") ja auch schon angerissen. ... So gesehen wollten auch Sie Fakten schaffen und haben entsprechende Argumentation ("Kind hat bei mir sein Zuhause") ja auch schon angerissen.
Leserforumvon Schnuckes | Familienrecht | 15 Antworten | 12.03.2010 10:12
Sie wird 1/2 Jahr zuhause bleiben. ... Danach kann er wieder zur Mutter. ... Ich empfehle der TE ihre Schwester soll sich umgehend einen Anwalt für Familienrecht suchen und den Kindesunterhalt notfalls einklagen.
Leserforumvon elvinw | Familienrecht | 106 Antworten | 04.12.2008 10:18
In Ihrem Fall ist es so, dass der Vater seiner Verpflichtung in Form von Barunterhalt nachkommt und Sie als Mutter in Form von Betreuung. ... Er ist garnicht verpflichtet, für das Kind zuhause zu bleiben. ... Zunächst mal kannst du nur eine Betreuung von dir aus Organiesieren.
Leserforumvon desateur | Familienrecht | 6 Antworten | 30.04.2008 09:15
Ich bin Student, wohne nicht mehr zuhause, mein Bruder macht gerade Abitur und mein Vater ist 1991 verstorben. ... Bleibt nur noch, eine Betreuung zu beantragen. ... Betreuung ist schön und gut.
Leserforumvon stephan3309 | Familienrecht | 29 Antworten | 08.02.2008 10:22
Guten Tag, ich wollte mal nachhören, ob jemand weiß, wie das mit dem Betreuungsunterhalt der nicht ehelichen Mutter meines Kindes ausschaut. ... Da es in erster Linie um die Kinder geht, wurde auch auf die Kinder bezogen die Rechtsprechung zur Betreuung gleich gestellt. ... Nach eine Scheidung durfte die KM gar bis zur Volljährigkeit des Kindes zuhause bleiben, frühestens bei Einschulung des Kindes wurde eine Teilzeittätigkeit vorausgesetzt.
Leserforumvon Berto | Familienrecht | 5 Antworten | 06.03.2006 18:56
Nach der Trennung von der Mutter, bat mich diese, eine zukünftige zeitlich ausgeglichene Regelung erst nach der Einführung der Kinder in ihr neues Zuhause zu beginnen. ... Diese hatte einige Jahre Bestand bis sie vor ein paar Jahren die Empfehlung der Waldorflehrerin meiner Tochter zum Anlass nahm, den Kindern ein zentrales Zuhause zu geben. ... Auch nach ihrer Scheidung bleiben sie Vater und Mutter der Kinder.
Leserforumvon Ani55 | Familienrecht | 39 Antworten | 28.07.2016 16:29
Da der Vater sich sehr um solche Belange kümmert und der Mutter das offensichtlich nicht gefällt, möchte sie die Aufhebung der Vollmacht. ... Also, widerruft die Vollmacht, die der Vater der Mutter gegeben hat, schriftlich, und fordert sie auf, die Vollmacht zurück zu schicken. ... Aber damit muss man sich wohl abfinden bzw. hoffen, dass die Mutter irgendwann nur Vernunft kommt.
123·5·10