1.992 Ergebnisse für „mutter eltern jugendamt kind“

Leserforumvon vossinator89 | Familienrecht | 9 Antworten | 27.01.2015 13:18
Mutter + Kind müssen sich ja auch von etwas unterhalten ( Essen(Trinken, Geld). ... Und wenn das Jugendamt nichtmals eine Adresse erhält, wo die Mutter denn mit dem Kind aufzufinden sein soll, was soll dann der erste Schritt sein? ... Der gegenwärtige Stand der Dinge ist doch nun der, dass die Eltern sich getrennt haben und das Kind bei der Mutter ist.
Leserforumvon daddy2011 | Familienrecht | 6 Antworten | 13.07.2011 22:04
Hallo, Ganz kurz und knapp: Bei welchem Gericht muss ich Klagen wenn Betreuer von einer Eltern Kind Einrichtung Lügen über mich verbreiten wie z.B. ich würde mein Kind schütteln. ... Sonst wäre das Jugendamt nicht involviert, das Kind wäre nicht in einer Eltern/Kind-Einrichtung. ... Sind die Eltern mit dieser Aktion nicht einverstanden, dann (und nur dann) muss das Jugendamt das Familiengericht binnen drei Tagen anrufen und dort um eine Entscheidung bitten.
Leserforumvon Gast@qwe | Familienrecht | 5 Antworten | 13.06.2016 15:52
Nun droht die Mutter allerdings, die besagte Freundin vor dem Jugendamt wegen Vernachlässigung und Misshandlung beim Jugendamt anzuzeigen, obwohl es dergleichen nie gab, falls sich diese nicht bereiterklärt, ein tägliches Besuchsrecht für die Enkel einzuräumen. ... Wenn die Mutter das Jugendamt informieren will, dann tut die Mutter das. ... Die Motive der Mutter sollten dem Jugendamt mitgeteilt werden, dann wird das auch richtig eingeordnet.
Leserforumvon Sonny12 | Familienrecht | 16 Antworten | 31.03.2014 18:30
Haben die Eltern der 23 Jährigen Einkommen? ... Am 31.3.2014 von Sonny12 >Kann Jugendamt Kind der Mutter entziehen -Wohnung? ... Insofern ist es derzeit auch wurscht, ob die werdende Mutter mit dem Kind eine Bedarfsgemeinschaft bildet oder nicht.
Leserforumvon XMen69 | Familienrecht | 35 Antworten | 06.11.2004 18:05
Hallo,meiner Bekannten wurde das Kind am 3.5.04 vom Jugendamt Münster weggenommen? ... Weil das Kind die Mutter nicht betatscht? ... Am 8.11.2004 von guest123-173 --- Posting wurde vom Admin editiert Am 8.11.2004 von XMen69 Ins Mutter-Kind-Heim musste Sie,weil das Jugendamt schon in der 5 Schwangerschaftswoche ankam,Sie könne das Kind doch garnicht Erziehen und Versorgen,man müsste doch mal sehen ob Sie das Kind behalten dürfe!!!
Leserforumvon franzi86 | Familienrecht | 2 Antworten | 24.04.2023 01:07
Warum hat das Kind ein Unterhaltsbedarf von 1228€ Warum hat die Mutter höhrere Berufsbedingte Aufwendung? ... Eine Antwort vom Jugendamt kann man getrost vergessen. ... Einkommen beider Eltern = 136% DDT, 614 €.
Leserforumvon bibi22 | Familienrecht | 16 Antworten | 09.12.2013 00:21
Ganz im Gegenteil ist das Jugendamt über jedes Kind froh, dass bei seinen Eltern oder einem Elternteil aufwächst. ... Eltern, Verwandte und Freunde, die dich unterstützen können? ... Ich würde vorsorgen und mich ausgiebig informieren bei den Eltern, die das Jugendamt bereits entsorgt hat.
Leserforumvon GW70 | Familienrecht | 25 Antworten | 03.07.2015 17:17
Das Kind wird älter (das haben Kinder so an sich), und irgendwann fängt das Kind an, zu fragen. ... Für das Kind ist nunmal die Mutter die Hauptbezugsperson. ... Stressfrei ist das erste Kind wohl in den wenigsten Familien, auch wenn die Eltern ein Paar sind.
Leserforumvon MndKrtz188 | Familienrecht | 4 Antworten | 25.05.2009 15:20
Das Jugendamt hat vermittelt und für besser entschieden, das mein Stiefsohn zu uns kommt. ... Er will gern hier bleiben...er ist schon genervt, wenn seine Mutter anruft und mag eigentlich gar nicht groß mit ihr Kontakt haben...auch die Eltern der Mutter sind auf unserer Seite, dem Kind zuliebe...Die Großmutter sagte, es ist besser, das er weg ist von der Mutter! ... Mit dem Jugendamt stehen wir weniger in Kontakt, fühlen uns vertröstet.
Leserforumvon Kaffeemonster | Familienrecht | 4 Antworten | 08.05.2019 06:56
Nun ist es so das das Aufenthaltsbestimmungsrecht auch das Jugendamt hat. ... Ich wäre bereit in ein Mutter kind heim zu gehen. ... Machen Sie die Therapie und halten Sie Kontakt zu Ihrem Kind währenddessen - und wenn Sie stabil sind, bekommen Sie die Kleine zurück und können dann auch die Mutter sein, die Sie ganz bestimmt gerne sein möchten.
Leserforumvon blackzero23 | Familienrecht | 20 Antworten | 13.08.2020 19:19
Jetzt hat die Mutter von ihr ein Brief an das zuständige Jugendamt geschrieben und dort den Fall auch geschildert und angegeben, das sie das Kind wohl nicht versorgen kann weil Sie sich Klopapier in Zeiten von Corona leihen musste und hat Bedenken wegen der Erziehung geäußert. ... Eine Mutter die sehr realistisch einschätzt, dass sie sich nicht um das Kind kümmern kann. ... Normalerweise bietet das Jugendamt dann als Zwischenlösung ein Mutter/Kind Heim an.
Leserforumvon daniel123ba | Familienrecht | 6 Antworten | 20.03.2015 20:07
Es geht eben um meine Freundin und ihre Familie und das Jugendamt, als ich meine Freundin kennengelernt hatte war alles noch normal die ersten 4 Monate ich wusste von Anfang an das ihre Eltern (beide) Drogen nehmen, ich fahnde es nicht schlimm, weil ich paar Leute kenn, die das auch nehmen und solange keine will, dass ich es nehme oder ich sehe das jemand dadurch Kaput geht . Das war bei ihren Eltern auch so 4 Monate lange bis dann meine Freundin wieder mal total aufgelöst war, weil ihre Eltern sie als faul bezeichnet haben, und als Fehler ­z.B die Mutter sagte ich wünschte ich hätte dich abgtreiben etc., und ab ­diesen Tag ging es los fast jeden Tag war wieder irgendwas jetzt ­sah ich was meine Freundin mir 4 Monate lang gesagt hat was immer los ist wenn ich nich da bin oder nichts höre das ihr Monate so sind wie jetzt so wären sie immer aber da hab ich es noch nicht geglaubt aber ab diesem einen Tag. ... So aber ab da war sie nichts mehr wert zu Hause weil sie ja kein Geld mehr brachte und da konnte ich dieser unmenschliche Art nicht mehr zu sehen und ich dachte das Jugendamt is doch für das da hin ich glaub daran das da wer is der ihr helfen kann,als dann wieder ein Tag gekommen war wo beide wieder ka glaub nichts zu kiffen etc hatten wieder auf sie los sind und sie eingesperrt hatten war das Fass voll,wir gingen zum Jugendamt sie haben siech alles angehört und wir dachten jetzt bekommst du endlich Hilfe ,falsch es passierte nichts bis dann wieder 2 Wochen später und dazwischen sie sie wieder dauer runter gemacht haben so gingen wir in dem letzten Monat 4 mal zum Jugendamt es kam keine Hilfe nur dummes gelaber, Dann aber vor 1Monat ladet das Jugendamt die Eltern ein mit meiner Freundin zu einem gespräch ein aber als mal was zu den Drogen zusagen geht es nur darum das meine Freundin wieder arbeit aufnehmen soll etc nichts und nich mal was mit ihr los is oder so.
Leserforumvon Bliblablub123 | Familienrecht | 4 Antworten | 21.03.2018 00:21
Das Jugendamt kann auch den Umgang regeln, wenn die Eltern sich nicht verständigen können. ... Für alle, das Kind, die Eltern. ... Dann bleibt das Kind vollkommen bei der Mutter oder kommt vollkommen zu Dir.
Leserforumvon dr.frank | Familienrecht | 9 Antworten | 08.04.2008 22:26
Nachdem mein Bruder und auch meine Eltern alle verneint haben wurde sie sauer und komisch und verließ einen Tag später mit dem Kind die gemeinsame Wohnung ohne bescheid zu geben wohin. ... Der kleine war fast die ganze Zeit nur bei meinen Eltern, weil seine Mutter nicht fähig war für ihn zu sorgen. ... Denn ein Vater liebt sein Kind auch.
Leserforumvon bl0w | Familienrecht | 7 Antworten | 16.12.2007 14:43
Die meinten sogar, das wenn die MUtter meiner Freundin nicht da wäre müssten wir uns was überlegen ob wir das Kind nicht in eine Pflegefamilie geben. ... quote:dass das Jugendamt bei einer minderjährigen Mutter die Amtsvormundschaft übernimmt, ist gesetzlich so vorgesehen. ... Zum Unterhalt bist du verpflichtet, wenn Mutter und Kind nicht mit dir zusammen leben und davon ist erstmal auszugehen, bis die Eltern der KM ein zusammenleben, mit dir befürworten und das erst soweit ich weiss, wenn die KM 16J. alt ist.
Leserforumvon frosty_fraggel | Familienrecht | 5 Antworten | 25.01.2007 09:22
Will mal eure Meinung dazu hören. 12-Jähriger lebt seit Trennung der Eltern seit 6 Jahren bei seinem Vater, da der Vater das Kind nicht der Mutter überlassen wollte. ... Aber eigentlich will er überhaupt nicht, dass das Kind zur Mutter geht. ... Wie würdet ihr da vorgehen, Kontakt mit einem vom Jugendamt besteht schon, aber in diesen Gesprächen kommt man nicht wirklich vorwärts.
Leserforumvon DStein | Familienrecht | 7 Antworten | 20.09.2018 18:55
Nun ist es so, das Jugendamt wurde eingeschaltet, wirft der Mutter ebenfalls das volle Programm vor (Kindeswohl, kümmert sich nicht, bekommt kein Essen) .... und setze der Mutter die Pistole auf die Brust >> Entweder Mutter-Kind-Heim, oder Kind wird weggenommen. ... Gerade habe ich erfahren: Das Jugendamt hat der Mutter ohne Gerichtsverhandlung oder Beschluss, größtenteils das Sorgerecht entzogen, sowie die kleine wird in kürze der Mutter weggenommen und kommt in eine Pflegefamilie. ... und die Mutter darf ihr Kind die nächsten 4 Wochen nicht sehen. ... Der Mutter das Kind zu nehmen ohne Gutachten, Beschluss, gar Beweise ... ohne dass man sich an einen Tisch setzt nach dem Motto: Wir sind das Jugendamt, wir dürfen alles und machen alles.
Leserforumvon Lucy_AS | Familienrecht | 9 Antworten | 29.11.2004 13:30
Unter welchen Umständen kann der Elternteil der die Wohnung stellt, das volljährige Kind, grundsätzlich rausschmeißen bzw. was kann das Kind dagegen tun? ... Ist das "Kind" noch keine 21 Jahre alt, kann es sich an das Jugendamt wenden, was zu tun ist und wo es unterkommen kann. -- Editiert am 22.01.2011 14:50 Am 22.1.2011 von Tolik23 Danke werde ich das nächste mal machen. ... unter 21 Jahren Sie hat nur bis morgen mittag zeit deswegen wird sie niemand vom Jugendamt erreichen...
Leserforumvon Traurigemama | Familienrecht | 17 Antworten | 06.03.2022 02:49
gibt es eine Gesetzeslage die vor gibt Wie oft das Jugendamt die pflege eltern zuhause überprüfen müssen? ... [/quote] Vielleicht reagiert die kleine nur so schüchtern auf die leiblichen Eltern? Am 6.3.2022 von Harry van Sell [quote=Traurigemama]hey wir haben unsre Tochter Freiwillig im Pflege geben[/quote] Darüber wird es ein entsprechende Vereinbarung geben, die wird dann auch die Frage [quote=Traurigemama]was darf das Jugendamt und Pflege Eltern[/quote] beantworten.
Leserforumvon dasDirk | Familienrecht | 9 Antworten | 14.10.2013 17:03
.: Eltern sind geschieden... das Kind lebt bei der Mutter, der Vater schreibt Brief an das zuständige Jugendamt und bittet um einen persönlichen Termin. Das Jugendamt lädt die Mutter ein und teilt der Mutter in einen Gespräch mit das der Vater um einen Termin gebeten hat, Jugendamt teilt der Mutter den Termin mit und liest der Mutter auch das komplette Anschreiben des Vaters vor... ... Darf das Jugendamt das...??
123·25·50·75·100