1.397 Ergebnisse für „mutter eltern gehen problem“

Leserforumvon luisana | Familienrecht | 2 Antworten | 30.11.2006 18:17
Ich habe ein Problem, bzw. meine Bekannte hat es. ... Sie fühlt sich allein,von niemanden verstanden und sie braucht dringend hilfe, sie würde auch zu einem psyschiater gehen wenn ihre Eltern nicht wären die Mutter würde das verpöhnen und ihr Vater wär auch strickt dagegen. Kommen wir zum Vater, sie sieht ihren Vater eigentlich nie er arbeitet 7 Tage die Woche Nachts und schläft am Tag um die Familie übers leben zu halten. und mischt sich nicht ein da er derselben Meinung ihrer Mutter ist bis auf einige wenige Punkte, meine Freundin hat so oft wirklich versucht mit ihren eltern zu sprechen doch es ist als würde sie zu einer Wand reden sie hat so viele Kompromisse vorgeschlagen doch die eltern sind stur, bzw. die mutter da der vater nie anwesend ist.
Leserforumvon SamaraS | Familienrecht | 14 Antworten | 07.08.2008 00:28
Mehr Informationen zum Thema Elternunterhalt findet ihr hier: http://www.elternunterhalt.org/ Grüße Am 7.8.2008 von guest123-1983 Die Schulden gehen Euch zu Lebzeiten der Eltern direkt nix an. ... But not my problem..... ... Aber meine Eltern- vor allem meine Mutter - hat mir mein Leben schon immer zu versauen gewusst.
Leserforumvon Lesni_Muzove | Familienrecht | 1 Antwort | 04.02.2012 19:06
Problem ist dabei, meine "Oma" hat meiner Mutter schon einige Tausend Euro Schulden eingebrockt, die erst seit etwa 2 Jahren abgezahlt sind. ... Warum können sich leibliche Kinder in so einer Situation nicht vor ihren Eltern schützen? Lohnt es sich deswegen zu einem Anwalt zu gehen?
Leserforumvon Katrinsche82 | Familienrecht | 10 Antworten | 23.02.2020 11:14
Zum Problem: Meine beste Freundin hat eine Schwester. ... Problem. ... Und auch ihre Eltern.
Leserforumvon riesen_problem2301 | Familienrecht | 9 Antworten | 23.01.2007 07:41
Hallo, folgendes gewaltiges Problem: Ich bin Vater einer zweijährigen Tochter. ... Nun ist die Mutter seit Samstag ohne Wohnung, schläft sich bei Freunden durch und unsere Tochter wird seit Mitte Dezember "durchgereicht", d. h. sie war ca. 4 Wochen bei der Schwester der Mutter, dann zwei Wochen bei mir, ist jetzt seit vorletzter Woche bei meinen Eltern. ... Bitte den geraden Weg gehen und die Fakten schildern.
Leserforumvon Ralfi_Klein | Familienrecht | 10 Antworten | 17.01.2024 11:50
Die 16 jährige beabsichtigt noch ein Jahr zur Schule zu gehen, dann eine Ausbildung. ... Am 17.1.2024 von wirdwerden Mein Gott, vor 9 Jahren, vor 7 Jahren und jetzt schon wieder dasselbe Problem? ... Am 17.1.2024 von Tehlak [quote=Anami]Für die 16jährige sind ihre beiden Eltern vorrangig unterhaltspflichtig.
Leserforumvon Dip2011 | Familienrecht | 6 Antworten | 03.04.2015 03:26
Im Sommer möchte sie wieder zur Schule gehen. ... Genau dass ist das Problem. ... Weder die junge Mutter noch der Vater sind alleinerziehend, beide leben bei ihren eigenen Eltern.
Leserforumvon Anonymmitglied | Familienrecht | 3 Antworten | 21.04.2021 02:48
Nun zu meinem Problem.. ... Kann man sowas lösen auch ohne vor Gericht oder ähnliches gehen zu müssen? ... [quote]Nun zu meinem Problem..
Leserforumvon vossinator89 | Familienrecht | 9 Antworten | 27.01.2015 13:18
Ich habe folgendes Problem. ... Hast du mit den Eltern von ihr gesprochen? ... Der gegenwärtige Stand der Dinge ist doch nun der, dass die Eltern sich getrennt haben und das Kind bei der Mutter ist.
Leserforumvon Carina2003 | Familienrecht | 15 Antworten | 27.09.2020 19:14
Damit meint sie kürzer duschen und morgens nicht mehr in die Küche gehen. ... Zitat:Damit meint sie kürzer duschen und morgens nicht mehr in die Küche gehen. ... Summa summarum erkenne ich in deinem Fall aber gar kein wirkliches Problem, außer eine Mutter, die irrelevanten Käse erzählt.
Leserforumvon guest-12301.02.2012 10:32:48 | Familienrecht | 9 Antworten | 14.11.2011 14:01
Hallo, habe ein riesen Problem. ... Ja, sie haben Recht ich denke die drei müssen mit dem Problem allein klar kommen. ... Sollte die Göre auf mich los gehen, würde ich sie anzeigen.
Leserforumvon prismaster | Familienrecht | 14 Antworten | 21.02.2006 09:11
Meine Mutter u. ... Das Amt meinte das würde nicht gehen da nur die Eltern bezugsberechtigt wären. ... Zu deiner aussage: "Das amt meinte das würde nicht gehen da nur die Eltern bezugsberechtigt wären" d.h. meine mutter hätte noch anpruch auf das kindergeld obwohl sie das kind nicht mehr zu versorgen hat (wenn ich ausziehe) ???
Leserforumvon kingsh | Familienrecht | 7 Antworten | 01.08.2009 17:23
Allerdings liegt der Selbstbehalt deiner Eltern dir gegenüber bei jeweils 1100 €, d.h. deine Mutter müsste schon mehr als diesen Betrag an monatlichem Einkommen haben, um leistungsfähig zu sein. ... Grüße Am 2.8.2009 von kingsh Hallo, danke für die Antworten schon einmal Ja habe mir die Seite angeguckt, das Problem ist ja aber, wie sieht es mit den Häusern aus die meine Mutter mit meinem Stiefvater zusammen besitzt, dort kommen schätze ich 1600 Euro an Miete zusammen. ... Meinte ihr ich soll einfach mal über meinen Vater zum Rechtsanwalt gehen und die Lage prüfen lassen?
Leserforumvon zebrakulli | Familienrecht | 15 Antworten | 03.04.2008 21:44
Halliallo liebe Forummitglieder Ich habe durch Zufall dieses Forum entdeckt. ich habe folgendes Problem: ich bin 25j. alt und meine Tochter ist 3j. ... Nun werde ich mit meinem Freund zusammen am Montag zum Jugendamt gehen und mit der Mitarbeiterin reden, die dann auch beim Familiengericht den Bericht vorlegen muss. ... Dazu kam, das ich nicht als Mutter für meine Tochter dort fungierte, sondern als Kindermädchen zum aufpassen, wenn meine Eltern die Kleine nicht mehr um sich haben wollten.
Leserforumvon olaf40 | Familienrecht | 5 Antworten | 03.01.2016 18:47
Ich habe folgendes Problem. ... Kindergarten gehen dürfen. ... Meine Fragen: Kann ich die Erlaubnis das Sie dort in die Schule gehen wieder ohne Problem wieder zurück ziehen?
Leserforumvon Verzweifelte | Familienrecht | 70 Antworten | 25.04.2006 18:45
Volljährigkeit heißt nicht auf Kosten der Eltern. ... Am 26.4.2006 von Renate61 Hallo, als Mutter von 3 Kinder möchte ich dir folgendes sagen: wenn du nicht mit 200 € (plus "Extras") auskommst, solltest du es ja wohl mal mit einem Nebenjob versuchen (oder noch bei deinen Eltern wohnen, die dich ja unterstützen...) - dazu hat wohl jeder Student Zeit, wenn er nicht der Ansicht ist, seine Eltern haben genug und selber muss man ja nicht viel tun- dazu braucht man nicht um Hilfe zu schreien... ... Aber die Situation zu Hause ist unerträglich, ich verstehe mich mit meiner Mutter gar nicht, und mein Vater ist kaum daheim.
Leserforumvon Sprotte95 | Familienrecht | 13 Antworten | 30.04.2013 17:46
Hallo, ich hatte eben ein anregendes Gespräch mit meiner Mutter. ... Könnt ihr mir sagen, wie die Rechtslage zu meinem Problem aussieht? ... Trennung der Eltern genügt da nicht als Grund.
Leserforumvon Naturtalent | Familienrecht | 8 Antworten | 26.11.2003 10:23
Deiner Mutter ein fiktives Einkommen für Wäschewaschen ansetzen? ... Aber n kleiner Tipp: Wie wäre es denn mit n bisserl nebenbei arbeiten gehen?? ... Am 3.2.2006 von Merline Hallo Fleurette, mittlerweile dürfte Olav 20 werden, und das Problem bestimmt gelöst haben
Leserforumvon fritz09 | Familienrecht | 2 Antworten | 09.12.2009 22:30
Folgendes: Freundin fast 17 Jahre befindet sich in einer Mutter-Kind-Einrichtung wo aufgrund von Problemen in der Gruppe höchstwahrscheinlich ein paar der Mädels gehen müssen vielleicht sogar die komplette Gruppe aufgelöst wird. Nun haben wir das Problem dass uns gesagt wurde wenn meine Freundin gehen muss unsere Tochter wahrscheinlich in eine Pflegefamilie kommt da meine Freundin nicht wieder nach Hause gehen darf (auflage vom Jugendamt) weil der umzug in die MUKI Einrichtung aufgrund der Probleme zuhause veranlasst worden ist. ... könnt ihr nicht zusammen wohnen oder bei deinen eltern?
Leserforumvon stern88 | Familienrecht | 22 Antworten | 09.08.2012 18:34
Wüsste ne wo das Problem ist. ----------------- "" Am 9.8.2012 von nero070 Guten Abend, quote:Wüsste ne wo das Problem ist Das Problem ist, dass wir hier nur dann hilfreiche Ratschäge geben können, wenn der fragende User dauerhaft, transparent seine Situation darlegt. ... Ist der Ausbidungsweg mit den Eltern abgesprochen? ... Deine Mutter bittet dich im ALTER VON 23 J
123·15·30·45·60·70