255 Ergebnisse für „mutter eltern tochter aufkommen“

Leserforumvon Roberta | Familienrecht | 2 Antworten | 24.10.2003 09:27
Sie lebte bis dato bei der Mutter. ... Hat deine Tochter bei dir gewohnt? ... Und nein, sowohl Vater als auch Mutter müssen für den Unterhalt aufkommen (soweit es ihnen möglich ist, kein Verdienst... kein Unterhalt...).
Leserforumvon vero1960 | Familienrecht | 69 Antworten | 31.08.2010 10:20
Es geht um meine 19jährige Tochter, die im Mai diesen Jahres selber Mutter geworden ist. ... Er könnte sich einen Job suchen und für sein Kind aufkommen. quote:Sorry, aber bei meinem Ex Mann und dessen neuer Frau ist das auch so. ... Gegebenenfalls müssten die Eltern des Kindes der Tochter herangezogen werden. ----------------- "lieber Fachjurist und Fachidiot,als Volljurist und Voll.."
Leserforumvon Soma | Familienrecht | 7 Antworten | 20.09.2007 16:35
Wenn das Kind noch bei der Mutter lebt, dann ergibt sich der Unterhaltsanspruch aus dem zusammengerechneten Einkommen der Eltern. ... Wie alt ist die Tochter? ... Auch wenn du alleine für den Unterhalt aufkommen müsstest, kannst du das VOLLE KG vom Bedarf abziehen.
Leserforumvon guest-12313.12.2019 18:35:39 | Familienrecht | 6 Antworten | 12.12.2019 19:45
Ich bin verheiratet mit meinem Mann und meine Tochter (3) ist nicht von ihm. ... Städte wo nur die Eltern zahlen müssen. ... Am 13.12.2019 von wirdwerden warum kommen gerade Mütter so häufig nicht darauf, dass SIE neben dem biologischen Vater für die finanzielle Ausstattung der Kids verantwortlich sind?
Leserforumvon Betra | Familienrecht | 5 Antworten | 22.09.2010 10:05
Wäre es dann denkbar, daß sie für die Pflegekosten nicht aufkommen müssen? ... Mutter bald pflegebedürftig, ob Versorgung zuhause noch möglich, steht noch nicht fest (bisher wurde sie von Tochter 1 versorgt).Tochter 1 arbeitet, die andere ist langzeitarbeitslos und will auch nicht arbeiten. Muß dann alles die arbeitende Tochter zahlen?
Leserforumvon hermann-hendrix | Familienrecht | 8 Antworten | 09.01.2005 23:29
Hallo, meine nichteheliche Tochter ist zwanzig, hat 2004 Abitur gemacht und lebt bei Ihrer Mutter. ... ( Sie könnte für Ihren Unterhalt sebst aufkommen, selbst Geld verdienen. ) Bin ich während Ihrer Ausbildung unterhaltspflichtig, und wird Ihr Einkommen angerechnet ( ich zahle im Moment 300,- )? ... Hat sie einen eigenen Haushalt, hat sie - je nach OLG-Bezirk - einen Anspruch zwischen 500 und 600 EU, sofern Leistungsfähigkeit der Eltern besteht.
Leserforumvon midgard | Familienrecht | 7 Antworten | 25.05.2015 15:14
Sie hat den Kontakt abgebrochen, weil Ihre Mutter sich ständig Geld geliehen hat (auch bei meinen Eltern) und nichts davon zurück gezahlt hat. Auch hat sie sich nicht einmal für unserer Tochter (ihre Enkelin) interessiert. ... Zu uns: Verheirartet, beide voll berufstätig, Tochter, 13 Jahre, Sind noch unser Eigenheim am abzahlen.
Leserforumvon Kandorka | Familienrecht | 10 Antworten | 25.06.2018 18:30
Die Mutter spricht ganz offensichtlich von der rechtlichen Vaterschaft. ... Am 25.6.2018 von wirdwerden @ zuckerberg: die Mutter schreibt von der gemeinsamen Tochter. ... Beziehungsweise ist nur an diese die Unterhaltspflicht gegenüber dem (rechtlichen) Vater geknüpft, um die es der Mutter (und Tochter) hier ganz offenbar geht.
Leserforumvon American_Tourist | Familienrecht | 28 Antworten | 21.05.2007 15:46
Die Tochter hat also immer beim Vater gewohnt nach Trennung der Eltern (die ja auch noch nicht mal 1 Jahr her ist.) ... Bezieht er Kindergeld für seine Tochter, hat er ihr gegenüber doch noch eine gewisse Verpflichtung und muss für sie aufkommen. ... Am 21.5.2007 von guest-12317.01.2012 17:13:52 der Vater ist gegenüber der Tochter so lange unterhaltspflichtig, bis ihre Ausbildung beendet ist, egal ob sie schon Mutter ist oder nicht.
Leserforumvon Janina76 | Familienrecht | 8 Antworten | 02.06.2008 09:23
Kann ja auch von der Mutter so vordiktiert sein.... ... Ich hab eigentlich einen sehr guten Draht zu der Tochter, mir hat sie schon öfters Dinge erzählt, die sie ihren Eltern so nicht sagt, gerade wie sie die ganze Zofferei ihrer Eltern belastet. ... (Die Tochter hat z.
Leserforumvon Ralfi_Klein | Familienrecht | 3 Antworten | 11.09.2015 11:21
Für das Baby sollte ja dann der Vater des Babys aufkommen, mit Kindesunterhalt bzw. ... Aber, auf der anderen Seite schulden die Eltern die Ausbildung ihres Kindes bzw. dessen Finanzierung. ... Ich würde der Tochter schriftlich mitteilen, dass Du die Zahlungen sofort wieder aufnimmst, sobald sie wieder in einer Ausbildung ist.
Leserforumvon Roosi | Familienrecht | 23 Antworten | 29.02.2004 15:23
Denn bevor das Sozialamt einspringt(welches dann der nächste Schritt für Deine Tochter wäre), checken die natürlich ab, ob nicht einer der Eltern, bzw. beide leistungsfähig sind. ... Es ist meines Erachtens ein Unding jetzt die Stellung der Tochter zu gefärden nur weil die Eltern es nicht auf die Reihe bekommen. ... Und in dieser Zeit konnte von der "Mutter" nix für das Kind getan werden?
Leserforumvon Labrador2010 | Familienrecht | 16 Antworten | 10.02.2010 14:54
Ich hätte gedacht da die Mutter ja ihre Fürsorgepflicht vernachlässigt hat das sie dafür aufkommen muss. ... Warum hat die Mutter die Handynummer der Tochter? ... Ist der Mutter eigentlich bewusst, was sie ihrer Tochter angetan hat?
Leserforumvon A.A.B. | Familienrecht | 17 Antworten | 22.01.2008 19:45
Am 23.1.2008 von schnuffi-84 Hallo, soweit ich weis muss aber bei solchen Anträgen das Gehalt der Eltern (in dem Fall der Mutter) angegeben werden. ... Deine Erzeugerin scheint ja ne tolle Einstellung zu ihrer Tochter zu haben. ... Woher willst du wissen das der/die TE eine Tochter ist 2.Da die MUTTER ja wohl 19 Jahre für ihr Kind gesorgt hat ,nicht nur finanziell ,auch Betreuung und Erziehung ,ist doch wohl von dir ,einem Fremden ,der nötige Respekt zu erwarten .
Leserforumvon guest-12325.09.2011 21:10:59 | Familienrecht | 23 Antworten | 25.09.2011 13:10
Ich habe mcih schon informiert, dass theoretisch mein Ex nur für die erste Ausbildung aufkommen muss. ... Dann muss man als Mutter nicht nachfragen, wie man ihm noch das letzte Geld, was er überhaupt nicht mehr zu zahlen hat, aus der Tasche zieht. ... quote:Ich habe mcih schon informiert, dass theoretisch mein Ex nur für die erste Ausbildung aufkommen muss So ist das!
Leserforumvon guest123-42 | Familienrecht | 20 Antworten | 07.04.2004 17:31
Eltern sind gegenüber ihren Kindern und Kinder gegenüber ihren Eltern zu Unterhalt verpflichtet, wenn die Lage dies erfordert. ... Tja , für Dein Bruder wird es ne harte Zeit , aber für die mutter mit Zwillingen sicher auch nicht besser... ... Sollte einer meiner Töchter eines Tages ein ähnliches Schicksal ereilen, dann werde ich bestimmt nicht nur dasitzen und zahlen.
Leserforumvon falo65 | Familienrecht | 59 Antworten | 24.05.2008 13:32
Ich zahle für meine Tochter (20 J.) ... Bin ich weiterhin verpflichtet, Unterhalt an meine Tochter zu zahlen? ... Ist die Mutter nach der Geburt wegen der Erziehung des Kindes nicht erwerbstätig, wird es für den Erzeuger teuer.
Leserforumvon Privat1278 | Familienrecht | 3 Antworten | 20.02.2011 10:11
Mutter und Vater haben volljährige Tochter, 23 Jahre. ... Muss nicht erwachsene Tochter, welche damals freiwillig auszog, für Ihren Lebensunterhalt selbst aufkommen, in dem Sie arbeitet? ... Ich bin die Schwester und mache mir wirklich Sorgen um meine Eltern, besonders um meine Mutter, weil die ganze Situation nicht wirklich förderlich ist für Ihre Gesundheit.
Leserforumvon Privat1278 | Familienrecht | 1 Antwort | 20.02.2011 10:12
Mutter und Vater haben volljährige Tochter, 23 Jahre. ... Jetzt kam Post von der Stadt N.K., in der Eltern aufgefordert werden, Unterhalt an die erwachsene Tochter zu zahlen, notfalls auch die Finanzen offenzulegen. ... Muss nicht erwachsene Tochter, welche damals freiwillig auszog, für Ihren Lebensunterhalt selbst aufkommen, in dem Sie arbeitet?
Leserforumvon guest-12315.04.2019 13:05:14 | Familienrecht | 5 Antworten | 15.04.2019 09:03
Die Tochter lebte bei Ihrer Mutter und mein Schwager hat Unterhalt gezahlt. ... Nun ist die Familie seit 2 Jahren wieder Vereint und es stellt sich raus das die Mutter über 20.000€ Schulten gemacht hat in der Trennungszeit der Eltern. Nun meine Frage muss mein Schwager für diese Schulten aufkommen?
123·5·10·13