63 Ergebnisse für „mutter eltern adoption 10“

Leserforumvon Yael | Familienrecht | 17 Antworten | 05.02.2008 17:17
Wie zum Beispiel: eine Mutter gibt ein Kind in Hamburg zu Adoption in Berlin oder München wären die möglichen Adoption-Eltern,dann würd man lieber München nehmen als Berlin. ... Es ist leider nun mal so,dass die Tochter in die Adoption-Mutter nun die richtige Mutter sieht und Du bist nur eine fremde Frau für die Tochter. ... Gruß, Julia -- Editiert von Krebsfrau51 am 03.05.2008 12:03:09 Am 3.5.2008 von guest123-1660 --- editiert vom Admin Am 3.5.2008 von Sunbee 1 @net surfer quote:Wie zum Beispiel: eine Mutter gibt ein Kind in Hamburg zu Adoption in Berlin oder München wären die möglichen Adoption-Eltern,dann würd man lieber München nehmen als Berlin.
Leserforumvon Nikla | Familienrecht | 18 Antworten | 23.05.2007 12:54
Ich durfte mir in 10-12 Schrieben der Anwältin "meiner" Tochter, den Hinweis, daß ich schließlich der Vater sein, oft genug anhören. ... Bei minderjährigen Kindern ist das auch so, da müssen grundsätzlich die leiblichen Eltern der Adoption zustimmen (§ 1747 BGB). ... Meine leibliche Mutter wurde dazu (schriftlich) angehört; ihre Einwilligung dazu war nicht erforderlich.
Leserforumvon Blacky1974 | Familienrecht | 5 Antworten | 18.11.2013 20:56
Wenn ich über 10 Tippfehler drin gehabt hätte, hätte mir mein Chef das Ding um die Ohren gehauen und gesagt nochmal schreiben. ... Die biologischen Eltern wussten nicht, wohin das Kind kam. Die Adoptiveltern erfuhren auch nur sehr wenig bis gar nichts über die leiblichen Eltern.
Leserforumvon Bell | Familienrecht | 9 Antworten | 25.10.2003 21:51
Der leibl Vater beurkundet beim Notar seine Zustimmung zur Adoption 4. Mutter + Stiefvater beurkunden beim Notar ihren Antrag auf Stiefkindadoption 5. ... Richter möchte ggf. nochmals Beteiligte hören, oder er entscheidet. 9. abwarten 10.
Leserforumvon Cloakmaster | Familienrecht | 9 Antworten | 21.06.2007 21:57
Viele Mütter/Eltern, die ihr Kind zur Adoption freigeben, wollen evtl. gar nicht gefunden werden. Dass eine Adoption erfolgt ist, können die (neuen) Eltern dem Kind sagen, wann sie es für richtig halten (oder aber auch gar nicht?) ... Bei Adoption oder Samenspende jedenfalls müssen die Daten nach 10 Jahren gelöscht werden, dadurch besteht keine möglich mehr dazu...
Leserforumvon Sunbee 1 | Familienrecht | 8 Antworten | 13.04.2008 20:27
hallo ihr wissenden. da sitzt man ahnungslos beim brunch und eine frau erzählt: vor 26 jahren hatte sie ihr kind zur adoption freigegeben (westdeutschland). vor 10 jahren nahm das jugendamt kontakt zu ihr auf, weil kind wissen wollte, wer die mutter ist. frau ist einverstanden, loser kontakt entsteht. reisst wieder ab. nun versucht kind die mutter dazu zu bewegen, den vater u nennen. mutter will nicht. kind wendet sich wieder ans jugendamt und dieses behauptet, mutter sei zur auskunft verpflichtet. kein § benannt. gibt es tatsächlich, ein einklagbares recht auf nennung d. vaters? ... Die Mutter hingegen verweigerte den Kontakt. ... Dennoch sind die aus einer Adoption entstehenden seelischen Narben nicht zu unterschätzen.
Leserforumvon yggdrasilia | Familienrecht | 1 Antwort | 18.08.2016 08:16
Ich bin mit gerade 10 Jahren adoptiert worden. Meine Eltern haben sich zwei Jahre später getrennt und meine Mutter hat einen neuen Partner. ... Nun ist es so , dass der neuer Partner meiner Mutter meine Geschwister adoptieren möchte.
Leserforumvon MilchundZucker | Familienrecht | 11 Antworten | 08.01.2009 00:12
Ich glaube nicht, dass ein Mensch der sich 10 Jahre abseilt etwas dazu erlernt , oder wie du es schreibst, schlauer wird. ... Die Mutter kennt ja den Vater. ... Normalerweise fragen die doch schon mit 3 im Kindergartenalter, weil sie bei anderen eine Mutter und einen Vater sehen.
Leserforumvon guest-12304.11.2018 12:05:10 | Familienrecht | 51 Antworten | 02.11.2018 15:53
-- Editiert von robvun am 02.11.2018 16:10 -- Editiert von robvun am 02.11.2018 16:14 Am 2.11.2018 von wirdwerden Alles etwas wirr. ... Diese Adoption ist wirksam in Deutschland. ... -- Editiert von robvun am 03.11.2018 10:50 Am 3.11.2018 von AltesHaus Zitat (von robvun):Also, ein Gericht hat der Mutter das Sorgerecht entzogen, die Adoptivmutter ist der gesetzliche Vertreter und sie stimmt zu.
Leserforumvon burningrom | Familienrecht | 5 Antworten | 17.11.2018 12:16
Pech für die A-Eltern, aber ein maximales Glück für Ihre Tochter und das Enkelkind. ... Schriftlich forumuliere, dass eine Adoption überhaupt nicht mehr in Frage kommt und das Kind wieder zur Mutter zurück soll, welche Unterstützung von den eigenen Eltern hat. ... wieso will sie nicht in das Mutter-Kind-Haus? ... Das JA meldet ja nicht umsonst Zweifel an bzw. plädiert für ein Mutter Kind Haus.
Leserforumvon s.frankie.m | Familienrecht | 9 Antworten | 21.01.2011 14:54
Mitte 2010 kam jedoch heraus dass sowohl er als auch seine Freundin wieder auf Heroin sind, sodass meine Mutter und ich das Jugendamt einschalteten. ... Nun ist es so dass die biologischen Eltern den Antrag zur Freigabe für Adoption unterschrieben haben. ... So wie auch juristisch gesehen die Beziehung zu den Eltern. wirdwerden ----------------- "" Am 21.1.2011 von azrael Warum belässt man das Kind nicht in der eigenen Familie, anstatt es zur Adoption freizugeben???
Leserforumvon Eastwick | Familienrecht | 8 Antworten | 30.08.2006 08:24
Liebe Grüsse Eastwick Am 30.8.2006 von sika0304 Zuerst einmal muss man trennen zwischen Unterhaltszahlungen und Kontakten zwischen Eltern/Kindern. ... Bei einer Adoption würde dein Freund alle Rechte an seinen Kindern aufgeben, hätte dann aber auch keine Zahlungsverpflichtungen mehr (Unterhalt/Erbe). ... Die KM will einfach,dass ihr neuer Mann und die Kids eine Familie sind und der leibliche Vater nix mehr mit ihnen zu tun hat.Selbst wenn mein Freund Unterhalt zahlen würde-er glaubt nicht,dass er die Kids trotzdem sehen darf o.mit ihnen telefonieren darf.Er arbeitet jetzt schon 10 Std am Tag-verdient so gut wie nix und das Mo.
Leserforumvon kami79 | Familienrecht | 3 Antworten | 03.07.2007 16:19
Ich weiß bis heute nicht, was ich ihm getan habe, daß er mich so ablehnt, seine Eltern haben mich sogar enterbt. ... Kann ich die Adoption irgendwie anfechten? ... Am 3.7.2007 von guest123-1954 Die Adoption wirst du wohl nicht mehr rückgängig machen können.
Leserforumvon ramirezsantiago | Familienrecht | 8 Antworten | 22.12.2014 20:55
Meine Mutter hat sich nach 10 Jahren vom Stiefvater scheiden lassen. ... Obiges gilt insbesondere für eine Adoption als Minderjähriger. ... Bei der Adoption als Erwachsener kann das eingeschränkt sein.
Leserforumvon guest-12310.10.2021 17:20:47 | Familienrecht | 8 Antworten | 09.10.2021 17:08
Einen DNA Test wird er bestimmt nicht machen wollen.Droht gleich mit Anwalt.Die Angaben meiner Mutter sind aber sehr konkret und er hat auf jeden Fall damals Kontakt zu meiner Mutter gehabt.Ich bin damals veradoptiert worden und habe deshalb kein Erbanspruch mehr,das weiß mein leiblicher Vater aber nicht .Mein Adoptivvater ist schon 10 Jahre tot. ... Mit der Adoption erloschen alle Rechte der leiblichen (biologischen) Eltern. ... Denn seinerzeit war bei Adoption der Schnitt absolut.
Leserforumvon SkyDon | Familienrecht | 13 Antworten | 04.01.2021 15:49
Nicht strafbar machen sich nach deutschem Recht die "Leihmutter" und die genetischen Eltern. ... Das Tun der Leihmutter und der genetischen Eltern wird nach deutschem Recht aber als "sittenwidrig" angesehen. ... Jede Menge, weil mit einiger Wahrscheinlichkeit schon die Adoption des Kindes durch die deutschen Eltern von den deutschen Behörden abgelehnt werden wird, und das Kind nicht mal einreisen darf.
Leserforumvon guest-12318.07.2017 13:32:32 | Familienrecht | 17 Antworten | 17.07.2017 23:24
(Da seine Kinder von der Mutter so beeinflusst wurden nur aus materielle Dinge zu uns zu kommen und meinen Sohn schikanieren, sodass mein Sohn mittlerweile sehr starke Depressionen wegen den Kindern hat und auch in psychologischer Behandlung ist).So jetzt zum Eigentlichen wieder: Adoption: wir waren beim Jugendamt , wissen alles was wir beantragen müssen und über die Kosten sind wir uns auch im klaren, der leibliche Vater meines Sohnes würde sofort vor dem Notar zustimmen.Bis dahin keine Probleme, und die Adoption wollen wir ohnehin so und so nur damit falls mir als leibliche Mutter meines Sohnes mal was passiert , dass mein Sohn nicht zu seinen Leiblichen Vater muss bzw. ... Insofern ist das Einschalten der Mutter seiner drei Kinder geboten. ... So geht das halt mit dem Umgang, wenn die Eltern sich streiten.
Leserforumvon LeiblicherVater | Familienrecht | 16 Antworten | 04.04.2007 22:38
Im Prinzip sagt die Mutter, dass eine Adoption nicht nötig ist, da sie eh alles festlegen kann und ich so wie so auch jetzt keine Rechte habe. ... Wenn du es genau wissen willst, bin ich weg gezogen weil dort meine neue Freundin wohnt (ja natürlich der böse Vater darf ja nie wieder eine neue Freundin haben), die ich ja erst kennen gelernt habe, nachdem die Mutter meines Sohnes mich 3 Jahre zuvor verlassen hat, und ich durch die Eltern meiner Freundin eine Arbeitsstelle bekommen habe. ... Einer Adoption musst du auf jeden Fall zustimmen, sonst geht es nicht.
Leserforumvon Peg123 | Familienrecht | 12 Antworten | 12.01.2011 15:22
Die Mutter bat meinen Freund den Jungen zur Adoption frei zugeben,damit der neue Mann ihn adopzieren kann. ... Sie sagt NEIN und bat ihn wieder ihn zur Adoption freizugeben. ... ( Sie hat das nie getan,weil sie angst hatte Sven oder seine Eltern sagen ihm wer sie sind!
Leserforumvon mr.benji | Familienrecht | 17 Antworten | 27.01.2003 17:43
Da sie das rechtlich nicht darf....bliebe nur der Weg der Adoption. ... Mutter braucht, sondern zwingend Eltern braucht, das kann auch von dem Partner übernommen werden, wenn es denn alle wollen aber dann eben auch mit allem drum und dran. ... Sofern der leibliche Vater der Adoption einwilligen würde - warum nicht?
123·4