1.234 Ergebnisse für „mutter frage kind freundin“

Leserforumvon Winston | Familienrecht | 12 Antworten | 01.11.2004 10:01
Da die Mutter meiner Freundin in 2. ... Es ist grundsätzlich nachvollziehbar, dass ein Unterhaltszahler seine Zahlungen in Frage stellt, wenn ein junger Mann ein Kind mit der unterhaltsberechtigten Tochter hat. Wer ein Kind in die Welt setzt, sollte vorher auch prüfen, ob es für das Kind und die Mutter sorgen kann.
Leserforumvon storch123 | Familienrecht | 20 Antworten | 13.10.2006 17:39
Für mich stellt sich nun die Frage, wie das finanziell alles läuft. ... Ich hoffe auf eure Hilfe und danke schonmal. ----------------- "stroch123 " Am 14.10.2006 von Bantam Hallo Ja, Euer Kind und Freundin haben Anspruch bis zum 3. ... Zu Deiner Frage im anderen Thread: Lebensversicherung muß die Mutter wohl nicht auflösen und auszahlen lassen.
Leserforumvon Beuker | Familienrecht | 5 Antworten | 19.12.2007 10:30
Habe mich letzte Woche von meiner Freundin getrennt. ... Jetzt mein der vom Kreis ich müsste für meine Freundin noch Unterhalt bezahlen! ... Ob das über verminderten Unterhalt (gegenüber der Mutter, nicht dem Kind) läuft oder dir das in Bar gegeben wird?
Leserforumvon wnikkigirl | Familienrecht | 6 Antworten | 27.07.2008 15:45
meine freundin ist fix und fertig, da die tochter nun androht gerichtliche schritte einzuleiten, wenn die oma sich dagegenstellt daß das kind wieder zur mutter zieht. ich muss dazu sagen, daß die oma immer versucht hat die mutter mit einzubeziehen; sei es bei aktionen im kindergarten, bei der bevorstehenden einschulung und auch bei ausflügen, oder aufführungen. das ist bei der mutter auf desinteresse gestoßen, ja sogar auf wut, weil die oma sie damit " belästigen " würde. meine frage nun: was kann die oma tun, damit das kind bei ihr bleiben kann? ... Finde das Kind muss wissen, wer ihre Mutter ist. ... Und genau das rate ich Deiner Freundin!!!!
Leserforumvon Michaela010381 | Familienrecht | 3 Antworten | 29.05.2017 13:56
Er und seine Ex(-Freundin) sind seit fünf Jahren getrennt (haben seit kurzem gemeinsames Sorgerecht, aber es kommt immer mal wieder zu Meinungsverschiedenheiten mit der Mutter. ... Ich (wir) kann die Mutter ja verstehen, sie will auch Urlaub mit ihrem Kind machen, da würde mein Freund ja niemals was gegen sagen! ... (waren auch letzten Jahr schon mit dem Jungen im Ausland für eine Woche) - Umbuchen kommt für sie wohl auch nicht in Frage....
Leserforumvon Leejana | Familienrecht | 6 Antworten | 30.04.2019 11:43
Jetzt hat er so die Phase wo er nicht will dass das Kind bei mir schläft. der Fakt ist aber eben der, dass nicht er als Vater sich kümmert sondern seine Freundin alles macht oder seine Mutter. ... Am 30.4.2019 von Leejana Das beantwortet leider meine Frage nicht Aber nein er wird nicht beeinflusst. ... Das hat nichts mit Unglücklichsein oder aber schlechter Betreuung zu tun, glaub das einfach mal einer erfahrenen Mutter.
Leserforumvon Paddystar | Familienrecht | 10 Antworten | 20.01.2009 11:24
Fakten im Überblick: - Mutter arbeitslos - Unverheiratet - Geteiltes Sorgerecht - Zusammenlebend seit Januar 2007 - Vater berufstätig - Brutto 3204€ Meine Frage nun: Was habe ich für Pflichten? ... Deckt dies den Bedarf von Mutter und Kind nicht, haben die beiden Anspruch auf ergänzende Sozialleistungen. ... Eine Frage habe ich noch.
Leserforumvon Steffan | Familienrecht | 6 Antworten | 07.07.2003 12:19
Meine Frage: Für das Kind muß ich ja Unterhalt zahlen. Wie ist es mit meiner Freundin? ... Mit freundlichen Grüßen, Am 7.7.2003 von Theodor Na ja, die uneheliche Mutter hat einen Anspruch auf Unterhalt vom Vater mindestens bis das Kind drei Jahre alt ist.
Leserforumvon Nordic95 | Familienrecht | 2 Antworten | 13.08.2018 17:59
Dieses kommt des öfteren mal unangekündigt vorbei um sich ein Bild zu verschaffen über das Kind. ... Meine Frage: Meine Freundin ist schwanger, dieses mal von mir und wir erwarten eine Tochter im Januar 2019. ... Wenn eine Mutter noch ein weiteres Kind bekommt, wird das Jugendamt sicherlich auch bei diesem Kind sicher stellen wollen, dass alles in Ordnung ist.
Leserforumvon el bbico | Familienrecht | 22 Antworten | 12.10.2006 19:07
Ex Freundin ist Schwanger, wohl von mir... ist im 2 Monat. ... Die Mutter lebt in einem Ehelichen verhältnis, Aber der Ex Mann der Mutter muss meiner ex freundin jeden Monat 400€ unterhalt zahlen. ... Wenn es der Mutter nicht gut geht, geht es dem Kind auch nicht gut.
Leserforumvon jukoe | Familienrecht | 5 Antworten | 21.11.2012 12:37
Nun meine Frage, darf sie wirklich nicht selbst entscheiden wo Ihr Kind hinkommt bis sie aus der Haft entlassen wird? ... Und natürlich hat die Mutter ein Mitentscheidungsrecht, wo ihr Kind bleibt. ... Wir bauen eine Bindung zueinander auf wie Mutter und Kind.
Leserforumvon Rockus | Familienrecht | 23 Antworten | 13.07.2004 17:25
Denn sonst muss ich mich ernsthaft fragen, wessen Kohle steckt die Mutter denn ein, die eigentlich Deiner Freundin zusteht? ... Ansonsten stelle ich Euere Absichten, gemeinsam in die Zukunft zu gehen, ganz einfach in Frage. ... Die Mutter könnte somit darauf bestehen, dass das "Kind" weiterhin zu Hause lebt und sie den Unterhalt in Naturalien "zahlt", wie bisher auch.
Leserforumvon Bliblablub123 | Familienrecht | 4 Antworten | 21.03.2018 00:21
Und, wenn die Mutter aus was für Gründen auch immer nicht will, dass das Kind derzeit mit x Verwandten überflutet wird, dann ist das so Wenn jetzt von wem auch immer das Wechselmodell in Frage gestellt wird, dann wird ein Gericht entscheiden. Dann bleibt das Kind vollkommen bei der Mutter oder kommt vollkommen zu Dir. ... Daher kann auch die Mutter allein entscheiden was mit dem Kind passiert, wen es sieht und kennenlernt oder halt nicht sieht.
Leserforumvon komakeller | Familienrecht | 15 Antworten | 27.01.2010 10:50
Hallo, und zwar bin ich vor kurzen mit meiner Freundin auseinander gegangen. sie schrieb mir Klip und Klar das ich mein Kind was im Mai geboren wird nie sehen werden und sie auch keinen Vater angeben will. ... So was nennt man dann auch Betrug und sieht nicht gut aus für deine Freundin... ... "" Am 27.1.2010 von Loddar Noch eine kurze Frage; kannst du die Betreuung gewährleisten, wenn das Kind bei dir leben würde?
Leserforumvon Ricoon | Familienrecht | 2 Antworten | 25.06.2009 18:40
Hallo, ich lebe seit kurzer Zeit von der Mutter meines Kindes getrennt. ... Damals redete niemand über ein Unterbringungsgeld oder dergleichen für die Mutter. ... Ich mein, ich würde mein Kind ganz sicher nicht mehr so häufig sehen können.
Leserforumvon Bernd18 | Familienrecht | 6 Antworten | 27.03.2009 11:39
Meine frage ist, hab ich Anspruch auf das Geld auch wenn ein Titel vorliegt der aber auf meine Mutter ausgestellt wurde? ... Nachdem ich meinen Grundwehrdienst abgeschlossen habe, werde ich mein Abitur machen, soviel zu der frage was ich momentan mache und von was ich lebe. Ich wohne momentan bei meiner Freundin.
Leserforumvon bl0w | Familienrecht | 7 Antworten | 16.12.2007 14:43
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, naja was heisst problem, meine Freundin (15) ist schwanger und möchte das Kind behalten, ich eigentlich auch, ich bin 21. ... Die meinten sogar, das wenn die MUtter meiner Freundin nicht da wäre müssten wir uns was überlegen ob wir das Kind nicht in eine Pflegefamilie geben. ... Also, wie sieht es aus, wenn die Mutter meiner Freundin und meine Freundin selbst zustimmt das ich das sorgerecht bis meine Freundin 18 ist übernehme, kann uns das Jugendamt dann einen strich durch die rechnung machen?
Leserforumvon nickchen74 | Familienrecht | 2 Antworten | 08.01.2010 00:16
zur Sachlage:Ich hatte am 3.1. einen heftigen streit mit meiner lebensgfährtin(freundin) weil mich eine ex-freundin über das net kontaktiert hat.sie hat mich dabei 3mal geschlagen. am mittwoch(6.1.) ist sie zu ihrer mutter gefahren und seitdem habe ich keinen kontakt mehr zu meinem KIND.... meine frage ist1.wie kann ich mich wehren,2.wie kann ich mein kind sehen! danke ----------------- "" Am 8.1.2010 von Loddar Hallo Nickchen, quote:am mittwoch(6.1.) ist sie zu ihrer mutter gefahren und seitdem habe ich keinen kontakt mehr zu meinem KIND.
Leserforumvon paps74 | Familienrecht | 31 Antworten | 08.01.2004 13:47
Leider wird all das durch das Verhalten meiner Freundin absolut zerstört! ... Am 8.1.2004 von paps74 Dass ich für das Kind aufkomme steht außer Frage und ich mache es auch gerne! ... Natürlich muss diese zuerst für den eigenen Unterhalt Deiner "Freundin" verwendet werden.
Leserforumvon Sonny12 | Familienrecht | 16 Antworten | 31.03.2014 18:30
Am 31.3.2014 von Sonny12 >Kann Jugendamt Kind der Mutter entziehen -Wohnung? ... Ob was bei raus kommt, ist eine andere Frage. ... Insofern ist es derzeit auch wurscht, ob die werdende Mutter mit dem Kind eine Bedarfsgemeinschaft bildet oder nicht.
123·15·30·45·60·62