213 Ergebnisse für „mutter eltern vater einfordern“

Leserforumvon luettje | Familienrecht | 4 Antworten | 07.04.2014 15:32
Unterhalt hat mein Vater seit meinem Auszug nie gezahlt. ... Ich musste mit 18 bereits schon einmal meinen Unterhalt von ihm selbst einfordern als ich noch bei meiner Mutter lebte. ... Unterhalt hätten beide Eltern leisten müssen.
Leserforumvon Robert.K.1987 | Familienrecht | 5 Antworten | 20.05.2009 13:15
Nun ist es so das sich meine Eltern in meiner Kindheit haben scheiden lassen, und mein Vater hat seitdem nie Unterhalt gezahlt, meine Mutter hat es aus Mitleid mit ihm nie eingefordert. ... Und meine Mutter die ja die letzten 18 Jahre komplett für mich aufgekommen ist möchte ich nur ungern Unterhalt zahlen lassen, während mein Vater eben nie auch nur einen Cent für mich abringen konnte/wollte (sei mal so dahin gestellt). kann ich zusätzlich zu bafög, kindergeld etc. auch einen minijob ausführen, also auf 400 € Basis? ... Auch wenn die Deine Eltern keine Auskunft geben möchten, kann das Jugendamt hier die Auskünfte einfordern.
Leserforumvon siba578 | Familienrecht | 15 Antworten | 04.06.2007 18:48
Hallo, kann man als 21-jährige BaföG-empfangende Studentin von seinem "Erzeuger" Unterhalt einfordern?... Edit: Wenden solltest du dich zuerst einmal an deine Eltern selbst und Auskunft über ihren Verdienst einfordern, dabei umgekehrt auch Auskunft über deine Ausbildung und BAföG-Bezug erteilen. ----------------- "Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein!" ... Weiterhin gibt es Gesetze die zwar einen Vater zu Unterhalt verpflichten, nicht jedoch eine Mutter dazu Schmerzensgeld zu zahlen, denn das ist einfach absurd.
Leserforumvon abi011 | Familienrecht | 3 Antworten | 11.05.2011 23:45
Ich bin 18 Jahre alt, werde bald 19 und meine Eltern befinden sich zur Zeit in einem Unterhaltszahlungsstreit. ... Ich lebe bei meinem Vater, möchte meinen Unterhalt selbst von meiner Mutter einfordern und weiß nicht, an wen ich mich wenden muss. ... Mit dem besprechen Sie Ihr weiteres Vorgehen und der wird dann in Ihrem Interesse aktiv. ----------------- "" Am 12.5.2011 von wirdwerden Da Vater und Mutter gleichermaßen zur Zahlung von Unterhalt verpflichtet sind, dürfte der Anwalt des Vaters ein solches Mandat gar nicht annehmen.
Leserforumvon fallen.angel777 | Familienrecht | 10 Antworten | 01.03.2010 18:14
Woche, also noch am Anfang) bekomme Hartz 4 und bin vom Vater getrennt. ... Und nur weil ich unter 25 bin muss ich doch deswegen nicht an meine Eltern heran treten, die haben ja mit der Sache nichts zu tun, der Unterhalt vom Vater meiner ex Freundin fällt ja auch weg weil sie aufgrund unserer Tochter nicht mehr als kind angesehen wird. Danke im voraus fur Ernst gemeinte antworten An Azrael, die gute Dame meinte wohl das das vom Gesetzgeber seid 2017 So beschlossen ist und ich nicht drum rum komme, wir können uns einigen, findet man keine Lösung darf die Mutter das Geld vom Vater einklagen. -- Editiert von fb477442-27 am 31.10.2017 09:35
Leserforumvon Wenqu | Familienrecht | 8 Antworten | 09.06.2009 15:42
Meine Mutter und mein Vater/Erzeuger sind seit meinem 4. ... Hast du deine Mutter schon informiert, dass du deine Eltern auf Unterhalt verklagen wirst? ... Das Geld, welches du haben möchtest nimmst du von Mutter und Vater.
Leserforumvon Sublunaris | Familienrecht | 4 Antworten | 16.08.2010 18:31
Lebensjahr kassierte meine Mutter fleißig weiter Unterstützung vom Staat für mich. ... Ich glaube in der heutigen Zeit ist es auch nicht mehr unüblich das ein Kind nicht bei den leiblichen Eltern wohnt. ... Unterhalt Wenn du ab 2000 deinen Unterhaltsanspruch gegenüber deiner Mutter (und deinem Vater) geltend gemacht hast, verjährt dieser nie.
Leserforumvon Klawiry | Familienrecht | 3 Antworten | 14.08.2009 11:46
Traurig genug, dass die Mutter dieses Recht bisher nicht gewahrt und auch der Vater es nicht verstanden hat, es durchzusetzen. ... Wenn die Mutter jetzt - aus welchen Gründen auch immer - bereit ist, den Vater am Leben des Kindes zu beteiligen, sollte er diese Chance im Interesse des Kindes wahrnehmen. ... Aber er könnte jetzt einen geregelten Umgang einfordern.
Leserforumvon freelancergae | Familienrecht | 3 Antworten | 01.09.2009 12:20
Wie und ab wann kann sie wie den Unterhalt in welcher Höhe einfordern? ... was ist da vorgefallen, dass eine erwachsene von ihrem vater geschlagen wird und was macht die mutter? ... wie leistungsfähig sind die eltern?
Leserforumvon teddy89 | Familienrecht | 3 Antworten | 05.01.2010 22:26
Meine Eltern sind seit 19 Jahren getrennt und mein Vater hat auch wieder geheiratet. ... Meine Mutter verdient circa 2500€ monatlich. ... Du müsstest also die Einkommensnachweise der letzten 12 Monate und Einkommensteuerbescheid beider Elternteile einfordern.
Leserforumvon Darka123 | Familienrecht | 1 Antwort | 28.06.2011 13:25
Hallo, es geht um folgenden Fall, ich bin nach der Trennung meiner Eltern bei meinem Vater aufgewachsen, ich meine meine Eltern haben sich scheiden lassen als ich 1 oder 2 Jahre alt gewesen bin. Habe außer in meiner Jugend fast nie Kontakt mit meiner Mutter gehabt. Nach meinem aktuellen Stand, scheint es, dass meine Mutter noch nie Kindesunterhaltszahlungen an mich bzw. meinen Vater geleistet hat.
Leserforumvon RMHaus | Familienrecht | 4 Antworten | 29.07.2016 22:37
Meine Eltern sind geschieden und meine Schwester und ich leben schon seit 14 Jahren bei meiner Mutter. ... Als erstes solltest du Mutter und Vater um Auskunft über ihr Einkommen bitten. ... Falls dir etwas zusteht, kannst du diesen Betrag vom Vater einfordern ... und wenn er nicht zahlt, dann könntest du Klage erheben.
Leserforumvon nachdenklich | Familienrecht | 4 Antworten | 22.11.2012 14:46
Kann ich das Geld rechtskräftig einfordern ? ... Kann ich das Geld rechtskräftig einfordern ? ... Für den verbleibenden Unterhaltsbedarf haften Mutter und Vater quotiert nach ihrem Einkommen.
Leserforumvon romy23 | Familienrecht | 6 Antworten | 20.08.2009 10:40
Im Prinzip sind seine Eltern ihm gegenüber doch unterhaltspflichtig oder nicht? ... Oder ich setz ich mal mit den Eltern zusammen und schaue was geht. ... Die Mutter arbeitet Teilzeit und der Vater ist Rentner, arbeitet aber viel schwarz.
Leserforumvon Denyo123 | Familienrecht | 10 Antworten | 13.12.2015 19:10
Er ist nach der Scheidung bei seinem Vater geblieben. ... Nun Ist er mittlerweile schon volljährig, die Eltern sind geschieden und die Mutter kommt aufeinmal auf die Idee, sich das Geld vom Sohn für die vergangenen Jahre wieder zu holen. ... Kann sie etwas einfordern, oder kann ihm nichts passieren?!
Leserforumvon Lee14 | Familienrecht | 13 Antworten | 02.12.2007 23:56
Hallo, mein Vater meinte gestern, das meine Mutter damals keinen Unterhalt an meinen Bruder und mich gezahlt hat, und ich sie auf Unterhalt verklagen kann! ... Am 3.12.2007 von Senor James Wahrscheinlich genauso.. wie geldgeil muß man sein, nach so langer zeit was einfordern zu wollen???? ... Es gibt sinnvollere und geeignetere Wege, eine verkorkste Eltern-Kind-Beziehung zu verarbeiten.
Leserforumvon lena111 | Familienrecht | 7 Antworten | 23.07.2009 20:14
Arbeiten beide Eltern? ... Vater bekommt Rente und Mutter arbeitet auf 400 Euro-Basis. ... Also Kindergeld bei den Eltern einfordern, ansonsten eben die Auszahlung direkt von der Kindergeldkasse auf das Konto des Jungen. ----------------- "LG KuschelbaerR Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein"
Leserforumvon justhere | Familienrecht | 8 Antworten | 07.11.2007 17:14
Meine Eltern wohnen seit einem Monat getrennt und derzeitig lebe ich bei meiner mutter, die jetzt mit einem neuen Partner zusammenziehen möchte... ... Bisher bekommt den ja meine Mutter. ... Am 7.11.2007 von Anny justhere hallo, geht es nicht beim Vater oder willst du das nicht?
Leserforumvon Yasuak | Familienrecht | 22 Antworten | 16.06.2014 21:31
Meine Eltern sind geschieden und mein Vater muss für mich seit 2002 Unterhalt bezahlen. ... Da mein Vater seine Post nie öffnet und auf Anrufe fast nie reagiert, wurde das Verhältnis (Vater 63%, Mutter 37%) anhand einer alten Lohnabrechnung festgelegt, die meine Mutter noch aus dem Jahr 2002 hatte. ... Sowohl dein Vater als auch deine Mutter sind Auskunftspflichtig, was ihr Einkommen betrifft.
Leserforumvon KillerN | Familienrecht | 35 Antworten | 04.08.2006 00:46
Meine Eltern sind geschieden und mein Vater hat nach Düsseldorfer Tabelle bisher gezahlt, immer mit verspätung von 20-30 Tagen. ... Denn nicht nur Dein Dad muß für Dich zahlen Am 4.8.2006 von guest123-1035 --- editiert vom Admin Am 4.8.2006 von KillerN Wieso sollte ich denn von meiner Mutter Geld einfordern ? ... Vielen dank für die schnellen Antworten, bitte keine nachfragen mehr nach der Mutter, das Problem besteht nur mit dem Vater.
123·5·10·11